573 Benutzer online
29. April 2024, 07:35:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort parted
11
Antworten
12485
Aufrufe
DBAN ERROR !! darik's boot and nuke
Begonnen von nicolai214
30. Januar 2012, 18:34:30
Ja es will nicht, was ich angezeigt bekomme sieht so aus!

[URL=http://www.pic-upload.de/view-12802331/xxxx.jpg.html][img width=640 height=389]http://www7.pic-upload.de/30.01.12/f5me4qlerm5w.jpg[/img][/URL]

Dazu muss ich sagen das ich DBAN auf meinem Laptop 1A gefunkt hat und Win7 wurde TOP installiert neu, aber auf meinem Tower?! Die Leistung alleine ist 5x besser als von meinem Laptop!

Ich habe alle USB Geräte entfernt ausser Maus und Tastatur.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms forumforum softwaresoftware bgebge win7win7 magicmagic fehlerfehler bingbing bitbit zguzgu bgqbgq festplattefestplatte hilfehilfe windows7windows7 partitionpartition programmprogramm 5818717858187178 partitionierenpartitionieren problemproblem zwuzwu gehtgeht partitionenpartitionen installiereninstallieren 13555341691355534169 64bit64bit mssmss
2
Antworten
5626
Aufrufe
Partition C nicht genügend Platz
Begonnen von Thomas.Fr
01. August 2011, 14:46:04
Hallo Leute
schon einmal sorry falls ich im falschen Abteil bin und/oder das Thema schon gibt.

Es fing alles letzten Freitag an, als es mal wieder Zeit war meine Festplatte zu Formatieren und Windoof Vista neu drauf zu spielen. Bei der Festplatten Verteilung also Partitionen einzuteilen, erstellte ich für "C" also da wo das Betriebssystem drauf soll, eine 15gb große Partition. Als dann alles ohne Probleme zu ende war, und ich auch schon auf dem Desktop war, alle Treiber und wichtigen Programme installiert/runtergeladen habe, kamen auch schon die ersten Vista Updates. Am Ende der ganzen Updates und mehrmaligem Neustarten war meine 15gb große "C" Partition voll. Davor, also vor dem neu aufspielen hatte ich glaube auch so um die 15-20gb und es war noch genug frei. Nagut, dachte mir, mach ich das ganze noch einmal, nur dieses mal mit 30gb. Der selbe scheiss wie davor. Wieder voll und nur noch knapp 43mb frei (Vista zeigt mir an das es voll ist "Wenig Speicherplatz". Was soll ich denn tun :( meine Festplatte hat insgesamt 230gb zur Verfügung. Mich würde es auch nicht stören wenn dann "D" für spiele, Musik, Dateien und Fotos nicht so viel zur Verfügung steht weil ich mittlerweile aus dem alter raus bin und nur gelegentlich mal was spiele.

Bitte um Hilfe, Tipps und gute/sinnvolle Antworten.
Danke, Thomas
15
Antworten
14754
Aufrufe
Bootmanager startet Windows nicht
Begonnen von Dave969
21. Mai 2011, 20:41:38
« 1 2
Ich habe ein Problem,

ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und
die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr.
Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick)
habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht.
Statdessen steht dann da:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
            2. Choose your language settings, abd then click "Next"
            3. Click "Repair your computer."
                              [...]
Status: 0xc000000f
Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible."

Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht.
Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar.
1
Antworten
7885
Aufrufe
fehler 0x80070057 bei windows xp
Begonnen von pulpi
20. November 2010, 13:35:46
Wie kann ich bei Windows xp mit der Fehlermeldung 0x80070057 meine e-mails wieder senden und empfangen? Vielen Dank für eure Mühe!
4
Antworten
5404
Aufrufe
Festplatte partitionieren - welche Tools verwendet ihr?
Begonnen von Markus
23. Juli 2010, 21:40:00
Servus!

mich würde interessieren, welche Tools Ihr zum partitionieren von Festplatten verwendet?
Nur Windows (7) Board-Mittel, oder auch andere Tools?
Bspw.: [iurl=http://www.go-windows.de/software/parted-magic-5-1-festplatte-partitionieren-klonen-kostenlos/]Parted Magic zum partitionieren[/iurl], oder ganz andere Tools?

