572 Benutzer online
29. April 2024, 07:41:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort notebooks
9
Antworten
8976
Aufrufe
DRINGEND! Nur OEM Version bei Acer Laptop
Begonnen von Tanja75
19. Mai 2011, 13:10:46
Hallo Leute,

weiß nicht mal ob ich die richtige Kategorie hier gewählt habe?!! Aber vielleicht könnt Ihr mit trotzdem helfen.

Mein Laptop ( Acer) habe ich vor einigen Jahren bei der Metro gekauft.
Vista OEM Version ist drauf, aber ich habe keine CD oder ähnliches bekommen.

Jetzt kakt der ständig ab, und fährt wohl nicht richtig rauf so das ich ständig ein wettrennen habe.
Wenn ich den 10 - 15 rauf und runter...., dann geht er mir doch mal ins Netz, da ich Grade meine Firma aufbaue ist das mehr als Nervtötend obwohl dafür sorgen schon die Ämter......

Also wie kriege ich das Ding wieder ans laufen wenn ich keine CD habe???

Bitte helft mir sonst stirbt entweder der Rechner oder ich.

Danke schon mal Tanja

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows notebooknotebook laptoplaptop treibertreiber winwin win7win7 forumforum ymsyms bgebge softwaresoftware zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme problemproblem keinkein windows7windows7 funktioniertfunktioniert bingbing installiereninstallieren ohneohne computercomputer hilfehilfe keinekeine zguzgu windowwindow 13555341691355534169 d24d24
6
Antworten
31237
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
1
Antworten
8129
Aufrufe
Intel Wireless-Display
Begonnen von Markus
27. April 2011, 22:17:27
Bin zufällig darüber gestolpert:
http://www.intel.com/de_de/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm

Intel Wireless-Display ...
[quote]Intel® Wireless-Display erfordert ein kompatibles Notebook und einen TV-Adapter. Geräte, auf denen sich dieses Symbol befindet, sind kompatibel. π1

Die folgenden Systemkomponenten sind für kompatible Notebooks notwendig. Erkundigen Sie sich beim PC-Hersteller, ob Intel® Wireless-Display unterstützt wird.
Systemkomponente Anforderung
Prozessor EINES der folgenden Modelle:
Intel® Core™ i7: 640M; 660LM; 640LM; 620M; 640LM; 690UM; 680UM; 660UM; 640UM; 620UM; 2820QM; 2720QM; 2620M; 2540M; 2520M; 2640LM; 2620LM; 2630UM; 2610UM; 2530UM
Intel® Core™ i5: 580M; 560M; 540M; 520M; 450M; 430M; 580UM; 560UM; 540UM; 520UM
Intel® Core™ i3: 370M; 350M; 330M
Grafik Intel® HD-Grafik
Funktechnik EINES der folgenden Modelle:
Intel® Centrino® Wireless-N 1000
Intel® Centrino® Advanced-N 6200, 6205, 6230 oder 1030
Intel® Centrino® Advanced-N + WiMAX 6250 oder 6150
Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
Software Die Intel® „My WiFi“-Technik (Intel® MWT) π2 und Intel® Wireless-Display π1 müssen vorinstalliert und aktiviert sein.
Betriebssystem Windows* 7 64-bit, Home Premium, Ultimate oder Professional
Windows* 32-bit, Home Premium, Ultimate, Professional oder Basic[/quote]

hat jemand ne Ahnung über welche Technik/Protokoll/Frequenz das funktioniert???
Und wieso sind da bestimmte Prozessoren Voraussetzung???
Ist das wirklich nur mit Intel-Prozessoren möglich, oder ist das nur Marketing???
Hat jemand schon sowas in "echt" gesehen?

mfg
Markus
10
Antworten
24481
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
3
Antworten
6483
Aufrufe
Medion Notebook MAM2120
Begonnen von Halpers
09. April 2011, 11:13:23
Das Notebook bricht den Startvorgang des Betriebssystems nach dem Erreichen des Fensters, "Windows XP" mit der Fortschrittsanzeige, ab und schaltet das Notebook aus. Die Netzanzeige wechselt in rotes Blinken.
Auch der Bootvorgang einer Rettungs CD wird nach dem ersten Fenster abgebrochen.
Das BIOS lässt sich mit F2 starten, Einstellungen lassen sich prüfen bzw. vornehmen. Nach dem Abschluss mit F10 startet das Betriebssystem, bricht aber wieder nach dem ersten Windows XP-Fenster ab und schaltet das Notebook aus.
Wer kann etwas zu der Ursache sagen?
4
Antworten
12352
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus
6
Antworten
37691
Aufrufe
Urzustand Herstellen Samsung Recovery Solution 4
Begonnen von jojo87
18. Februar 2011, 11:22:00
Hallo...


