422 Benutzer online
17. Mai 2024, 23:18:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort center
1
Antworten
14316
Aufrufe
Tastenkombinationen in Windows ändern???
Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06
Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern?
:grübel                                  :grübel                            :grübel
Wenn ja, wie?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 mediamedia winwin ymsyms forumforum problemproblem softwaresoftware problemeprobleme treibertreiber bgebge gehtgeht keinkein windows7windows7 bgqbgq keinekeine zwuzwu funktioniertfunktioniert windowwindow hilfehilfe bingbing fehlerfehler programmprogramm updateupdate downloaddownload installiereninstallieren bitbit yahooyahoo
4
Antworten
50613
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
31
Antworten
23142
Aufrufe
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
Begonnen von Alex7986
21. Oktober 2007, 15:30:18
« 1 2 3
Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie
unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten
will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm
beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus!


mfg Alex
0
Antworten
48666
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
10
Antworten
7529
Aufrufe
Diverse heftige Probleme unter Vista64
Begonnen von mcearnie
14. Oktober 2007, 18:58:10
Hallo zusammen. Bin neu und seit gestern unglücklicher Vista Ultimate 64 Besitzer. Im folgenden meine Probleme, aber zuerst vielleicht noch die Komonenten (vielleicht weiß jemand ja von Kompatibilitätsproblemen:

Abit IN9 32X-Max mit BiosVer. 1.3 (aktuellste)
Intel C2D 6850
Nvidia 8800GTX (habe diverse Treiber versucht)
4 GB OCZ DDR2-800 XTC Gold
500 GB Samsung S-ATA
Thermaltake Toughpower 750W

Sonst ist da nichts weiter verbaut. Und nun die Probleme...

Im Gerätemanager steht noch ein unbekanntes Gerät. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Vorher hatte ich ja noch ne X-fi und Wi-fi Karte eingebaut, aber die hab ich wieder rausgeholt. Will erst ein stabiles System bevor ich mich da ranwage.

Reboots. Das ist eine interessante Geschichte bei mir. Nach Neuinstallation auf eine komplett leere Platte, da meint man sollte erst mal alles funktionieren. Pustekuchen. Selten so viele Reboots und Bluescreens erlebt. Es gab richtige Rebootloops, so dass man gar nirgends mehr hingekommen ist. So habe ich nach langer Suche gelesen, dass Vista64 erst einen Hotfix braucht um 4 GB Ram verkraften zu können. Danach gings gleich viel besser. Jetzt rebootet er nur noch jedes 3. Mal. Momentan hab ich keine weitere Hardware als die unbedingt nötige eingebaut. Ich trau mich schon gar nicht mehr... Nun die Frage: welche Hotfixes braucht man denn noch unbedingt, um ein einigermassen stabiles System zu bekommen?

Ich kann eine Menge Updates nicht fahren. Der Update-Assistent lädt und installiert immer wieder 9 bestimmte Updates, kriegt sie aber nicht installiert. Gerade wollte ich manuell eines installieren das ganz sinnvoll klang KB941649 aber da heißt es das Update gilt nicht für mein System. Am Anfang sind schlicht alle Updates fehlgeschlagen. Besser ging es erst, als ich beim Versuch manuell eines von der Downloadseite zu kriegen, die Genuine Prüfung aktiviert habe. Am meisten hat die Aktivierung von Windows gebracht. Aber nach wie vor gehen viele nicht...

Anscheinend gibt es Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber. Nach 24 Stunden habe ich es jetzt soweit geschafft ein Game (Bioshock) zu installieren und Windows dazu zu bringen gelegentlich auch mal hochzufahren. Nach Start des Games bleibt während des Intros das Game stehen. Switche ich auf den Desktop steht dort die Meldung das der Grafiktreiber nvlddmkm.sys nicht mehr arbeitet und neu gestartet wurde. Das Game liefert zwar noch Sound aber das Bild steht halt.  Ich habe noch Oblivion und Gothic 3 installiert. Hier das gleiche.... sobald 3D Grafik auftaucht die Fehlermeldung und Standbild. Ich hab mir den PC zum Zocken gebaut. Das ist unerträglich.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass Vista sich alle möglichen Treiber selbst holt. Nach erster Inbetriebnahme wollte ich mal die Treiber auf der mitgelieferten CD vom Mainboard installieren. Aber da wurden mir auf der Rubrik Driver keine angezeigt. Windows hat auch gleich eine Intenertverbindung aufgebaut, sprich sich selbst z. B. Ethernettreiber für mein Board geholt? Ich habe dennoch über die Nvidia Seite die aktuellsten Chipsatztreiber geladen und installiert. Ich meine es läuft jetzt etwas stabiler, kann es aber jetzt nicht genau sagen. Auch für den Onboard Sound werden auf der CD keine Treiber angeboten. Sound funktioniert aber soweit auch so. Ist das normal?

Das sind vorerst mal meine dringendsten Anliegen. Ich hoffe jemand weiß rat...

gruss,
mcearnie

2
Antworten
4702
Aufrufe
Programme die beim Start mit ausgeführt werden
Begonnen von Gileraracer
12. Oktober 2007, 13:10:46
Hallo zusammen!