mfg
Markus
0
Antworten
4283
Aufrufe
Parted Magic 5.1 - Festplatte partitionieren, klonen - kostenlos
Begonnen von admin
19. Juli 2010, 07:05:36
Parted Magic 5.1 - Festplatte partitionieren, klonen - kostenlos [iurl]http://www.go-windows.de/software/parted-magic-5-1-festplatte-partitionieren-klonen-kostenlos/[/iurl]
4
Antworten
7342
Aufrufe
Windows7-Passwort vergessen
Begonnen von Torte B.
27. Juni 2010, 10:57:20
Ich habe aus "langer Weile" das Passwort für mein Konto geändert und vergesse, und kann mein Laptop jetzt nicht mehr verwenden, da ich Windows nicht starten kann. Was kann ich tun?
39
Antworten
51706
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
11
Antworten
8556
Aufrufe
Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!
Begonnen von Mad
24. November 2008, 12:00:33
hi, habe ein rießen problem hier!

habe gestern mit g parted meine partitionen umpartitioniert, seit dem bekomme ich beim botten die meldung "boot failure" (oder so)

habe eine neue partition erstellt und 2 alte zu einer zusammengefügt.. an der systempartition "C" habe ich KEINE veräderungen vorgenommen..

habe bereits mit der vista cd gebootet und repariert.. ohne erfolg.

beim boot mit der vista cd habe ich gesehen dass mein systempartition jetzt "X" heißt und ne andere "C"!

habe bereits die beiden anderen festplatten abgeklemmt, auch ohne erfolg da die systemplatte mehrere partitionen hat (4)!

was kann ich machen? mit g parted kann ich die laufwerksbuchstaben leider nicht ändern.
mit der vista cd komme ich in die "Eingabeaufforderung" (dos), kann man evtl da was machen?

möchte mein system ungern neu aufsetzen und selbst wenn das der letzte wewg ist, heißt die partition wo es drauf soll dann immer noch "X"!

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar!
21
Antworten
7360
Aufrufe
Schlimmer fehler
Begonnen von D-King
13. Oktober 2008, 15:54:29
« 1 2
Hallo Leute
Ich habe einen schlimmen Fehler und weiß nicht was ich tun soll
Urplötzlich nach dem hochfahren hatte mein Pc den Windows Standard Style  und alle andren sind gelöscht.
Dazu kommt noch das mein Verbindungsstatus immer off angezeigt wird obwohl das Inet klappt.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe und ein Virus habe ich auch nicht ...
Bitte dringent um Hilfe!!(Ach ja , Ich kann meine Firewall nicht mehr aktivieren)

L.G [color=red]DKing[/color]

4
Antworten
39488
Aufrufe
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
0
Antworten
66279
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
8
Antworten
8153
Aufrufe
wie kann man mit Acronis Trueimage ein DualBootSystem klonen?
Begonnen von FederlibellE
17. April 2008, 17:41:09
Kann mir jemand beim Klonen helfen?

Ich habe zuerst Windows XP installiert, anschließend Windows Vista und daran anschließend alle anderen logischen Partitionen. Über den Bootmanager war es mir möglich das entsprechende OS aufzurufen. Die Installation war zwar ein wenig problematisch aber jetzt läuft alles perfekt. Die Installation erfolgte auf der Hitachi Platte.

Diese komplette Installation habe ich jetzt geklont und zwar mit Acronis Trueimage und zwar auf eine Festplatte von Samsung. Beide Platten haben die gleiche Größe.

Ich habe die geklonte Platte an den gleichen SATA Anschluss wie die Hitachi Platte eingeklemmt - die Hitachi Platte aber aus dem System entfernt.

Das Ergebnis: der Bootmanager wird geladen, ich kann auf Windows XP ohne weiteres zugreifen. Lade ich über den Bootmanager Windows Vista startet er
und er versucht den Desktop minutenlang einzurichten,was aber fehlschlägt.

