416 Benutzer online
04. Mai 2024, 04:36:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort file
1
Antworten
7840
Aufrufe
Vista fährt nach Update nicht mehr hoch !!!
Begonnen von JeanW
13. Januar 2010, 16:38:24
Hallo zusammen,

mein Laptop fährt seit einem durchgeführten Windows Update nicht mehr hoch. Habe bereits versucht im agesicherten Modus neu zu starten - ohne erfolg. Auch Systemwiederherstellung funktioniert nicht - diese rattert stundenlang vor sich hin und es passiert nichts.

Seit gestern bekomme ich folgende Meldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer (was ich schon gemacht habe und nicht geholfen hat). If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed (aber wie, wenn ich nicht weiterkomme?).
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installes hardware or software (kann ich ja ebenfalls nicht).
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable compenents restart your computer, press F8 (gibt es bei mir nicht als Auswahl) to select advance startup options and then select safe mode.
Technical information:
STOP: 0x0000C1F5 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet , also vielleicht kann mir irgendjemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll.

Eine Recovery CD hab ich leider nicht.

Schonmal lieben Dank im Voraus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu dateidatei problemproblem forumforum programmprogramm bingbing windows7windows7 softwaresoftware dateiendateien zguzgu d2sd2s gehtgeht hilfehilfe problemeprobleme fehlerfehler keinekeine funktioniertfunktioniert windowwindow d24d24 bggbgg downloaddownload 5818717858187178
5
Antworten
4929
Aufrufe
ich brauche hilfe...W7 Enterprise
Begonnen von BR34KDOWN
11. Januar 2010, 20:17:30
ich brauche hilfe habe mir W7 enterprise runtergeladen um mal zu gucken wie windows 7 so ist ist ja nur 90 tage demo...
ich will es installieren aber da kommt der fehler :

The file 'autorun.dll' could not be loaded or is corrupt.
Setup cannot continue. Error code is [0x7E]

hab gegoogelt finde aber nix dachte ihr könnt mir helfen...

mfg L@K!SH@
3
Antworten
57327
Aufrufe
NFS Underground 2 savegames unter Windows 7 ???
Begonnen von Dr.Butcher
09. Januar 2010, 18:38:27
Moin @all

Ich will nach langen mal wieder NFS Underground 2 spielen, allerdings find ich keinen Ordner wie die Savegames hin müssen. :grübel

kann mir jemand weiterhelfen.

Vieln Dank im vorraus
4
Antworten
5826
Aufrufe
Fehler beim Kopieren auf eine externe Platte
Begonnen von Spassbold
07. Januar 2010, 20:42:02
Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, Dateien vom alten PC meiner Freundin auf eine neue externe Festplatte zu verschieben um diese zu sichern.
Der Rechner hat XP als Betriebssystem.
Die Dateien, die ich verschieben will, sind weder versteckt noch schreibgeschützt.
Die Platte im Rechner und die externe, auf die ich kopieren will sind NTFS formatiert und auf der externen sind 900GB frei.

Trotzdem erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners.
DateiX konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Falscher Parameter"


Kann mir da jemand helfen?
1
Antworten
15988
Aufrufe
ExtMan - Dateitypen nach Belieben konfigurieren
Begonnen von Noone
06. Januar 2010, 09:40:58
In Windows Vista und in Windows 7 fehlt leider aus völlig unverständlichen Gründen die in sämtlichen Vorgänger-Windows unter "Ordneroptionen" vorhandene Möglichkeit, Dateitypen zu konfigurieren. Einiges davon wurde in "Standardanwendungen" gepackt. Einiges dieser Möglichkeiten ist schlicht und einfach nicht mehr da.

Angenommen, Ihr wollt einen bestimmten Dateityp mit einem bestimmten Symbol versehen. Ohne diesem Dateityp gleich eine Anwendung zum Öffnen zuzuweisen, geht das in Vista/Win7 nicht mehr. Mit dem Programm "[b]ExtMan[/b]" (Extension Manager)
http://www.pix-house.com/extman.html
geht das. So kann z. B. dem nicht zugeordneten Dateityp "bak" (statt "BAK-Datei") sowohl ein bezeichnender String ("Sicherungsdatei") als auch ein bezeichnendes Icon zugewiesen werden.
6
Antworten
5076
Aufrufe
SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz
Begonnen von dong
04. Januar 2010, 18:21:22
Hi,

ich habe leider derzeit einen alten SyncMaster 700p von Samsung an mein Win7-System angeschlossen. Also Grafikkarte kommt, wie im Titel angegeben, eine ATI Radeon 5770 zu einsatz. Der Monito wird als 'Nicht-PnP-Monitor (Standard)' erkannt, ein automatisches Treiberupdate funktioniert nicht. Leider kann ich den Monitor nur auf 60 Hz fahren, eine andere Option gibt es nicht. Ich habe schon diverse Dinge Probiert:

- im Catalyst Control Center habe ich bei 'Monitorattribute' eine maximale Wiederholfrequenz von 85 Hz angegeben. Leider ändert sich nach einen Klick auf den OK-Button nichts.

- bei den erweiterten Einstellungen der Bildschirmauflösung im Reiter 'Monitor' kann ich nur 60 Hz als Wiederholfrequenz auswählen.

- alte Treiber (INF-Dateien) für Win98, ME usw. lehnt Windows 7 ab: Stellen Sie sicher, dass dieser Treiber für 'Windows für x64-basierte Systeme' bestimmt ist.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Kennt ihr eine Möglichkeit, den monitor mit 85 Hz zu betreiben? Ich danke für jeden Hinweis!

dong.
0
Antworten
30116
Aufrufe
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch
Begonnen von Noone
04. Januar 2010, 14:19:31
In den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" ("rktools")
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en
ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach:
[b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b]
Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind
[b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad.
[b]/E[/b]   - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden
[b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen.

Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus:
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien)
Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen.

Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert.

Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt.

Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps:
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
1
Antworten
8428
Aufrufe
iTunes funktioniert nicht mehr
Begonnen von Hina
03. Januar 2010, 16:12:58
Hallo zusammen
Seit einer Woche läuft iTunes nicht mehr auf meinem PC und ich bin echt verzweifelt, weil ich schon alles ausprobiert habe.

Meine Schwester hat sich ein iPhone zugelegt und wollte mein iTunes benutzen. Das Problem war nur, dass ich noch die alte Version von iTunes hatte, und zwar iTunes 8. Nur funktionierte die Aktualisierung nicht so wirklich also hab ich einfach auf der Appleseite das neue Itunes runtergeladen. Am Ende der Installation stand dort dann, dass iTunes nicht installiert werden konnte und gab dann 'hresult 0x80070422' an.
Ich konnte dann aber auch nicht mehr die alte Version von iTunes abspielen. Also hab cih beides gelöscht und nochmal versucht es zu installieren. Hat aber nicht geklappt...
Ich hab mich dann bei Windows erkundigt und die hatten auch eine Lösung für dafür. Hab alles, wie es dort stand, befolgt und trotzdem zeigte er den Fehler an.

Um wenigstens Lieder auf meinen ipod zu kriegen hab ich es nochmal mit dem alten iTunes versucht, was ich immer auf dem PC hatte. Dieses läst sich zwar installieren, doch wenn ich es starten will steht da 'iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes' kurz danach kommt ein Fenster, wo Windows dann anzeigt, dass iTuns durch die Datenausführunsverhinderung geschlossen wurde.
Daraufhin hab ich versucht die Datenausführunsverhinderung für iTunes auszuschalten, aber das funktioniert auch nicht.
Und über die Eingabeaufforderung klappt es auch nicht.
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.  :))
6
Antworten
8396
Aufrufe
Recovery.dat
Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 00:32:00
Hallo,
wollte eigentlich im Thread weiterschreiben wo dieses Thema schon mal behandelt, aber es ist geschlossen.
Folgendes Problem:

ASUS Lapi mit Vista Home BS - sollte auf Win7 aktualiesert werden - Fehler --> ERROR: can not open file C:/recovery.dat

Rechner läßt sich nicht mehr starten. Die Installation war jedoch insoweit erfolgreich, dass ich zweimal den Rechner rauf- und runter fahren konnte. Dann Fehlermeldung. Dachte es liegt an Win7, also Rechner formatiert und Vista wieder rauf - hier das gleiche in grün. Naja, gut die sch.. Recovery herausgekramt und die Original DVD vom Rechner wieder drauf, die jedoch hat die Installtion nicht bis zum Ende durch geführt.

Was nun? Also Vist Vollversion noch einmal raus und die  Partion (2 Stück) zusammen geschoben und neu installiert - leider auch keinen Erfolg. Muss die Recovery Partition eventuell auch gelöscht werden?
3
Antworten
7230
Aufrufe
Witze mit Klaus,Inge,Brigitte und so
Begonnen von Blue-Air
30. Dezember 2009, 23:01:21
Hey Leute ich such Witze wie z.B.:

Alle rennen aus dem brennenten aus außer KLAUS der schaut raus.

oder

Alle stehen vor der tiefen Schlucht außer Peter der geht noch ein Meter

solche meine ich,

kenn ihr da vllt noch welche...?

Wäre schön
6
Antworten
29135
Aufrufe
Wie öffne ich eine .zip Datei?
Begonnen von Das_Müh
30. Dezember 2009, 12:43:32
Hallo liebe Community,

ich glaub ich bin zu bescheuert.  ;(

Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt sich hierbei einmal um eine Art Trickfilm und einmal um eine Sounddatei.

Jetzt kriege ich das Ding leider nicht geöffnet.

Ich weiß, dass ich die Dateien, sofern sie denn entpackt sind, abspielen kann. Da er mir in der Vergangenheit schonmal so ein vertontes Filmchen mit Sound geschickt hat (ist sein Hobyy). Dies war damals jedoch klein genug, so dass er es nicht zippen musste.

Im Prinzip liegt wohl mein Problem im Entpacken (daflaten ist der richtige Fachausdruck, oder?).

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir  :grübel
1
Antworten
4980
Aufrufe
Funktionierende Dummy-File einer Datei erzeugen
Begonnen von user1
30. Dezember 2009, 11:28:37
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und auch nicht viel Hoffnung, dass es eine Lösung gibt.

Ist es möglich, von einer Datei eine Art Verknüpfung zu erstellen, die aber von anderen Programmen als gleiche Datei erkannt wird und beim öffnen eine automatische Weiterleitung stattfindet?

Konkret: Eine *.vob (aus der DVD-Struktur) soll mehrfach im System hinterlegt werden. Einmal normal als 1GB große *.vob und einmal als Dummy (welche auch die Endung *.vob hat, damit Programme sie erkennen und öffnen können) welches auf die erste *.vob "verlinkt", wenn man die Dummy-File öffnet.

Hintergrund: Import meiner Mediadateien in mein Mediacenter. Ich könnte natürlich auch die *.vob tatsächlich 2x speichern, da das aber mehr als nur eine Datei betrifft, würde das mehr Speicher kosten als ich habe.

Gibts dazu Ideen? Eine normale Verknüpfung sollte nicht funktionieren.
28
Antworten
25619
Aufrufe
Msconfig startet nicht ?
Begonnen von schatty
27. Dezember 2009, 14:38:10
« 1 2
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP3 installiert.
Habe festgestellt das auf diesem Gerät msconfig nicht mehr läuft.
Beim Starten von msconfig geht nur kurz die Sanduhr, aber es geht kein Fenster auf.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Laut Kaspersky ist mein Laptop Virenfrei.
Habe schon alles versucht (sfc /scannow,etc..), aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?

Grüßle
Dirk
9
Antworten
6440
Aufrufe
Vista Home Premium Installation
Begonnen von vista-user
26. Dezember 2009, 11:08:15
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem HP Notebookist Vista Installiert, bootet aber nichtmehr( bekannter fehler bleibt bei crcdisk.sys hängen, kann man das beheben?)
Aber HP hat mit keine VIsta CD Mitgeliefert, nur einen Recoverymanaber den ich über F11 beim Booten Satarte, dieser funktioniert nicht da dieser auch auf die Windowsinstallation zurückgreift.

Da ich Ja einen Orginal Key besitze habe ich mir von einem Freund die Orginale Windows Vista Home Premium CD ausgeliehen, Jedoch nachdem ich die Sparache land etc. ausgewählt und auf weiter geklickt habe kommt ein Bildscchirm mit Bitte Warten und dieser vbleibt da auch, und jetzt nicht sagen das ich nicht lange gewartet habe 1Stunde, es gab auch keine Aktivitäten An Festplatte oder CD laufwerk.

ICh würde mich echt freuen Wenn ihr mir helfen könnt


Max
5
Antworten
6741
Aufrufe
Windows Vista - matsushita uj 850s erkennt keine cds
Begonnen von annicka
25. Dezember 2009, 18:09:57
Hallo an Alle!
Mein matsushita uj 850s erkennt keine cds mehr, vor einiger Zeit hat er cds und dvds nicht erkannt, dann habe ich mich durchgeklickt und die Upper / Lower Filters gelöscht, jetzt geht das dvd eben wieder, aber cd immer noch nicht.
Was kann ich denn da machen?
Ich habe Windows Vista, und kenne mich nicht gut aus...
Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!!
7
Antworten
15093
Aufrufe
GTA 4 auf Windows 7 ???
Begonnen von Virenschleuder
25. Dezember 2009, 17:49:24
Hey Leute,

könntet ihr mir mal helfen. Ich habe gestern GTA 4 für PC bekommen und habe es natürlich gleich auf meinem PC mit Windows 7 installiert.  Aber wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, bricht er ab und sagt, dass GTA 4 nicht kompatibel ist. Könnte mir da mal jemand halfen ???
5
Antworten
9407
Aufrufe
leerer Ordner lässt sich nicht löschen
Begonnen von Ruwenda
21. Dezember 2009, 15:22:49
Hi,

mein Mann hat schon wieder ein Problem mit XP.

Er hat sich eine ZIP-Datei heruntergeladen aufs Desktop. Als er die Zip-Datei öffnen wollte, war der Ordner aber leer. Dementsprechend wollte er den leeren Ordner vom Desktop löschen, ging aber nicht.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
14
Antworten
17698
Aufrufe
Verknüpfung löschen
Begonnen von Musicscore
19. Dezember 2009, 14:42:46
Weiß einer wie das weggeht ?? Mit Nero kann man das ja mit dem NeroClean Tool.
Wo wird das verknüpft,hab schon registry abgesucht...
13
Antworten
12030
Aufrufe
Win 7 Ultimate 64-BIT - Kein Treiber für Radeon 9250
Begonnen von Se7en
13. Dezember 2009, 13:41:41
Hi Leute,

nachdem ich mich durch etliche Beiträge die google ausgespuckt durchgeforstet habe und keine Lösung in Aussicht ist wende ich mich hier an die Profis.

[b]SYSTEM SPEZIFIKATION:[/b]

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
CPU Full Name AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPU Name AMD Sempron 3000+
CPU Code Name Palermo
Platform Name Socket 754
Revision DH-E6
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX


Property Value
Name Windows 7 (Ultimate) x64
Features Terminal Services in Remote Admin Mode, 64 Bit Edition, Media Center Edition, Multiprocessor Free

Property Value
Product Name K8Upgrade-NF3
Version 1.00
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE

AGP VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon 9250 (RV280) Connect Components Ltd

Gibt es irgendeine funktionierenden alternative Treiber?







12
Antworten
26922
Aufrufe
Ressourcenladeprogramm konnte MUI-Datei nicht finden
Begonnen von siebi81
09. Dezember 2009, 18:34:24
Hallo zusammen!

Meine Frage wäre, wie kann ich eine (unbekannte) MUI-Datei wiederherstellen / zuordnen?

Aber zunächst der Reihe nach:
Seit ein paar Wochen, ich vermute nach der Installation von WS FTP, habe ichdas Problem, dass einige Windows Updates (im Grunde sinds scheinbar die die direkt Vista und nich z.B. Treiber betreffen) nicht mehr installiert werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Update automatisch ausgeführt oder manuell runtergeladen und angestoßen wird, es bricht jeweils bei der Installation ab und zwar mit dem Fehlercode 80070426.

Durch ein bißchen Googelei bin ich dann darauf gekommen, den Dienst CryptSvc zu überprüfen. Dieser sollte wohl auf automatischen Start gesetzt sein, ist er aber nicht. Bereits der Eintrag "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100>" in der Beschreibung verheißt ebenfalls nichts Gutes. Und beim Versuch den Service irgendwie zu verstellen, z.B. den Starttyp, erscheinen nacheinander die Fehlermeldungen "Konfigurations-Manager: Allgemeier interner Fehler" und "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."

Nun kommen wir also zurück meinen Fragen:
Is das eine egene MUI-Datei des Dienstes oder von Vista bereitgestellt?
Wie kann ich sie wiederherstellen bzw. ersetzen oder neu zuordnen?
Oder liegt das Problem schon woanders?

Gruß Siebi