445 Benutzer online
15. Mai 2024, 11:50:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort folgender
3
Antworten
13705
Aufrufe
Trojaner hat Winupdate in Win Vista gekillt
Begonnen von IPman
03. März 2012, 17:11:35
Hallo Zusammen,
habe einen Trojaner beseitigt. Der war im Verzeichnis User mit Namen p20s8ybejw.exe
Avira und Spybot hat (hoffentlich) alles beseitigt, Hijackthis hat auch nichts mehr gefunden.

Allerdings kann ich keine neuen USB Geräte mehr anschließen, weder Stick noch Maus und in den Diensten sind über 30 neue Dienste mit Phantasienamen. In der Beschreibung dieser Dienste steht immer:
"New service would allow parents to control their children´s online activity"
Eine Kindersicherung ist aber nicht installiert oder aktiviert.
Diese Dienste kann man deaktivieren, nach Neustart sind dann aber wieder neue dabei.
Windows-Update kann ich nicht aktivieren, der Dienst fehlt auch in der Liste und natürlich kann man auch den Echzeit-Scanner von Avira nicht mehr einschalten(auch nicht in den Diensten).  ;(

Hat jemand außer Format C: eine bessere Idee?

Ciao  IPman

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista fehlerfehler win7win7 problemproblem keinekeine ymsyms winwin zwuzwu funktioniertfunktioniert problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe fehltfehlt bgqbgq keinkein downloaddownload updateupdate d2sd2s internetinternet deinstallierendeinstallieren bgebge zguzgu windows7windows7 installiereninstallieren treibertreiber windowwindow microsoftmicrosoft d2kd2k
24
Antworten
15357
Aufrufe
Druckerwarteschlange fehlt
Begonnen von kiwi2006
10. Januar 2011, 18:48:42
« 1 2
Hallo zusammen
Das Thema Spooler Fehler wurde schon öfters behandelt. Meistens mit dem Tipp, dass man unter Verwaltung - Dienste - Druckerwarteschlange (rechte Maustaste anklicken) und starten soll. Hat bei den meisten anscheinend auch funktioniert.

Mein Problem ist, dass ich keine Druckerwarteschlange finden kann. Auf meinen anderen PCs finde ich diese Datei ohne Probleme, aber auf dem Problem PC ist die nicht mehr zu finden.

Was kann ich machen? Kann zur Zeit keinen Drucker mehr installieren... :O

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

[i]System: Windows Vista Home Premium auf HP Rechner[/i]
5
Antworten
8293
Aufrufe
Windows Media Player kann keine Streamingdateien abspielen!
Begonnen von PhöniXx
29. März 2010, 20:33:23
Hallo,

Seit gestern habe ich das Problem, dass Musikstreams mit meinem Windows Media Player nichtmehr abspielbar sind. Sowie ich dann auch bemerkt habe, dass mein Internet-Explorer keine Verbindung mehr zum Internet hat. Nun wollte ich fragen, ob jemand das gleiche Problem hat und/oder mir jemand dabei helfen kann.

[u]Windows Media Player-Fehler C00D1197[/u] meldet Windows!


Danke im Vorraus!

PhöniXx
12
Antworten
14617
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


21
Antworten
31181
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
4
Antworten
6315
Aufrufe
grafik treiber probleme
Begonnen von Haucki
09. September 2009, 08:42:56
hi leute,
hab dah ein voll fettesproblem meine daten:
dual core e6300 @ 2.8ghz
4 gb ram
nvidia geforce 9400 gt @ 1gb

und zwar folgendes jedes mal wenn vista startet kommt dieser fehler:  :schimpf (sorry dah ich nich weis wie ich hier ein bild hochlade kann ich den screen nicht zeigen ) hes kommt ein error fenster und darin steht :
Fehler in NVCPL.DLL
Folgende EIntrag fehlt:NvStartupFirstRunAfterInstUserAccount

Treiber ab ich schon alle gelöscht und schon 3 mal neu instaliert und es daucht immer noch auf ;) :grübel

kann mir dah jemand helfen ?
10
Antworten
3554
Aufrufe
XP Home-CD
Begonnen von Blumenkind
13. Mai 2009, 12:03:51
Ich hab grad von meinem Lappi den Lizensaufkleber abgemacht. Ich hab aber nie ne CD dazu bekommen.
Wäre es da jetzt möglich eine Kopie einer CD zu machen? Und wäre das illegal?
Ich hab nämlich noch ne Home-Lizens mit CD da.

