578 Benutzer online
29. April 2024, 09:03:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort icons
3
Antworten
12160
Aufrufe
Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!
Begonnen von r.wiggum
16. Juni 2008, 08:27:45
Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter [b]"Dateitypen zuordnen"[/b] einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung [b]".5(working!!!)"[/b]. Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
[b]"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"[/b]
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert.  :wallbash Nun habe ich unter [i][b]"Start-->Standartprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)"[/b][/i] leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht?

Habe es auch schon in der Registry unter [b]" HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) "[/b] gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?

[b]Ich hoffe jemand hier kann mir helfen![/b]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu anzeigenanzeigen iconicon windows7windows7 programmprogramm keinekeine desktopdesktop symbolesymbole bingbing yahooyahoo windowwindow searchsearch forumforum programmeprogramme zguzgu symbolsymbol hilfehilfe keinkein gehtgeht problemproblem d2sd2s 13555341691355534169
3
Antworten
13711
Aufrufe
Registry wiederherstellen
Begonnen von Lord_Zuribu
12. Juni 2008, 07:54:45
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu
3
Antworten
5611
Aufrufe
Go-Vista Opera Widget
Begonnen von gdi
12. Juni 2008, 04:56:49
Ab heute steht für alle Opera Nutzer ein Widget zur Verfügung, welche die 10 neuesten Themen aus unserem Forum anzeigt. Ihr könnt es über die Adressleiste von Opera installieren. Es erscheint dort als blaues Icon.

Link für den Opera Browser: http://www.opera.com/download/
13
Antworten
10428
Aufrufe
Ordner in Sidebar
Begonnen von Perverz
10. Juni 2008, 17:39:52
Guten Abend Zusammen.
Ich habe folgendes:
Ich würde gerne einen ordner,auf dem ich auch zugreifen kann,in die sidebar integrieren.
habe zB einen Ordner mit 12 Office anwendungen,die ich dann gerne in der Sidebar verknüpfen würde.
gibts dafuer i wie ein Gadget oder so?
oder einen trick?

danke im Voraus ^^
6
Antworten
7170
Aufrufe
Anzeigen der Aero Ordner
Begonnen von Perverz
09. Juni 2008, 23:20:27
Hallo

:bigwelcom

Nabend,ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.
Wie der Name schon sagt,befinden sich dort Private sachen,die sich eigl andere User in dem ordner tun [  C:\Users\Benutzer  ]
So,wie ihr/wir alle wissen befindenn sich dort ordner namens "Musik,Bilder,Favoriten,usw".
Jedes dieser Ordner hat ein eigenen Ordner Icon.
so jetzt zu meinem problem:
Genau dort C:\Users\Alexander habe ich die Ordner auf meine Partition getan,um besser uebersicht zu haben,das habe ich und werde ich auch immer so haben.
Ehm ja,also . . .
Manche dieser ordner auf dem Pfad C:\Users\Alexander sind englisch und haben normales Ordner icon.
Ich will die aber wieder im Standart haben,also zu jedem ordner auch des passende ordnerfarbe.
Wenn ich jetzt auf meine Partition gehe und will den Video ordner grün ( also in dem standart ) haben,dann geht dies nicht.
alle icons  die unter Imageres.dll sind bekomm ich auf der partition nicht,durch die anderen ordner icons ersetzt.
Ich weiß ehrlich nciht wie ichs schreiben soll.ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
danke fuer eure hilfe xD


Ps: Siehe Pic,der will diesen ordner einfach nicht annehemn,das geht fuer alle icons auf Imageres.dll
nur auf desktop geht das.
28
Antworten
20046
Aufrufe
Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
Begonnen von Specialforces
30. Mai 2008, 14:17:17
« 1 2
Hallo

Also ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier zu Hause meinen PC mit Vista Buisness und per switch ist ncoh einer 2ter PC im Netzwerk(XP). Nun geb ich den Ordner frei(auf meinem PC) und wollte den bei dem XP bearbeiten. Da hab ich den ausversehen gelöscht. Ich hab den XP PC ausversehen als Mitbesitzter berechtigt. Nun wollte ich den Ordner wieder herstellen. Ich hab im Internet gefunden, dass das mit der Schattenkopie gehen soll. Also gebe ich inner SuFu Den Ordnernamen ein und dann finde ch den auch. Nur kann ich halt net zugreifen, weil er gelöscht ist. Also klicke ich auf den Ordner und dann auf Vorgängerversion wiederherstellen. Dann findet er aber keine Schattenkopie. Die Schattenkopie habe ich für mein Laufwerk aktiviert. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und erklären wie das genau mit der Schattenkopie geht?