Hab letztens bei meinem Vater sein Notebook Samsung eine wiederherstellung in den Urzustand gemacht. Und seit dem läuft das Notebook nicht mehr richtig, ich komme nicht in die Systemsteuerung rein,er macht zwar das fenster auf aber dann lädt er und macht nix mehr weiter, im ganzen gesehen ist alles bisl langsam und funzt net so richtig wie vorher?! Woran kann das liegen?!

Hab nix weiter gemacht außer die Wiederherstellung in den Urzustand mit dem Tool samsung recovery solution 4, oder muss ich da noch was anderes installieren?!



mfg jojo
1
Antworten
14148
Aufrufe
Recovery Partition erstellen
Begonnen von nevzat
17. Februar 2011, 07:53:21
Hallo,

Ich würde gerne eine Recovery Partition erstellen, nur weiß ich nicht so genau wie ich es anstellen soll.


Nein ich habe Sie nicht gelöscht oder ähnliches.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.Natürlich habe ich meine Daten regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert, und mir trotzdem auch DVD mit den Daten gebrannt. (also doppelt abgesichert).

Nun habe ich bei der neuen Festplatte mir gleich 3 Partitionen erstellt.

1.) C: System
2.) D: Daten
3.) E: für Recovery reserviert  30 GB


Ihr kennt das Sicherlich, wenn eine neuinstallation durchgeführt werden muss, ist es nicht nur das system .


Betriebssystem,Updates,Office,Virensoftware,Brennprogramm usw.

Das dauert alles so lange.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn man den PC auf C vollständig neu installiert hat mit allen Programmen und updates den zustand dann als Recovery Partition zu sichern?

Das wenn dann etwas vorkommen würde, man beim starten so wie es bei mir am Laptop ist mit der Taste F11 z.B. das dann die REcovery automatisch den Pc zurückversetzt.


Es wäre schön wenn Ich hierzu eine ausführliche Anleitung bekommen könnte ( Schritt für Schritt erklärung) sodass Ich es auch dann verstehen kann und es aucvh hin bekomme.

Gruß Nevzat
9
Antworten
8590
Aufrufe
ASUS PRO52JU - Media Markt-Laptop
Begonnen von Noone
03. Januar 2011, 12:56:38
Was haltet Ihr von dem ASUS PRO52JU, den Media Markt heute für 544 EUR in der "Einkaufspreis-Werbung" hat?
Core i5-CPU
HD 6370M-Grafik (512 MB)
320 GB Festplatte
300 Mbit-WLAN
2
Antworten
14947
Aufrufe
WLan schaltet sich beim Herunterfahren ab
Begonnen von ackibaun
11. Dezember 2010, 22:00:33
Hallo ein Notebook (Fujitsu) meiner Schwägerin mit Vista Home Premium hat durch Wireless Stick eine WLan Verbindung, durchdie ich heute durch Anbindung an die Fritzbox 7120 den Internetzugang aktiviert habe.
Allerdings schaltet sich die WLan Verbindung und die LED Leuchte beim Herunterfahren ab. Nach dem
Neustart muss ich immer die die Fn Taste und F1 drücken, dann kommt ein Kasten wo ich nur on oder off anklicken
kann und dann funktioniert die WLan Verbindung wieder. Wie kann ich das dauerhaft einstellen?
Danke für einen tipp
5
Antworten
6306
Aufrufe
[suche] Navi Software für Laptop
Begonnen von schreibermühle
06. Dezember 2010, 12:31:52
Hallo,
ich suche eine Navi Software für meinen Laptop

die Software sollte mit Höhenangabe für Brücken und so sein

oder sagen wir so die Software sollte LKW tauglich sein

Hatt da jemand eine Idee zu oder eine Empfehlung
7
Antworten
32983
Aufrufe
Ich finde bei Wortmann keinen Treiberdownload etc.
Begonnen von Noone
28. September 2010, 08:29:40
Mein Töchterchen hat sich zu ihrem Geburtstag als Geschenk von ihrer Mama einen "Wortmann TERRA MOBILE 1310" aufschwatzen lassen.
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
Ich hatte ihr ja etwas anderes empfohlen...

