486 Benutzer online
20. Mai 2024, 06:31:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort treibercd
10
Antworten
6911
Aufrufe
Windows 7 lädt keine treiber fürs motherboard
Begonnen von ilkius2000
28. März 2013, 18:28:20
Hallo....

Bin neu hier und muss zugeben,ich habe nicht viel Ahnung von Pcs.....

Benutze zur Zeit einen PC von ACER  ( ACER POWER M6 )

Nun habe ich mir eine neue (grössere) festplatte besorgt,und eingebaut.

Windows 7 Ultimate drauf installiert usw.

Leider habe ich nun von der Festplatte keine Chance,ins Internet zu kommen...da irgendein Treiber fehlt...

Auf der alten Festplatte ist der drauf,von der komme ich auch ins net....weiss aber nicht wie ich diesen treiber finde und auf die neue festplatte kopier.....

Ich hoffe jemand hat mein problem verstanden und kann mir helfen...habe schon alles mögliche unter google gesucht,aber nix gefunden :(

keinekeine winwin vistavista treibertreiber bingbing go-windowsgo-windows bgqbgq windowswindows bgebge win7win7 ymsyms 5818717858187178 erkennterkennt findetfindet driverdriver windowwindow bggbgg computercomputer zwuzwu updateupdate windows7windows7 problemproblem forumforum d24d24 festplattefestplatte keinkein hardwarehardware 13555341691355534169 20002000 zguzgu
8
Antworten
30375
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt ?!
Begonnen von nicolai214
16. Januar 2012, 20:28:06
Hallo,

mein Laufwerk will nicht mehr und erkennt die CD's und DVD's nicht mehr...
Öffnen lassen tut es sich noch und bootet anscheinend auch wird aber nix angezeigt?
Treiber ??

Das meint der Gerätemanager: [URL=http://www.pic-upload.de/view-12652469/Unbenannt.jpg.html][img width=640 height=460]http://www9.pic-upload.de/16.01.12/abu2njvf684.jpg[/img][/URL]

Ich habe das Problem seit längerem und konnte es immer überbrücken, mit USB usw aber ich brauch auch ein Laufwerk wieder  ?(


Danke für Antworten!!
11
Antworten
19482
Aufrufe
Erkennt ein Gerät nicht
Begonnen von Rwest
10. November 2009, 13:15:41
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt !
Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich ja eure hilfe :)
Würde euch vielleicht der Ortname der Hardware helfen ?
Der Ortname lautet: Port_#0007.Hub_#0005
Die Hardware-ID: USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300

Anhand der Hardware-Id vermute ich das es etwas mit meinem USB-Anschlüssen zutun hat ist aber nur eine Vermutung von mir !

Könnt ihr mich vielleicht mal Aufklären was es für eine hardware ist? Und ob es überhaupt notwendig ist dafür einen Treiber zu installieren !
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus .

Mit freundlichen Grüßen.
26
Antworten
10129
Aufrufe
Vista runter - XP drauf! HILFE!!!!
Begonnen von Lovemate
22. Februar 2009, 14:18:45
« 1 2
Guten Tag.......liebe Board-Member!
Bin sonst nicht so der Technik-Freak, aber habe ein Problem und dachte, hier könnte mir
möglicherweise geholfen werden!

Hab einen neuen PC!
Fakten:

Fujitsu Siemens
Intel Core 2 Quad Q9400 2,66 GHz (CPU)
VGA NV 9800GT 512 MB (Grafik-Karte)
MB ATX I C2Q 775 PCIe VGA (Board)
2 x MEM 2048 DDR 2 (Speicher)
750 GB SATAII 7200rpm (Festplatte)


Wie neuerdings (leider) üblich gibts keine CD/DVD mehr mit ner Originalversion
eines neuen Betriebssystems, sondern eine bereits aufgespielte Vista-Version.
Ich nutze einige relativ alte Anwendungen und Spiele, die auch noch regelmäßig
modifiziert und gepatched werden, von Leuten, die immer noch Adds schreiben dafür,
obwohl es die Herstellerfirmen teilweise schon gar nicht mehr gibt.

Daher muß ich bei XP bleiben- auch wenn Vista neuer und besser zu sein scheint, aber es wird für
diese Anwendungen einfach keine Conversions für Vista geben - oder zumindest derzeit nicht!

Ich möchte also gerne Vista runterschmeißen - und XP drauftun (von Original CD)!

Ich bitte daher die Fachleute hier um eine möglichst detailgenaue Beschreibung in chronlogischer
Abfolge, wie ich das ohne Fehler und Hindernisse zeitnah gebacken bekomme.

Hab übrigens die Vista Recvovery DVD's bereits erstellt - für den Fall daß ich später irgendwann doch noch mal Vista draufhaben will!

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

Gruß

Lovemate
17
Antworten
11903
Aufrufe
CD-ROM-Laufwerk nicht auffindbar!
Begonnen von Blancanieves46
25. Dezember 2008, 20:29:09
« 1 2
Hallo,

mein Bruder hat das Problem, dass bei seinem Laptop (HP Pavilion dv7-1105) das CD-ROM-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird und sich auch nicht mehr öffnen lässt.

Er nutzt Vista Home Basic, 32 Bit. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Er sagte, er hätte wohl mal Wasser im Laptop gehabt, aber danach wäre das Laufwerk trotzdem noch gegangen. Und jetzt geht es auf einmal nicht mehr.


10
Antworten
19860
Aufrufe
Laufwerk erkennt nicht jede CD
Begonnen von Kleini
05. April 2008, 22:55:10
Hallo an alle,

ich habe ein eher kurioses Problem bzw. eher eine Frage.
Zur Vorgeschichte:

Meine Schwiegermutter hat sich einen neuen PC gekauft. Heute wollte ich ihr diesen einrichten und habe die erste Treiber-CD eingelegt. Diese konnte jedoch nicht gelesen werden. Ich probierte andere CDs aus, alles Original-CDs, jedoch wurde nur eine einzige erkannt, eine Windows 98 CD. Einen leeren DVD-Rohling erkannte das Laufwerk wie auch einige andere gebrannten, jedoch war kein Muster zu erkennen. Also rief ich beim Laden an, wo der PC gekauft wurde. Man wollte mir erst nicht wirklich helfen, ich solle doch in der Woche vorbeikommen. Meine Frau ist dann hingefahren und wollte den Rechner einfach umtauschen. Dort wurde dieser noch einmal aufgebaut und mit einer CD getestet, die auch gelesen werden konnte. Darauf wurde meine Frau damit abgespeist, dass viele Software-Hersteller neuere Versionen verkaufen wollen und deswegen unter Vista die CDs nicht gelesen werden können. Warum die Treiber-CD eines aktuellen Druckers nicht lief, wusste der Verkäufer auch nicht und damit war für ihn der Fall erledigt. Meine Frau wollte sich damit zwar nicht abfinden, aber der Verkäufer schickte sie mit dem Rechner nach Hause

Mir ist bewusst, dass einiges an alter Software bzw. an alten Treibern unter Vista nicht funktioniert, jedoch sollten die CDs wenigstens gelesen werden können. Da ich aber noch nicht viel mit Vista zu tun hatte, möchte ich mal nachfragen, ob es wirklich so ist, dass Vista bei CDs wählerisch ist, so wie es der Verkäufer erklärt hat.

Mittlerweile habe ich auch den Rechner mit einer Linux Live-CD gebootet und diverse CDs getestet, die unter Vista nicht lesbar waren. Diese sind auch unter Linux nicht lesbar, also ist es aus meiner Sicht ein defekt am Laufwerk. Dennoch wäre es nett, wenn mir jemand bestätigen kann, dass die Aussage des Verkäufers schwachsinnig war.

Danke für die Mithilfe und ein schönes Wochenende noch.

Grüße,

Sebastian
3
Antworten
10791
Aufrufe
vista erkennt cd/dvd nicht mehr
Begonnen von flakomo
29. Februar 2008, 16:14:05
Hallo,
mein Problem ist folgenes,
plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.
weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen (Cd fach öffnet sich dann automtisch nach dem Motto -leg mal ne CD ein).
im Gerätemananger wird das laufwerk richtig erkannt, auch eine Syswiederherstellun hat nichts gebracht.
Kann einer Helfen????

Vista Home Premium 32 bit
12
Antworten
34675
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

2
Antworten
12700
Aufrufe
HP Deskjet F380
Begonnen von gnex
09. April 2007, 15:31:43
Hallo Volks,

habe folgendes Problem seid letzter Woche habe ich einen HP Deskjet F380 und laut dem Handzettel der in der Verpackung war gibt es auf der HP Seite einen Vista Treiber also hab ich mir diesen auch geladen => 164 MB.

Ich habe dann die Software + Treiber installiert und hab den Drucker angeschlossen doch leider passiert nichts, er findet einfach den Treiber nicht. Darauf hin habe ich spaseshalber mal die Treiber CD eingelegt die im Lieferumfang bei war eingelegt dort findet er zwar einen unsignierten Treiber aber diese lässt sich nicht installieren.

hat noch jemand das Problem ?

PS: Windows erkennt HP F300 series, hat allerdings wie oben kein Treiber parat.


MFG
4
Antworten
12451
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg