380 Benutzer online
03. Mai 2024, 21:16:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zugriff
5
Antworten
5779
Aufrufe
User Dateien unter Vista
Begonnen von Anatar
25. März 2007, 22:11:34

guten abend zusammen,

bin hier neu in diesem board und habe da auch schon eine frage bezüglich der User Dateien ( ich hoffe ich habe keinen anderen thread diesbezüglich über sehen)...

bei XP konnte man ja noch alles ganz bequem auf eine ander partition bzw. festplatte verschieben, was ja so unter ViSTA nicht mehr funktioniert.

gibts da schon tipps wie man das problem zufriedenstellend lösen kann ?


danke schonmal für die antworten...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge keinkein keinekeine bgqbgq problemproblem zwuzwu problemeprobleme gehtgeht bingbing windows7windows7 forumforum funktioniertfunktioniert fehlerfehler zguzgu softwaresoftware hilfehilfe d2sd2s computercomputer treibertreiber yahooyahoo internetinternet searchsearch d2kd2k windowwindow
12
Antworten
9393
Aufrufe
Dateifreigabe im Netzwerk unter Vista
Begonnen von gstyla
25. März 2007, 17:21:03
Hallo!
hab ein kleines problemchen mit meinem netzwerk. verwende zuhause 2 rechner (vista/xp (SP1) ). benutze einen router und habe alles auf automatische IP-adressen konfiguration eingestellt! habe beide in der gleichen arbeitsgruppe und habe die jeweiligen festplatten freigegeben! die rechner erkennen sich gegenseitig im netzwerk aber der zugriff auf die festplatten bleibt verweigert! der sagt mir ' sie haben keine brechtigungen für zugriff auf dieses laufwerk!  ???

vielen dank im voraus
6
Antworten
68911
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
8
Antworten
47267
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
5
Antworten
4454
Aufrufe
Fritz!Box SL Schmiert ständig ab!
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 20:59:37
Meine Fritz!Box SL Schmiert ständig ab!
Entweder es kommt die Meldung der Eingeschränkten Konektivität oder ich hab nur zugriff auf lokale netzwerk, nicht ab aufs inet?
Hat einer ne idee was das zu bedeuten hat?
4
Antworten
11157
Aufrufe
Administrative Rechte! Vollzugriff!?
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 17:32:34
Hallo Leute...
wie bekomm ich es hin vollenzugriff auf alle ordner und datein zu bekommen?
ich bin doch admin! wo liegt das problem?
UAC ist auch an! was kann mann machen! kann mir wer helfen?

vista home premium!

THX
3
Antworten
6901
Aufrufe
Freecom network drive & Netzwerk/Druckerzugriff
Begonnen von josch90
15. März 2007, 20:44:25
Hallo,

habe seit letzter Woche ein Notebook mit windows vista home premium, eigendlich bin ich von vista begeistert, allerdings habe ich folgende Probleme:

- Freecom Network drive:
  Ich habe dier Software zu meiner Netzwerkfestplatte Installiert, wenn ich das Programm allerdings öffne, kommt eine Meldung, dass ich kein Administrator bin, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

- Ich kann über das Netzwerk meinen anderen PC (Win XP professional) nicht finden, und somit auch nicht auf dessen Drucker zugreifen

kann mir jemand Helfen???
Danke schonmal im voraus

Gruß

Jochen
3
Antworten
18175
Aufrufe
WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR - Treiber und Alternativen
Begonnen von Clusternate
14. März 2007, 14:38:17
In meinem Rechner sitzt die WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR

Netgear war ja schon ganz fleißig und hat schon ein paar treiber für Vista herrausgebracht, auch für meine Karte

das dumme ist nur  es ist nur für die 32 bit version und nicht für meine 64 bit version

nach einigem suchen habe ich herrausgefunden, dass von gigabyte einige treiber für deren WLAN karten auch für die von NETGEAR funktionieren sollen

hier das Prob.: Ich weiß nicht welchen alternativ treiber ich nehmen soll oder ob das überhaupt funktioniert!

könnt ihr mir helfen
1
Antworten
12993
Aufrufe
WINDOWS SERVER 2003
Begonnen von AlisD
13. März 2007, 09:22:02
hallo ich will in einem Netzwerk einen Windows 2003 Server hinstellen. er soll als Terminal Server laufen. die frage, kann ich die User die als Client auf ihn zugreifen einfach so ranlassen oder brauch ich dann pro Arbeitsplatz eine Lizenz?`

weil indirekt greifen sie ja nur auf den Server zu und haben kein eigenes BS installiert. ...


Einer nen rat dazu?
4
Antworten
6661
Aufrufe
Zugriffsberechtigung auf einer eigenen Partition bei Installation zerschossen
Begonnen von panthertom
11. März 2007, 16:07:59
Hallo,

Vista ein netter Quell reiner Freude.

Habe meine Festplatte in drei Partitions geteilt (System,Program,Daten).
Beim ersten Updateversuch (habe mittlerweile auf einer neuen, eigenen Festplatte eine Neuinstallation gemacht) wurden bei allen Dateien der Daten-Partition ein Benutzer eingetragen, den es
- nicht gibt
- der mit Fragezeichen am Icon versehen ist
- nur in Kryptischer Form vorliegt (S-1-5-21-789336058-492894223-682003330-1004).
Soweit so gut.

