387 Benutzer online
10. Mai 2024, 17:15:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 48705608
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge zwuzwu bgqbgq vistavista winwin win7win7 zguzgu d2kd2k d2sd2s 5818717858187178 bingbing d24d24 13555341691355534169 bggbgg 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch zg4zg4 5715546957155469 windows7windows7 problemproblem 5512311555123115 gehtgeht 8064206380642063 forumforum 6292240162922401 5956812159568121
16
Antworten
18221
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
0
Antworten
8166
Aufrufe
Fehlermeldung bei Update "Code80072F8F"
Begonnen von netzmonster
21. April 2007, 09:23:26
Erscheint die Fehlermeldung Code 80072F8F beim Windows Update, liegt das Problem an einer ungültigen Uhrzeit bzw. einem ungültigen Datum.

Die Uhrzeit stellt ihr wie folgt ein.
[color=green]Start -> Suche -> Datum und Uhrzeit[/color] eingeben und dann die Uhrzeit/Datum ändern.
0
Antworten
8772
Aufrufe
"Senden an" mit eigenen Einträgen ergänzen
Begonnen von netzmonster
21. April 2007, 09:01:06
Beim Kontextmenü "Senden an" können eigene Einträge hinzugefügt werden,
Einfach ein Verknüpfung der gewünschten Anwendung  in den Ordner [color=green]C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo[/color] kopieren.

Auch Laufwerke ind Ordner können einfach per Drag&Drop hinzugefügt werden, den Ordner bzw das Laufwerk einfach in das SendTo Verzeichnis mit gedrückter Maustaste ziehen.
5
Antworten
10603
Aufrufe
Vista geht nur noch im Debugmodus zu starten
Begonnen von Scraffy
20. April 2007, 19:54:44
Moin,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Windows Vista. Es funktionierte eigentlich eine lange Zeit sehr gut, bis sich mein PC auf einmal aufhing. Ich startete neu und machte alles wie gewohnt, aber nach dem grünen Ladebalken (er verschindet auch vorschriftsgemäß) ging es nicht mehr weiter. Das schwarze Bild, was eigentlich für ca.15 Sekunden zu sehen ist, bleibt nun ewig und es passiert einfach nichts mehr. Nach vielem rumprobieren habe ich schließlich herausgefunden, dass Vista im Debug Mode (F8 drücken beim Booten) normal startet. Aber hier ist mein Rechner ungemein langsam und viele Programme funktionieren einfach nicht mehr :( ... weiß einer von euch wie ich das wieder normal zum starten kriege? Vielleicht ist das Problem ja doch bekannter als ich denke, da ich bei google noch keinen Erfolg hatte. Ich habe schon versucht mit meiner DVD zu starten und in dem Menü was dann irgendwann kommt habe ich versucht beim Systemstart etwas zu reparieren, aber er fand keine Fehler und deswegen wurde nichts geändert...

Danke

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinem System:
(Ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten, denke ich^^)
ASUS A8N SLI Board
Geforce 7800 GTX Treiberdatum: 10.02.2007, Version: 7.15.11.65
AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1.80Ghz
Realtek AC '97 Treiberdatum: 23.01.2007, Version: 6.0.1.6213
hm ja hab einen Gig Ram, aber mit dem dürfte eigentlich nichts weiter sein :)....

0
Antworten
5370
Aufrufe
Windows Vista in Zahlen
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 17:51:27
[i][b]Hinter dem Betriebssystem steckt mehr als nur Nullen und Einsen[/b][/i]

Die [color=orange]Entwicklungskosten[/color] von Vista belaufen sich auf [color=blue]10 Milliarden US-Dollar[/color].

[color=brown]625000[/color] Menschen hatten Zugang zur Beta-1-Version.

[color=teal]5 Millionen Beta-Tester [/color] gab es im Entwicklungszeitraum für Vista insgesamt, die über [color=green]eine Milliarde Kommentare [/color] abgaben.

[color=blue]125 Länder [/color] beteiligten sich an der [color=purple]Beta-Phase[/color]. Der nördlichste Tester kam aus der Antarktis, der südlichste vom Kerguelen-Archipel im Indischen Ozean.

[color=red]72000 Angestellte [/color] beschäftigt Microsoft weltweit.

[color=navy]64 MByte[/color] nutzt ReadyBoost mindestens als Daten-Cache auf Flash-Speicher-Sticks.

Um den [color=green]Faktor 8[/color] kann DirectX 10 in Einzelfällen schneller sein als DirectX 9.

Der Vista-Start-Sound ist ca. 4 sec. Lang und besteht aus 4 Akkorden – eine für jede Farbe im Logo. Jeder Sound in Vista ist mit 1411 kBit/s encodiert. Insgesamt gibt es in Vista [color=purple]45 verschiedene Aktionstöne[/color].

[color=red]2001[/color] begann die Entwicklung von Vista.
[color=maroon]355 Server [/color] waren nötig, um alle Testreihen zu bewältigen. Die Testmuster bestanden aus etwa [color=orange]750000 Zeilen [/color] Programmiercode und mussten gegen [color=purple]1000 Softwareprogramme [/color] bestehen.

Geschätzt [color=red]90%[/color] aller PC weltweit laufen mit Windows.

[color=red]2400 Bugs [/color] waren noch 2 Monate vor der Produktionsfreigabe vorhanden.

In [color=blue]34 Sprachen [/color] soll Vista einmal erscheinen. Gegenwärtig sind es erst fünf.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista – Das offizielle Magazin 03/2007.[/i][/size]
252
Antworten
139313
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
2
Antworten
7921
Aufrufe
Alternative zu Flip 3D - Yod'm 3D
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 14:46:55
Als Alternative zur Flip 3D Oberfläche kann man mit Yod'm 3D seinen Desktop als 3D-Würfel anzeigen lassen.
[url=http://chsalmon.club.fr/fichiers/yodm3D/yodm3D.zip][b][color=blue] Download Yod'm 3D 1.2 [/color][/b][/url]
Die Navigation erfolgt (bei belassen der Grundeinstellung) mittels [i]Shift + Strg + Pfeil rechts/links[/i]. Über [i]Shift + Strg + Pfeil oben/unten[/i] kann gezoomt werden. Ist sicherlich nur ein Gimmick, aber ein Nettes.

[url=http://chsalmon.club.fr/index.php?en][b]Hier[/b][/url] der Link zur Website.
0
Antworten
29305
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 14:41:30
... dieser Fehler tritt bei fehlerhaften Video-Codecs auf, siehe angehängtes Bild. Fehlermeldung kommt meistens beim Anklicken/Öffnen eines Videofiles. Auslöser kann z.B. Nero, Version kleiner 7.5.7.0 sein. Es ist allerdings mühsam deb fehlerhaten Codec zu finden. Eine Lösung ist meines Wissens nicht bekannt.
Abhilfe schafft das Deaktivieren von: "Miniaturansichten anstatt Symbolen" in den Ordneroptionen.
Eine Beeinträchtigung irgendwelcher Programme beim Auftreten des Fehlers ist mir nicht bekannt. Es läuft alle so wie gewohnt.
0
Antworten
4638
Aufrufe
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern
Begonnen von Saver1984
17. April 2007, 09:23:34
Problme mit Vista Installation und DVD Treibern

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal an alle!

Versuche über dieses Forum mein Vista Problem zu lösen und hoffe auf gute Lösungvorschläge:

Home Premium Vollversion:

Installation:

Der Pc startet von dem Datenträger - Setup wird geladen nach - nach dem klick auf "Jetzt installieren" kommt diese Meldung:

"Ein benötigter CD/DVD Gerätetreiber wurde nicht gefunden. Wenn Sie eine Treiberdiskette haben, legen Sie diese jetzt bitte ein."