MfG
24
Antworten
7643
Aufrufe
Firefox Streikt nach Neuinstallationen und Backup
Begonnen von ProduZa
06. Mai 2009, 18:33:07
« 1 2
Hallo, zunächst einmal, es geht zwar darum, das ich von der Win7 BETA zu Win7 RC umgestiegen bin, hab mich aber für dieses Forum hier entschieden, da, dieses Problem, auch mit jedem anderen Betriebssystem von MS auftreten kann.

Ich hab also Win7 RC Installiert, lief soweit alles gut, Hab dan Firefox Installiert, und anschliessend mit "MozBackup" eine Sicherung, die ich zuvor gemacht hatte vom FF eingespielt. Bisher leif das immer Reibungslos ab ohne, Fehler so auch beim Umzug damals von Vista zu Win7 BETA. Nun diesmal jedoch nicht, Lesezeichen, feeds und so sind zwar alle da, meine Themes und Add-ons werden auch aufgehührt, nur Funktioniert kein einziges Add-On. Wenn ich eins Auswähle und dort auf Einstellungen klicke, hängt sich das Add-On Fenster auf bzw ich kann in dem Fensterchen nichts mehr anklicken, kommt dan halt nur noch das Windows Warngeräusch. Das Fensterchen färbt sich aber nicht weis, wie es sonst auch manchmal ist wenn sich irgendwas aufhängt. Firefox an sich bleibt ganz normal bedienbar. Wenn ich dan ein neues Add-On Installieren will, oder bestehende Updaten will, wird mir der Fehler angezeigt: [code]Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/5792/addon-5792-latest.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203[/code]
32
Antworten
19909
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
26
Antworten
12620
Aufrufe
Windows Hostprozess (rundll32) funktionert nicht mehr 2
Begonnen von Mr Brightside
17. November 2008, 17:17:29
« 1 2
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit dieser Anzeige und ich hab schon viel ausprobiert und nichts hilft mir, so hoffe ich hier die Hilfe zu bekommen die ich brauche.  :))
(Hab HP pavillion dv6500 notebook Windows Vista Home Premium)

Ich bekomme diese Anzeige immer z.B. wenn ich mein Notebook schließe (quasi Standby) und dann wieder öffne.
Auch bekomme ich diese Nachricht wenn ich meine Tuneup 2008 Wartung machen möchte die sich aber nicht ausführen last.
Ab und zu bekomme ich auch diese Nachricht wenn ich online zocken will (z.B Call of Duty 5). Es funktioniert zwar aber es wirft mich ab und zu doch raus.


Ich kann leider nicht genau sagen seit wann ich dieses Problem genau habe, daher weis ich auch nicht in welchen zusammenhang diese Anzeige zum ersten mal aufgetretten ist.  ?(

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Vielen Dank auch schon mal im vorraus.


PS: Es liegt nicht an Nero wie so oft von anderen vermutet, habs nämlich nicht installiert.  :wink

mfg Mr Brightside

PS2: Hier noch ein anderes Problem, ich schreibs einfach mal gleich dazu. Ich finde wenn ich über ein Netzwerk (LAN) mit anderen Freunde zocke keine Server mehr (auf einmal, hat früher funktioniert) egal was für ein Spiel. Kann mir da auch jemand helfen, vielleicht hängt es ja mit den anderen Problem zusammen.
Ach ja, wenn ich die IP adresse extra von anderen servern eingebe finde ich sie, hmm, kommisch. Und noch was, auch mit ausgeschalteter Firewall findet er sie nicht

18
Antworten
9674
Aufrufe
Plötzliches öffnen einer neuen Registerkarte
Begonnen von asena200475
05. September 2008, 19:33:43
« 1 2
Hallo Leute,

kann mir bitte, bitte Jemand helfen?
Bin verzweifelt.
Seit etwa 4-5 Wochen passiert bei mir jeden Tag das gleiche.
Jedesmal, sobald ich online bin, öffnen sich bei mir irgendwelche Seiten (neue Registerkarte) mit immer den selben Werbungen, wie
z. B. (Antispywareprogramme oder so ähnliches).
Das ist extrem störend. Ich weiß auch nicht, wie ich es wegbekommen soll.
Ich habe gehört, daß so was beim downloaden von bestimmten Programmen passieren soll.
Ich bin ratlos. Bitte helft mir weiter.
Was muß ich tun, um diese lästige Werbung wegzubekommen?

