436 Benutzer online
18. Mai 2024, 21:51:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ati
16
Antworten
31564
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin problemproblem problemeprobleme ymsyms forumforum bitbit bgebge zwuzwu bgqbgq grafikkartegrafikkarte bingbing gehtgeht fehlerfehler downloaddownload installiereninstallieren windows7windows7 radeonradeon softwaresoftware keinkein hilfehilfe updateupdate 64bit64bit driverdriver funktioniertfunktioniert installationinstallation
6
Antworten
8325
Aufrufe
suche ausgefallenes gehäuse!
Begonnen von spartacus
09. Juni 2008, 22:29:33
hallo leute, ich suche für einen eigenrechneraufbau noch ein ausgefallenes gehäuse. das hier ist schonmal was geiles: http://www.origenae.com/en/htpc_s21t.htm ! suche genau sowas aber als big tower!!!
6
Antworten
10098
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
0
Antworten
4620
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.5
Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 13:52:53
Die Catalyst-Version 8.5 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP.

[b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.5 im Detail:[/b]
- Call of Juarez DX10 - Bis zu 12% mehr Leistung auf HD-3000-Karten.
- Lost Planet DX10 - 5% to 35% mehr Leistung auf HD-3000-Karten.
- World in Conflict DX10 - Bis zu 25% mehr Leistung bei Radeon HD 3600 and Radeon HD 3800. Mehr Zuwächse bei Radeon HD 3870X2.
- Stalker DX9 - 20-50% mehr Leistung bei aktivem HDR mit Radeon 3800
- Halo - 10-30% mehr Leistung
- Adaptive AA bei Open-GL-Spielen (HD 3000, HD 2000, X1000)
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Hellgate: London, Stranglehold, Team Fortess 2

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver for Windows Vista (32 bit) [/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver for Windows Vista (64 bit)[/color][/b][/url]
11
Antworten
6354
Aufrufe
AtiTrayTools nach SP1
Begonnen von Mikel
21. Mai 2008, 20:57:29
Hallo!
Weiss jemand eine möglichkeit wie man das Low Level Driver Problem umgehen kann :grübel.Würde sehr gerne weiterhin das Traytool benutzen,hatte damit die besten Ergebnisse.Von allem anderen (Powerstrip und Atitool usw...)bin ich nicht überzeugt.

Im voraus vielen Dank  :rolleyes:
4
Antworten
6427
Aufrufe
ati treiber falsche darstellung
Begonnen von Mikel
20. Mai 2008, 19:55:20
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht höher wie 1024x768 einstellen kann.Auch unter alle Modi auflisten ist das die höchste.Der Monitor ist ein TFT 19"".Die FP ist partitioniert mit 2 Partitionen auf der einen läuft WinXPpro sp3 einwandfrei.Treiber sind neuesten Catalyst 8.4 mit CCC.Mehrfach schon deinstalliert (auch mit ATI Uninstall)gleiches Ergebnis.Was könnte ich noch probieren??

Im voraus vielen Dank
14
Antworten
9496
Aufrufe
10 - 20 fps bei CS:S unter Vista?
Begonnen von mortin
19. Mai 2008, 21:42:32
Hallo zusammen,

Wie ich sehe wurde die Frage nicht zum ersten mal gestellt, aber brauche auf mich bezogen eine Lösung die hoffentlich etwas bringt  :))
Hab das Vista neu Drauf gemacht, davor hatte ich Windwos XP Home. Darunter hatte ich in CS:S gute 60 -70 fps... Jetzt sind es bei Vista bloß noch 10- 20 fps. Habe natürlich an der .cfg und an den Grafikeinstellungen alles so gelassen wie es bei Windows XP gewesen war.
Kann jemand sagen was ich tun muss, damit ich wieder höhere fps habe, denn spielen ist ja dabei unmöglich, das ruckelt wie Sau.

