292 Benutzer online
09. Mai 2024, 10:12:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort teiber
2
Antworten
12176
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!

windowswindows treibertreiber vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin driverdriver problemproblem softwaresoftware ymsyms downloaddownload installiereninstallieren problemeprobleme forumforum bitbit windows7windows7 bgebge gehtgeht 64bit64bit zwuzwu bgqbgq bingbing hardwarehardware funktioniertfunktioniert keinkein installationinstallation updateupdate zguzgu yahooyahoo windowwindow
1
Antworten
9754
Aufrufe
Saitek Force Wheel + nfs most wanted
Begonnen von djxerxes
06. Dezember 2008, 12:00:32
hi,

ich habe ein kleines problem mit dem saitek R440 in verbindung mit nfs most wantet:

sobald ich das spiel starte und mein lenkrad in den options konfigurieren möchte wird es auch als R440 erkannt. sobald ich aber versuch es zu konfigureren und fängt der cursor an nach unten zu rasen. den cursor bekomme ich erst wieder unter kontrolle wenn ich das usb kabel des R440 entferne. dann kann ich aber leider die einstellungen nicht mehr vornehmen. das gleich problem habe ich mit Need for Speed Untergound. die treiber des r440 sind die aktuellsten. neuinstallation der treiber war erfolglos.

mein system:
laptop mit vista ulrimate
512er nvidia grafik
4gig. ram
dual core cpu

treiber auf neuestem stand

achso: in  der steuerleiste  von windoof wird das lenkrad korrekt erkannt, die lenkung funzt einwandfrei, ABER BEIM GASPEDAL WIRD NICH ANGEZEIGT, WIE STARK ICH ES EINDRÜCKE, ES BLEIBT BEI NULL.

mfg
6
Antworten
25508
Aufrufe
USB Stick Partitionieren! Aber wie?!
Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18
Hi,

ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :(

Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige...

Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo

Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung...

Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC...

Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf...
Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben...

Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG 
4
Antworten
4346
Aufrufe
Microsoft World Wide Telescope
Begonnen von Sweeneymoon
22. November 2008, 00:59:58
Nabend.

Ich habe folgendes Problem:.
Ich habe mir gerade WWT installiert,nur leider sagt das Programm beim start das es nicht mehr funktionierte und es beendet werden müsse.
Kann mir vllt jemand sagen woran es liegt?

Details:
Windows Vista Ultimate x86
Athlon 5600+
4GB OC-Z Ram
500GB HDD
9800GTX+

Hab schon gegoogelt aber nothing gefunden.
Danke
21
Antworten
16951
Aufrufe
Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-(
Begonnen von gueliz
20. November 2008, 18:38:55
« 1 2
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
letzte woche ging bei meinem PC gar nichts mehr, also musste ich das System (Windows Vista) neu laden...
seitdem funktionieren meine boxen nicht und ich weiß nicht woran es liegt...habe versucht die treiber für meine boxen (creative sds250) zu finden, war aber leider erfolglos...besser gesagt, gibt es wohl keine treiber dafür, weil sie wie eben vorher von alleine funktionieren sollte..(so habe ich es zumindest verstanden)
könnt ihr mir weiter helfen???
DAnke
9
Antworten
16313
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8838
Begonnen von Katrin M.
20. November 2008, 16:02:31
Hallo ....  :] ...,

hier zuerst mal die technischen Daten:

MEDION® AKOYA P7300 D (MD 8838)
Intel® Core™ 2 Quad Q 8200 Prozessor (2,33 GHz, 4 MB L2Cache, 1333 MHz FSB)
4 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher (7)
1000 GB Festplatte mit GreenPower™ Technologie
NVIDIA® GEFORCE® 9600 GT Grafikkarte (512 MB GDDR3, HDMI-Anschluss, DirectX®10 und HDCP-Unterstützung)
multinorm CD/DVD-Brenner(1) mit Dual Layer-Unterstützung
integriertes WLAN (2) IEEE 802.11 N-DRAFT, bis 300 Mbit/s. (4)
eSATA-Anschluss- Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (3)
8 Kanal High Definition Audio (5)
inkl. Funkmaus und Funktastatur
komplettes Softwarepakket (6) mit Windows Vista® Home Premium (inkl. Service Pack 1)

Bei ALDI Belgien ist das Angebot schon online und wie man im Internet so liest, wird es diesen PC auch bei uns geben. Link: http://aldi-bd.aldi.be/OFFER_BD_MI/OFFER_48/OFF01.SHTML

Bis auf die Grafikkarte ist der PC doch sehr gut.