Danke im voraus für eure Hilfe!

LG

Asena ?(
15
Antworten
11035
Aufrufe
Systemsteuerung geht nciht mehr
Begonnen von zurah
08. Mai 2008, 15:46:58
« 1 2
Hallo!

Ich hab wohl mist gebaut: Ich habe wohl beim Ausschalten einer Autostartdateien die Startdatei für die Systemsteuerung gelöscht, jetzt bekomme ich sie nicht mehr an.  Wenn ich auf Systemsteuerung anwähle, kommt nur kruz ein leeres fenster und verschwindet gleich wieder. Ich hab nur eine OEM Version von Asus, kann also die Datei nicht über Reparatur wieder herstellen. Systemwiederherstellung hat es auch nicht geändert.

In der Ereingnis anzeige heisst es Fehler 7000: Der Dienst "Windows-Suche" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Weiß jemand wie ich das wieder beheben kann? Hat jemand ev. die Datei und kann sie mir mit einer Anleitung zukommen lassen, wie ich das wieder reparieren kann?

Sonst würde ich mir im Notfall eine OEM Version über amazon kaufen. Weiß wer ob die OEM Versionen auch die Reparaturfunktion haben?

Danke für die Hilfe,

zurah
0
Antworten
9828
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware
Begonnen von markus
03. Oktober 2007, 20:17:20
In den nächsten Tagen wird AVM, für alle Besitzer einer Fritz!Box 7170, eine Beta-Firmware unter www.avm.de/labor mit u.a. folgenden Eigenschaften veröffentlichen:


[quote="www.avm.de"]Das alles kann Ihre FRITZ!Box mit der neuen Beta-Firmware:
[u]
Anrufbeantworter[/u]: Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Mit einem angeschlossenen USB-Speicher kann die Aufzeichnungsdauer beliebig verlängert werden. Oder Sie lassen sich die Nachrichten als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten.

[u]USB-Fernanschluss[/u]: Nutzen Sie am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, so als seien sie direkt mit Ihrem Computer verbunden.

[u]USB-Netzwerkspeicher[/u]: Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte und bearbeiten Sie beispielsweise Ihre Dokumente direkt auf diesem Speicher.

[u]FRITZ!Musikbox[/u]: Streamen Sie Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk (UPnP AV).

[u]WLAN-Autokanal[/u]: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken. Zusätzlich kann die Sendeleistung automatisch an die Gegenstelle angepasst werden.
[u]
Usability[/u]: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht nur schöner geworden. Sie bietet besonders Neueinsteigern Unterstützung durch Assistenten für die wichtigsten Funktionen, aber auch nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden. Freuen Sie sich auf jede Menge Neues!

[u]Push Service[/u]: Über den Push Service sendet Ihnen die FRITZ!Box interessante Informationen und vom Anrufbeantworter gespeicherte Nachrichten in Ihr Mail-Postfach.

[u]DSL[/u]: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt.

[/quote]
3
Antworten
12695
Aufrufe
Creative ( SOUNDBLASTER) Planung für Vista
Begonnen von lorhinger
07. Februar 2007, 08:43:12
Hi Leute,

hier nun der offizielle Fahrplan von Creative zur Unterxtützung von VISTA.

Zu finden unter folgender URL: [url=http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186]http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186[/url]
Windows Vista™ - Driver Availability Chart

Creative continues our commitment to providing superior product support with our driver development plan for Microsoft Windows Vista™.
Creative products not listed here may be classified as discontinued products which will not have additional driver updates within our software development plan.

KEY: Q1 2007 = January to March 2007, Q2 2007 = April to June etc.
X-Fi
  External Solutions  
    Product Plan
    Xmod Native Support

Sound Blaster
  Internal Product Plan
  X-Fi Xtreme Audio Driver available
  Other X-Fi Series Cards Driver available
  Audigy 4 Pro Series* Driver available
  Audigy 4 Series* Driver available
  Audigy 2 ZS Series* Driver available
  Audigy 2 Series* Driver available
  Audigy LS Beta 2 Driver Available
  Audigy SE Beta 2 Driver Available
  Audigy Series* Driver available
  Live! 24-bit (internal) Beta 2 Driver Available
  Live! Series No Development Planned
  Earlier PCI releases No Development Planned
  All ISA releases No Development Planned
    * For a list of supported cards click here
     