Bedank mich schonmal jetzt  :D

Mein System:

Windows Vista Ultimate
Ausus M2N-E Motherboard
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ 2,21 GHz
3,00 GB DDR2 RAM von Kingston
Radeon X1600 Series

Treiber:
ATI Catalyst 8.4
10
Antworten
20432
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
10
Antworten
5524
Aufrufe
HD3850 ausverkauft ;(
Begonnen von WinVista
11. Mai 2008, 17:25:40
Hi,Leute!Ihr wisst ja das ich mir bald eine neue Grafikkarte kaufen will.Leider ist die HD3850 ausverkauft.Ich habe gesehen das die 8800GT schon günstig zu bekommen ist und soll schneller sein als die HD3870.Ich habe aber dennoch angst,nochmal eine NVIDIA Grafikkarte zukaufen,da meine 8500GT sehr sehr unzuverlässig ist.Manchmal friert einfach so das Bild ein.Besonders häufig bei Spielen und selten im Desktop betrieb.Im Spiele betrieb gibt mein PC einen DRRRRRRRRRRR Sound von sich und das Bild hängt.Früher hatte ich noch meine OnBoard Grafikkarte von ATI und die war extrem zuverlässig.Nie ein absturz bei Spielen und im Desktopbetrieb.Aber meine 8500GT bringt ja nur abstürze.Neuster Treiber ist drauf.Soll ich wieder auf NVIDA gehen?Liegen die abstürze der 8500GT in der Familie oder liegt das generell an den NVIDIA Karten?Mein Kumpel hat auch manchmal probleme mit seiner 8500GT.
16
Antworten
24485
Aufrufe
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2008, 13:07:03
« 1 2
Hi!

Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübel

Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung:

driver irql not less or equal

das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert.

Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun?

vielen Dank,

mfG

Judith




PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence

15
Antworten
7023
Aufrufe
Zuverlässigkeit oder Schnelligkeit-Da ist hier die Frage
Begonnen von WinVista
23. April 2008, 23:06:13
« 1 2
Hi,also langsam reicht es mir mit meiner 8500GT!!Jetzt hab ich auch noch Pixelfehler vorhin bekomm und Vista sagte mir das ein problem mit der Grafikkarte besteht.Sie stürzt auch immer bei Spielen&Videos ab(wie immer).Ich habe mir aber überlegt wieder solang bis zur HD3850 meine zuverlässige OnBoard ATI 1200X zu verwenden.Nur ist die langsamer als die 8500GT aber dafür hab ich dann nie abstürze.Was meint ihr? :grübel
0
Antworten
4627
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.4
Begonnen von ossinator
18. April 2008, 17:08:10

AMD bietet mit dem Catalyst 8.4 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
Die Catalyst-Version 8.4 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das dicke Angebot.

[i][b]Die Verbesserungen im Detail:[/b][/i]
- Forciertes FSAA bei Crossfire-Konfigurationen und Unreal 3-Spielen (Unreal Tournament 3, Gears of War, Bioshock, Rainbow 6 Las Vegas): Der Anwender kann nun AA im DX9-Modus der erwähnten Spiele im CCC einstellen.
- Company of Heroes: In-Game-Optionen können nun auf Maximal gestellt werden, ohne dass das Spiel abstürzt.
- Crysis: Bessere Kompatibilität, wenn man im CCC "Optimale Qualität" und bestimmte In-game-Optionen einstellt
- Doom 3: Ultra Quality und eine Auflösung von 1600x1200 verursachen keine Darstellungsprobleme
- Hellgate: London: Kein Flackern mehr, wenn man das Spiel beendet und das Spiel dann neu startet, während die maximalen Details aktiv sind.
- Tomb Raider Anniversary: Verbesserte Performance mit aktivem CrossFire
und weitere Bugfixes

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.4 Display Driver for Windows Vista (32 bit) [/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst™ 8.4 Display Driver for Windows Vista (64 bit) [/color][/b][/url]
4
Antworten
10491
Aufrufe
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
Begonnen von WinningEleven11
16. April 2008, 13:31:29
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11
13
Antworten
7433
Aufrufe
ATI Radeon 9600SE problem
Begonnen von Mörf
13. April 2008, 01:40:39
Moin Moin,
ich hab folgendes Problem und weiß mittlerweile echt nicht weiter.