PS: Mit nem Wiederherstellugnspunkt gehts auch net.

Brauche bitte eine schnelle Antwort. Der Ordner war sehr wichtig für die Schule. Will aber keinen hetzen.

Dankeschön schonmal im Vorraus
2
Antworten
11819
Aufrufe
Daemon TOOLS: "Error in command Line"
Begonnen von planethulk
28. Mai 2008, 13:26:17

Hi,

ich habe Daemon Tools 4.10 x64 installiert und bis auf ein kleineres Problem geht diese Version auch. Wenn ich aus einem Ordner heraus eine ISO-Datei zum mounten "doppelklicke" kommt diese Fehlermeldung: "Error in command Line"!

Wenn ich aber eine ISO über den Daemon-Tool System Tray/Taskbar-Icon mounte klappt es. Kann mir jemand sagen wieso es nicht mit "doppelklicken" geht?

Ich habe durch Google ein ähnliches Problem gefunden. Hat aber nichts gebracht. Hat es sogar verschlimmert



Dort stand das man in diesem Registry-Key
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\daemon.exe\shell\open\command

dies änderen soll.
"C:\Program Files (x86)\Daemon Tools\daemon.exe" "%1"

So soll es dann geändert werden
"C:\Programme\Daemon Tools Lite\daemon.exe" -mount 0, "%1"

Danach war Daemon Tools nicht mal mehr im Kontextmenu des Explores zu sehen und auch das Tray Icon in der Taskbar war nicht mehr zu gebrauchen. Habe es dann natürlich wieder zurückgesetzt.

Kann mir "hier" jemand nen Tipp geben? Ich habe in mehreren Foren nachgefragt, aber in den meisten Support-Foren darf man ja keine Fragen zu Daemon Tools o.ä. stellen.

mfG 
6
Antworten
12465
Aufrufe
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?
7
Antworten
15547
Aufrufe
Netzwerk ist verschwunden....ufff
Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg

15
Antworten
17796
Aufrufe
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von right
23. Mai 2008, 10:12:53
« 1 2
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas
10
Antworten
14898
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
1
Antworten
7310
Aufrufe
Sidebar Gadgets verrückt? / Vertauscht
Begonnen von Sturmhase
19. Mai 2008, 20:34:22
Hi leutz hab schon die Suchfu genutzt war aber nich so erfolgreich.

Ich hab mal wieder ein Ägernis und zwar hab ich SP1 installed und seit dem sind die Sidebar Gadgets nach jedem Neustart in Anderer Reinfolge.

Als Bsp. Ich hab Immer Uhr/ Notizblock/Auslastung/Wetter/Shortcut Starter 1/ Shortcut Starter 2/ ONline Radio

alles auf einer Seite.

Nachm Neustart hab ich dann plötzlich z.b. Rechner(von seite2) / wetter/ admin tool(auch von seite 2) / radio/ notiz/ shortcut starter

ALso ich denk ihr wisst was ich meine sie werden einfach Wahllos auch über seiten Hinweg anders angeordnet.


:grübel
0
Antworten
10859
Aufrufe
Desktop aufpeppen
Begonnen von ossinator
18. Mai 2008, 22:35:03
[b]Verknüpfungspfeile entfernen[/b]
[list]
[li]Dies erledigt unter anderem das Tool Vista Shortcut Manager
[url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=4][b][color=blue]Download Vista 32[/color][/b][/url] und [url=http://www.frameworkx.com/file.aspx?id=5][b][color=blue]Download Vista 64[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Textinformationen unter den Symbolen entfernen[/b]
[list]
[li]Symbol anklicken, dann [b]F2[/b] und bei gedrückter [b]Alt[/b]-Taste [b]2, 5[/b] und [b]5[/b] drücken (auf dem Nummern-Block und [i]NUM[/i] aus).[/li]
[/list]

[b]Animiertes Benutzerbild im Startmenü[/b]
[list]
[li]Dies kann 3D User Picture. Nach der Installation dreht sich das Bild sanft hin und her.
[url=http://www.mpj.tomaatnet.nl/vista/3duserpic.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Vorschau-Thumbnail vergrößern[/b]
[list]
[li]Mit Thumbnail Sizer kann man das Vorschaufenster (Vorschau eines minimierte Fenster in der Taskbar) in der Größe anpassen.
[url=http://mpj.tomaatnet.nl/AveThumbnailSizer.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[b]Durchsichtige Fensterrahmen auch für Ballon-Fenster[/b]
[list]
[li]Das Tool Glass Toast kann das.
[url=http://mpj.tomaatnet.nl/glasstoast.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url][/li]
[/list]
10
Antworten
22849
Aufrufe
Desktop-Icons verrutschen immer wieder
Begonnen von Jean Raul
12. Mai 2008, 10:16:25
Jetzt habe ich verschiedene Desktop-Icons zum fünften Mal nach einem Neustart wieder zurückgeschoben!

Seit Kurzem habe ich ein Problem mit den Desktop-Icons. Immer wenn ich einige neue Icons nach meinen Vorstellungen anordne, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder an der alten Stelle! Es bleibt einfach nicht bei meiner Anordnung. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
0
Antworten
27042
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.


[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
7
Antworten
5785
Aufrufe
"Öffnen mit" - aber womit?
Begonnen von adeadlykiss
06. Mai 2008, 19:55:12
Hallo...
Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.
Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Programm mit "Öffnen mit" und meinem Iconprogramm öffne, würde nur das Icon geöffnet werden.
Im nachhinein muss ich sagen; die Aktion war echt bescheuert,  :wallbash nun ja..
Leider wurde dabei für viele Programme nun abgespeichert, dass sie so geöffnet werden sollen und keins funktioniert mehr. -.-
Wie kann ich das wieder ändern?

Hatte gedacht, wenn ich das "öffnen mit" auf explorer setze würde es vlt wieder gehen - tat es aber nicht...
Wenn es irgendwie geht will ich eine Systemwiederherstellung oder das neu installieren aller Programme vermeiden... :-\

19
Antworten
14994
Aufrufe
Bilderordner verschwunden
Begonnen von Afrolocke
28. April 2008, 14:42:53
« 1 2
Hey ich hab ein Problem mit meinem Bilderordner.
Ich kann ihn nämlich nicht mehr aufrufen, daher glaube ich dass ich ihn irgendwie gelöscht habe auch wenn ich nicht weiß wie :grübel
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den Ordner samt dem Alten Icon etc. wiederherstellen kann??? ?(
P.S.: Auf die alten Bilder kann ich verzichten :zwinkern
5
Antworten
12622
Aufrufe
Mini-Explorer in der Taskleiste
Begonnen von Jean Raul
25. April 2008, 13:57:01
Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so:
[b]Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten/Neue Symbolleiste
"Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen[/b]

Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln...

Hier ein Bild aus Windows XP:
7
Antworten
28660
Aufrufe
Desktop -Verknüpfungen -Icons
Begonnen von Schlewi
15. April 2008, 22:26:31
8o[color=navy][b] Hallo, bin völlig genervt.... Meine Dektopsymbole sehen mit einem Mal alle gleich aus. Die Verknüpfungen greifen alle auf ein und dasselbe Programm zu. Habe das inzwischen durch Rechtsklicks und "Programm öffnen mit" hinbekommen, aber die Symboleänderungen nimmt der gesamte Rechner nicht an. Alle Verknüpfungen haben jetzt die Endung *.ink. Lösche ich die, geht gar nichts mehr. Unter "Eigenschaften" steht bei "Dateityp: "LNK-Datei (.lnk)" - Hat jemand eine Idee?[/b][/color]
12
Antworten
9656
Aufrufe
Ordnervorschau
Begonnen von BPM
04. April 2008, 21:50:16
Hallo erstmal,

ich bin seit zwei Wochen jetzt ebenfalls begeisterter Vista User. Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert alles Problemlos. So bleibt mir die gesparte Zeit für spielereien.
Ich hoffe ich schaff das jetzt halbwegs verständlich rüberzubringen. Also es gibt ja die gelben Ordner, die eine Vorschau des Inhalts anzeigen wenn die Ansicht größer ist. Meine erste Frage ist dazu, wie kann ich diese Vorschau manuell auswählen, also wenn ich auf "anderes Symbol" gehe welches Symbol ist das mit der Vorschau. Aufgeklappte leere Ordner sind in der shell32.dll ja zwei zur auswahl, wenn ich einen der beiden auswähle hab ich aber keine Vorschau mehr, nur die leeren Ordner. Wenn ich aber einfach einen neuen Ordner erstelle und etwas reinkopiere hab ich eine Vorschau.

Und meine zweite Frage dazu wäre gibt es diese Vorschau auch mit den blauen glas Ordnern also die aus der imageres.dll?

Mfg