  External Product Plan
  Digital Music LX (Asia) Release Q1 2007*****
  MP3+ (EU&US) Release Q1 2007*****
  Connect Release Q1 2007*****
  Surround 5.1 Release Q1 2007*****
  Digital Music (Asia) Release Q1 2007*****
  Live! 24-bit External Release Q1 2007*****
  Digital Music SX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 NX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Video Editor Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Notebook Driver available
  Extigy No Development Planned
  *****32-bit and 64-bit support
   
Creative Professional (E-MU)  
  Product Plan
  Creative Professional E-MU 1820 TBA
  Creative Professional E-MU 1212M TBA
  Creative Professional E-MU 0404 TBA
  Creative Professional E-MU 1820M TBA
   
Cameras
  Product Plan
  Live! Cam Optia USB video class device***
    WHQL 32-bit driver February 2007****
    WHQL 64-bit driver February 2007
   
   
  Live! Cam Video IM 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Video IM Pro 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Notebook Pro 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  Live! Cam Voice 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  WebCam Live! Motion WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Vista IM 32-bit driver Q2 2007
    No 64-bit driver planned
   
  WebCam Live! No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra Notebook No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra No Development Planned
   
  WebCam Live! Pro No Development Planned
   
  WebCam Live! Effects No Development Planned
   
  WebCam Instant No Development Planned
   
  Live! Wireless No Development Planned
   
  WebCam Vista/NX No Development Planned
   
  PC-CAM Series No Development Planned
   
  DiVi CAM Series No Development Planned
   
  *** Native support
  **** Supports advanced functions
   
   
MP3 Players
  MuVo Product Plan
  MuVo Family Native Support
  MuVo² Family Native Support
  Digital MP3 Player Family / Rhomba Native Support
   
  ZEN Product Plan
  ZEN Vision Native Support
  ZEN Vision W Native Support
  ZEN Vision:M Native Support
  ZEN Sleek Photo Native Support
  ZEN Sleek (MTP**) Native Support
  ZEN MicroPhoto Native Support
  ZEN Micro (MTP**) Native Support
  ZEN Xtra (MTP**) Native Support
  ZEN Touch (MTP**) Native Support
  ZEN Nano Plus Native Support
  ZEN Neeon Native Support
  ZEN V Native Support
  ZEN V Plus Native Support
     
     
  NOMAD/D.A.P/ZEN Product Plan
  All not listed above No Development Planned
   
  ** To learn more about MTP and Creative devices and to download available MTP firmware click here.
 
 
 
 
   
   
Keyboards and Mice Product Plan
  All (except Prodikeys & Prodikeys DM) Native Support
  Prodikeys - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM (Value) - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys PC-MIDI - USB 2007
   
3Dlabs Graphics Cards All Products Plan
  3Dlabs Graphics cards No Development Planned
   
Modem & Networking
 
  Internet Phones Product
    Internet DECT Phone No Development Planned
   
  Analog Product Plan
  Modem Blaster V.92 PCMCIA (DI5611)
No Development Planned
  Modem Blaster V.92 Serial (DE5621)
TBA
  Modem Blaster V.92 USB (DE5671)
TBA
  Modem Blaster PCI (DI5663) TBA
  Modem Blaster PCI (DI5633) No Development Planned
  Modem Blaster PCI DI5656 No Development Planned
  Modem Blaster PCI (DI5655) No Development Planned
  Modem Blaster USB DE5673 No Development Planned
  Modem Blaster V.92 PCI (DI5631) No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Fax Modem DI3631 No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Modem DI3652 No Development Planned
   
  Broadband Product
Plan
  Broadband DSL Multi-Mode No Development Planned
  Broadband ADSL Bridge No Development Planned
  Broadband Router 8110 No Development Planned
  Broadband Blaster Router 8015U No Development Planned
  BriteCam IP Video Camera (BC1800) No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL 8426 No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL Router 8022 No Development Planned
   
  Wireless Product Plan
  Network Blaster Wireless PCMCIA Card No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Notebook Adapter No Development Planned
  Network Blaster Wireless USB Adapter No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Access Point No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2450 No Development Planned
  BlueTooth USB Adapter CB2431 No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2455 No Development Planned
  Bluetooth USB Adapter CB2436 No Development Planned
  Network Blaster Powerline Ethernet Adapter No Development Planned
  Wireless Adapter CB3700 TBA
  Wireless Adapter CB3200 TBA