323 Benutzer online
08. Mai 2024, 08:07:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort inet
7
Antworten
5584
Aufrufe
Mit XP über Vista ins Netz
Begonnen von Blumenkind
09. Dezember 2008, 22:32:32
Ich hab gerade in meinen Rechner eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut. Daran hab ich meinen Laptop angeschlossen

An das Onboard-Lan ist das Internet angeschlossen. Nun wollte ich den Laptop über die Netzwerkkarte ins Internet bringen. Hab aber  keinen Plan.
Zudem hab ich von XP aus keinen Zugriff auf den in Vista freigegebenen Ordner.

Kann mir jemand erklären wie das geht?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows internetinternet winwin ymsyms problemeprobleme win7win7 gehtgeht problemproblem keinkein keinekeine netzwerknetzwerk bgebge funktioniertfunktioniert verbindungverbindung bgqbgq forumforum zwuzwu wlanwlan computercomputer hilfehilfe ohneohne windows7windows7 bingbing fehlerfehler windowwindow internetverbindunginternetverbindung rechnerrechner treibertreiber
1
Antworten
4893
Aufrufe
Verbindung schwankt sehr stark!
Begonnen von Heroldi
04. Dezember 2008, 21:22:14
Habe ein problem mit der Verbindung von internet , sie schwankt sehr stark was ich vorher nicht hatte mit xp! Habe schon die TUningoption von vista für netzwerk deaktiviert sowie das Internetprotokoll 6 ! hat aber noch nich viel gebracht ! Nun habe ich noch  treiber die vista installieren wollte einmal  NVIDIA - system - nForce Memory Controller
wozu ist der? hat der was mit internet zu tun?



2
Antworten
5761
Aufrufe
Windows Vista (Laptop) mit XP (PC) Verbinden
Begonnen von julianGo96
04. Dezember 2008, 17:41:10
ich habe das problem das ich keine verbindung zum computer herrstellen kann.
ich will auf denn drucker von xp zugreifen sonst nichts.
freigabe center etc. hab ich bei vísta schon nur bei xp net.
4
Antworten
5822
Aufrufe
Internet downstream viel zu langsam
Begonnen von Dennizz
04. Dezember 2008, 12:45:34
Guten Tag,

Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich:
-über einen SCM7004VBR Router zu einem Teledat Modem ins Internet.
Im selben Netzwerk befinden sich auch schon immer ein PC mit WindowsXP und einer mit Windows95(oder 98), die beide bis heute einwandfrei ins Internet kommen.
Nur mein PC hat seit 1-2Monaten auf einmal arge Probleme mit der Internetverbindung. Das äußert sich in verbindungsabbrüchen und lags in den Programmen Ventrilo, World of Warcraft, Websites und Internetradiosendern. Ich habe eine Realtek rtl8168b onboard Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern,.
Seitdem dieses Problem besteht, habe ich bereits alle erdenklichen Treiber aktualisiert, ständig Speedchecks gemacht und sogar meine Hauptpartition C: formatiert und WIndows Vista neu aufgespielt und upgedatet. Sogar TCP/IP Tools habe ich heruntergeladen und erfolglos mein Glück versucht. Windows Defender und Firewall habe ich ausgestellt, aber kein Erfolg.Dabei habe ich folgende Theorien aufgestellt, da ich kein wirklicher Fachmann bin:
-An der Internetleitung liegt es nicht, da sowohl T-Com die Leitung gemessen hat, als auch die anderen PC's mit voller Geschwindigkeit surfen können.
-An dem Router liegt es also auch nicht, da dieser ja auch schon früher mit meinem PC funktioniert hat (Habe sogar ein Firmware update gemacht, aber ohne Erfolg). Auch die Buchsen der Netzwerkstecker habe ich getauscht.
- Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht, da ich das funktionierende Netzwerkkabel des WindowsXP Rechners an meinen PC angesteckt habe und trotzdem nur den eingeschränkten downstream hatte.
Als letzte Lösung wollte ich testen, ob meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber dagegen spricht, dass ich ja noch normalen upstream und einen normalen ping habe und dass es eine seite (www.speedreport.de) gab, auf der ich nach deren anzeige UND nach anzeige meines DSL speedmanagers auf einen downstream von ca. 600-700kbit komme und in teilen auch an den anschlag des speedmanagers bei 1000kbit kam. auf allen anderen internetgeschwindigkeits-testseiten fiel mein downstream auf einen wert von ca. 200kbits, upstream und ping waren im grünen bereich.
Ich versuche mich zu erinnern, aber ich kann mich an keine großartige Änderung oder Installation vor 1-2Monaten erinnern, die das Alles ausgelöst haben könnte. Das einzige, was ich immer heruntergeladen hatte, waren die automatisch empfohlenen windows vista updates und ich habe noch niemanden das gleiche problem haben sehen wie ich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Hilfe von Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis
2
Antworten
13307
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
8
Antworten
5693
Aufrufe
IE 7 streikt nach 5 min
Begonnen von BrainStormXX
26. November 2008, 21:40:24
Hallo zusammen
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein Internet Explorer seine Arbeit nach ca 5 min einstellt.
An der Verbindung kann es nicht liegen, da ich mit meinem 2. Rechner über die selbe verbindung ins netz gehe.
Habe mir auch Firefox installiert, da ich von einem grundlegenden Problem am IE ausgegangen bin.
Doch auch da tritt dieser Fehler auf.
Habe mir dann sagen lassen, das es an Spyware liegen könnte.... hab mit Ad Aware durchsucht und auch ein bisschen was gefunden und gleich entfernt.
Problem besteht aber weiterhin.
Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Also... das genaue Fehlerbild:
- Nach einem Neustart des Rechners läuft das netz ca. 5 min. stabil.
- Nach 5 mins kann ich keine seiten mehr laden oder Aktuallisieren.
- IE Zeigt an im TAB: Verbindung wird hergestellt
-- IE Zeigt an in Statuszeile: Auf http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de wird gewartet
- Nach 1 min "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Unter Firefox meldet er dann: 400 Bad Request und "Your Client has issued a malformed or illegal request"

Ich hoffe das einer von euch da ne Idee hat

MFG
Der
Brain
6
Antworten
13292
Aufrufe
Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!
Begonnen von Holsten
23. November 2008, 20:05:09
Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen meinen Rechner neu gestartet habe, war keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.
Das Netzwerk Icon neben der Systemuhr ist mit einem roten X gezeichnet.
Geht man mit dem Mauszeiger drauf, sagt mir die Info, dass momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden sei.
Nach der Diagnose bzw. Reparatur Anwendung für Netzwerke sagt mir die Diagnose, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei... Stimmt natürlich nicht.
Ich habe ein anderes Modem/Router ausprobiert, Kabel ausgetauscht, feste IP vergeben und und und...
Nichts geht...
Obwohl es eine "online" Verbindung geben muss, da das Wetter in der Sidebar aktuallisiert wird.
Wenn ich mein Notebook mit XP an den Speedport anschliesse habe ich sofort eine Verbindung.

Es muss also irgendwie an Vista liegen...

Vista Home Premium, Speedport W701V, NVIDIAnForce 10/100/1000 Mbps Networking

Was kann ich noch tun, damit ich mit meinem Vista Rechner ins Internet komme???
Vorab... Vielen Dank für die Hilfe...
10
Antworten
14143
Aufrufe
Left 4 Dead Steam Offline
Begonnen von stoneagem
22. November 2008, 22:20:00
Mal ne Frage,hab mir Left 4 Dead von Valve geholt.Ich muss das Spiel bei Steam registrieren.Muss ich dann immer angemeldet sein,sprich auch für den Singleplayer)und immer mit dem Internet verbunden sein?Oder wenn ich jetzt kein Internet habe für die nächsten 2 Wochen aber Spiel vorher bei Steam reigstiert hat geht das dann garnich wegen fehlender Internetverbindung?
0
Antworten
10181
Aufrufe
Firewall block Zugriff auf Port 80
Begonnen von freq.9
19. November 2008, 20:30:29
Ich habe das Problem, dass die Standard-Firewall von Vista den Zugriff auf Port 80 (HTTP) blockt. Es wird nicht nur der Zugriff von aussen (Intranet und Internet) sondern auch der Zugriff über den selben PC geblockt. Ich kann also meinen Apache Webserver nicht erreichen, solange die Firewall aktiv ist. Ich möchte sie nicht deaktivieren, also habe ich den Port 80 zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe. Der Zugriff wird aber weiterhin geblockt.

Wie muss ich die Firewall nun einstellen, dass der Zugriff auf Port 80 funktioniert. Am besten auch so, dass er von aussen funktioniert. Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, dass mir angezeigt wird, welche Zugriff aktuell geblockt werden?
13
Antworten
8032
Aufrufe
Internet unter Vista zu langsam
Begonnen von inseljohn
19. November 2008, 16:26:52
Hallo,

und zwar habe ich ein großes Problem. Ich habe hier DSL von o2 (4000er). Das lief auch bis jetzt alles ohne probleme und ich hatte immer so downloadgeschwinkigkeiten von 400. jetzt habe ich ein neues notebook mit vista buisness und sp1! seit dem ist der download höchstens bei 60-70kbytes.
selbst von meinem server (wo ich in der uni locker mit 3mb/sec ziehen kann) erreiche ich nur geschwindigkeiten von 70!!
ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. hab die neusten treiber installiert und auch n tipp im internet gefunden, wo man das autotuning deaktiveren soll. hab ich alles schon probiert, bringt aber alles nix. das lustige is auch das ich bei parallelen downloads ne höhere geschwindigkeit erreichen kann!

hoffentlich hat einer von euch n tipp für mich! dankeeeeee....
7
Antworten
5932
Aufrufe
dLan und vista 64 disconnects
Begonnen von Andi.
15. November 2008, 16:54:40
Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC und dem Internet. Es treten ständig disconnects auf die je nach dem unterschiedlich lange andauern. Nach einem disconnect wird die Verbindung zum Internet wieder hergestellt bis wieder ein disconnect folgt. Und das wiederholt sich so immer wieder, wodurch das Surfen, Arbeiten oder online Spielen unmöglich wird.
Ich nutze Homeplug (devolo), Vista 64Bit und besitze ein Gigabyte GA-EP45-DS3 mainboard.
Das komische daran ist, dass diese Probleme auf meinem alten PC nicht auftreten. Bei meinem alten PC nutze ich windows xp 32Bit.

Was ich schon versucht habe:

- Den zweiten Lananschluss des mainboards ausprobiert---> Problem der Disconnects besteht immer noch
- Lan Treiber aktualisiert
- PC neu aufgesetzt

Wie behebe ich nun das Problem mit meinen disconnects? Mein neuer PC staubt vor sich hin, und meinen alten kann ich noch nicht verkaufen, da ich sonst ohne dastehen würde.  ;(  ;(

[b]Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
[/b]
Mfg Andi
15
Antworten
20701
Aufrufe
Cod5 Koop über Hamachi
Begonnen von D-King
15. November 2008, 11:59:40
« 1 2
Hey Leute
Ich möchte mit meinem Kumpel über Hamachi lan die Koop Kampanie zocken !
Wir haben schon einen Lan Fix und privat server patch aber es klappt einfach nicht !
Er finden meinen hostserver aber kann nicht bei tretten weil die Fehlermeldung "Diese Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar" -.-
Kann mir jemand weiter helfen ?
4
Antworten
6775
Aufrufe
Flash Player Kamera freigeben problem
Begonnen von Michael I
15. November 2008, 11:15:14
Hallo . Ich habe ein neues Sony Notebook und habe dort den Firefox Browser installiert. Wenn ich in einen Cam Chat gehen möchte , lässt sich bei den Einstellungen im Flash Player Fenster die Kamera nicht anwählen. Mikro usw, geht alles. Sobald ich die Kamera ( internes Motion Eye - Sony ) aus bzw. anwählen möchte steigt der Browser aus. Es gibt keine Möglichkeit der Auswahl. Mit IE habe ich das selbe Problem.Wer kann mir helfen.. Ich habe den Flash Player schon neu installiert. Nix geht mehr. Bei meinem alten Notebook läuft alles einwandfrei. ( Flah Player 9 ) Was kann ich tun.. HILFEEEEE Mit Zitat antworten

