451 Benutzer online
20. Mai 2024, 06:16:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort digitales
10
Antworten
10154
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Semo
26. August 2007, 18:04:59
Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum eine besondere Hilfe zu meinem Problem bekomme, da es ja speziell für Vista ist. So hoffe ich doch das hier viele Vistaexperten sitzen. Ich möchte nun mal mein Problem schildern.

Zunächst einmal meine Hardware:
Mainboard: Asus P5B
Ram: 1GB Kingston Hyper X
CPU: C2D E6300
Grafikkarte: X1950 Pro
Festplatte: 320 GB WD
Soundsystem: Logitech Z3 (Holz)
Betriebssystem: Windows Vista Ultmate X64

Ich habe vor 3 Tagen Vista bekommen und habe es direkt auf meinem Rechner installiert, anfangs habe ich auf einer anderen Partition parallel noch XP laufen, doch das habe ich dann vor 2 Tage gelöscht. Ich habe soweit alle Treiber gefunden und es geht auch alles einwandfrei, bis auf mein Sound. Ich höre den Ton nur auf dem rechten Lautsprecher und aus dem Subwoofer, der linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Seltsamerweiße ging es aber unter XP, als ich es parallel noch auf der anderen Partition hatte, nur unter Vista habe ich dieses Problem. Deswegen kann man einen Hardwaredefekt ausschließen.

Wenn ich den Treiber lösche und Vista neu starte lädt es sofort den HDA Treiber runter, danach installiere ich meinen Soundmaxtreiber in der Version 6110 und trotzdem kein Ton. Ich habe auch schon versucht nur den HDA Treiber auf dem Rechner installieren zu lassen, trotzdem kein Erfolg.

Das Soundsystem hat ledigleich einen grünen Klinkestecker (ich hoffe man nennt diesen Anschluss Klinke), ansonsten nichts. Egal ob ich ihn in die grüne oder in die schwarze Buchse stecke passiert nichts. In der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 System gestellt, aber die Souroundlautsprecher deaktiviert, so das ich am Ende mein 2.1 System habe. Alles hat nichts geholfen. Gestern habe ich noch das Bios kontrolliert und habe gedacht das ich hier den Fehler finde.

Folgende Einstellungen sind im Bios vorhanden:

HD Audio Controller der auf Enabled stand
Front Panel Supprt Type stand auf AC 97
HD Audio Mode stand auf None Vista

Diese Einstellungen habe ich geändert in:

HD Audio Controller habe ich beibehalten
Front Panel Supprt Type habe ich geändert in HD Audio
HD Audio Mode habe ich geändert in Vista

Trotzdem ist mein Problem noch immer das gleiche. Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll und was ich noch versuchen soll, ich bin ein Vista Neuling und denke das ich alles mögliche versucht und ausprobiert habe.

Um es noch zu sagen ich nutze den Onboard Sound des Mainboards.

Ich hoffe ich finde bei euch hilfe und ihr könnt mein Problem lesen.

Ich danke euch!!!!

Lg Semo

Edit: Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht und trotzdem keine Änderung.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber ymsyms win7win7 keinkein winwin problemeprobleme softwaresoftware problemproblem forumforum funktioniertfunktioniert bgebge bingbing computercomputer bgqbgq driverdriver gehtgeht hilfehilfe ohneohne digitaldigital bitbit yahooyahoo searchsearch soundsound keinekeine zwuzwu hardwarehardware audioaudio
4
Antworten
10935
Aufrufe
Nach Neustart kein sound mehr!
Begonnen von Benja
14. August 2007, 12:46:06
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich Vista Home Premium 64 bit, und einen onboard soundchip von realtek HD Audio.
So, da hab ich mir mal glatt die treiber gesaugt und funktioniert auch alles wunderbar nur kaum wird der pc runtergefahren oder neugestarten hab ich danach kein sound mehr obwohl alles noch installiert is! nach erneuter installation der treiber funktioniert wieder alles bis halt zum nächsten neustart! Vielleicht kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte.

vielen dank schon mal
5
Antworten
11807
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
0
Antworten
8567
Aufrufe
Primär Monitor tauschen - wie?
Begonnen von coolskin
14. Mai 2007, 19:49:24
Hi zusammen

Habe Vista Ultimate auf meinem Notebook laufen. An der Dockingstation ist ein Dell E228WFP (normal mein Primärer) über VGA und ein Dell 1907FP (normal mein secundärer) über Digital angeschlossen.

Unter XP funktioniert es andersherum nicht. Dort kann ich den digitalen nicht als primären machen deshalb ist der ditialeausgang der secundär. Unter Vista will er mir den E228WFP über VGA einfach nicht als primären machen. Ich kann den Haken unter den Bildschirmeinstellungen auch nicht verändern da er ausgegraut ist. Wenn ich den Monitor dort per Drag/Drop nach links verschiebe erweitert er mir den dann einfach nach links.

Auch als Administrator ist der "primär" Button ausgegraut.

Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 mit dem aktuellen Treiber für Vista (8.3.4.3.3-070209a-044755C) und Catalyst Control Center (2007.03.14.2238.38622)

Hat wer einen Tip?

greetz

39
Antworten
115431
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
27
Antworten
24721
Aufrufe
Vista und Realtek Audio
Begonnen von ciman01
27. Januar 2007, 14:54:56
« 1 2
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner läuft seit zwei Tagen Vista Ultimate und ich bin bisher recht angetan.

Nur leider plagt mich ein Problem, welches ich anscheinend nicht zu Lösen in der Lage bin. Mein System läuft mit einem ASROCK ALIVE SATA2 GLAN Board mit Soundchip  Realtek ALC888. Hier installierte mir Vista einen Microsoft High Definition Audio Treiber(funzt leider nicht). Nun habe ich mittlerweile sämtliche angebliche Vista Treibersoftware (ASROCK sowie Realtek Quellen) installiertaber leider lässt sich Vista nicht dazu bringen, von dem, leider nicht funktionierenden Microsoft Treiber, auf einen anderen Treiber zu aktualisieren. "Die Treibersoftware ist auf dem aktuellstem Stand", sagt Vista.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, bevor ich verzweifle ;-)

Vielen Dank.
???