317 Benutzer online
28. April 2024, 18:17:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unten
13
Antworten
32120
Aufrufe
Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern
Begonnen von SB
03. Dezember 2010, 15:32:24
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert.
Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepasste Steuerung absolut nicht speichern lassen will.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
-Deaktivieren der UAC
-Berechtigungen des Install-Ordners angepasst
-Spiel als Admin gestartet (macht er sowieso -> XP SP3-Kompatibilitätsmodus)
-Versucht das Spiel als normaler Nutzer zu starten (erreicht über die Aufgabenplanung -> leider auch ohne Erfolg)

Kennt jemand von euch das Problem und hat es ggf. gelöst?
Würde mich echt darüber freuen, wenn ich endlich meine Steuerung speichern könnte...

Danke schonmal im Vorraus :wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem forumforum windows7windows7 bingbing keinekeine problemeprobleme hilfehilfe keinkein programmprogramm anzeigenanzeigen windowwindow zguzgu yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch softwaresoftware d24d24 d2sd2s 13555341691355534169 computercomputer
7
Antworten
4962
Aufrufe
HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!?
Begonnen von OdiWan72
24. November 2010, 07:05:02
Hallo zusammen

Habe bereits versucht, meine Hausaufgaben durch stundenlanges Suchen in div. Foren/ Support Websites etc. zu machen...leider erfolglos :/

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit folgenden Eckdaten:
Board: ASUS P55 Deluxe mit D3 8 GB RAM
Grafik: MSI R5770
System: Win 7 ultimate 64 bit
Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM über HDMI

Am Anfang war alles perfekt, vor zwei Tagen jedoch fing mein Bildschirm an, beim Arbeiten mit mehreren Fenstern zu flackern und dann die Darstellung komplett zu "verzerren". Mal sieht es so aus, als wenn riesige Dreiecke die aktiven Fenster überlagern, mal habe ich "Wischeffekte"...kann man schlecht beschreiben.
Habe deshalb mal einige Screenshots gemacht:

[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem1.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem2.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem3.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem4.jpg[/img]

Was zum Teufel ist das???
Und viel wichtiger, wie bekomme ich das Phänomen wieder weg?
Habe nicht bewiusst irgendwelche neue Software installiert oder die Treiber
aktualisiert (lief höchstens das Standard Windows Update zzgl. ggf. Flash o.ä.)

HILFE!!!

Lieben Dank vorab, Markus :)
5
Antworten
4588
Aufrufe
Neu erstellten Ordner unter "Benutzername" anzeigen, aber auf D: speichern
Begonnen von albert39
16. November 2010, 13:25:14
Ich muss einige Arbeiten auf einem fremden Rechner (mit Vista Ultimate) durchführen, kenne aber Vista nicht (nur XP). Ich suche nach einer Doku (oder Tutorial) für die Fragen:

1. In der Startleiste (rechter Bereich) stehen unter "Benutzername" noch eine Reihe anderer Dateien (z. B. Spiele, Musik), die derzeit nicht benötigt werden. Wie kann man die Anzeige an dieser Stelle löschen (ohne natürlich die Dateien zu löschen) bzw. wie kann man dort Dateien anzeigen, die oft benötigt werden?

2. Wie erstellt man im Explorer unter Desktop --> Benutzername einen Ordner, der aber dann nicht auf C:\Users\Benutzername liegen soll, sondern auf D: ?  In einem neu erstellten Ordner finde ich bei den "Eigenschaften" keinen Pfad-Tab.

3. Kann man auf einfache Weise (also ohne regedit) einen neuen"Personal-Ordner" erstellen? Oder sind sie von Vista vorgegeben?

Danke für Eure Hilfe.

Albert
50
Antworten
45766
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
7
Antworten
4373
Aufrufe
immer wird ein neuer Kalender erstellt, wie kann ich das ändern?
Begonnen von Maggy
13. Oktober 2010, 20:31:01
Hallöchen,
ich bitte um Hilfe:
Als PC-Neuling habe mir einen Laptop gekauft auf dem Vista vorinstalliert war.
Ebenso war gleich der Windows-Kalender installiert.
Dort habe ich einige Termine eingetragen und das an unterschiedlichen Tagen. Ich war verwundert, dass die am Vortag eintetragnen Termine nicht mehr zu sehen waren, bis ich festgestellt habe, dass an jedem Tag ein neuer Kalender erstellt wurden. Jetzt gibt es schon 7 unterschiedliche Kalender-Versionen.
Hier meine Fragen, auf die es hoffendlich einen Antwort gibt:
1. Wie kann ich verhindern, dass automatisch immer wieder eine neue Kalender-Version erstellt wird?
   Habe jetzt ein HTC-Smartphone und die Termine daraus werden auch in den Kalender synch.
   Nur leider auch immer in eine neue Version :(
2. Wie kann ich die Termine in einen Kalender zusammenspielen
   Es wir im Menü 'Datei' die beiden Funktionen 'Importieren' und 'Exportieren' angeboten,
   aber wenn ich 'Importieren' auswähle und die Vorgänger-Datei auswähle (Speicherort mühsam gefunden)
   kommt immer die Meldung:
   "Vergewissern Sie sich, dass diese Datei eine gültige ICalender-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang."
   Details eingeblendet:
   "Unzulässiges Dateiformat. Es werden nur iCalendar-DAteien unterstützt, die der RFC1455-Spezifikaiton entsprechen."

Bitte, bitte, was muss ich tun, das alle Termine immer in ein und der selben Kalender-Version landen und von dort und dorthin Synch. werden.
0
Antworten
2659
Aufrufe
Ps3 zu heiß ?!
Begonnen von Musicscore
08. Oktober 2010, 15:35:36
hallo,
gestern abend nach Batman : Arkham Asylum fiel mir auf das die PS§ "Heiß" war.Habe drunter noch einen Verstärker stehen (SONY).
Links und rechts hat die ps3 etwa 16-17 cm platz,hinten sind es 12-13 (Zollstock gemessen) Oben ist 13cm platz,was ich nach eigener einschätzung völlig IO finde,aber deshalb frag ich euch lieber.
Nun der Verstärker lässt die Hitze oben raus wo 1cm platz ist,links und rechts 10cm und hinten 13cm.

Ist das völlig IO so?Ist das zu eng?
Ich mache mir da doch große sorgen,Saturn sagte das es IO so wäre,hatte bis jetzt auch keine Meldungen oder Blackouts der Konsole...

Hier ein Bildchen zu etwas ähnlichem...habe zwar nicht diesen schrank aber die 2 plätze in denen man was reinstellen kann sind auch so ..
Verstärker unten PS3(Slim) oben.
Dankeee

PS Ich habe den neuen schrank seit nun mehr als einer Woche,wenn das nicht gut wäre,wäre es doch schon längst passiert oder?
8
Antworten
31712
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
1
Antworten
12651
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
14
Antworten
43649
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

8
Antworten
5316
Aufrufe
W-Lan Antenne
Begonnen von WauWau
30. August 2010, 15:58:42
Hallo,
suche eine W-Lan Antenne die ich über USB oder die Netzwerkbuchse an meinen Laptop anschließen kann um so den Empfang zu verbessern... Gibt es so etwas wenn ja wo? :-)
10
Antworten
9756
Aufrufe
Bildschirm schwarz
Begonnen von eiscreme
18. August 2010, 17:23:49
Hallo, ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.
Mein Bildschirm bleibt beim Starten ca. 5min schwarz, Mauszeiger ist jedoch sichtbar.
Das Problem ist schon alt, jedoch war es früher nur 1 min und habe mich damit abgefunden.
Ebenfalls kann ich die Systemwiederherstellung nicht aktivieren.
Der PC hat Vista mit 1gb DDR2 RAM.
Was kann ich tun?
Hoffe auf Hilfe.

PS Ich habe es schon im abges. Modus schon probiert, ebenfalls mit den Treibern und da gings sofort.
16
Antworten
27822
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
8
Antworten
39132
Aufrufe
Ich kann manche spiele nich minimieren. Warum?
Begonnen von utluf11
25. Juli 2010, 13:16:40
Also ich hab manche spiele wie Drakensang oder Gothic 3 die ich nicht minimieren kann. Wenn ich versuche dies zu tun indem ich den Taskmanager aufrufe stürzt das spiel dirrekt ab. :grübel

Danke im voraus :D
11
Antworten
7563
Aufrufe
Neuen Google-Background ausblenden
Begonnen von Noone
10. Juni 2010, 09:40:14
Seit heute wird offenbar auf der Google-Startseite ein regelmäßig wechselndes Hintergrundbild angezeigt. Heute begrüßten mich lauter bunte Schweinchen  :grübel Wer das, wie ich, nicht mag, kann das unter Firefox mit dem Add-On [b]AdBlock Plus[/b]
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/
verhindern, wenn man dort als "Neue Filterregel"
[code]google.de/images/background[/code]
festlegt.
2
Antworten
20190
Aufrufe
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein?
Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27
Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen;

leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her,
meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung?
Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s....

Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!?

mfg
Markus
0
Antworten
5382
Aufrufe
Ausführen im Startmenü
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 20:13:41

Das Menü "Ausführen" einblenden,

In den Standardeinstellungen von Windows Vista fehlt die Verknüpfung zum Dialogfenster "Ausführen" im Startmenü. Es lässt sich mit wenigen Einstellungen integrieren.

Einblenden des Befehls "Ausführen":
1. Klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste.
2. Wählen:  Eigenschaften - Startmenü - Anpassen ….
3. Aktivieren mit einem Klick die Einstellung Befehl "Ausführen"
4. dann schließen die offenen Fenster mit "OK".
11
Antworten
21417
Aufrufe
Desktopsymbole ohne Beschriftung
Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41
Hallo zusammen,
wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen?
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit
6
Antworten
12410
Aufrufe
BluRay Vollbild ohne schwarze Balken ??
Begonnen von DerFreiburger
15. April 2010, 11:30:52
servus,
also wie meine frage schon sagt möchte ich die viedos so strecken das sie keine schwarzen Balken mehr haben hier noch ein paar information zu meinem PC:

Auflösung          1920:1200
Grafikkarte          GF 9500GT
Player                  PowerDVD 10, VLC Player

und noch ein paar testbilder die mein problem genauer beschreiben
so sieht des in etwa aus obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
[attachment=1]

hoffe ihr könnt mir helfen

5
Antworten
9295
Aufrufe
Absender und Empfänger erstellen für Din A4
Begonnen von Jenni
30. März 2010, 11:53:32
Hallo zusammen,
besteht die -möglichkeit Absender und Empfänger zu erstellen für Briefumschläge.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und Word 2007
10
Antworten
12603
Aufrufe
Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
11. Februar 2010, 13:06:48
Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit der ich die Dinge, die mir im Fenster angezeigt werden sehr leicht und schnell sortieren kann, nach Namen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum und was man da noch sich so reinpackt. Nun meine Frage, ist es möglich diese Leiste in jeder Ansichtseinstellung des Explorers anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel in der Ansicht "Miniarturansicht"? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Falls ihr nicht wisst, welche Leiste ich meine, hänge ich noch ein Bild mit ran.
[attachment=1]