316 Benutzer online
16. Juni 2024, 06:42:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stunde
0
Antworten
4393
Aufrufe
Sicherheitsattribute auf "Jeder" zurücksetzen
Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:31:20
Ich suche ein Programm womit ich die Sicherheitsattribute eines Ordner und der darin enthaltenen Unterordner/Dateien mit einen Rutsch entfernen kann.

Meine bisherige Lösung ist, das ich mit SpeedCommander alle Daten kopiere und die Attribute dabei entferne. Was aber bei 230GB lange dauert

MfG Blumenkind

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu problemeprobleme gehtgeht bgqbgq forumforum computercomputer hilfehilfe bingbing keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow zguzgu updateupdate internetinternet windows7windows7 fehlerfehler keinekeine treibertreiber rechnerrechner yahooyahoo d2sd2s startstart
5
Antworten
7716
Aufrufe
aktuelle uhrzeit
Begonnen von elementa
28. Januar 2009, 10:52:20
hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen eine uhrzeit von gestern. sogar die atomuhr.org hat eine vergangene uhrzeit. dachte schon, bin virtuell verknackt  :-\ kann mir jemand sagen, wie ich also meine rechneruhr immer weltzeitlich aktuell bekommen kann. Vielen Dank schonmal
2
Antworten
4778
Aufrufe
Standby und Intel Wlan 4965 abgn Probleme
Begonnen von gdi
27. Januar 2009, 12:36:39
Nachdem mein Notebook vom Standby Modus wieder aufwacht findet meine Wlan Karte (Intel 4965 abgn - Treiber Version: 12.1.0.14) keine Wlans mehr und ich muss den Rechner neustarten. Hat jemand das selbe Problem und eventuell auch schon gelöst?
7
Antworten
12886
Aufrufe
Vista braucht auf einmal ewig beim hochfahren
Begonnen von kreisL
25. Januar 2009, 01:01:25
Hallo zusammen,

habe ein
Notebook HP Pavillion dv7
Intel Core Duo2 2,53 GHZ
4 GB RAM
Geforce 9600M GT

seit 2 Tagen braucht Vista eine Ewigkeit bis es hochgefahren ist(es wurde keine neue Software oder ähnliches installiert)Wenn Vista dann gestartet ist verschwindet der komplette Hintergrund und wird schwarz. Das System braucht dann so ca. 2 Minuten bis die Benutzeroberfläche zurückkommt und man dann Vista ganz normal nutzen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Lösungsansätze für mich???
Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße Marcus
3
Antworten
5316
Aufrufe
16 Gb USB- Stick ist gehackt real 2 Gb.
Begonnen von uyanbekardes
24. Januar 2009, 14:05:23
Hallo, habe über ebay 16 Gb USB Sticks aus Hongkong gekauft, habe sie auch bekommen, wenn man es an PC anschließt dann zeigt es zwar 15,7 Gb man kann auch so viel Gb rauf kopieren(sobald es voll ist überschreibt er die vorherigen daten doch im datei system wird alles angezeit), doch nur die Datein bis 2 Gb lassen sie öffnen. Also mit welchen Programm kann ich den USB auf seine ursprung größe von 2 Gb bringen?

Habe das Geld von allen wiederbekommen.

MfG

Danke im vorraus.

uyanbekardes
3
Antworten
5721
Aufrufe
Problem mit der vodafone easybox 1!!
Begonnen von jorlisumo
19. Januar 2009, 13:16:14
Hallo habe zu weihnachten ein neues laptop bekommen das Vista Betriebssysteme enthält:
der alte Rechner hat win xp.

Die vodafone easy box 1 geht nur bis win xp es gibt einen treiber für vista bei vodafone nur leider bekomme ich das nicht ganz hin.

Kann mir bitte jemand helfen ich möchte doch so schnell wie möglich mit dem neuen rech. ins netz.

ich danke euch schon mal für eure komentare

suse
4
Antworten
6504
Aufrufe
Realtek HD Audio und Hintergrundgeräusche
Begonnen von magnitka
18. Januar 2009, 10:47:24
Hallo,


ich habe ein kleines Problem. auf meiner GA-35P-Q6 ist der Realtek-HD chip angebaut, und der Sound wird mit einem leisen Hintergeräusch begleitet. Es ist nicht laut, eigentlich nicht immer wahrnehbar, doch diesen würde ich gern weg haben.

Die symphtomen beim Geräuschentwicklung sind folgenden:
wenn man PC in ruhe lässt, dann gibt es keine Geräusche und die Musik klingt brillliant.
wenn man etwas mit PC macht, egal was, z.b mausb ewegt, text eintippt  dann kommt so ein hintertönchen..

nahc meiner Beobachtung hat es mit Speicherzugriff etwas zu tun. Warscheinlich induzieren die hochfrequentive Impulse  :grübel von benachbarten strommkreisen diese Geräusche, die mit Amplifer abgefnagen und verstärkt werden. naja raten kann man hier vieles. Mich würde interessieren ob noch jemand mit so einer Entwicklung zu tun hat, und wäre toll wenn jemand eine Lösung dazu gefunden hat und hier postet :zwinkern

Weitere Info: PC ist nicht übertaktet, läuft absolut stabil und hat 6GB A-Speicher,
Von Realtek habe ich aktuellen  R2.14 treiber drauf

grüße
ich
:))
1
Antworten
4679
Aufrufe
Muss nach "Energie Sparen" Passwort immer 2 x eingeben
Begonnen von Kubi
13. Januar 2009, 23:52:04
Hallo , mal ne Frage zu [b]Energie Sparen[/b] . Wenn ich den PC wieder in Betrieb nehmen will , wird mein LogIn abgefragt . Dabei wird das Passwort bei jedem ersten Versuch als falsch abgewiesen . Gebe ich jetzt das Passwort erneut ein , bin ich wieder auf dem Desktop . Diesen Fehler kann ich endlos reproduzieren .

Kein großes Problem , nervt aber dennoch . Jemand einen Tip ?
0
Antworten
8622
Aufrufe
Seit WPA2-PSK bricht Wlan kurzzeitig ab!
Begonnen von Lober
12. Januar 2009, 13:18:13
Hey Leute,

ich gehe mit meinem Laptop per Wlan ins Netz! Heut hab ich die Wlan-Verschlüsselung von WEP auf WPA2-PSK gesetzt. Seit dem kommt es alle paar Minuten dazu, dass die Wlan Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen wird und der Laptop die Verbindung augenblicklich wieder aufbaut! Downloads usw. brechen in dieser Zeit allerdings ab, deswegen ist das sehr nervig! Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? Habe Vista Home Premium, der Router kommt von O2 (Surf&Phone), mein Netzwerkadapter: Intel WiFi Link 5100 AGN! Treiber sind alle aktuell! Als das Wlan WEP verschlüsselt war trat das Problem nicht auf! Ich hoffe jemand weiß einen Rat!

Gruß!
1
Antworten
4638
Aufrufe
Microsoft stoppt Testversion von Windows 7!
Begonnen von CapTcha
10. Januar 2009, 21:17:30
Server hielten dem Ansturm nicht stand
Erschienen am 11. Januar 2009 | dpa

Microsoft hat die Auslieferung der Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 7 ("Public Beta 1") über das Internet gestoppt. Nach der Freigabe der Beta-Version am Freitag wurden die Server durch zahllose Anfragen aus aller Welt überlastet, so dass die Verantwortlichen die Notbremse zogen.

Kunden bis auf weiteres vertröstet
"Wegen des starken Verkehrs, den wir aufgrund des Interesses an der Windows 7 Beta sehen, erweitern die Infrastruktur, um die Microsoft.com-Webseiten wieder zum Laufen zu bringen. Erst dann werden wir die Public Beta veröffentlichen", schrieb Brandon LeBlanc im offiziellen Microsoft-Blog zum Thema Windows 7. "Wir möchten sicherstellen, dass die Kunden die Beta-Version mühelos herunterladen können und melden uns hier wieder, sobald die Beta-Version live geht."

Microsoft lehnt Filesharing-Protokolle ab
Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte am Mittwoch zur Eröffnung der Consumer Electronics Show die Veröffentlichung der Vorab-Version von Windows 7 für jedermann angekündigt. Anwender, die am Freitag das große Softwarepaket von den Microsoft-Rechnern im Web herunterladen wollten, sahen häufig nur Fehlermeldungen wie "Server is too busy" (Server ist überlastet). Microsoft lehnt aus prinzipiellen Gründen die Verteilung seiner Software über Filesharing-Protokolle wie BitTorrent ab, die ein maschenartiges Netz bilden und immer besser funktionieren, je mehr Anwender eine Software aus dem Netz laden und die bereits heruntergeladenen Teile für andere Nutzer bereitstellen.

Quelle: www.t-online.de
3
Antworten
3862
Aufrufe
C-Media Bus Driver für Vista?
Begonnen von Henninger
09. Januar 2009, 16:57:33
Hallo,
erstmal Kompliment für das tolle Forum.
Nach der Suche leider nichts passendes gefunden, deswegen meine Frage hier:
Habe von XP auf Vista "geupgraded". Sind soweit alle Treiber wieder installiert, bis auf den C-MEDIA HIGH DEFINITION BUS DRIVER, um auch Ton zu haben.
Der Treiber des onboard Soundchips funktioniert. Aber da ja zuerst der Bus Driver installiert sein muss, bringt mir das leider gar nichts. Habe ich noch eine Chance einen aktuellen VISTA Bus Driver für C-Media zu finden oder kennt zufällig jmd. einen entsprechenden Link?
(Ich weiß, normalerweise informiert man sich vorher, ob Treiber für das "neue" OS vorhanden sind...aber naja  :wink )

Vielen Dank schonmal!
5
Antworten
7730
Aufrufe
kino.to legal oder illegal?
Begonnen von djxerxes
07. Januar 2009, 18:29:03
Wie ihr sicher wisst, gibt es im internet das portal "kino.to". dort sind aktuelle (kino-)filme  wie bei youtube gehostet.
natürlich ist mir klar, das man sich strafbar macht, wenn man solche filme hoch- oder runter läd.

nun wäre meine frage: wenn ich die filme dort ANSEHE, mache ich mich da strafbar? sie werden ja theoretisch nicht auf der hdd, sondern nur teilweise im ram zwichengespeichet, also nicht direkt herunter geladen.

begehe ich eine straftat, wenn ich diese seite benützen würde?
0
Antworten
5190
Aufrufe
Videos hochladen einfach gemacht!
Begonnen von Lord_Zuribu
07. Januar 2009, 13:40:48
AquaSoft DiaShow für YouTube ist ein kostenloses Programm, welches hochwertige Multimedia-Shows zusammenzustellt und per Knopfdruck veröffentlicht.

Die Software kombiniert die vorhandenen Videos und Fotos und verziert diese mit Hintergrundmusik und -geräuschen.

Ebenfalls sorgen Zoom- und Überblendeffekte sowie die Möglichkeit, alle Showelemente übersichtlich in der mehrspurigen Timeline anzuordnen, für das gewisse Extra. Die vorgefertigten Stilvorlagen, sorgen dazu noch für schnelle Ergebnisse.

AquaSoft DiaShow für YouTube stellt einen Assistenten zur Verfügung, der sich darum kümmert, dass die Videos richtig komprimiert werden und auch noch im richtigen Format hochgeladen werden.


[center][url=http://www.aquasoft.de/DiaShowYoutube.as][b][color=red]Download AquaSoft DiaShow für YouTube[/color][/b][/url][/center]
9
Antworten
23266
Aufrufe
ISO Datei in 2 Teilen?
Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
5
Antworten
28770
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

8
Antworten
30953
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
4
Antworten
6010
Aufrufe
Bitte hilft mir schnell! PC fährt nicht hoch!!!
Begonnen von Daniel Payne
24. Dezember 2008, 21:40:02
Hi,
mein richtiger PC fährt nicht hoch. Also ich habe jetzt das Motherboard gewechselt und alles wie auf Anleitung richtig angeschloßen. Also ich habe Bild. Also wenn ich auf Powerknopf drücke geht die PC hoch und dann muss ich zwischen Windows neustarten und Windows Hilfereinigung starten. Also wenn ich auf Windows normal starten drücke kommt kurz die Leiste von Vista dass im´mer voll wird, dann kommt schnell Blauesscrenn und es wird automatisch neugestarted. Also ich habe auch mit gelieferte CD versucht und gebootet. Dann kommt dich nachricht, dass mein HDD kein Kapazität hat. Also was muss ich in BIOs ändern was meint ihr?

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3R

Also ich habe mir auch neue Updates für Bios heruntergeladen und darauf gemach, aber es hat sich garnichts verändert.

Bitte hilft mir... und erklärt mir alles mit einfachen wörter und schritt vor schritt.

wie wird das normaleweise beim Wächsel eines Mainboard gemacht!?

Danke!!
9
Antworten
16423
Aufrufe
Fröhliche Weihnachten wünscht das go-vista Team
Begonnen von netzmonster
24. Dezember 2008, 20:00:00
[center]
[size=14pt][color=red]Das Team von go-vista.de wünscht allen Mitgliedern und Besuchern
ein erholsames, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
[/color][/size]

[img]http://downloads.go-windows.de/vista/netzmonster/weihnacht.gif[/img]
Grafik entworfen und bereitgestellt von Mel[/center]
2
Antworten
4833
Aufrufe
NFSU2 stürtzt immer nach ca. 15 min ab, kern fest zuweisen?
Begonnen von digimatrix
18. Dezember 2008, 14:24:07
Hallo Leute
auf meinem Schleppi ( intel core 2 Duo P7350 2GHz  ) vista home premium64,
stürtz Need for Speed Underground 2 immer nach etwa 15 -20 min ab.
Gehe ich, nachdem ich das Spiel gestartet  habe, in den Taskmanager und weise
einen kern zu, ist alles super .
Giebt`s ne Möglichkeit das zu automatisieren?

hab im Netz folgendes gefunden:

[i]kopiere die ImageCFG.exe auf den Desktop
Kopiere die speed2.exe auf den Desktop
Starte eine Konsole (mit dem Befehl cmd unter Ausführen)
Wechsel in der Konsole in das Verzeichnis Desktop (cd Desktop)
Eingabe: imagecfg -a 0X2 speed2.exe
Kopiere die speed2.exe wieder in ihr eigendliches Verzeichnis
Fertig[/i]
Ich weiß aber nicht ob dieser Tip vistatauglich ist.
Die imagecfg.exe findet man auf der NT 4.0 CD.
Vieleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und kann mir helfen.
Gruss Digimatrix
11
Antworten
7588
Aufrufe
Internet manchmal weg nach dem hochfahren
Begonnen von D3ltoroxp
17. Dezember 2008, 19:54:51
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt es des öffteren vor das ich keine I-Net Verbindung habe. Mein Rechner hängt an einer Fritz Box, die 24h online ist. Somit bin ich normalerweise auch direkt verbunden sobald der PC an ist. Aber nun das Problem. Nach dem hochfahren hat er auf einmal zur bestehenden Verbindung ein unidentifiziertes Netzwerk gefunden und daduch komme ich nicht online. Ich muss dann auf Deaktivieren unter Status und dann auf das X zwischen mir und der Weltkugel dann fragt er mich ob ich lan 1 wieder aktivieren will und ich drücke ja danach geht das I-Net wieder. Es ist aber kein dauerzustand.
Hab mal noch nen Screen angehängt