297 Benutzer online
28. April 2024, 06:53:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort icons
6
Antworten
13347
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu anzeigenanzeigen iconicon windows7windows7 programmprogramm keinekeine desktopdesktop symbolesymbole bingbing windowwindow yahooyahoo searchsearch forumforum zguzgu programmeprogramme symbolsymbol hilfehilfe keinkein gehtgeht problemproblem d2sd2s 13555341691355534169
2
Antworten
3936
Aufrufe
Shoutdown Symbole in Sidebar packen^
Begonnen von Gryver
26. Oktober 2008, 14:47:58
Wie kann man bei Windows Vista die Shoutdown Symbole(herunterfahren,abmelden etc.) in den Windows Sidebar packen
12
Antworten
5929
Aufrufe
Startmenüeinträge sortieren?
Begonnen von Canon
24. Oktober 2008, 19:58:00
Hallo,

wie handhabt Ihr das?

Sortiert Ihr Eure Programme im Startmenüordner - so wie man das z.B. unter XP gemacht hat?

Ich meine damit: legt Ihr Ordner an, in diese Ihr die Programme nach Themen oder Verwendung sortiert?

Danke für Meinungen.
12
Antworten
9545
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.


MfG
12
Antworten
6642
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
4
Antworten
5324
Aufrufe
Symbole
Begonnen von stiffler94
09. Oktober 2008, 23:38:02
Hallo,
Ich wollt mal fragen ich habe bei einem Freund gesehen das ihm seine Desktob Symbole kleiner sind als die bei mir ...
Kann mir einer von euch sagen wie ich diese kleiner machen kann ??
Er kann mir das nicht sagen weil sein Vater die so gemacht hat und der Vater für ein Jahr in Holland ist ...
Bitte helft mir

MFG euer Basti
9
Antworten
6121
Aufrufe
Verschiedene Benutzerkonten und Profile
Begonnen von manfred.sasse
07. Oktober 2008, 11:45:51
Moin Moin,
folgendes Problem habe ich. Ich benutze Vista Ultimate 32 bit. Ich habe 1 Admnin und 4 Benutzerkonten. Weiterhin habe ich für jedes Konto eine eigene Partition. Nun möchte ich erreichen, das Benutzer nur Zugriff auf seine eigene Partition hat. Weiterhin möchte ich erreichen, das wenn ich zb. für Benutzer1auf Partition1 Programme installiere, das auch nur dieser Benutzer1 dieses Programm starten kann und aber auch nur dieser Benutzer1 das Icon auf seinen Desktop bekommt.

Zur Zeit bekommen zb. alle Konten die Icons auf den Desktop. Aber Benutzer2 soll zb. nicht sehen, was Benutzer1 für Icons zb. hat. Lösche ich das Icon auf dem Desctop von Benutzer2 ist es auch bei Benutzer1 weg.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...
0
Antworten
7235
Aufrufe
Live Messenger Emoticons Sichern
Begonnen von Guitarking
04. Oktober 2008, 20:48:22
Wieder einmal ein MSN thema von mir^^

Ich hab hier das MSN BackUp Programm um mir meine Emoticons zu einem Anderen PC zu übertragen/zu sichern. Wenn ich das Programm öffne will dieses eine "Eindeutige Anmelde ID" haben. was ist das? (darüber steht das MSN E-mail Adressen eingabe Feld, also die Mail addy ist es dann ja nicht)

Mfg
1
Antworten
7135
Aufrufe
Coverflow für explorer
Begonnen von shipo-one
03. Oktober 2008, 01:54:00
Coverflow für explorer gibts so was änliches oder plugin oder sowas in der art
6
Antworten
8725
Aufrufe
icons verknüpfung
Begonnen von KATHRINCHEN
01. Oktober 2008, 09:58:38
hallo...ich brauche eure hilfe ich hab ja schon viel dank euch kapiert und ändern können..ich möchte auch gern mein letztes icon ändern geht aber nicht so wie bei den anderen ich denke das hat mit der zugriffsberechtigung zu tun mein hp support icon will unbedingt so aussehen wie es aussieht ich aber nicht...grins...kennt sich da jemand mit aus?
2
Antworten
3795
Aufrufe
Grafiktreiber ständige Neuinstallation
Begonnen von djxerxes
20. September 2008, 11:34:52
Hi Leutz,

Ich hab einkleines problem mit meinem grafiktreiber: ich muss ihn nach jedem start neu intallieren. ich habe eine nvidia geforce 8800m gt. der anmeldebildschirm wird immer mit 640 x 400 pixeln angezeigt, der desktop erst auch dann mit normaler auflösung. außerdem funktionird dualview dann nicht. wenn ich den treiber installier ist erst alles ok, nur nach einem nustart ist lls wieder hin. ich habe vista 64bit.

mfg djxerxes
1
Antworten
8309
Aufrufe
Startmenü-Icon auf Desktop
Begonnen von Kathi_87
18. September 2008, 09:38:01
Hallo Ihrs!  :zwinkern

Ich hab da ein kleines Problemchen...  :grübel
Und zwar bin ich als Admin auf einem Rechner angemldet und habe unter C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start_Menu das Startmenü aufgeräumt. Nach den Änderungen ist ein Ordner "Startmenü auf dem Desktop erschienen, welchen ich auch nicht ohne Weiteres löschen kann.
Wie bekomme ich dieses Icon wieder von meinem Desktop und unter welchem Pfad kann ich Icons für alle Benutzer des PCs auf den Desktop legen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

lG Kathi
3
Antworten
16609
Aufrufe
installierte Programme vollständig entfernen
Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02
Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ?