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe

Festplatte Segate 200 GB Sata

Optische Laufwerke:

IDE - DVD Rom: LITE ON SHD-16P1S (Master)
IDE - DVD RW SAMSUNG SH-S182M (Slaver)

Die Firmware der Lauferke und auch das Bios des Boards sind auf dem neusten Stand!

____________________________________

2tens:

Habe Vista nun über mein laufendes XP als Update installiert, die Installation hat zwar fast 4 Stunden gedauert aber problemlos funkioniert!

Alle Geräte wurden erkannt!

Nach einlegen einer DVD bzw. CD in die Laufwerke (habe Zig CD's und DVD's versucht sogar komplett neue Laufwerke besorg) das schreckliche erwachen: kein Datenträger kann gelsen werden obwohl die Lauferke im Vista arbeitsplat korrekt angezeigt werden (auch in der Systemsteuerung)

_______________________________________

Also beide Wege führen nicht zum Ziel denn ohne funktionierende Laufwerke bringt das alles nix1

Weiß echt nicht mehr weiter hab schon so viel versucht und auch bei den Herstellern nachgefragt keiner konnte mir helfen!

Eine Idee Hab ich noch wobei ich nicht weiß ob das was bringt: Auf meiner PLatte war XP oben zwar nur das Betriebsystem ohne Programme usw. aber beim Vista Update wird die PLatte ja nicht formatiert glaubt ihr kann das ganze mit einer frischen (formatierten platte) funktionieren?

Oder vielleicht wisst ihr ja noch etwas mehr?

Wäre echt toll wenn mir hier wer helfen könnte!

Danke im Voraus

mfg

Dominik
0
Antworten
8684
Aufrufe
"Ruhezustand" wiederherstellen
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 16:40:09
[url=http://support.microsoft.com/kb/929658/de][b][color=blue]"Ruhezustand" wiederherstellen[/color][/b][/url] Wenn die Option Ruhezustand nicht mehr zur Verfügung steht
0
Antworten
9282
Aufrufe
Standard-Desktopsymbole ein-/ausblenden
Begonnen von netzmonster
15. April 2007, 01:03:16
Wenn Ihr euren Papierkorb auf dem Desktop gelöscht habt, könnt Ihr ihn wie folgt wieder herstellen.

Rechtsklick auf dem Deskop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern
(siehe Image1)

Nun könnt Ihr entscheiden, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen.
(siehe Image2)
9
Antworten
20467
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

0
Antworten
7079
Aufrufe
Windows Mail Splashscreen deaktivieren
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 21:37:24
Leider starten einige Programme nur noch mit einem Splashscreen. Bei Windows Mail gibt es nun die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren.

Start ->Ausführen -> regedit

Anschließend navigieren wir zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail

Hier angekommen erstellen wir im rechten Teilfenster (mit d.rechten Maustaste) einen neuen REG_DWORD Wert mit der Bezeichnung NoSplash und dem Wert 0.

- Keinen Splash Screen anzeigen: Wert 1

- Splash Screen anzeigen: Wert 0

Jetzt muss nur noch der Rechner neu gestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden.
0
Antworten
16555
Aufrufe
Schreiben auf Festplatte beschleunigen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:44:33
Gehe in der [i][color=green]"Systemsteuerung"[/color][/i] auf [i][color=green]"Geräte-Manager"[/color][/i]. Im Bereich [i][color=green]"Laufwerke"[/color][/i] rechte Maustaste auf deine Festplatte und den Reiter [i][color=green]"Richtlinien"[/color][/i].
Der Punkt [i][color=green]"Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren"[/color][/i] sollte aktiviert sein. Zusätzlich kannst du noch einen Haken bei [i][color=green]"Erhöhte Leistung aktivieren"[/color][/i] setzen.
Dadurch wird zusätzlicher Cache-Speicher freigeschaltet.
Sollten die beschriebenen Optionen nicht angezeigt werden, stellt sie das System für deine Festplatte nicht zur Verfügung.
0
Antworten
16012
Aufrufe
Mehr Platz auf der Festplatte schaffen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:24:53
Bereits aus Win XP ist die Funktion [i][color=green]"Datenträgerbereinigung"[/color][/i] bekannt.
Unter Vista über "[i][color=green]Start", "Programme", "Zubehör", "Systemprogramme"[/color][/i] zu erreichen. Wenn man den Reiter [i][color=green]"Weitere Optionen"[/color][/i] anklickt, kann man alte Dateien der Systemwiederherstellung und Schattenkopien löschen (der letzte Wiederherstellungspunkt bleibt erhalten).
Bei mir hat das 12% Festplattenplatz (einer 160 GB-Platte) gebracht.
0
Antworten
16276
Aufrufe
Aktivierungsstatus überprüfen
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 15:29:13
Mittels Windows Script Host kann man überprüfen, ob Windows bereits aktiviert ist.

Start -> Ausführen -> slmgr.vbs -dli (enter)

Nach kurzer Zeit wird ein Fenster angezeigt. (siehe Bild1)
0
Antworten
19969
Aufrufe
Ready Boost erzwingen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 23:17:18
Das neue "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.

Somit kann beispielsweise durch die Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden. Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.

Schließen Sie als erstes das gewünschte Gerät an und öffnen Sie anschließend den Explorer.

Dort klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das angeschlossene Gerät und wählen "Eigenschaften" aus. Im darauf geöffneten Dialog welchseln Sie zur Registerkarte "ReadyBoost" und wählen die Option "Dieses Gerät beim Anschließen nicht noch einmal testen" aus.
Jetzt müssen Sie das Gerät entfernen und in der Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EMDMgmt wechseln. Dort öffnen Sie anschließend den Unterschlüssel, in dem der Namen oder in diesem Fall ein Hinweis auf den USB-Stick des gewünschten Geräts vorkommt. Nun müssen Sie die folgenden Einträge bearbeiten.

[i]Name              Wert[/i]
DeviceStatus    2
ReadSpeedKBs 1000
WriteSpeedKBs 1000


Schließen Sie nun das Gerät das nächste Mal an, sollte sich ReadyBoost aktivieren lassen.


[color=red]Hinweis : Sollte der USB-Stick nicht als "ReadyBoost kompatibel" erkannt werden, wird von einer Installation abgeraten, da dadurch das System verlangsamt wird. [/color]
0
Antworten
13748
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 20:51:18
Einfach die Datei im Anhang downloaden & ausführen.
Die erste Warnmeldung mit "JA" bestätigen, danach auf "OK" klicken.
Jetzt muss der Rechner nur noch neu gestartet werden und die Pfeile sind weg ;)

NACHTRAG :
Sollte das einlesen der Datei pfeilweg.reg nicht funktionieren, muss die Datei manuell in die Registry eingelesen werden.
Start -> Ausführen -> regedit (enter)
Datei -> Importieren -> pfeilweg.reg auswählen

Oder auch:
[i][color=green]"Start", "regedit", "Return", "HKey_Classes_Root", "Inkfile"[/color][/i], Eintrag: [i][color=green]"IsShortcut"[/color][/i]. Diesen Eintrag einfach Umbenennen, z.B. "IsShortcut-alt". nach einem Neustart sind die Pfeile weg.

Oder mit dem Tool [url=http://www.frameworkx.com/Frameworkx/solution.aspx?id=632]Vista Shortcut Overlay Remover ca. 0,6 MB[/url] . Damit kann man die Größe der Pfeile ändern bzw. die Pfeile ausblenden. (siehe Screenshot)


7
Antworten
12725
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben?
Begonnen von Axel_Foly
12. April 2007, 14:45:55
ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...

unter XP kein Problem ...
aber wie unter Vista?

gibts die funktion nicht mehr???

mfg