LG Kati
6
Antworten
9582
Aufrufe
Windows Media Center und AVerTV
Begonnen von weva
20. November 2008, 13:42:05
Guten Tag,

Ich habe mir neulich eine AVerMedia AVerTV TV-Karte zugelegt und sie nun installiert.

Doch nun kommt beim Ausführen diese Meldung:

[img]http://img90.imageshack.us/img90/3721/avertvkp1.png[/img]


Wo kann ich nun diesen "ehrecvr Dienst" im Windows Media Center ausschalten?


Ich danke euch im Vorraus.
0
Antworten
13605
Aufrufe
Windows 7-Treiber
Begonnen von Blumenkind
17. November 2008, 12:23:52
Microsoft will bessere und 64-Bit-kompatible Treiber

Microsoft will erreichen, dass bis zum Erscheinen von Windows 7 genügend qualitativ hochwertige Hardware-Treiber existieren, um dem neuen Betriebssystem die Probleme zu ersparen, die Windows Vista teilweise heute noch hat.
Wie auf der Grafik zu sehen ist, scheitern selbst fast zwei Jahre nach Fertigstellung von Windows Vista viele Treiber-Installationen. So lässt sich beispielsweise jeder neunte Drucker nicht problemlos in das System einbinden.
Neben der Behebung dieser Probleme fordert Microsoft auch, dass die Hardware-Hersteller mehr 64-Bit-Treiber zur Verfügung stellen, damit Windows 7 bei Erscheinen ausreichend unterstützt wird.
In den USA macht die 64-Bit-Version von Vista bereits 25 Prozent aller Verkäufe aus.

http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=1985261&fk=1951076&addid=&pid=778
0
Antworten
13376
Aufrufe
Firmware-Update für SLR Canon EOS 450D
Begonnen von ossinator
10. November 2008, 13:16:26

Seit einiger Zeit ist für die Canon EOS 450D eine neue Firmware (1.0.9) erhältlich. Bisher war die Version 1.0.4 verfügbar.

[quote=What has changed in Firmware Update Version 1.0.9?]
This firmware includes the following improvements and fixes:

Fixes a phenomenon in which AEB (Auto Exposure Bracketing) shooting does not operate normally under these conditions.
When using AEB together with exposure compensation, the camera may fail to write the third shot to the SD card..
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication does not properly display during Live View shooting.
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication, in which <Exp.SIM> would normally flash when the image is not being displayed at a suitable brightness level (under the conditions of low brightness and high brightness), does not display properly during Live View shootring..
Fixes a phenomenon in which images cannot be played back after continuous shooting when a printer is connected to the camera or the video output terminal is used.
[/quote]

Die neue Firmware kann [url=http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] geladen werden.

[b]Wie wird die Firmware aktualisiert?[/b]

[list]
[li]Ladet die Firmware herunter und extrahiert die Datei in einen Ordner. Ihr erhaltet dann eine Datei mit dem Namen [color=green][i]e5kr4109.fir[/i][/color][/li]
[li]Formatiert die SD-Karte mit Hilfe der EOS 450D[/li]
[li]Entnehmt die Karte und steckt sie in eine Cardreader am PC (die Camera kann nicht als Reader verwendet werden, da die oberste Root Directory nicht ausgewählt werden kann).[/li]
[li]Kopiert die Datei [i][color=green]e5kr4109.fir[/color][/i] in die oberste Ebene der Karte[/li]
[li]Nun steckt die Karte wieder in die Camera und wählt im Menü den Punkt Firmware. Wählt aktualisieren. Der Rest erklärt sich von selbst.[/li]
[/list]

Unbedingt an einen vollen Accu denken und während des Updates nicht Ausschalten oder einen Knopf drücken. Sollte das Update unterbrochen werden, kann nur der Service helfen.
4
Antworten
8612
Aufrufe
Treiber für nVidia 9700M GT???
Begonnen von Matze|Auxburg
07. November 2008, 17:22:26
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich möchte die aktuellsten Grafiktreiber haben für meine Graka haben. Und zwar ist das eine nVidia 9700M GT. (in einem acer Aspire 8930)

Ich kenn mich auf der Seite von nVidia net so gut aus. Finde zwar die Support-Kategorie, aber  den genauen neuesten Treiber finde ich nicht!