8
Antworten
20307
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
17
Antworten
10332
Aufrufe
360desktop – Nahezu endlos großer Desktop
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:32:07
« 1 2
Das kostenlose Programm 360desktop wandelt den Windows Desktop in eine art Panorama um. So kann man diesen frei drehen und hat mehr Platz für seine Fenster. 360desktop kann kostenlos heruntergeladen werden. Im Moment wird die 64bit Version von Windows Vista noch nicht unterstützt, wird aber innerhalb weniger Wochen folgen.
Das Programm befindet sich noch im Beta-Stadium und kann daher noch schwerwiegende Fehler enthalten. Es soll auch nach der fertigstellung kostenlos erhältlich bleiben. Die Entwickler freuen sich über jedes Feedback der User unter http://www.360desktop.com/360contact.php .

Link: http://www.360desktop.com/
3
Antworten
7567
Aufrufe
RocketDock Problem???
Begonnen von Chris2609
15. September 2008, 20:07:54
Hallo Leute, habe eben meinen Rechner ganz normal hochgefahren, der Desktop  erscheint, alles Lädt, der RocketDock erst auch, aber dann zeigt er mir einen [i][b],,Runtime Error''(abnormal program termination) Microsoft Visual C++ Runtime Library[/b][/i] an, hatte vorher noch nie Probleme mit dem RocketDock, das hat er mir heut zum ersten mal angezeigt, immer wenn ich ihn jetzt starten lasse kommt der gleiche oben genannte Fehler. Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im voraus.  ?( :))
4
Antworten
10546
Aufrufe
''Sperrt den Computer''- Symbol änder
Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43
Guten Abend,

Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern.

Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes:

[QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE]


Könntet ihr mir  weiterhelfen?
10
Antworten
11218
Aufrufe
Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:35:38
Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da ich nun keine Verweise mehr auf so ein Problem hier im Forum finde und ich mich selber mich nicht mehr daran erinnern kann, wie ich das damals gemacht habe, frage ich einfach nochmal. Meine Desktopsymbole und auch ein paar Symbole in den Ordnern haben auf einmal schwarze Vierecke auf dem Symbol, und nun wollte ich wissen,wie ich diese wieder wegbekomme.
MfG
21
Antworten
13950
Aufrufe
Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!!
Begonnen von pete1500
12. September 2008, 15:57:41
« 1 2
Hallo, ich grüße alle!

Ich habe testweise mein Vista auf einer anderen (alten) Festplatte installiert. Auf der neuen Festplatte habe ich eine C-Partition mit Windows XP und eine D-Partition mit meinen Daten. Diese Dualbootkonfiguration hat gut funktioniert.
Nun war es soweit, dass ich von Vista überzeugt war und dieses auf die neue (schnellere) Platte klonen wollte. Dies machte ich mit Norton Ghost 14 und das klonen verlief ohne weitere Probleme (XP wurde überschrieben). Soweit alles gut....
Das Problem ist: Das geklonte Windows auf der neuen Festplatte bootet in den Anmelde-Bildschirm und bleibt nach Eingabe des Kennworts blau. (Blauer Desktop ohne Tastkleiste und Icons)
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das neue geklonte Vista lauffähig?

Meine Vermutung: Vista findet das Benutzerprofil nicht mehr, weil sich was an den Laufwerkbuchstaben geändert hat. Allerdings weiß ich nicht annähernd wie ich das Problem lösen soll.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Neuinstallieren möchte ich eigentlich nicht, da es komplett eingerichtet ist und es Arbeit von mehreren Tagen bedeuten würde, um es auf den gleichen Stand zu bekommen.

Meine Systemkonfiguration:
Q6600, 4GB RAM, 120GB IDE (alte Festplatte), 640GB SATA (neue Festplatte)
Windows Vista Business 64Bit

Vielen Dank im Voraus!
6
Antworten
6770
Aufrufe
Große Programm-Symbole auf dem Desktop
Begonnen von dorleeins
12. September 2008, 08:29:10
Hallo,

habe gestern mich etwas mit Vista beschäftigt und dabei - wie üblich - um einander geklickt und mir eine Einstellung "versaut".

Die Symbole der Programme auf dem Desktop sind extrem vergrößtert - und ich finde die Einstellung nicht mehr, um das zu "normalisieren".

Es hat nichts mit der DPI-Skalierung zu tun (diese steht auf 96) und es war für die Änderung auch kein Neustart erforderlich.

Habe mal einen Scrrenshoot rangehängt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?