Firefox- Vista - Flash Player 10
9
Antworten
9156
Aufrufe
Internetverbindung funktioniert nur an einem PC
Begonnen von Marc92w
13. November 2008, 14:26:51
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Providers von AOL auf Kabel BW können wir nur noch an einem PC surfen. Die Verbindung zum Internet kann immer nur von einem PC hergestellt werden. Kabel BW sagt, man müsse ans Modem noch einen Router anschließen, was aber nichts bringt. Hat vielleicht schon jemand das selbe Problem gehabt? Wir haben ein Stromnetzwerk mit 4 Devolo dLan Duo Adaptern, liegt da vielleicht das Problem?
mfg
17
Antworten
8623
Aufrufe
Vista Ultimate kein internet
Begonnen von komareczek
02. November 2008, 21:03:56
« 1 2
[b][/b][font=Verdana][/font][color=green][/color]Hallo
habe bei meinem computer vista ultimate instaliert auf dem vorher vista home drauf war und jetzt habe ich kein wlan und keine internetverbindung mehr,auch über lan geht nichts,kann mir jemand helfen?
13
Antworten
14129
Aufrufe
Temporäre Internet Files
Begonnen von Zhongguo
02. November 2008, 12:08:36
Hallo liebe Community,

da ich dieses Thema bei der Suche nicht gefunden habe, frage ich auf diesem Wege mal nach.

Wo findet man bei Vista die Temporären Internet Files? Bei XP waren die immer bei C: - Dokumente u. Einstellungen - usw.
Bei Vista finde ich nur den Ordner "Temp", das kann es aber nicht sein.
Hatte mal eine Malware eingefangen und mein Virenscanner hat mir eben diesen Ort (Temporäre Internet Files) angezeigt. Habe diese Malware zwar mit meinem Virenprogramm gelöscht, aber wie kann ich eben diesen Ort finden?

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe.

MfG Zhongguo
0
Antworten
6096
Aufrufe
C&C Red Alert 3
Begonnen von ossinator
30. Oktober 2008, 18:24:36
Nur damit ihr es nicht vergesst.

Seit heute gibt es Command & Conquer Red Alert 3.

[i][b]Produktbeschreibung[/b]

Die verzweifelte Führung der zum Untergang geweihten Sowjetunion reist zurück in die Vergangenheit, um den Lauf der Geschichte zu verändern und Mütterchen Russland wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Doch die Mission misslingt und es entsteht eine neue Wirklichkeit ...eine Wirklichkeit, in der die Technologie einer völlig anderen Entwicklung folgt und eine neue Supermacht die Weltbühne betritt. Eine Wirklichkeit, in der der 3. Weltkrieg tobt. Das Reich der aufgehenden Sonne hat sich im Osten erhoben und der Sowjetunion und den Alliierten des 3. Weltkrieg aufgezwungen. Die Armeen der drei Kriegsparteiensetzen Teslaspulen, schwer bewaffnete Luftschiffe, Teleportationsgeräte, Kriegsbären, Delfine, schwimmende Inselfestungen, Transformationspanzer und andere wahnwitzige Waffen und Technologien ein.

[b]Features [/b]

