303 Benutzer online
03. Mai 2024, 10:33:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort active
31
Antworten
47041
Aufrufe
VLC Media Player - Neue Version
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 11:29:16
« 1 2 3

Für den VLC Media Player wurde ein neues Update veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Diese traten in Verbindung mit dem integrierten Active-X-Plugins sowie bei der Wiedergabe von FLAC-Audiodateien auf. Von den Sicherheitsrisiken sind prinzipiell alle Versionen betroffen, weshalb ein Update auf die neue Version 0.8.6d dringend empfohlen wird. 

[url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]VLC 0.8.6d Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: videolan.org[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms zwuzwu bgebge forumforum problemproblem problemeprobleme fehlerfehler bgqbgq keinekeine zguzgu funktioniertfunktioniert yahooyahoo bingbing searchsearch gehtgeht d2sd2s hilfehilfe windows7windows7 softwaresoftware windowwindow bggbgg d2kd2k d24d24 keinkein installiereninstallieren
4
Antworten
17300
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker
10
Antworten
12603
Aufrufe
Cobra Adress PLUS 10
Begonnen von wwwregister
17. November 2007, 14:13:52
Frage:
Weiss jemand wie man unter Vista (Business) das Adressen/CRM Programm Cobra Adress PLUS 10 zum laufen bringt?

Danke!  :))
4
Antworten
19510
Aufrufe
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren
Begonnen von matag
04. November 2007, 22:17:57
Hallo zusammen,
evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe.
bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht.

in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5)

an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann...

in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,,

noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton..  als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will.

so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o)

Danke im Voraus...

gruß MATAG
13
Antworten
11449
Aufrufe
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista
Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE.
Danke für eine Hilfe
Dieter60
4
Antworten
99069
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
4
Antworten
5255
Aufrufe
Ad-Aware funktioniert nicht mehr
Begonnen von Waylon
13. September 2007, 22:39:16
Hallo
Bekomme Fehlermeldung unter Vista Ultimate
Ad-Aware funktioniert nicht mehr,muß geschlossen werden.
Nach Neuinstallation die gleiche Meldung.
Updates Vista komplett
Keine Viren/Malware 8o
11
Antworten
24484
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
6
Antworten
14180
Aufrufe
Flash Player
Begonnen von Partynighter
27. August 2007, 16:01:21
Hallo Leutz. Trotz eingeschaltener Benutzersteuerung gg kann ich das Flash Addon nicht installieren. Habe Vista Ultim.

Was kanns da haben?
lg
71
Antworten
121668
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
2
Antworten
7305
Aufrufe
Problem mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista auf bestimmter Seite
Begonnen von vitos77
31. Juli 2007, 13:10:56
Hallo,

ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. das Problem gibt es seit einigen Tagen ausschließlich auf einer bestimmten Seite bei Verwendung von Vista - unter XP funktioniert es einwandfrei.

Ab und zu nutze ich die Seite Gametwist.de – Backgammon, Skat, Doppelkopf, Billard, uvm. online spielen, um dort online ein wenig Billard zu spielen. Ohne das ich etwas an meiner Konfiguration geändert habe, habe ich seit einigen Tagen mit den Java- und Flashspielen auf dieser Seite unter Vista jedoch erhebliche Probleme - vorher lief alles einwandfrei. Es äussert sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komlett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen. Manchmal äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich dann innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC mit Windows XP versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen.

Weiterhin gibt es auf der Seite Gametwist.de die Möglichkeit, die Spiele mittels dem Adobe-Flashplayer zu spielen. Auch damit gibt es die vorgenannten Probleme - jedoch auch ausschließlich auf der Seite Gametwist.de unter Vista - mit XP funktioniert es auch unter Flash einwandfrei. Unter Flash hängt sich jedoch der Browser nicht auf, es läuft aber alles sehr abgehackt und zeitverzögert, was vorher auch nicht der Fall war.

Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur auf der Seite Gametwist.de gibt - auf allen anderen Internetseiten kann ich javabasierte Spiele auch unter Vista einwandfrei spielen.

Das Notebook, mit welchem ich die Probleme habe, ist per Wlan mit einer Fritzbox 7170 per fester IP-Adresse verbunden. Der Windows-XP-PC ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe testweise auch schon die Fritzbox zurückgesetzt und dort alles neu eingestellt - die Probleme auf Gametwist.de gibt es weiterhin. Ansonsten ist die Verbindung einwandfrei und sehr schnell.

Dieser Fehler trat wie gesagt von heute auf morgen auf ohne das ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende:

- Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert
- nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht
- Flash deinstalliert und neuinstalliert
- verschiedene Browser (FF 2.0.0.4 bis 2.0.0.6 und IE 7)
- sämtliche temporären Dateien inkl. aller Cookies gelöscht
- Vista-eigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert)
- Antivirenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert
- verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11)
- den Router komplett zurückgesetzt
- Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt
- Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden
- den Betreiber der Seite kontaktiert - dort sind derartige Probleme nicht bekannt und konnten nicht reproduziert werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, wenn es nur auf der einen Seite die Probleme gibt?

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos77
11
Antworten
7587
Aufrufe
Runtime Error in IE7
Begonnen von Sedlmase
03. Juli 2007, 20:36:11
Hallo Leute.

Brauch dringend eure Hilfe, mein Internet Explorer 7 funzt nimmer zumindest auf einer bestimmten seite.
Ist die Seite von dm zum fotos bestellen.
hierbei versucht er etwas zu laden denke mal flash oder java oder so.

Fehlermeldung ist:

Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application`s support team for more information.


Hab ihr eine Idee woran das es liegt?????
2
Antworten
6088
Aufrufe
Webcambild als Hintergrundbild (aktualisierbar)
Begonnen von polopolo007
20. Juni 2007, 19:59:10
Hi,
bei XP konnte man noch Webcams als Aktive Desktop elemente intigrieren. Diese Funktion finde ich bei Vista nicht mehr?
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, eine Webcam einzufügen, dass man auch mit Rechtsklick-->aktualisieren erneuern kann???
MfG
Polopolo
1
Antworten
26228
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
0
Antworten
4009
Aufrufe
Offline Synch bringt Fehler
Begonnen von coolskin
14. Juni 2007, 12:51:21
Hallo zusammen

Habe seit gestern, nachdem nach einem Neustart die Offlineeinstellungen weg waren, ein Problem das er mir beim Synchronisieren einen Fehler bringt nach der Neueinrichtung des Offline Ordners (H: Laufwerk - sprich Eigene Dateien).

Im Protokoll sagt er mir das der "Meine freigegebenen Ordner.lnk" vom MSN Messenger das Problem verursacht.

Meine freigegebenen Ordner.lnk (\\serverpfad\UID$\home)
Partnerschaft: Offlinedateien
Synchr.Element: UID$ (\\Serverpfad)
Schweregrad: Fehler
Details: Zugriff verweigert

Unter Arbeitsplatz hab ich zwar den Ordner, es gibt aber keine Eigenschaften wo ich die Sicherheitsberechtigungen sehen kann. Im Messenger habe ich auch schonmal die Funktion deaktiviert und aktiviert. Half aber nix.

Hat noch wer einen Tip?

Gruß
2
Antworten
2995
Aufrufe
[Vista] Keine Synchronisation für WM 6.0
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 16:52:04
Nutzer von Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.0 können ihre Daten bis jetzt nicht über das Mobile Device Center von Windows Vista synchronisieren. Bis dato können die Nutzer nur den Vorgänger, ActiveSync 4.5, zur Synchronisation nutzen.

Wie Microsoft jedoch auf eine Anfrage hin mitteilte, soll für das aktuelle Vista Mobile Device Center Mitte Juni ein Update erfolgen, um Kompatibilität zu Windows Mobile 6.0 zu gewährleisten. Windows Mobile 6.0 wurde bereits im Februar 2007 fertiggestellt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft/Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
38501
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
4
Antworten
25735
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
1
Antworten
7406
Aufrufe
Vista und LAN-Festplatte
Begonnen von dkdust
06. April 2007, 11:46:06
Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal heraus finden, ob eventl.  Jemand ein ähnliches Problem hatt / hatte und vielleicht eine Lösung weiß.

Es geht um die Einbindung einer LAN-Festplatte (Buffalo Linkstation 250GB LAN) in ein Netzwerk, wo auch ein Vist-Rechner läuft. Die Platte hängt an einem Router und hat eine feste IP. Ich kann auf sie wunderbar als Netzlaufwerk von meinen beiden XP-Rechnern aus zugreifen und dort Dateien zentral speicher (logisch ist ja auch der Sinn einer solchen Platte).

Vor ca. 1ner Woche hab ich mir nun nen neuen Rechner gegönnt inkl. Vista. Vist wurde installiert und hat Problemlos alle Platten erkann, ubter anderem auch die Lan-Platte. Hatte dabei üblicherweise eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt (Buchstabe Z) und dann den Benutzernamen + Passwort angegeben und auf die Platte zu kommen.

Da ich einige Probleme mit Programmen (Spiele / Finanzsoftware etc.) hatte  (die haben teilweise die Fehlermeldung rausgeworfen „Ungültiges Laufwerk Z:“) und zu allem überfluss noch der LAN-Controller auf dem Mainboard defekt war, mußte ich nun meinen Rechner (nach Reparatur) erneut neu mit Vista bespielen.

Hab diesmal ZUERST alles nötigen Programm / Spiele etc. installiert um der eventuellen Fehlermeldung über das ungültige Laufwerk zuvor zu kommen.
Hat auch alles geklappt + läuft auch alles wunderbar, nur komm ich jetzt nicht mehr auf die LAN-Platte.

Jedesmal wenn ich als Netzwerkverbbindung (egal ob unter Totalcomander / Explorer / rechtsklick Netzlaufwerk) die Platte ansprechen will > also mit \\PLATTENNAME\  verlang Vista von mir Benutzername + Passwort, was ja auch Sinn macht.
Gebe ich jedoch den Benutzernamen + das Passwort ein also als Beispiel:
Benutzername:root (muss so sein kann ich nicht ändern ist von der LinkStation so vorgegeben) und dann
Passwort:XXXXX
> dann bekomme ich nach einer Weile die Meldung ich solle Benutzername + Passwort überprüfen, Verbindung fehl geschlagen. Es steht dann aber auch bei Benutzername der Benutzername von mir unter Vista + root, also zum Beipiel: Dirk\root.
Kann mir also denken, das Vista es da gut meint und mir diesen Namenszusatz mit reinknallt, meine Platte dann aber sagt „geht so nicht“.
Benutze ich den IE und greife auf meine Platte per IP zu (wie gesagt ist fest) dann bekomme ich die gleiche abfrage > gebe dort root + Pwort ein und bin im Verwaltungsmenü der Platte.
Ich kann die Platte also „Ansprechen“ + sie wird nicht von der Firewall von Vista oder so geblockt.

Liege ich richtig mit der Vermutung das Vista mir da bei der Netzlaufwerkverbindung den Benutzernamen verhagel? Wenn ja wie kann ich das ändern, das Vista NUR den eingegeben Namen übernimmt OHNE zwischen zu fummeln? Oder liege ich ganz falsch und es gibt ne andere Lösung.

Hoffe einer hatte das schon und weis ne schnelle Lösung. Hab mir die ganze nacht mit Google + Foren um die Ohren gehauen jedoch leider nichts gefunden.

Ach ja die entsprechende Buffalo Software leis sich auch einwandfrei installieren > ich kann die Platte per IP finden, anpingen, ins Verwaltungsmenü etc…….
Vista version die ich habe ist Vista-Buisness > selbst installiert > ich bin ADIN

Für Eure Mühe im Voraus DANKE .

Gruß Dirk

0
Antworten
6507
Aufrufe
[News] Kaspersky Anti-Virus 6.0, Kaspersky Internet Security 6.0 - 5 Schwachstellen beseitigt
Begonnen von lorhinger
05. April 2007, 11:17:23
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/neue-version-von-kaspersky-anti-virus/]Kaspersky Anti-Virus 6.0, Kaspersky Internet Security 6.0 - 5 Schwachstellen beseitigt[/url]

[b]Folgende Schwachstellen wurden beseitigt:[/b]


[list]
[li]Kaspersky Antivirus ActiveX Unsage Methods Vulnerability [/li]
[li]Kaspersky Anti-Virus SysInfo ActiveX Control Information Disclosure Vulnerability [/li]
[li]Kaspersky AV Library Remote Heap Overflow [/li]
[li]klif.sys Heap Overflow Vulnerability [/li]
[li]KLIF Local Privilege Escalation Vulnerability [/li]
[/list]
[b][size=5]Kaspersky Antivirus ActiveX Unsafe Methods Vulnerability[sup]1[/sup][/size][/b]

Diese Schwachstelle ermöglicht es entfernten Angreifern, jede Datei auf der verwundbaren Version von Kaspersky Anti-Virus herunterzuladen und zu entfernen. Um diese Schwachstelle auszunutzen, ist die Interaktion des Anwenders nötig: Der User muss eine Website besuchen, die sich diese Verwundbarkeit zunutze macht. Der spezielle Fehler befindet sich innerhalb von ActiveX Controls in AxKLProd60.dll und AxKLSysInfo.dll.



Während der Installation des Maintenance Pack 2 werden die DLLs aus dem System entfernt.


[b][size=5]Kaspersky Anti Virus SysInfo ActiveX Control Information Disclosure Vulnerability[sup]2[/sup][/size][/b]

Die entfernte Ausnutzung dieser Informationspreisgabe-Schwachstelle in Kaspersky Anti-Virus 6.0 kann es schädlichen Websites ermöglichen, Dateien vom Computer des Endanwenders zu stehlen, auf dem Kaspersky Anti-Virus läuft.



Die SysInfo ActiveX Control beinhaltet eine Methode mit der Bezeichnung StartUploading, die es schädlichen Web-Skripten ermöglicht, einen anonymen FTP-Transfer mit allen Dateien durchzuführen, die die Skripte auf dem Opfercomputer identifizieren. Zur Durchführung dieses Transfers sind keine Dialoge, Warnungen oder Anwender-Interaktionen notwendig.



Während der Installation des Maintenance Pack 2 wird diese DLL aus dem System entfernt.


[b][size=5]Kaspersky AV Library Remote Heap Overflow[sup]1[/sup][/size][/b]

Diese Schwachstelle betraf Computer mit laufender Kaspersky Anti-Virus Engine. Zur Ausnutzung dieser Schwachstelle ist keine Interaktion des Anwenders notwendig.



Der OnDemand-Scanner analysiert speziell hergestellte ARJ Archive innerhalb des arj.ppl-Moduls inkorrekt, was zu einem Speicherüberlauf führt. In den meisten Fällen stürzt das Produkt dadurch ab. Diese Verfälschung kann potentiell zur Ausführung beliebigen Codes ohne Interaktion des Users ausgenutzt werden. Alle Produkte, die arj.ppl benutzen, sind verwundbar.


[b][size=5]klif.sys Heap Overflow Vulnerability[sup]2[/sup][/size][/b]

Lokal ausgeführter Code kann gewisse Werte in die Registry schreiben, wodurch der klif.sys Driver - Teil des proaktiven Schutzes – sich aufhängt. Der Driver hookt und scannt bestimmte Systemaufrufe, inklusive der Registry-Funktionen. Eine der Hook-Funktionen ist anfällig für einen Integer-Überlauf, der zu einem Kernel-Heap-Überlauf führt. Wenn ein großer vorzeichenloser Wert für das Datengröße-Argument durchläuft, kommt es zu einem arithmetischen Überlauf, wenn der zu allozierende Speicherumfang ermittelt wird. Ein Kopieren in diesen Puffer führt zu einer Verfälschung des Kernel Page Datenbankspeichers.


[b][size=5]KLIF Local Privilege Escalation Vulnerability[/size][/b]

Diese Schwachstelle ermöglicht es lokal ausgeführtem Code - durch unsicheren Code im Treiber klif.sys - Ring-0 Privilegien zu erlangen. Es ist notwendig, dass der Anwender den Code ausführt. Es handelt sich um eine lokale Schwachstelle und der Code sollte zuerst auf dem Computer des Anwenders erscheinen.



Alle oben genannten Schwachstellen wurden im Build 6.0.2. 614 beseitigt.



[url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/kaspersky-antiivirus-und-internet-secuity-6-fuer-windows-vista.html]http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439474[/url]