Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort leistungsvergleich | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 4399 Aufrufe |
Windows 7 / 8 bessere Performance als Vista ? |
![]() |
8 Antworten 12610 Aufrufe |
Windows Leistungsindex Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39 Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex. Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M. Zu meinem Problem: Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt: Prozessor: 6,8 RAM: 6,4 Grafik: 4,6 Grafik (Spiele): 6,4 Primäre Festplatte: 5,9 Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird. Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat. Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus? |
![]() |
10 Antworten 22835 Aufrufe |
AMD-HexaCore oder Intel Core i3/i5/i7 Begonnen von HITMAN868
18. Mai 2010, 11:54:16 Hallo go Windows Communitty,ich habe eine frage an die erfahrenen Computer Besitzer.Ich habe auf einer Seite von einem Bekannten Computerhersteller (CSL Computer GmbH & Co kg) die PCs und Notebooks gesehen die man sich da selber zusammen stellen kann.Nun ist meine Frage ob ich mir ein AMD Hexa Core oder einen Intel i3-i7 machen soll welches würdet ihr mir empfehlen. :grübel Mir hatt ein Bekannter gesagt das Intel i3 bis i7 besser ist als HexaCore von AMD.Jetzt weiß ich nicht was ich mir hollen soll bitte um Antwort. :kaffee :bigwelcome |
![]() |
6 Antworten 5065 Aufrufe |
Windows 7 Benchmark Begonnen von ossinator
09. Mai 2009, 03:19:57 Unter 3DMark06 kommt mein System auf folgendes Ergebnis. |
![]() |
7 Antworten 3791 Aufrufe |
GTX260 Leistungsprobleme? Begonnen von Sweeneymoon
06. April 2009, 18:38:24 Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen eine GTX260 geholt,bzw bin von 9600GT auf 260GTX gesprungen. Jetzt dachte ich das die erheblich besser ist,aber ich habe das gefühl das sie schwächer ist obwohl sie unter den top 10 Grakas ist im gegensatz zur 9600GT die nur unter den top30 ist ! Habe die Treiber 182.50 drauf,aber trotzdem kann ich nicht alles auf High zocken wie zB Prince of Persia,steht zwar alles auf High aber so bald ich im Himmel guck wird alles Asynchron (es ruckelt nicht einmal) und habe meiner Verlobten gerade KungFu Panda installiert womit ich auch nie Probleme hatte,aber sobald ich im menü bin wird die Maus ASynchron. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? liegt es vllt daran das ich auf einem OS die Grafikkarten gewechselt habe und es besser wäre zu formatieren oder so ? Danke |
![]() |
16 Antworten 8898 Aufrufe |
CPU AMD Athlon X2 6400+ ,2x 3200 MHz Takten |
![]() |
20 Antworten 19032 Aufrufe |
Windows 7 vs KDE 4 (Screenshot vergleiche) Begonnen von tekstep
« 1 2 28. Oktober 2008, 18:48:37 [b]Desktop & Taskleiste[/b] Windows 7: http://www.heise.de/bilderstrecke/510/1/nt51ccfe KDE 4 (die Tasktleiste kann man natürlich ebenfalls transparent darsteleln lassen, schon seit jeher) http://jonrob.files.wordpress.com/2008/04/kde4.png [b]Die Standard Dateibrowser[/b] Windows Explorer: http://www.heise.de/bilderstrecke/510/2/nt51ccfe Dolphin: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Dolphin-KDE4.jpg&filetimestamp=20080220183044 Zitat von der heise News: [quote]Augenfälligstes Merkmal von Windows 7 ist die neue Taskleiste. Jedes Taskbar-Symbol bringt nun per Rechtsklick eine so genannte Jump List zum Vorschein: eine Liste von zuletzt mit dieser Anwendung geöffneten Dateien; Anwendungsentwickler können hier zudem häufig benutzte Aktionen des Programms hinterlegen.[/quote] Ebenfalls 1:1 von KDE 4 abgekupfert. weiters steht in der News: [quote]Zum Organisieren von Dateien hat der Explorer so genannte Libraries spendiert bekommen: eine Art virtuelle Ordner, in die sich beliebige real existierende Verzeichnisse aufnehmen lassen, um deren Inhalt gemeinsam anzuzeigen, zu sortieren oder zu durchsuchen ...