In der Gruppe macht es mehr Spaß - Kämpfen Sie sich alleine durch drei Kampagnen oder schließen Sie sich speziellen Koop-Missionen mit Ihren Freunden oder einem der neun Ingame-Commander zusammen.
Mit Stars gespickte Story - Was wäre Command & Conquer ohne packende Filmsequenzen? Dieses Mal enthält das Spiel über 60 Minuten Video in HD. Die Geschichte wird von der größten Besetzung erzählt, die es je in einem Command & Conquer-Spiel gab.
Kämpfen Sie zu Lande, im Wasser und in der Luft - Erstmals in der Geschichte von Command & Conquer sind Seeschlachten ebenso wichtig wie Bodenoffensiven und Luftschlachten. Verschaffen Sie sich einen strategischen Vorteil, indem Sie Ressourcen im Wasser kontrollieren und dreistufige Angriffe aus allen Richtungen unternehmen.
Eine neue Gefahr aus dem Osten - Das tödliche Reich der aufgehenden Sonne ist ein technologischer Albtraum. Das Äußere der Einheiten kombiniert Elemente aus Anime-Comics, Sciencefiction-Erzählungen, dem Kampfsport und der Robotik. Die futuristischen Einheiten der Japaner können ihre Gestalt verändern und sind auf den Seekrieg spezialisiert.
An die Geschütze! - Bewaffnete Kriegsbären und PSI-Einheiten ergänzen das Alarmstufe Rot-Arsenal. Außerdem stehen Ihnen natürliche Überschalldelfine, Tesla-Trooper, Kampfhunde, die allseits beliebte Tanya und viele weitere Einheiten zur Verfügung. [/i]
1
Antworten
7896
Aufrufe
Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN)
Begonnen von jpkow
28. Oktober 2008, 21:40:50
Hallo,

habe eine Frage zum Thema WLAN:

Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung sein und ich will dafür keine Kabel legen. Also anstatt der Kabel um einen zweiten Switch an den DSL-Router zu binden, dies über eine WLAN-Verbindung. Ist dies realisierbar?

Wenn ja, was müssen die Geräte für Voraussetzungen haben und was muss ich da einstellen?
Habe hier als DSL-Router eine Fritz!Box 7170 und als zweiten WLAN-Accesspoint einen von TP-Link (TL-WR340GD).

Kann mir hier jemand weiterhelfen, was jeweils konfiguriert werden muss?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.

jpkow

0
Antworten
6973
Aufrufe
Nach einiger Zeit ist kein Zugriff auf das WWW mehr möglich...
Begonnen von D1Telekom
26. Oktober 2008, 20:53:41
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von Euch das Problem auch bzw. einen Tipp für mich. Nach einiger Zeit (kann mehrere Tage oder Wochen sein), erscheint in der Taskleiste rechts unten das Netzwerksymbol mit dem Ausrufezeichen und es heisst "eingeschränkte Konnektivität" (siehe Anhang). Es geht kein Zugriff auf das Web und auch nicht auf die Fritz Box mehr. Ich habe auch schon die Suche gestresst und wie empfohlen IP_V6 deaktiviert und auf feste IP - Adresse umgestellt (kein DHCP). Erst ein "Zurückgehen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt" hilft. Evtl. Updates seitens MS sind nicht unbedingt der Grund (waren keine in der Zwischenzeit gewesen !!!).
Ich verwende die Avira Premium Edition (inkl. Firewall). Diese scheint aber nicht der Grund zu sein, da ich auch schon andere Firewalls probiert habe mit dem Ergebnis (Problem besteht weiterhin). Sonst habe ich Windows Vista Home Premium im Einsatz.
Die Netzwerkkarte ist eine Broadcom 440x (onBoard im Dell E-521) mit neustem Treiber).


Hat jemand auch das Problem bzw. vielleicht einen Tipp?

Danke im voraus und beste Grüße
D1Telekom
6
Antworten
4660
Aufrufe
Kein Wlan mehr auf dem Notebook
Begonnen von ostalbbulli
25. Oktober 2008, 22:27:52
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf euer Forum gestoßen. Hoffe ich (kein Computergenie) finde hier Hilfe.
Vor ein paar Tagen habe ich Vista auf meinem Medion MIM 2070 neu installieren müssen. Das Betriebssystem läuft wieder einwandfrei, aaaber der Rechner findet kein Wlan mehr. Es ist einfach nicht mehr im PC zu finden, so als wäre es ausgebaut. Keine Ahnung was da los ist. Die Netzwerkkarte funktionier einwandfrei (lt. Notebook). Wenn ich ein Netzwerk einrichten will habe ich die Wahl zwischen einer Kabelgebunden Verbindung oder einer Wählverbindung, Wlan Netzwerke werden nicht angezeigt, obwohl das Wlan eingeschaltet ist (naja, die Lampe brennt am Notebook). Ich sitze an dem Problem schon seit Tagen und komme nicht weiter. Weiß jemand von euch woran das liegt?

Robert