Ich wollt mal fragen wo ich einstellen kann welche Programme beim Start von Windows mit ausgeführt werden?
Ich hatte da mal was aber ich weiss nicht mehr wo :D

Thx!
3
Antworten
7500
Aufrufe
Ordneransicht stellt sich immer wieder um
Begonnen von SQL
09. Oktober 2007, 21:00:00
ja, die ordneransicht stellt sich immer wieder um und zwar immer auf details

wie kann ich das einstellen das ich das individuell einstellen kann, zb jeden ordner anders das es auch so bleibt

danke für hilfe
8
Antworten
5507
Aufrufe
Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista...
Begonnen von Eugilicious
06. Oktober 2007, 20:47:24
hallo zusammen!

hab ein riesen problem mit win vista!

Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen, leider klappt das so gut wie nie...

im grunde gibt es 4 verschiedene stufen:

1. nix geht, vista findet keine drahtlose verbindung
2. vista findet die verbindung, kann aber nciht connecten! fehlerdiagnose gibt an, dass möglicherweise
3. habe eine langsame verbindung, die dauernd abbricht und wieder connectet
4. habe eine gute, schnelle, normale verbindung!

diese 4 phasen wechseln sich regelmäßig aber, grundlos ist die verbindung weg und nach 15 wieder da!


kurze facts zu meiner hardware:


router: Linksys WRT54G
w-lan empfänger: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
System: Vista Premium 32

Das kuriose ist ausserdem, dass mein laptop genau die selben probleme hat (ebenso die 4 phasen), dort ist vista home oem installiert.
Teilweise ist einer der beiden bei phase 4 während der andere bei 1 ist - und die stehen direkt nebeneinander!

Keine ahnung was ich machen soll, ich bin verzweifelt, so macht internet keinen spaß!

Bitte um Hilfe und Mitleid :-D

1000 Dank!

EDIT: Übrigens sind am Router auch n XP rechner sowie eine Xbox360 OHNE jegliche Probleme verbunden!
9
Antworten
13332
Aufrufe
mehere .flv-dateien in eine große datei für windows media player umwandeln
Begonnen von mesut
06. Oktober 2007, 14:04:41
hallo...
ich hab da irgendein problem mit dem umwandeln von .flv-dateien...
ich habe jetzt auf dem rechner 9 .flv-dateien und mächte sie zu einer großen datei zusammenfügen, die ich dann mit dem windows media player abspielen kann... weiß jemand vielleicht wie ich das machen soll und wie es am einfachsten bzw. schnellsten geht??
danke im voraus
lg mesut
7
Antworten
25145
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
19
Antworten
14591
Aufrufe
TES IV Oblivion ruckelt unter vista
Begonnen von knox
03. Oktober 2007, 23:12:46
« 1 2
Hi Leute,

ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem:

Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt.

Die Daten des XP-Notebooks sind folgende:

Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1024 MB Arbeitsspeicher
256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16


nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten:

Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache)
2 GB Arbeitsspeicher
256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte


Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound.
Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll.


Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke schon im Voraus


0
Antworten
9831
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware
Begonnen von markus
03. Oktober 2007, 20:17:20
In den nächsten Tagen wird AVM, für alle Besitzer einer Fritz!Box 7170, eine Beta-Firmware unter www.avm.de/labor mit u.a. folgenden Eigenschaften veröffentlichen:


[quote="www.avm.de"]Das alles kann Ihre FRITZ!Box mit der neuen Beta-Firmware:
[u]
Anrufbeantworter[/u]: Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Mit einem angeschlossenen USB-Speicher kann die Aufzeichnungsdauer beliebig verlängert werden. Oder Sie lassen sich die Nachrichten als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten.

[u]USB-Fernanschluss[/u]: Nutzen Sie am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, so als seien sie direkt mit Ihrem Computer verbunden.

[u]USB-Netzwerkspeicher[/u]: Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte und bearbeiten Sie beispielsweise Ihre Dokumente direkt auf diesem Speicher.

[u]FRITZ!Musikbox[/u]: Streamen Sie Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk (UPnP AV).

[u]WLAN-Autokanal[/u]: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken. Zusätzlich kann die Sendeleistung automatisch an die Gegenstelle angepasst werden.
[u]
Usability[/u]: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht nur schöner geworden. Sie bietet besonders Neueinsteigern Unterstützung durch Assistenten für die wichtigsten Funktionen, aber auch nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden. Freuen Sie sich auf jede Menge Neues!

[u]Push Service[/u]: Über den Push Service sendet Ihnen die FRITZ!Box interessante Informationen und vom Anrufbeantworter gespeicherte Nachrichten in Ihr Mail-Postfach.

[u]DSL[/u]: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt.

[/quote]
4
Antworten
4075
Aufrufe
Media Center has stopped working
Begonnen von Jonec
02. Oktober 2007, 18:04:05
Hallo Leute,

mein Windows Media Center käuft nicht mehr und ich kann keine Ursache finden, sprich vor kurzem installierte Treiber oder Software, hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal der Report von Windows:

Description
Stopped working

Problem signature
Problem Event Name: CLR20r3
Problem Signature 01: ehshell.exe
Problem Signature 02: 6.0.6000.16386
Problem Signature 03: 4549c25b
Problem Signature 04: mscorlib
Problem Signature 05: 2.0.0.0
Problem Signature 06: 4537154e
Problem Signature 07: ee2
Problem Signature 08: 7
Problem Signature 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
OS Version: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Locale ID: 1033

Extra information about the problem
Bucket ID: 11925668

Danke im Vorraus.

Gruß Jonec
14
Antworten
12817
Aufrufe
NERO-Version 8.1.1.0 verfügbar
Begonnen von Jean Paul
02. Oktober 2007, 08:18:48
Die neue NERO-Version 8.1.1.0 (186 MB) kann seit gestern für 15 Tage getestet werden:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-trial.php
Der Download geht (noch) recht schnell.

FAQ:
http://www.nero.com/deu/support-nero8-faq.html
10
Antworten
5016
Aufrufe
Edler mini pc als media center
Begonnen von master p
01. Oktober 2007, 22:13:02
Hallo ich bin neu hier

Ich bin auf der suche nach einem Mini-PC!

Er sollte so klein wie der Mac mini sein, nur sollte er ein Windows Rechner sein! und mit Vista Media Center!

Gibt es einen solchen PC?

oder wo erfahre ich mehr darüber? ( einen Link oder so was währe nicht schlecht)

ich danke jetzt schon für die infos
4
Antworten
10223
Aufrufe
HP und Vista - C7180 will nicht scannen - HP support kann nicht mehr helfen!!
Begonnen von naibaf7
29. September 2007, 22:44:55
Hallo leute, nun bin auch mal wieder hier, mit neuer Hardware:

nVidia 8600GTS Super 512MB (und die "rennt" gut unter Vista)
HP C7180 (und scannt nicht im Netzwerk :( )

also^^ der HP will nicht Scannen

1. Frage : hat jemand dieses AiO gerät und kann was dazu sagen?
2. Frage : hat jemand die Software Solution Center V. 8.0.1 für VIsta (is die einzige, für VIsta) und probleme damit?
3. Frage : was tun damit?? Ich will doch auch Scannen  ;(

danke für antworten

mfg naibaf7
0
Antworten
5524
Aufrufe
Wondows Media Center
Begonnen von Amadeus2
28. September 2007, 23:00:06
Und noch ein Problem hat sich eingeschlichen liebe Spezialisten!

Auf folgender Microsoftseite wird das Einrichten des Premiere Internet TV erklärt:
[i]http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!972.entry?&_c02_owner=1[/i]

Wollte diese Schrittfolge ausführen, doch bei Punkt 2 unter "Film Highlights - Premiere" sagt mir meine Media Center "ungültige Anwendung, kann nicht gestartet werden"

Läuft bei diesem Vista nichts normals ab :evil:?
Bitte um Hilfe!!
8
Antworten
14805
Aufrufe
DVBT-Fernsehen
Begonnen von Amadeus2
28. September 2007, 12:14:11
Hallo Experten!

Möchte ein neues Thema beginnen, weil ich jetzt schon 3 Produkte für "Computer-Fernsehen" installiert habe und wieder deinstallieren musste, weils mit Vista nicht kompatibel ist.  Hab alle reklamiert und wieder zurück gegeben.
Meine Frage, ob jemand schon postive Erfahrungen z.B. mit Pinnacle oder ähnlichem gemacht hat, bzw. welches Produkt problemlos mit Vista läuft?
Danke
5
Antworten
7845
Aufrufe
[Vista] Internet-TV für Media-Center
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57
Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern.

Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden.

Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
0
Antworten
3386
Aufrufe
[Vista] Neue Updates
Begonnen von ossinator
25. September 2007, 18:31:36
Folgende Updates sind für Windows Vista in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar:

[b]KB938126:[/b]
Mit diesem Update lassen sich neue Windows Media Center Extender wie digitale Fernseher und vernetzte DVD-Player an einen Media Center PC anschließen

[b]KB932385:[/b]
Dieses Update behebt Probleme die bei der Nutzung von CGI-Programmen in Zusammenhang mit dem Internet Informations Dienst (Internet Information Service) 7.0 auftreten

Bisher sind die Updates nur in englischer Sprache erhältlich.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=af72521d-611c-4eb7-88d3-55c0a52f4a4a&displaylang=en&tm][color=blue][b]KB938126 (32-Bit)[/b][/color][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1841de8e-2d81-4991-ac23-06848dc19d6d&displaylang=en&tm][color=blue][b]KB938126 (64-Bit)[/b][/color][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9dba1a94-1885-4038-af1d-a1e51d6ec8f8&displaylang=en&tm][color=blue][b]KB932385 (32-Bit)[/b][/color][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3b837ab4-4e0c-4e0a-b5a3-9ecefd0e02da&displaylang=en&tm][color=blue][b]KB932385 (64-Bit)[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]