Ich habe jetzt diverse Aktionen getätigt. FolgenderFehler scheint mir wesentlich zu sein: wenn ich Vista starrte über den Bootmanager erhält Vista den Laufwerksbuchstaben H: und Windows XP den Laufwerksbuchstaben C:.

Das lässt sich durch die diversen Aktionen von mir auch nicht ein; ich denke wenn es mir gelänge Windows Vista den Buchstaben C: zuzuweisen könnte es laufen.

Ansonsten habe ich auch den Vorschlag, den du gemacht hast aufgegriffen das Ergebnis war wie oben beschrieben.

Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass sie auf dem Board scheinbar noch niemand ein solches System geklont hat. Falls doch: ich wäre so dankbar
28
Antworten
22671
Aufrufe
Fehler bei der Installation - 0x80070002
Begonnen von DoubleJay
07. März 2008, 18:00:51
« 1 2
Moin Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim Daten expandieren, den Fehler 0x80070002 ausspuckt. Er findet eine erforderliche Datei nicht.

Wenn ich XP installieren klappt alles, bis zum ersten Boot, den er nicht selbständig durchführt. Muss ihn abschießen und beim Hochfahren gibts dann nen Blue Screen.

Hat einer nen Rat. Gerne stelle ich auch weitere Informationen bereit.

Hab das Notebook von meiner Schwester. Sie sagte, es geht nicht mehr, seit dem sie das neue ICQ installiert hat. Wie dem auch sei, er fuhr gar nicht mehr hoch. Acer-Logo beim Boot und das wars.

Hilfe
Jan
7
Antworten
8264
Aufrufe
Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
Begonnen von Joerg271
29. Januar 2008, 13:00:45
Hallo an alle...
Also ich habe folgendes Problem und Frage...

Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Toshiba Satego P100 10 U
Nvidia Geforce Go 7900 GS
4GB Ram
Windows Vista 32 Bit

Ich möchte gerne Vista 64 Bit kaufen und installieren, aber ich weiß nicht ob es dafür auch einen passenden Grafikkartentreiber gibt...
Habe bei Nvidia geschaut, da steht nichts über meine Grafikkarte, bei Thoshiba sagt man, das der Treiber bei denen nicht gibt, nur die Vista 32 bit(ganz aktuelle) zumindest steht da nur etwas von Vista(kein 32 oder 64bit Version dahinter), aber der Support sagt mir, das man theoretisch den 32 Bit verwenden kann udn ich bei Nvidia nachfragen soll.
Bei Microsoft sagt man mir am Telefon, das ich beim Notebookhersteller nach fragen soll...

Tja..ich habe Grafiksoftware als 32 und 64 Bit Version udn 4GB...würde gerne alles verwenden....

Habt Ihr solche Probleme und Lösungen gefunden?
Soll ich mir Vista 64 bit kaufen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

GRuß Jörg
7
Antworten
19156
Aufrufe
Partitionen zusammenfügen
Begonnen von Muffin1a
05. Januar 2008, 14:53:51
Hallo zusammen,

sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen?
7
Antworten
15242
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
3
Antworten
7143
Aufrufe
Core 2 Duo 64 Bit ?! Hä?
Begonnen von ROSENKRIEGER
16. Mai 2007, 19:25:34
Habe mein neuen DELL XPS M1710 gestern erhalten, hat unter anderem einen Core 2 Duo - das hört sich jetzt evtl blöd an aber ich dachte der Core 2 Duo ist ein 32-Bit CPU - in Vista Ultimate wird er mir aber angezeigt:

Hersteller Dell Inc.
Modell MXG061 
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
[b]64 Bit-fähig [color=red]Ja [/color][/b]

Heißt das nun das ich ( wenn ich eine 64-Bit Version von Vista hätte ) - tatsächlich in 64-Bit laufen kann?!

0
Antworten
17448
Aufrufe
GPartEd Partitionsmanager
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32
Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url]

Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!!

Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen)
Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche.

[i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i]
6
Antworten
9350
Aufrufe
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live
Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 14:14:11
Hallo zusammen.

Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist.

Es heißt [b]GPARTED-Live CD [/b] und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt.

Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download