Eine Datei kann ich über
-Eigenschaften
- Sicherheit
- Bearbeiten
- Hinzufügen
- Erweitert
- Button "Jetzt suchen"
mich selbst als user hinzufügen.

Dann noch schnell "Vollzugriff" angeklickt und schon ist alles ok.

ABER:
Das kann ich nur für jede Datei einzeln (und bei über 10.000Dateien ist das nicht wirklich prikelnd, oder?).

Werden mehrere Dateien markiert, so erscheint der Reiter "Sicherheit" nicht mehr.
Gilt natürlich auch für das ganze Laufwerk.

Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße aus Augsburg

Thomas
4
Antworten
7110
Aufrufe
Partition teilen in Vista
Begonnen von robsn
09. März 2007, 16:37:01
Hey, ich hab mir Vista draufgehauen und für Spiele ist das ja nicht so geignet, wollte fragen ob ihr ein Prog kennt mitdem ich die Festplatten im Vista teilen kann ohne Datenverlust bzw Formatieren?!?!
Währe dankbar für Antworten.
MfG
2
Antworten
8816
Aufrufe
Alte DOS-Programme (unter VISTA 64bit) in DOS-Box nicht möglich?
Begonnen von freuter
08. März 2007, 18:12:48
Hallo geneigter Leser...

ich sitze im Augenblick an einem neuen Büronetzwerk mit 64bit-Rechnern auf denen unter Windows Vista64.Business ein altes, DOS-basierendes Lohnprogramm laufen soll. Allerdings genügt es ganz offensichtlich eben nicht einfach nur die erste auszuführende EXE im "[i]Windows'95 -kompatbilen[/i]" Mode zu starten, denn ich bekomme stets die Meldung, dass es sich nicht um eine 64-bit-Aplikation handelte und ich den ([i]Pleite gegangenen[/i]) Hersteller kontaktieren sollte.

Gibt es irgend einen denkbaren Ansatz um das alte Teil doch noch einmal unter diesem Environment zum laufen zu bekommen?

Ich wäre für jeden Tipp, oder Anfeuerungsruf sehr verbunden.

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass an dieser neuen Aufgabenstellung ([i]und damit meine ich "jedes" Vista-Problem, dass noch auf uns zukommen wird[/i]) und weiterhin alles nur erdenklich Gute aus Eppenrod,

euer...
[color=navy][i][shadow=red,left]Frederic Ch.Reuter[/shadow][/i][/color]
28
Antworten
12154
Aufrufe
Festplatten-Problem :-(
Begonnen von bjoern
07. März 2007, 22:00:03
« 1 2
hi,

ich habe zwei Sata Platten in meinem System! Habe nun Vista installiert und wollte nun mal sehen wie warm meine Festplatten etc sind.

Everest sagt ich habe gar keine Festplatten!?

Im Gerätemanager werden sie auch als SCSI erkannt...

ich weiß nicht mehr weiter?!

Warum ist die Festplatte eigentlich nur am arbeiten? Was macht sie da? ;)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Danke
4
Antworten
3621
Aufrufe
Windows Firewall Einstellungsprobleme!
Begonnen von Frosch007
07. März 2007, 19:54:48
Hallo Leute,
ich habe das vista ultimate x64,
der Windos Firewall ist so eingestellt das er alles block was raus und was rein geht,
bei den Einstellungen habe ich den Haken gesetzt, falls ein Programm blockiert wird, dass ich eine meldung bekomme.
Aber das macht er nicht, warum ????
Kann mir jemadn helfen ??

Edit:
und noch ne frage, welche exe muss ich den Firewall eintragen damit die Updatefunktion
nicht geblockt wird ???

11
Antworten
17691
Aufrufe
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht
Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01
Hey Leute,
hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht  :'(
Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel...
LG
16
Antworten
58821
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
9
Antworten
6428
Aufrufe
outlook 2007 stürzt dauern ab
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:31:58
fast jedes mal wenn ich outlook 2007 öffne dann kommt die meldung ....fehler.....wird nach einer lösung gesucht...
danach geh es nurnoch beenden, hilfe brauche es geschäftlich und dreh bald durch
5
Antworten
7551
Aufrufe
vista und xp im heimnetz sehr langsam
Begonnen von cfspielmann
03. März 2007, 17:41:19
Hallo,

ich habe heute mein neues Vista-Laptop mit unserem
Hausnetz (Kabel) verbunden. Es sind daran zwei
Rechner mit XP professionell über einen Router angeschlossen.
Vista erkennt auch die anderen Rechner und ich kann auch
auf die freigegebenen Dateien zugreifen.
Es dauert jedoch ewig lang, bis man etwas auf den
Vista-Rechner kopiert hat. Die Geschwindigkeit wird nur
mit 500 kb angegeben: eine halbe Ewigkeit bei Foto-Ordnern.
Wenn ich jedoch von einem XP-Rechner aus die Dateien
auf den Vista-Rechner schiebe, dann geht es blitzschnell,
so wie früher auch.
Was kann man da machen?

Schon mal Danke!
Frank

23
Antworten
31019
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
0
Antworten
10877
Aufrufe
Netzwerk: Rechner Aus Anderen Arbeitsgruppen Anzeigen?
Begonnen von Lord_Fritte
26. Februar 2007, 21:14:07
Hallo kann man bei Vista einstellen, dass in der Netzwerkumgebung auch Rechner aus anderen Arbeitsgruppen angezeigt werden?