362 Benutzer online
01. Juni 2024, 01:57:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort updates
2
Antworten
3638
Aufrufe
Firefox 3.5.1 UPDATE behobende Sicherheitslücke
Begonnen von Musicscore
17. Juli 2009, 15:57:20
Mozilla hat die Version 3.5.1 seines Firefox Browsers  zum Download bereitgestellt. Die wichtigste Nachricht ist dabei die Behebung des Sicherheits-Problems im JIT-JavaScript-Compiler.

Der Fehler war kürzlich bekannt geworden und ermöglichte das Einschleusen und Ausführen fremder Codes auf einen Rechner. Für die Windows-Fassung kursierte bereits ein Exploit. Mozilla hatte daraufhin empfohlen, den JIT-Compiler zu deaktivieren.

[color=red]Quelle[/color] http://winfuture.de/news,48515.html



windowswindows vistavista go-windowsgo-windows updateupdate winwin ymsyms win7win7 problemproblem forumforum problemeprobleme bgebge gehtgeht installiereninstallieren zwuzwu fehlerfehler bgqbgq hilfehilfe softwaresoftware bingbing treibertreiber funktioniertfunktioniert keinkein installationinstallation keinekeine windowwindow windows7windows7 downloaddownload bitbit searchsearch yahooyahoo
14
Antworten
51478
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
4
Antworten
4361
Aufrufe
Neue Windows 7 RTM Build geleakt
Begonnen von paeppi
17. Juli 2009, 12:05:23
Erneut ist eine Version der vermutlich als RTM geplanten Build 7600 ins Internet gelangt. Der volle Buildstring lautet 7600.16385.win7_rtm.090713-1255, was auf das Compiledatum 13. Juli 2009 schließen lässt.

Wieder ein mal waren es die Chinesen, die für den Leak verantwortlich sind - genauer genommen ein chinesisches PC-Forum, das auch schon für weitere Leaks verantwortlich ist.
10
Antworten
10502
Aufrufe
Office 07 ohne erneute Aktivierung unter anderem Betriebssystem installieren
Begonnen von Mähman
16. Juli 2009, 18:09:47
Wenn ich auf einem PC anstelle von Windows Vista neu Windows 7 RC installieren und das vorher bereits aktivierte Office 2007 weiternutzen möchte, ohne eine neue Aktivierung vornehmen zu müssen (derselbe Vorgang wird ja nochmals anstehen, wenn ich eine definitive Win7-Installation vornehmen werde): Wie muss ich in diesem Fall vorgehen? Ist dies überhaupt möglich?
0
Antworten
2406
Aufrufe
[Patchday] Teil 2: 6 neue Updates
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 22:54:43
[b]MS09-028 - Sicherheitslücke in Microsoft DirectShow[/b]

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-028.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-028[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/971633/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB971633[/b][/color][/url]


[b]MS09-029 - Sicherheitsanfälligkeiten im Embedded OpenType-Schriftartmodul[/b]

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-029.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-029[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/961371/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB961371[/b][/color][/url]


[b]MS09-030 - Sicherheitslücke in Microsoft Office Publisher[/b]

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-030.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-030[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/970483/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB970483[/b][/color][/url]


[b]MS09-031 - Sicherheitsanfälligkeit im Microsoft ISA Server 2006[/b]

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-031.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-031[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/970953/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB970953[/b][/color][/url]


[b]MS09-032 - Kumulatives Sicherheitsupdate von ActiveX-Kill Bits[/b]

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-032.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-032[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/973346/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB973346[/b][/color][/url]


[b]MS09-033 - Sicherheitsanfälligkeit in Virtual PC und Virtual Server[/b]

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS09-033.mspx][color=blue][b]Security Bulletin: MS09-033[/b][/color][/url]
[url=http://support.microsoft.com/kb/969856/de][color=blue][b]Knowledge Base: KB969856[/b][/color][/url]
5
Antworten
13667
Aufrufe
Acer Arcade unabsichtlich gelöscht!!!
Begonnen von The Crawling Eye
14. Juli 2009, 15:27:15
Hallo Community!

Jetzt hab ich schon wieder mal ein Problem :D

Und zwar hab ich beim Festplattenaufräumen das Programm "Acer Arcade" gelöscht, weil ich dachte es sei irgendetwas unnötiges - leider falsch. Seitdem funktioniert zB Autorun von CD's nicht mehr, ebensowenig einige Programme für Windows Media Center.

Kann ich jetzt eventuell eine neue Acer Arcade Software, zB Acer arcade Deluxe installieren, dass diese Probleme wieder behebt oder muss ich da was bestimmtes beachten?