Ich habe ihr gerade ein paar Programme etc. aufgespielt und wollte jetzt mal sehen, ob irgendwelche Updates zur Verfügung stehen. Meint Ihr, ich würde da irgendwo Treibersupport etc. finden? Nein, ich finde nichts. [b]Findet Ihr da etwas? Wo gibt es da Downloads?[/b]
1
Antworten
4093
Aufrufe
Suche einen geeigneten Laptop
Begonnen von xXRolliXx
20. August 2010, 00:44:41
Guten tag

ein kumpel von mir sucht ein Laptop.. er weiss allerdings nicht was ein laptop so haben sollte...
Also der Laptop soll einmal für die verwendung von Schulischen dingen sein.. dh. office etc. auserdem meint er er sollte auch für ein paar spiele funktionieren eher neuere spiele wie COd MW2 was allerdings auch schon etwas alt ist...

der preis des laptops sollte im bereich bis 700 euro gehn 20 euro +- ist auch nciht schlimm :P


ich hoffe um euren rat


mit freundlichen grüssen

rolli
9
Antworten
5201
Aufrufe
Neue Grafikkarte empfehlung gesucht !!!
Begonnen von DerFreiburger
05. August 2010, 22:50:51
servus,
bin auf der suche nach ner neuen graka soll so zwischen 150 und 210 € liegen
un möglichst das beste noch aus meinem pc rauszuzaubern
hier die daten:

Prozessor  Intel Core2 Quad Q6600
Ram          4gb
Netzteil      Tronje Force Majeure 550W

gruß FT
7
Antworten
50384
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
0
Antworten
5382
Aufrufe
Ausführen im Startmenü
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 20:13:41

Das Menü "Ausführen" einblenden,

In den Standardeinstellungen von Windows Vista fehlt die Verknüpfung zum Dialogfenster "Ausführen" im Startmenü. Es lässt sich mit wenigen Einstellungen integrieren.

Einblenden des Befehls "Ausführen":
1. Klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste.
2. Wählen:  Eigenschaften - Startmenü - Anpassen ….
3. Aktivieren mit einem Klick die Einstellung Befehl "Ausführen"
4. dann schließen die offenen Fenster mit "OK".
10
Antworten
27101
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
5
Antworten
7109
Aufrufe
Windows 7 doch nicht besser als Vista ???
Begonnen von pearl88
28. Februar 2010, 19:18:52
Hallo,

habe im Dezember 2008 ein Notebook (Studio 1537 von dell) gekauft.
Es war Windows Vista installiert, doch als Windows 7 jetzt auftauchte, hatte ich gehofft, dass es besser ist, da ich mit Vista unzufrieden war.

Doch jetzt ist das Notebook viel langsamer, beim Hochfahren, Verbindungsaufbau zum Internet, im Internet selbst und auch sonst alles einfach langsamer. Manchmal hängt er und dann geht gar nichts mehr...:mad:

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und was ich dagegen tun kann? Zu Windows Vista möchte ich nur ungern wieder wechseln. Es war zwar schneller, aber ansonsten war ich unzufrieden mit Vista.
Ist Windows XP die bessere Variante oder werden alle anderen Betriebssysteme auf meinem Notebook langsamer laufen als Vista, da es ein "Vista-Notebook" ist???

LG pearl88
23
Antworten
21127
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
8
Antworten
6609
Aufrufe
2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan
Begonnen von Hardstylez91
27. Januar 2010, 23:22:46
Hi an alle,

Ich habe folgendes Problem, ich wollte 2 Rechner bzw. meinen NDS per Ad-Hoc mit meinem Pc verbinden.(Habe mir dafür extra einen 2ten Wlan stick gekauft) Wie ihr alle Wissen dürftet kann man 2 PCs per Lan miteinander verbinden und die I-Net verbindung von PC 1 für beide verwenden. Hier stellt sich jetzt meine Frage:
Kann ich einen 2ten PC via Ad-Hoc mit meinem Notebook verbinden per externem WLan Stick
und gleichzeitig an meinem Notebook mit dem I-Net verbunden bleiben über den internen Wlan Stick.
Ich habe es schon des öfteren ausprobiert z.b wenn ich mit meinem router verbinde schmeißt er mich aus dem Ad-Hoc Netzwerk raus. ?(
Vielen dan im Voraus für Hilfe