Benutze FireFox 3.x und wenn ich dann auf "Grafikkarte erkennen" klicke (auf der Support-Seite) dann macht die Seite nichts mehr. Aber bei meinem Desktop Rechner funzt es einwanfrei. .... nur weiss ich nicht mehr, welche Einstellung das beim FireFox ist, dass es "zertifizierten Seiten vertraut", wie z.B. mit dem "Grafikkarte erkennen", was man dort anklicken kann!


Bitte, ich brauche schnelle Hilfe!! *GRINS* (wenns geht zu beiden Problemen *zwinker*)

Grüße, Matze

21
Antworten
24069
Aufrufe
sd card wird nicht erkannt ?!
Begonnen von tiiinchen
07. November 2008, 13:52:38
« 1 2
also.. ich habe ein problem.. ?(
meine sd karte wird vom pc nicht erkannt.. ich habe schon gelesen das es bei einigen vista versionen brobleme gab und habe auch schon einige der updates ausprobiert....
bei windows xp wird die karte ganz normal erkannt....
kann mir jemand weiter helfen?!?!..... ;(
24
Antworten
23107
Aufrufe
VISTA 64-bit TREIBER FÜR LEVELONE WNC-0301USB WLan-Stick GESUCHT
Begonnen von Quadmomo
04. November 2008, 21:26:42
« 1 2
Hallöchen Forum!

ich suche ganz dringend für den LEVELONE WNC-0301USB WLan USB-Stick einen 64 bit treiber für Vista home Premium.. habe schon alle treiber auf der supportpage versucht, installieren konnte man sie, jedoch wird der stick nicht erkannt!!

Leider war keiner dieser Treiber einer für ein 64-bit System.. bzw stand es nicht dabei!

und..es ist nicht für mich, sondern für nen kumpel. der wusste, dass ich hier angemeldet bin, also hat er mich mal gebeten hier anzufragen :)

PC:

Asus P5Q Pro
Core 2 Quad Q9550
4 GB OCZ Reaper 1066
Club 3D HD4870 X2
AuzenTech X-fi Prelude
Samsung Spinpoint F1

Vista Home Premium 64-bit

bitte helft schnell :D sein alter pc ist nicht mehr so gaming tauglich und er braucht dringend wlan für den neuen wegen patches und updates..

mfg Quadmomo
19
Antworten
24848
Aufrufe
Matshita DVD-RAM UJ870QJ
Begonnen von Benny2582
03. November 2008, 12:14:23
« 1 2
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem o.g. DVD Brenner.

Er ließt keine DVD´s mehr. Bei CD´s hat er keine Probleme... Zum brennen verwende ich WinONCD 10...

Das Programm erkennt allerdings keine DVD´s mehr, nur noch CD´s... Kann mir jmd. helfen ???

Vielen Dank im Voraus

MFG

Benny
9
Antworten
25444
Aufrufe
Endlich Wavelab 5.01b-Workaround für Vista verfügbar
Begonnen von Jean Raul
02. November 2008, 14:54:25
Endlich ist für Wavelab 5.01b ein Workaround für Vista verfügbar. Das Programm weigerte sich bisher standhaft, unter Vista zu funktionieren. Jetzt hat ein Bastler herausgefunden, daß das nur an ein paar wenigen Programmzeilen liegt, die sich Steinberg standhaft weigerte, zu aktualisieren. Die wollten einfach ihre neue Version für Vista unter die Leute bringen. Saubande...

Also, einfach die Dateien der angehängten Zip entpacken, in das Wavelab-Verzeichnis kopieren und die Wavelab.exe im Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 ausführen...

Hinweis: Dieser Workaround funktioniert unverändert offenbar [b]nur mit der Version "Wavelab 5.01b"[/b]! Mit wenigen Handgriffen sollte das aber auch bei den anderen Versionen funktionieren...
6
Antworten
7918
Aufrufe
Acer Extensa 3001WLMi und Vista
Begonnen von schumayker
01. November 2008, 17:06:43
Hallo Leute
Ich kriege nächste woche ein neues Notebook
acer Extensa 3001 WLMi

1,5 GHZ
1280 MB Ram DDR SODIMM
60GB HDD
ATI 9700 64 MB Onboard

Kennt jemand dieses Notebook?
Gibt es Erfahrungen mit Vista?
treiber usw . passt das alles?
mfg
2
Antworten
11189
Aufrufe
Apple-Tastatur in Verbindung mit Windows Vista
Begonnen von Slintrebla
31. Oktober 2008, 22:42:06
Hallo Leutz!

Ich habe mir vor kurzem die neue Apple-Tastatur(http://www.notebooksbilliger.de/image.php/apple_keyboard_deutsch) gekauft und wollte diese an meinen Laptop(Samsung R70 mit WinVista 32) anschließen da dieser an meinen 24 Zoll Monitor(Samsung SyncMaster 226BW) angeschlossen ist und ich keinen Bock habe mit der Laptop-Tastatur zu schreiben und auf den "großen" Monitor zu schauen.
Nun habe ich das Problem das vereinzelnde Tasten wie z.B. die "=" Taste oder die Sonderfkt. wie Lautstärkeregulierunge, Laufwerk ausfahren...etc. nicht funktioneren. Gibt es eine Möglichkeit die geschilderte Problematik zu beheben?

Des Weiteren (was eig. mehr in den Softwarebereich fallen würde aber mit dem Thema hier zu tun hat) schmeißt mir meine Laptoptastatur jetzt nur noch Hieroglyphen aus auch wenn die Appletastatur abgekapselt ist! Wo kann ich die Einstellung wieder rückgängi machen?

Vielen Dank euch im Voraus!

Greatz and Beatz 

Slintrebla
0
Antworten
12717
Aufrufe
Notebook Laptop Grafikkartentreiber Treiber Notebooktreiber NVIDIA ATI
Begonnen von MarkusM
31. Oktober 2008, 19:27:29
[b]Notebook Laptop Grafikkartentreiber Treiber Notebooktreiber NVIDIA ATI[/b]
Da es vermehrt immer wieder Fragen zu den Treibern für Notebook-Grafikkarten kommt, schreibe ich diese Links hier rein.

[url=http://www.laptopvideo2go.com/drivers][u][b]NVIDIA-Treiber für Notebook[/b][/u][/url]
[b](Hier muss die nv_disp.inf ersetzt werden, die mit angeboten wird.)[/b]

[url=http://ati.amd.com/support/driver.html][u][b]ATI-Treiber für Notebook[/b][/u][/url]
8
Antworten
6423
Aufrufe
Wie findet ihr Radeon HD 4870 / Geforce GTX280?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 22:51:13
wie viele Varrianten gibt es beim Ati Redeon 4870?   also ich habe gehört das es verschieden Varianten gibt aber ich finde nirgendswo was darüber. Damit meine ich nicht, die mit 2 kerne.

Danke!
2
Antworten
8600
Aufrufe
Eye Toy Camera
Begonnen von Wyplet
26. Oktober 2008, 02:48:21
Hi also ich benutze Vista Ultimate 64 Bit
Das problem hab in meiner XP Zeit Gerne die Sony Eytoy Camera als Webcam Missbraucht :D
aber Da Vista x64 Leider Signierte treiber erfordert geht Das leider nicht mehr  :-\
Eine Lösung Wäre Nett^^
8
Antworten
8688
Aufrufe
Grafik-Treiber für GeForce Go 7700 Notebook
Begonnen von stoneagem
25. Oktober 2008, 18:52:02
VIele Spiele zeigen mir an dass ich ein veralterten Grafiktreiber habe und die Spiele nicht auf höchster Darstellung laufen können
Leider bringt Nvidia für Notebooks keine aktuellen Grafiktreiber mehr heraus sodass ich auf die von laptopvideo2go.com zurückgreifen muss
ich weiß aber nicht was ich da runterladen soll oder verändern soll.wüßte jemand einen aktuellen treiber?
modell asus g1
geforce go 7700 512mb