Ich habe einen XP-Rechner auf Vista geupgraded. Alles lief super, installation ist flüssig verlaufen.
Dann, beim ersten Boot waren auch noch keine Probleme zu erkennen. Doch dann hat er eine neue Grafikkarte erkannt, die ATI Radeon 9600SE die auf XP auch wunderbar funktionierte. Nachdem die Treiber dann installiert waren sollte ich rebooten. beim hochfahren sah ich dann das bootlogo und danach stellte sich die GraKA ab und es passierte nichts mehr. Ich hab die neusten Treiber installiert und auch wieder deinstalliert. doch jedes mal, wenn mein pc die hardware installiert hat und ein reboot gemacht werden sollte, passiert nichts mehr. habe dann eine andere graka (nichtmal ne marke, mit 32mb speicher) eingebaut und er bootet ohne probleme.

Mein PC:

Vista Premium Edition 32-bit
512mb speicher
1,2 GHz
5
Antworten
4414
Aufrufe
Notebook geht nicht in Schlafmodus
Begonnen von Baronink
11. April 2008, 19:04:31
Helft mir!
Mein Notebook geht nicht mehr in den Schlafmodus!
Ich hab garantiert nicht an den Einstellungen oder so rumgefummelt, aber seit heute Morgen geht er statt in den Schlafmodus einfach in den Look Zustand und schaltet das Display aus!
14
Antworten
11391
Aufrufe
leistung fuer Aero Glass
Begonnen von Benjo
11. April 2008, 13:32:18
Hallo (:
ich hab mal eine frage..
wieviel leistung muss der Graka haben um Aero Glass zufahren :grübel
meine steht bei 1,9 :l ist grade nich' viel :(
Vista Ulimate ist auch nur Tesweise drauf ;)
1
Antworten
2775
Aufrufe
Was zum ... ist mit TDU los!
Begonnen von Samu
08. April 2008, 15:47:28
?(
servus hab mir gestern test drive unlimited gkauft und installiert, so weit 1a

die vdo´s sind mit ton und im spiel bzw. menü und wärend des fahren kein hupen zu hören noch net ma reifen quietschen, na geil!
und nach 2min. stumm fahren friert das display und wird von vista automatisch geschlossen!
tdu exe verursacht probelme dann sucht nach na lösung und find nix dann mus ichs taskmanager anwenden.

laut verpackung vista fähig hab extra drauf geachtet!
kompatibilitäts modus benutzt nix
ich habe über die hp den patch drauf und es passiert nix.
treiber sind aktuell
anforderung sind mehr als erfüllt
SP1 auch drauf (ne frage neben bei, hab dx diag gemacht und da steht ich hät 3,25gb ram - die sache ist die das ichs auf 4gb erweitert hab und im begrüssungs text steht 4gb drauf, ne idee?)

B.system vista 32 bit home prem.
4GB RAM, Q-Core , ATI 512 DDR2

könnt ihr mir bitte weiterhelfen vielenk im vorraus :D
6
Antworten
6912
Aufrufe
DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1
Begonnen von Vista Neuling
06. April 2008, 14:41:32
Hallo ihr ich habe nun seit 2 Tagen Vista Ultimate 32 Bit drauf soweit bin ich zufrieden habe auch Service pack 1 drauf aber warum habe ich kein 10.1 in meiner DXdiag anzeige stehn
obwohl ich ne MSI3870 Karte und den 8.3 von ATI habe
sollte ja mit Service Pack 1 kommen wollte mal die Demo von AMD testen

Bitte mal um Hilfe oder wird es irgentwann mal noch von Microsoft nachgereicht
12
Antworten
90898
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
8
Antworten
8830
Aufrufe
Vista Grafik Fehler
Begonnen von Mister Vista
23. März 2008, 17:24:47
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus: