327 Benutzer online
30. April 2024, 22:44:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort oktober
23
Antworten
16062
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemeprobleme problemproblem win7win7 winwin 20092009 updateupdate ymsyms gehtgeht hilfehilfe treibertreiber fehlerfehler bgebge installiereninstallieren downloaddownload funktioniertfunktioniert softwaresoftware bitbit windows7windows7 keinkein windowwindow zwuzwu bingbing internetinternet bgqbgq keinekeine 20082008
2
Antworten
2973
Aufrufe
Test-Updates für Windows 7 Beta
Begonnen von ossinator
20. Februar 2009, 09:49:43

Microsoft wird in der kommenden Woche verschiedene Patches für Windows 7 Beta bereitstellen. Etwa 5x soll das Auto-Update der Windows 7 Beta in der kommenden Woche anspringen.
Änderungen am Betriebssystem selbst wird es aber nicht geben.

Die Installation der Patches muß manuell gestartet werden. Dies gilt auch, wenn in den Systemeinstellungen die automatische Ausführung des Update-Vorgangs eingestellt ist.

Also am 24.02.2009 geht es los. Termin merken!  :D
4
Antworten
14469
Aufrufe
Alt gegen neu Aktion bei Notebooksbilliger.de
Begonnen von gdi
19. Februar 2009, 23:26:44
[b]Alt gegen neu wird belohnt bei [url=http://www.notebooksbilliger.de]notebooksbilliger.de[/url][/b]

"Für alle, die außer ihrem Auto auch ihr  Notebook alt-gegen-neu zaubern wollen, gibt es bei notebooksbilliger.de ab dem 18.2.2009 die Abwrackprämie", erklärt Ulrich Kaleta,  Direktor  Marketing bei notebooksbilliger.de. "Wer ein Notebook bei uns kauft und sein altes im Austausch an uns einschickt, bekommt eine Abwrackprämie von 25 Euro."

[b]Konsumoffensive auf dem Notebook-Markt[/b]

Arnd von Wedemeyer, Vorstandsvorsitzender der notebooksbilliger.de AG, fasst den Ablauf der Aktion zusammen: "Das Verfahren ist simpel: Notebook aus dem Aktionsangebot aus ca. 50 Notebooks kaufen - altes  Notebook inkl. ausgefülltem Abwrack-Formular einschicken - 25 Euro kassieren!"

[b]Die Sahnehaube: der Besitzer des ältesten eingeschickten Notebooks erhält eine Oldie-Prämie von 2.500 Euro[/b]

Als zusätzlicher Anreiz wird das älteste eingesendete Notebook mit einem 2.500 Euro Gutschein belohnt. Hierfür muss im Vorfeld kein neues Notebook gekauft werden - mitmachen kann jeder, der das Abwrack-Formular auf  www.notebooksbilliger.de/abwrackpraemie ausdruckt, ausfüllt und mit seinem alten  Notebook  einschickt. Wenn eine ausreichend große Anzahl an antiken Notebooks eingeht, wird [b]"Deutschlands größter Notebook Online-Shop"[/b] (laut GfK vom 30.01.2009) ein Notebook-Museum am Standort Sarstedt einrichten.

[b]Was gilt als Notebook?[/b]

Als Notebook (auch Laptop) gilt ein kleiner, tragbarer Computer, der zwingend die folgenden Bestandteile haben muss: Prozessor, Bildschirm (Monitor), Tastatur und Zeigegerät, die in einem Gerät verbaut sein müssen.

[b]Wer kann teilnehmen?[/b]

Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Minderjährige müssen die Einverständniserklärung Ihrer Eltern mitsenden.

[b]Bekanntgabe der/s GewinnerIn:[/b]

Der oder die GewinnerIn wird bis spätestens 06.04.2009 auf der notebooksbilliger.de Homepage bekannt gegeben und zusätzlich per Email benachrichtigt. Der Einkaufsgutschein über 2.500 Euro für den notebooksbilliger.de Shop ist gültig bis zum 31.10.2009.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß am neuen Notebook und sind gespannt auf die Notebook-Oldie Einsendungen!
2
Antworten
5117
Aufrufe
Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Vista 64
Begonnen von Tetz
19. Februar 2009, 07:26:35
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ;)

Ich habe bisher keine wirklich Erfahrungen mit Windows Vista (ich selbst benutze XP), aber ich wohne derzeit bei einem Bekannten, der auf einem Rechner die 64 Bit Version von Vista laufen hat. Aus irgendeinem Grund kann verbindet sich Vista allerdings nicht mit dem Netzwerk, obwohl die Treiber ordungsgemäß installiert sind und das Kabel in die Netzwerkkarte eingesteckt ist. Ich bekomme immer die Meldung "Not connected - No connections are available", als wäre kein Kabel eingesteckt (ist die englische Version von Vista, bin derzeit in Australien ;) ).
Auf demselben Computer läuft eine Virtual Machine, die Windows XP simuliert und über die Hardware problemlos eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann, also muss es an irgendwas mit Vista liegen.
Wie gesagt, ich habe leider keine wirklichen Erfahrungen mit Vista (weder 32, noch 64 Bit Version) und bin von daher etwas überfordert.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Weitere Informationen:
Netzwerkkatrte: Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Gerätemanager und Einstellungen der Netzwerkkarte sagen mir, dass alles ordentlich installiert ist
"The device is working property"

Status der Netzwerkkarte:
IPv4 Connectivity: Not Connected
IPv6 Connectivity: Not Connected
Media Stat6e: Enabled

(Ich hab auch schon versucht IPv6 auszustellen, keine Wirkung)

ipconfig zeigt mir den Ethernet Adapter seltsamerweise auch gar nicht an, sondern nur irgendwelche Tunnel Adapter.
Evtl ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich total übersehe...
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet :D

Viele Grüße
Tetz
0
Antworten
3136
Aufrufe
ACHTUNG! Trojaner tarnt sich als "StudiVZ-Toolbar".
Begonnen von OCtopus
13. Februar 2009, 08:29:38
Ein gefährlicher Keylogger tarnt sich neuerdings als "StudiVZ-Toolbar" und wird an verschiedenen Stellen im Internet angeboten. Damit können sensible Daten wie Passwörter, PINs etc. ausspioniert werden.
http://winfuture.de/news,45189.html
11
Antworten
4095
Aufrufe
Gamer PC für 1500€
Begonnen von Blumenkind
12. Februar 2009, 22:44:44
Ich habe gerade die Anfrage eines Bekannten zu einem Gamer-PC erhalten. Er will ca 1500€ investieren.

Seine Vorstellung:
Intel Core i7
Nvidia Geforce GTX295

Mein Vorschlag:
CPU Intel Core i7-920 (4x 2,66Ghz, 8MB) Sockel LGA-1366 Boxed [color=red]~ 260€[/color]
ZOTAC GeForce GTX295 mit 1792MB DDR3 Ram [color=red]~ 430€[/color]
GIGABYTE GA-EX58-UD3R   [color=red]~ 177€[/color]
Corsair XMS3 Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB ) [color=red]~ 121€[/color]
Festplatte 1TB SAMSUNG HD103UJ SpinPoint F1 DT [color=red]~ 85€[/color]
Laufwerk ASUS DRW-2014L1T [color=red]~ 40€[/color]
SPEED-LINK Razer Copperhead Tempest Blue [color=red]~ 44€[/color]
LOGITECH UltraX Keyboard [color=red]~ 25€[/color]
Tagan TG600-U33II SuperRock Serie [color=red]~ 69€[/color]
Windows Vista Home Premium 64 Bit [color=red]~ 101€[/color]

So im gesamten sind das jetzt [color=red]1352€[/color]. Fehlt noch ein Gehäuse und ein 19 Zoll TFT
1
Antworten
5006
Aufrufe
Windows Live Messenger 2009
Begonnen von Styler
12. Februar 2009, 03:09:49
Hallo erstmal !!
Ich habe da ne frage!... ?( ?( ?( ?( ?(
Wir haben uns jetzt das neue [b]MSN09[/b] gedownloadet und benutzen es schon paar Tage nur ist jetzt das Problem das meine Frau mit ihren rechner wo [b]Windows XP[/b] drauf ist sich mit den [b]MSN09[/b] anmelden will, geht das nicht mehr "denk" ?( ?( wenn ich mich mit meiner [b]MSN[/b] addy bei ihren Rechner anmelde den geht das, Ich kann mich allso bei ihren rechner anmelden.!! ?( ?( und sie nicht mehr.......... ?( ?( das verstehe ich nicht.....
wenn den meine Frau sich mit Ihrer [b]MSN[/b] addy an meinen Rechner anmeldet geht das ok ich Fahre auch [b]Windows Vista[/b]
aber Trotdem wiso geht das mit einmal nicht mehr... von einer minute auf die nächste ging es einach nicht mehr....
ich habe es auch versucht zu deinstallieren aber selbst das ging nicht mehr.....?????
[b][u]Der Fehlercode erste Wahr und lautet 80072efd[/u][/b]

Wenn mir da einer Weiter Helfen kann, währe ich sehr dankbar....!!!!

Mit Freundlichen Grüssen

Styler
0
Antworten
11408
Aufrufe
LG Arena KM900
Begonnen von Lord_Zuribu
11. Februar 2009, 11:33:05
[b]LG Electronics hat einen Blick auf die jüngste Generation ihres Smartphones namens Arena gewährt.[/b]

Die Besonderheit des Arena KM900 von LG: Die grafische Benutzerschnittstelle (GUI) arbeitet mit der Würfelmetapher. Der Endanwender kann dabei von Applikation zu Applikation und von Fenster zu Fenster navigieren, indem er den dreidimensionalen Kubus entsprechend bewegt. Daneben finden sich auf der Oberfläche bildliche Schaltflächen zu oft verwendeten Funktionen wie Telefon und E-Mail. Das Arena von LG ist eines der vielen Smartphones der jüngsten Generation, die auf eine hochgrafische Benutzerführung setzen und dabei Anleihen an Apples Verkaufsschlager iPhone nehmen.

[i]Weitere Eckdaten des KM900:[/i] Es unterstützt die Datenfunktechniken HSDPA (High-speed Downlink Packet Access) mit 7,2 Mbit/s und Wi-Fi. Daneben hat das Gerät einen GPS-Empfänger (Global Positioning System) eingebaut.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/46653/lg_arena_km900.html[/size]

[img]http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2009/lg-km900.jpg[/img]
9
Antworten
6226
Aufrufe
"Starmoney Business 2.0" endgültig entsorgen?
Begonnen von OCtopus
10. Februar 2009, 19:18:56
Seit heute kann ich mit meinem "Starmoney Business 2.0" keinerlei Bankgeschäfte mehr durchführen und auch meine Umsätze nicht mehr abholen. Kann ich das Programm jetzt endgültig wegewerfen?

Bisher hat es immer noch wunderbar funktioniert, obwohl es seit ca. 1 Jahr Starmoney Business 3.0 gibt und schon im März Starmoney Business 4.0 kommen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand einen Tip, wie ich das Programm wieder zum Laufen bekomme und ich mir 70 EUR für ein Upgrade sparen kann?

EDIT:
Habe jetzt die 60 Tage-Trial der Version 3 installiert und da funktioniert alles.
7
Antworten
17362
Aufrufe
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7
Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20
Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b]
das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b]

Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja

MFG:

Styler
6
Antworten
5820
Aufrufe
Nvidia spinnt nach Neuinstall. von Vista / Leistungsindex von Vista spinnt ?
Begonnen von the_w
07. Februar 2009, 23:02:50
Hallo,

sitze gerade haareraufenderweise vor meinem Laptop. Habe vor ca. einer Woche mein System (Acer Aspire Vista HP,SP1, Core2Dou 2,5Ghz, 512MB Nvidia 8600GT, 3GB Ram, 640HDD) mittels der Rescue Disc platt gemacht und hab nun ein großes Problem.

Das gesammt System läuft total langsam, der Systemstart dauert ewig, simple Aufgaben (z.b. das interne Vista Spiel Majong spielen und dabei mit Winamp Musik hören geht gar nicht) sind nicht richtig möglich.
Diverse Einstellungen (Aero ausstellen, CCleaner übers System jagen und den Einsatz von Tune Up Utilities) führen nicht zum Erfolg und haben nix gebracht.

Als ich ein Treiberproblem ausschließen wollte, habe ich just 4 fun mal den Windows Leistungsindex gestartet und eine Überraschung erlebt:

Die Werte für CPU/RAM/HDD lagen im normalen oberen Bereich (5.1 - 5.4) nur 2 Werte haben mir zu denken gegeben:
Der Wert von "Grafik Desktop Leistung für Windows Aero" liegt bei nur 2.9 (kann eigentlich nicht angehen, der Wert war vor der Neuinstallation des System auch "normal" bei 5.2
Der Wert von "Grafik 3-D Business und Gaminggrafikleistung" lag wieder im normalen Bereich von 5.2

Ich verstehe nicht, wie diese Werte auf einmal soweit auseinander liegen können. Es scheint ja, dass der erste Wert das System negativ beeinflusst.
Der neuste Treiber für die GraKa ist installiert (Version 7.15.11.7928)

Kann jemand helfen ?

Danke
5
Antworten
16941
Aufrufe
AVM Fritz!Box Firmware x.70 Preview mit SIP-Server für Fritz Box 7170 und 7270
Begonnen von Markus
06. Februar 2009, 22:24:23
In der aktuellsten Beta-Version der Fritz!Box-Firmware hat AVM erstmals einen SIP-Server (SIP-Registrar) integriert.
Damit ist es möglich auch VOIP-Telefone anderer Marken als von AVM an der Fritz!Box zu betreiben.
Die Voip-Telefone können dabei über LAN oder auch WLAN mit der Fritz!Box verbunden werden.

Funktionsweise: Die Fritz!Box stellt einen VOIP-Server bereit, mit dem man das Telefon mittels Nummer (=Benutzername) und Passwort an der Fritz!Box anmelden kann; ist das VOIP-Telefon erfolgreich an der Fritz!Box angemeldet kann man in der Fritz!Box die Telefonnummern einstellen, auf die das VOIPT-Telefon reagieren soll.

Die Firmware für die Fritz-Box 7270 bietet zudem noch folgende Neuerungen:
[list]
    [li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D[/li]
    [li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch[/li]
    [li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
    [li]Telefonie: irreführende Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
    [li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
    [li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[/list]

Die Firmware-Vorschau auf die nächste offizielle Firmware ist für die Fritz!Box Fon Wlan 7170 und 7270 verfügbar:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php
3
Antworten
5096
Aufrufe
Nvidia Treiber Defekt?
Begonnen von MadAss
01. Februar 2009, 14:33:12
Hallo leute,
Ich habe mir vorhin die neuen Treiber von Nvidia runtegeladen, für meine 260 gtx und zwar treiberversion 180.22
Seit dem habe ich das Problem nach Starten von Vista kommt kurz der Desktop und dann bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr !
Ich habe schon alles probiert im Abgesichten Modus die Treiber gelöscht und dann Alte treiber drauf gemacht aber imma das selbe!
Wenn ich keine Treiber installiert habe läuft alles !
Sobald ich Nvida Treiber drauf haue geht nix mehr!
Kann mir einer Helfen Danke

Mfg

MadAss
6
Antworten
4340
Aufrufe
Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?
Begonnen von Duggi
31. Januar 2009, 18:05:26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und ich weiß nun nicht,ob ich die [url=http://cgi.ebay.de/Palit-ATI-Radeon-HD4650-1024MB-HD-4650-1GB-PCIe-NEU_W0QQitemZ370148935755QQihZ024QQcategoryZ8045QQtcZphotoQQcmdZViewItem]Palit ATI Radeon HD4650 * 1024MB, HD 4650 1GB PCIe[/url] oder [url=http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-9500GT-1GB-DDR2-VGA-DVI-HDMI-0dB-Neu_W0QQitemZ370148619067QQihZ024QQcategoryZ8045QQtcZphotoQQcmdZViewItem]NVIDIA GeForce 9500GT +1GB DDR2[/url] kaufen soll.
Welche könnte ihr mir empfehlen, habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht oder könnte ihr mir eine andere gute Grafikkarte empfehlen, die so um die 60€ kosten?


Aktuelles System:
CPU: AMD X2 Dual Core Processor 6000+
Ram: 2GB
Grafikkarte: Nvida Geforce 8500GT
Mainboard: ASUS M2A-VM 
3
Antworten
33955
Aufrufe
Gibt es schon Live Plus für Windows Live Messenger 2009 ?
Begonnen von jOOkeR
30. Januar 2009, 14:38:37
Gibt es schon Live Plus für den 2009 Messenger ?
Wenn ja könnt ihr mir den Link schicken ...
Hab das versucht die Beta Version von 2009 runterzuladen und PLUS zu instalieren aber ich sehe die Namen in Farbe nicht
2
Antworten
6368
Aufrufe
GTA IV Startet nicht mehr
Begonnen von Link_it
30. Januar 2009, 12:59:16
Hey

Ich habe GTA IV neuinstalliert da ich einen Patch weghaben wollte, Nun habe ich alles so wieder installiert wie ich es vor dem Patch hatte, Nur GTA starte nicht. :wallbash  Wieso? kann mir jemande helfen?


Es kommt erst alles normal. Also Social Club -> Spielen -> Cd Symbol kommt beim Cursor -> kleines Fenster öffnet sich und schließt sich wider.

HILFE!
25
Antworten
9091
Aufrufe
Aldi-PC mit AMD Athlon X2 7750
Begonnen von Katrin M.
30. Januar 2009, 12:43:26
« 1 2
Bei Aldi gibt es für 500 € am 5. Februar 2009 eien PC. Der Medion Akoya E3300 D (MD8398) hat eine AMD CPU Athlon X2 7750. Was halter ihr von der Hardware?

Weitere Infos hier: http://www.heise.de/newsticker/500-Euro-Aldi-PC-mit-AMD-Athlon-X2-7750--/meldung/126623

LG Kati :)
5
Antworten
7690
Aufrufe
aktuelle uhrzeit
Begonnen von elementa
28. Januar 2009, 10:52:20
hallo, meine uhrzeit stellt sich nach neustart immer 1 stunde zurück. hatte mit ptbtime1.ptb.de und time.windows.com synchonis wollen. beide seiten übertragen eine uhrzeit von gestern. sogar die atomuhr.org hat eine vergangene uhrzeit. dachte schon, bin virtuell verknackt  :-\ kann mir jemand sagen, wie ich also meine rechneruhr immer weltzeitlich aktuell bekommen kann. Vielen Dank schonmal
0
Antworten
14787
Aufrufe
DreamScene unter Se7en
Begonnen von Blumenkind
22. Januar 2009, 23:45:41
Im Anhang findet ihr eine exe-Datei mit der DreamScene unter Windows 7 laufen soll..
Aero muss an sein und das Tool muss als Admin gestartet werden.

[quote]How to Install DreamScene in Windows 7

Run the Windows7-DreamScene.exe as Administrator to install and enable Windows DreamScene on Windows 7. The installer will copy DreamScene.dll to %WinDir%\System32 folder, DreamScene.dll.mui to %WinDir%\System32\en-US folder and add the required registry keys and values. Then it will automatically restart the Explorer to make the installation of DreamScene works immediately.

A Windows DreamScene folder has also been created in %WinDir%\Web\ folder. You can place any video file that you want to set as DreamScene background wallpaper here as in Windows Vista, or anywhere you like. However, the folder is less useful as Windows 7 does not support direct viewing of video or animated media in Personalization Control Panel.[/quote]

Ich geb allerdings keine Garantie dafür und die Benutzung geschieht ausdrücklich [color=red]auf eigene Gefahr[/color]

MfG
9
Antworten
14015
Aufrufe
Suche Treiber für meine Externe Festplatte Medion MD 90011 für Vista 64 Bit
Begonnen von pegasus56
22. Januar 2009, 10:55:20
Habe eine externe Festplatte von Medion die nicht unter Vista erkannt wird habe schon Die Hotline angerufen und Treiber für win98/xp runter geladen aber funktioniert nicht was kann man noch machen ?