394 Benutzer online
10. Mai 2024, 18:43:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort shortcut
13
Antworten
64624
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole







windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms bgebge winwin zwuzwu windows7windows7 bgqbgq programmprogramm yahooyahoo bingbing windowwindow zguzgu searchsearch softwaresoftware d2sd2s 13555341691355534169 d24d24 5818717858187178 programmeprogramme d2kd2k anzeigenanzeigen bggbgg computercomputer keinekeine forumforum desktopdesktop zg4zg4
3
Antworten
17236
Aufrufe
keine office icons mehr
Begonnen von xXRobinXx
02. Oktober 2012, 19:26:36
He Leute,

Zunächst mal ich bin kein Profi  :wink demensbrechend kann ich den meinsten Anweisungen hier im Forum nicht folgen ....  :-\

Aaaaaalso:
Ich habe heute mein neues officepaket 2010 auf meinem Windows7 Rechner installiert, dannach die Verknüpfungen aus der Programmdateien auf den Desktop gezogen...
Alle Verknüpfungen funktionieren bestens, aber die Icons fehlen D:
Ich habe 3 Office Programme auf dem Desktop.... bei Word ist das Icon da, aber bei Excel und powerpoint fehlt das Icon....
Wenn man mit rechtsklick auf Eigenschaften geht sieht man das Icon... also ist es nicht ganz weg....

Vielen dank im vorraus

MVLG
Robin
1
Antworten
19297
Aufrufe
desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt
Begonnen von Fro
28. Mai 2012, 18:47:00
Ich hab seit nun fast 3 Tagen das Problem, das sich meine Desktop-Anordnung nach jedem Neustart/jeder Aktualisierung wieder zurücksetzt, so als hätte ich "sortieren nach" ausgewählt.

Ich habe bereits einiges versucht, unter anderem den registrierungs wert "NoSaveSettings" erstellt (er hat gefehlt) und auf 0 gesetzt, so wie ich es in mehreren Foren gefunden hatte, hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich auch standartmäßige windows einstellungen überprüft und verändert, hat aber auch nichts geholfen.

Falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte: Ich hatte auch ein Problem mit der Windows Firewall (0x80070424) gehabt, es aber nach kurzer zeit durch einen registrierung-Fix (http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx)
leicht gelöst bekommen.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und hoffe auf Hilfe
Vielen Dank, Fro
11
Antworten
49742
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
9
Antworten
10886
Aufrufe
2 mal "Programme" Ordner
Begonnen von tomatensalat
01. April 2012, 13:18:16
Windows 7 64-bit Home Premium

Tag auch,

seit Neustem wenn ich z.B. VLC- player oder irgendetwas anderes im Installationspfad

C:\Programme\ .... installiere so entsteht ein zweiter "Programme" - Ordner (das heißt ich sehe den >Ordner Programme 2 mal mit dem selben Namen)

wenn ich jedoch in den Installationspfad C:\Program Files\ ... installiere, so wird in den bestehenden Programme-Ordner installiert

was muss ich tun um nicht immer bei den Installationspfaden \Program Files\ ... eingeben zu müssen ????  :grübel

PS: ICH MEINE KEINEN WINDOWS OLD ORDNER ODER DEN WINDOWS (x86) ORDNER !!! :grübel

[attachimg=1]

Greez tomatensalat
6
Antworten
17951
Aufrufe
mp3 im explorer vorhören
Begonnen von mairadt
04. März 2012, 20:11:36
hi, wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine mp3 Datei im Windows Explorer kurz anzuspielen ohne das ich sie extra mit meiem Musikabspielprogramm öffnen muß.
6
Antworten
93756
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
1
Antworten
8422
Aufrufe
Ich habe ausversehen meinen Downloads Ordner gelöscht
Begonnen von RobotDance
19. August 2011, 02:19:06
Hi,
Ich wollte meine Downloads im Downloads Ordner Löschen aber dann habe ich ausversehen den ganzen Ordner gelöscht. Jetzt ist ganze Ordner weg!. Kann mir jemand helfen ? oder erklären wie man den Ordner wiederherstellt ?
3
Antworten
5516
Aufrufe
Java crasht
Begonnen von naums
27. Juli 2011, 10:01:36
Hallihallöchen ihr Windowsnutzer.