[/quote] Aha, nennt sich SymLink und gibt es schon ein paar "Jährchen" unter unixoiden Dateisystemen. :kaffee http://www.linuxwiki.de/SymLink Also alles in allem kann man bisher davon ausgehen das Windows 7 ein fehlerbereinigtes Vista werden wird, mit der gewohnten "Innovationsfreudigkeit" (= von anderen abkupfern, um es danach als eigene Ideen auszugeben) :wink der Redmonder. Als Oberfläche findet KDE 4 verwendung. Zumindest sieht es optisch stark danach aus. (naja, wenigstens haben sie diesmal nicht von Apple geklaut) :D Ich hoffe mit Windows 8 lassen sich die Redmoner endlich mal was eigenes einfallen und specken kräftig ab. Am besten wäre es sie lassen Windows in der Form endgültig fallen und beginnen ein kompletten Neuanfang mit einen von Grund auf neuen OS. (Entwicklungen in dem Bereich tätigen sie ja schon länger, nur der Mumm fehlt ihnen halt das auch durchzuziehen.) |
![]() |
16 Antworten 14678 Aufrufe |
nvidia 8800GT - Performance auf 8800GTX Niveau zum kleinen Preis Begonnen von lorhinger
« 1 2 10. November 2007, 07:38:32 Servus zusammen. Nvidia hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neue [b]8800GT[/b] vorgestellt, eine Karte, die sich eigentlich zwischen 8600 und 8800GTS einsortieren sollte. Der Preis liegt bei durchschnittlich 230 Euro, übertaktete Karten liegen bei ca. 260 Euro, sind aber fast ausverkauft. Nun ist es aber so gekommen, daß die 8800GT in der 512MB-Variante nicht nur die 8800GTS locker abhängt, sonder auch die 8800GTX in einigen Benchmarks überflügelt, manchmal aber auch knapp unter deren Leistung bleibt. Dieses verdankt die Karte dem neuen G92-Grafikchip, wohingegen auf der 8800GTS/GTX noch der G-80 zum Einsatz kommt. Ein weiterer Vorteil der 8800GT ist der um 60-80 Watt niedrigere Stromverbrauch und die Implementierung eines neues Chips für die Wiedergabe von HDTV, Blue-Ray, HD-DVD, welcher die Prozessorbelastung bei der Wiedergabe auf ca. 20% reduziert. Benchmarkergebnisse liste ich hier auf: [b]3DMark06 1280x1024[/b] 8800 GTX Ultra - 11978 8800 GT - 11347 8800GTX - 11155 8800 GTS - 9111 [b]3DMark06 - 1600x1200[/b] 8800GTX Ultra - 10730 8800GT - 9929 8800 GTX - 9899 8800 GTS - 7962 Für alle Zocker, und auch die, die es werden wollen, ist diese Karte ein echter Tip. Damit macht auch Crysis Spaß. |
![]() |
18 Antworten 44921 Aufrufe |
Leistungsindex unter XP? |
Derzeit hab ich Vista am laufen und mußte von XP-Prof weg mich damit anfreunden.
Da die Geschmäcker immer unterschiedlich sind, werd ich wohl besser konkrete Fragen hint anfügen. ( und auf den größten gemeinsamen Nenner in deren Beantwortung hoffen )
Sollten se unterqualifiziert sein, dürfen türlich auch ganz persönliche Meinungen, Erfahrungswerte oder Messdaten hinterlegt werden
Wenn sich aus meinen Fragestellungen, für meinen daraus resultierenden "Bedarf", ein größerlastiger Empfehlungsbedarf zum neuen Windows 8 herleiten lässt, bin ich da natürlich "ergebnisoffen" und für jede Meinung dankbar.
Möcht halt mit Investierung von gutem Geld dann schon auch spürbare Performancebereicherung oder noch mehr Stabilität und gewisse Zukunftssicherheit erlangen können.
Also:
1.) Wird W 7/8 meine 4-Prozessoren besser unterstützen als es Vista hinbekommt ? (3 Jahre alte Medion-Maschine)
2.) Braucht W 7/8 mehr oder weniger Arbeitsspeicherbereitstellung, als Vista ?
3.) Bootet W 7/8 schneller und wird zügiger runterfahren ?
4.) Wird mir, als Netzwerk-Neueinsteiger, die Freigabethematik und Heimnetzwerkaufbau / -Verständnis (gesteuert über Fritzbox 7390 Fon) mit W 7/8 leichter fallen, als das ich es mit Vista "erlernen" muß und mehr schlecht als recht handeln kann ?
5.) Ist bei W 7 mit noch höherem Festplattenspeicherplatz-"Verbrauch" zu rechnen, als das es bei Vista, über die Jahre hinweg, auflaufend zu beobachten war ?
6.) Kommen W 7/8 mit mehreren Partitionen und im PC verbauten Festplatten besser / zügiger zurecht, als Vista ?
Dabei will ichs erstmal belassen und hoff auf Eure Erfahrungen.
Thx