Habe SP1
Vista Home Premium
32-Bit

bitte um eure Hilfe!!!

Danke

Mfg
0
Antworten
3962
Aufrufe
[Nvidia] Update für Mac Pro-Grafikkarten
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 11:45:30

Besitzer der Mac-Pro Grafikkarten NVIDIA GeForce FX 4800 und GTX 285 können sich über eine neue Firmware freuen. Eine Leistungssteigerung von bis zu 20% sollen möglich sein.

Die neue Software ist auch Voraussetzung, um die Grafikkarte mit Mac OS X 10.5.8 verwenden zu können.

[url=http://www.nvidia.com/object/GeForce_MacOSX_18.5.2f16.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
4
Antworten
7979
Aufrufe
ASUS Express-Gate update?
Begonnen von Hexcode
12. Juli 2009, 17:17:51
Guten Tag,
also ich habe folgendes Problem,
ich habe ein Laptop erworben, ein Asus X59SR (Mainboard ist ein F5SR).
Auf diesem ist die Express-Gate Version 0.8.0.3 und auf der Asus-Seite ist eine neue Version vorhanden, aber wenn ich diese runterlade bricht das Setup, aus Gründen die ich nicht verstehe, nach dem ich das Zielvolumen auswählen soll, aber das Drop-Down leer ist, ab...
Habe auch aktuelles Bios Version 210 drauf, weiß jemand welche Version von Express Gate funktioniert bzw. wie ich dabei vorgehen muss?
mfg
1
Antworten
7597
Aufrufe
Toshiba Satellite-Lautsprecher defekt?
Begonnen von montana55
12. Juli 2009, 01:47:19
Hallo Leute!

ich besitze einen Toshiba-Satellite A210-1BD Gamerbook.
Es ist heute folgendes passiert: nach dem ich Mikro angeschloßen habe (wollte skypen)  mußte  feststellen, dass der Sound weg ist. ( Ein paar Sekunden vorher konnte ich noch ein Lied abhören, via Internet).
Nach einigen erfolgslosen Versuchen den Ton wieder zu kriegen ( ich versuchte auch andere Video bzw.Audiodateien abzuspielen – von der Festplatte aus) habe ich
den Notebook neugestartet, aber nichts hat sich geändert, außer, dass das Gerät kurz nach dem einschalten  ein komischer Geräusch aus sich gegeben hat, so ein Klick, der irgendwie „elektrisch“ klingt, so als da drin Wackelkontakt gegeben hätte oder so was…
Das gleiche kriegt man 2 mal zu hören, während Vista startet und danach – schon im Vollbetrieb - wenn sich Windows ab und zu mit seinen Sounds meldet.
Ich habe auch Systemwiederherstellung durchegeführt und auch ALLE, aber wirklich ALLE  Einstellungungen, die mit dem Sound etwas zu tun haben, sehr sorgfältig geprüft. Treiber sind auf neustem Stand.
Alles ist richtig eingestellt, aktiviert, Realtek zeigt, dass alles in besten Ordnung ist, alle Anzeigen tun so, bloß der Ton bleibt weg.
Schließe ich Kophörer an, höre ich den Sound, allerdings EXTREM leise, fast an der Grenze, obwohl alles auf max gestellt ist.
Dieser Klick-Geräusche beunruhigen mich sehr, ich habe den Eindruck, dass die Lautsprecher kaputt gegangen sind, vielleicht etwas mit dem Netzteil…

Ich befürchte, dass man mit der Reparatur rechnen muß, aufgrund diesen „elektrogeräuschen“
bin ich mir auch sicher, dass auch Neuinstallation nichts bringen würde.
Aber vielleicht hättet Ihr irgendein Tipp für mich, bevor ich diese ganze Garantie-Reparatur- Scheisse starte (worauf ich natürlich keine Lust habe) ?
Danke im Voraus!
11
Antworten
15402
Aufrufe
Need for Speed Most Wanted läuft nicht
Begonnen von Duggi
11. Juli 2009, 22:50:09
Hallo,

ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert.
Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwindet es und es passiert nichts.
Es ist allerdings im Taskmanager unter Prozesse aufgelistet (speed.exe).
Habe es dann mit einem Crack probiert, und mit einem Image, ging auch alles nicht.
Bei meinem Bruder läuft es, er hat Vista  SP1, und ich XP Professional SP3.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?
Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich welche mit dem gleichen Problem, aber da gab es auch keine Lösung, nur ein downgrade auf XP Home.
3
Antworten
3070
Aufrufe
Windows Vista Ultimate und Ruhezustand
Begonnen von MdM
11. Juli 2009, 19:18:48
ich benutze den "Ruhezustand" um bei längeren PC Pausen Strom zu sparen, aber auch schnell wieder arbeiten zu können.