Ich hab ein Win7 x64 Ultimate. Beim Start jeder Art von Java-Anwendung (ok, ich hab nur Jubler und Jdownloader) stürzt die Java JRE ab. Sieht wie folgt aus: Ich klicke doppelt auf "Jdownloader" auf meinem Desktop (Verknüpfung). Nun sehe ich ganz kurz den Splash von Jdownloader mit Ladebalken und puff: "Java hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Informationen darüber werden gesammelt." Neuinstallation bringt garnichts. Das ging vorgestern los. Da ging Jdownloader noch ohne Probleme, aber als ich später Jubler starten wollte kam der Fehler. Bei Windows kriegt man ja nichtmal Debugging logs. *lol*.

Wenn mir wer helfen kann bitte posten.

MfG naums
1
Antworten
3738
Aufrufe
Textdatei nichtmehr erstellbar
Begonnen von Razer54321
05. Januar 2011, 20:12:11
In Manchen ordner ist nur ein Ordner erstellbar, jedoch in anderen die normale auswahl wie Textdatei, Verknüpfung, Ordner usw enthalten. Ich weiß echt nicht woran das Liegen Könnte, hoffe das ihr da weiterwisst. Habe  Windows 7 enterprise 32bit.
2
Antworten
118617
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
10
Antworten
92336
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
8
Antworten
31727
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
4
Antworten
24418
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???
3
Antworten
7698
Aufrufe
Spiele Explorer Verknüpfung
Begonnen von Musicscore
22. August 2010, 15:57:55
Hallo,
Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).
Naja jedenfalls wollte ich es so machen wie immer,eine verknüpfung in den SpieleExplorer erstellen (Copy&Paste,was auch bisher immer funktionierte),aber diesmal passierte garnichts...ich weiß nicht wie ich da jetzt noch eine verknüpfung erstellen soll kann mir bitte jemand helfen? =(

Vielen Dank
6
Antworten
13271
Aufrufe
Taskmanager startet nicht mehr!
Begonnen von quaster
16. August 2010, 12:12:10
Windows Vista Home Premium 32 bit.
Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. Wird die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf] gedrückt passiert seit kurzer Zeit überhaupt nichts mehr. Einen Virencheck hab ich mehrmals gemacht, alles sauber. Auch dieser Tipp hier bringt keinen Erfolg: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1086
Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun um den Taskmanager wiederherzustellen?
Danke im Voraus!
11
Antworten
8175
Aufrufe
Tastenkürzel ändern.
Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12
Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann.
Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen.
8
Antworten
39142
Aufrufe
Ich kann manche spiele nich minimieren. Warum?
Begonnen von utluf11
25. Juli 2010, 13:16:40
Also ich hab manche spiele wie Drakensang oder Gothic 3 die ich nicht minimieren kann. Wenn ich versuche dies zu tun indem ich den Taskmanager aufrufe stürzt das spiel dirrekt ab. :grübel

Danke im voraus :D
7
Antworten
6322
Aufrufe
Schneller Zugriff auf Desktop
Begonnen von KommaKla
27. März 2010, 16:47:13
Hallo,

wenn ich beispielsweise etwas auf einer Seite hochladen möchte was auf dem Desktop liegt, habe ich immer Probleme den Desktop zu finden.
Bei XP gab es da eine einfache Funktion für. Ich hab immer ein Symbol geklickt welches immer und immer wieder einen Ordner zurück gesprungen ist und so irgendwann am Ende auf dem Desktop landete. Diesen Button finde ich unter Win7 nicht.
Stattdessen muss ich links in der Übersicht erst auf "KommaKlas_PC" gehen, dann user, KommaKla, Desktop und das nervt doch sehr.

Ich hab Win7 erst seit ein paar Tagen und finde keine Lösung für mein kleines Problem. Kann ich den Desktop nicht einfach in der Bibliothek anzeigen lassen? Dann wäre das nur noch ein Klick.. oder gibt es eine andere Lösung?

MfG

Edit: Hier mal ein Screen mit der Ansicht die ich meine
[img width=640 height=360]http://i41.tinypic.com/dlt7v6.jpg[/img]
8
Antworten
5182
Aufrufe
USB-Festplatte nicht richtig erkannt
Begonnen von f.walter
22. Februar 2010, 17:44:36
Habe mir jetzt eine 1 TB festplatte (Medion)zugelegt-aufgeteilt auf 2 Partitionen,eine für
Paragon Backup,andere für Fotos und Videos.Anfangs alles in Ordnung,
doch seit kurzem erkennt er die 1 Partition mit Fotos und Videos nicht-unter
Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Partition als RAW an.???
Wenn ich sie abstecke und neu anstecke sieht er sie wieder richtig-heute aber
schon 3 mal prop. aber ohne Erfolg.
Habe die Platte am anfang auf NTFS formatiert,mein Sys.Vista Home Pr.
Jemand eine Idee?