bisher sah das nach dem reaktivieren so aus, dass der computer das Anmeldefenster zeigt , ich enter drücke und dann Windows weiterläuft. das reaktivieren ging ziemlich schnell.

eines tages hatte sich die funktion ruhezustand aus einem mir ungekannten Grund verabschiedet. mit den befeht "hyberante on" habe ich die funktion zurück geholt. aber jetzt funktioniert sie anders:

nach dem reaktivieren erscheint der biosbidlschirm wie beim "normalen" Systemstart. und es erscheint das bild mit der Animation in der MItte. unten steht: "windows wird fortgesetzt..." dann erscheint direkt der desktop. diese art des ruhezustandes braucht auch wesentlich länger zum reaktivieren.

bei beiden schaltet sich der pc aus. bei der ersten blinkt die blaue status led bei der zweiten nicht.

einer ne Ahnung was das sein kann und wie ich wieser methode 1 bekommen kann?

gruß MdM
3
Antworten
8897
Aufrufe
Kann ich mein Acer Aspire 7730Z aufrüsten?
Begonnen von Nexirius
10. Juli 2009, 17:50:23
Hiho,
ich habe in meinem Acer eine komische "Shared Memory" Graka, habe 2 Spiele die nach den Angaben eigentlich gut laufen sollten, jedoch ruckeln sie auf geringster Grafikstufe :( :( :(

Ich habe mir überlegt eine andere Grafikkarte einzubauen: GeForce 9600M GT
nur ist die Frage ob der Laptop überhaupt diese Graka annimmt.

Danke für die Antworten im vorraus

5
Antworten
11898
Aufrufe
Benötige DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber
Begonnen von Jacky89
10. Juli 2009, 09:54:34
Guten Tag,

Ich mein Laptop hier hat einen defekten Treiber fürs Laufwerk...

MATSHITA DVD-RAM uj 861h ATA device

Davon brauche ich den Treiber. Das Probelm ist das ich im Inet überhaupt nichts finde.
Hat da wer nen nützlichen link?!

Danke :)
1
Antworten
12145
Aufrufe
Internet mit jedem Browser auf einmal sehr sehr langsam
Begonnen von Picolo
04. Juli 2009, 22:24:16
Habe heute früh meinen PC mit Vista aufgesetzt hat alles super geklappt und läuft auch alles...
Natütlich habe ich dann auch ein paar programme installirt:

FireFox
iTunes
MSN
Avast
Sony Vegas Pro 8
VLC Mediaplayer
Vista Codec Pack
Skyp

nach dem ich als letzes Skype installirt habe war das internet mit jedem browser sehr langsam.... und einige seiten gingen garnicht mehr...
habe dan eine systemwiederherstelllung gemacht bis zu dem punkt wo ich Skype installirt habe..
und seit dem gings wieder...

Möchte gerne wissen ob das normal ist oder einfach nur ein fehler??
3
Antworten
6926
Aufrufe
Windows live messenger funktioniert nicht mehr !!
Begonnen von bernardo44
03. Juli 2009, 19:01:47
Guten Abend allerseits !
Wollte nach einer Recovery Prozedur nun auch mal wieder meine Webcam im Windows live messenger testen.
Habe den Partner angeklickt, sehe dann auch sein Bild oben links und meines unten links.
Wenn ich dann aber auf Video-Unterhaltung klicke, setzt sich so eine Art Schleier über das gesamte Fenster, ein Warnfenster
erscheint : "Windows Live messenger funktioniert nicht mehr".
Danach klicke ich auf : "online nach einer Lösung suchen". Kurz danach verschwinden sowohl das Warnfenster als auch die gesamte Messenger -Maske.
Kurz darauf ist das Symbol auch unten rechts aus der Taskleiste verschwunden und man muss ich wieder neu anmelden.
In der Fehlerbeschreibung steht an erster Stelle : APPCRASH

Hat jemand eine Idee ??????

LG, bernardo 
6
Antworten
9714
Aufrufe
Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista)
Begonnen von Fellkneul
03. Juli 2009, 11:41:17
hallo,

ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt:

- 30 GB "Vista-OS"
- 800 GB "Dateien und Programme"
- restlichen ca. 100 GB "Backups" //diese ist auch beschrieben und sollte wenn möglich nicht formatiert werden.

Auf die erste Partition soll Vista, auf die zweite sollen die Ordner Benutzer (also XP: Dokumente und Einstellungen) und Programme.

Ich hab bereits einiges im Internet durchgelesen und hab schon einen Teil davon ausprobiert. Ich hab bereits eine *.ISO erstellt von meiner Vista-DVD und hab versucht dies mit vLite zu editieren. Auch hab ich versucht mit dem Windows System Image Manager eine Unattend.xml zu erstellen.

Das alles funktioniert eigentlich. Nur ich hab keine Ahnung wo ich jetzt angeben soll, dass die Variable %UserProfiles% (oder iwie sowas in der Art) nicht auf %SystemRoot%\Users sondern auf D:\Users gesetzt wird.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich find auch bei Google nichts mehr das mich weiterbringen könnte.

wie gesagt, es soll vor der installation passieren und nicht im Nachhinein verändert werden.

Also nicht Dokumente -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verschieben (oder so ähnlich) und auch nicht per Registry (also HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)

Es soll vorher passieren. Es gibt ziemlich sicher eine Möglichkeit die Vista-DVD so zu modifizieren, dass ich die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk legen kann.

Ich werde oft auf die Website "http://www.windows-unattended.de/" verlinkt. Da krieg ich immer nur nen HTTP 403.

gruß,
Fellkneul

PS: Bitte nicht wundern, falls ihr den Beitrag woanders nochmal lest. Ich hab in einigen Foren schon gepostet und keine Antwort bekommen. Daher werdet ihr in anderen Foren auf dasselbe Thema stoßen.
4
Antworten
5721
Aufrufe
Ungültige Einträge entfernen
Begonnen von quaster
02. Juli 2009, 19:16:34
Hab mal eine Frage an die Experten hier!
Immer wenn ich eine CD oder DVD einlege erscheinen im Kontxmenü Einträge die nicht mehr gültig sind (z.B. weil das dazugehörige Programm oder Gerät gar nicht mehr existieren).
Wie kann ich die löschen?

[attachment=2]
21
Antworten
11857
Aufrufe
Upgrade-Recht auf Windows 7!
Begonnen von schreibermühle
02. Juli 2009, 08:30:58
« 1 2
Morgen Leute,


Microsoft Windows-Newsletter 30. Juni 2009


dass Sie sich auf Windows 7 im Oktober freuen, verstehen wir gut. Aber das ist kein Grund, die geplante Anschaffung eines neuen PCs auf den Herbst zu verschieben.

Denn ab sofort bekommen Sie beim Kauf eines Computers mit Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate ein Upgrade-Recht auf Windows 7! Und dabei fallen lediglich Bearbeitungs- und Versandgebühren an (abhängig vom Anbieter beziehungsweise Hersteller).
Eine ebenso komfortable Upgrade-Option sichern Sie sich auch, wenn Sie Windows Vista in einer System Builder Version erwerben. Einlösung per Coupon auf dieser [url]https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx[/url]Webseite ab 22. Oktober.


Weitere Informationen, die Voraussetzungen und teilnehmenden Hardware-Partner für das Windows 7-Upgrade finden Sie ab sofort im Internet.

[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/upgrade.aspx[/url]
8
Antworten
5313
Aufrufe
Vista SP 2 blockiert word2000
Begonnen von ratlos??
26. Juni 2009, 20:43:23
Hallo liebe Mitstreiter,

seit einigen Tagen habe ich das SP 2 für Vista Home Premium heruntergeladen. Da ich noch Word 2000 verwende, mußte ich jetzt feststellen, daß ich das Schreibprogramm nicht mehr aufrufen kann. Ich habe meinen Rechner seit 2008 mit SP 1, wobei es nie Probleme gab. Jetzt erscheint beim Start von Word 2000 eine Blancoseite ohne Menüleisten und die Info :Keine Rückmeldung. Wenn ich bereits angelegte Dokumente aufrufe, erscheint ebenfalls eine Blancoseite mit Menüleiste, die aber nicht verfügbar ist. Der Text erscheint nicht.

Alle Versuche (Neuinstallation, Reparaturoption, Herunterladen von SP 3 für Word 2000 auf der Windows-webhilfe...) brachten keinerlei Erfolg. Was kann ich machen? Mir geht es nicht darum, die 70 Euro für Home and Student 2007 zu sparen, als darum, daß ich das dortige Schreibprogramm als die Erfüllung der Verwirrung empfinde. Ich möchte deshalb weiter Word 2000 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit???

Herzlichen Dank für Eure Hinweise

ratlos???
3
Antworten
17954
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699