396 Benutzer online
04. Mai 2024, 22:28:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort startsound
1
Antworten
7327
Aufrufe
ton geht nicht mehr
Begonnen von hilfexx
22. August 2012, 19:37:55
hey, also, mein pc war irgendwie komplett kaputt. nachdem ich ihn gestartet habe, kam eine fehlermeldung in blau, die aber nach 2 sekunden wieder verschwand, und dann hat sichder pc von selbst ab geschaltete und wieder hoch gefahren, das alles in einem ununterbrochenen kreislauf. zum glück konnte ein bekannter das problem beheben, ich habe mich auch nicht näher mit der lösung beschäftigt, sondern war einfach nur froh, dass jetzt soweit weider alles geht. [size=8pt]jetzt gibt es aber doch ein problem: der ton funktioniert nicht mehr! ich habe alles überprüft, der sound ist an geschaltet und alles, aber trotzdem kann ich nichts hören. wodran liegt  das und wie kann ich das selbstständig beheben?[/size]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms zwuzwu bgqbgq bgebge d2sd2s tonton soundsound zguzgu winwin windowwindow bingbing 5698801156988011 4870560848705608 d24d24 5818717858187178 13555341691355534169 startstart 8200133982001339 yahooyahoo problemproblem 8064206380642063 searchsearch soundssounds win7win7 d2kd2k audioaudio gehtgeht
2
Antworten
6377
Aufrufe
Bildschirm ist schwarz, aber Ton ist noch da.
Begonnen von BIGBen
01. Februar 2012, 12:38:48
Ich hab ein Problem:
Und zwar war ich weg und hatte den Rechner angelassen.
Als ich wiedergekommen bin, war der Bildschirm schwarz. (aber
keine Meldung vom Monitor, dass er kein Signal hätte)
Der Ton ist zu hören beim Hochfahren, man hört den Windows-Start-Sound.
Achja und es hatte nach dem ersten schwarzen Bildschirm und Herunterfahren
leicht nach geschmolzenem Kunststoff gerochen.

Ich habe schon probiert, den Monitor an meiner Onboard-Grafikkarte anzuschließen,
dort war allerdings kein Signal, vielleicht weil die Onboardkarte nicht mehr
installiert ist, seitdem ich eine externe Graka angeschlossen habe.

Ich habe den Rechner aufgemacht, einiges an Staub beseitigt und die Grafikkarte
ausgebaut, weil ich denke, dass es entweder an der grafikkarte liegt, oder an
Leitungen auf dem Mainboard. Ich konnte aber nichts erkennen.

Unter dem Kühler der Graka allerdings ist so ein Wärmeleitpad. Das ist in der Mitte, wo
es eigentlich kühlen soll komplett weg (geschmolzen?)
Kann das vielleicht daran liegen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :D

Liebe Grüße,
BIGBen
3
Antworten
12057
Aufrufe
Kein Ton mehr
Begonnen von toby
22. September 2011, 11:14:48
Hallo,

ich versuche jetzt schon 1 Woche rum, aber ich bekomme einfach kein Ton mehr.
Egal was ich abspiele.. Normale Musik oder Youtube Videos oder Spiele..
Also es kommt kein Ton aus den Lautsprechern am Laptop und auch nicht aus meinen richtigen Boxen.
In den Ton Einstellungen hab ich auch schon geguckt und nichts auffälliges gefunden.
Ihr könnt mir da bestimmt helfen!?

Liebe Grüße
Tobi  :))
2
Antworten
7638
Aufrufe
Windows 7 Startbildschirm von Acer - wo hinterlegt
Begonnen von ossinator
19. September 2011, 15:50:16
Wie auch schon den Startsound, möchte ich auch gerne den Startbildschirm von Acer ändern/ersetzen. Jetzt dachte ich, dass dieser auch in der imageres.dll hinterlegt sei. Ist er aber nicht.
Ja jemand einen Tipp wo sich diese Datei befindet?
9
Antworten
9071
Aufrufe
Windows 7 Soundfile "Windows Start" - wo hinterlegt
Begonnen von ossinator
18. September 2011, 13:55:42
Ich möchte gerne die Windows 7 Startmelodie ändern. Leider finde ich deren Speicherort nicht.
Unter "Sound" in der systemsteuerung kann ich nur festlegen, ob der Startsound abgespielt werden soll oder nicht.
18
Antworten
119614
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
6
Antworten
13641
Aufrufe
PC hängt, Sound stottert
Begonnen von gimix
08. Januar 2010, 11:59:17
Hallo,

ich hab mir seit ner woche win7 installiert und seitdem hängt meien maus ab und zu, sie bleibt einfach kurz stehn und dann gehts wieder aber das passiert kontinuirlich. Desweiteren wird das ton verzerrt wenn ich zb ias über flashplayer gucke oder soo. Was kann ich machen? hab versucht mein bios upzudaten doch das geht iwie nichtab ein hyrican pc mit dem mainboard p5ld2-TVM-se und dafür find ich auf der Asus seite nichts und bei hyrican.de auch nichts. sogar jetzt beim tippen bleibt mein pc kurz hängen und übernimmt die getippten buchstaben nicht.

helft mir:D

liebe Grüße

bios-stand: 13.10.06
soundkarte: high definition audio realtek
20
Antworten
12779
Aufrufe
Sound weg aber immer noch da
Begonnen von Blue-Air
21. November 2009, 16:36:48
« 1 2
Tag,....

heute als ich mein PC startete ging der sound noch als ich da ein neu start machte war er weg

Soundkarte wird auch erkannt und treiber auch, wenn ich musik spiele zeigt er auch was im Musikpegel was an aber bei meine Boxen kommt nichts an,....

Boxen sind nicht kaputt

wenn ich meine Boxen auf 80% Lautstärke stelle höre ich so ein krissel und knispern,.....

warum gehen meine Boxen nicht mehr bekomm langsam die Macke...?  :tongue:
8
Antworten
48566
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
6
Antworten
13232
Aufrufe
Sound einstellen bei Counter Strike Source
Begonnen von OCIE$
31. März 2008, 20:35:46
Hallo habe ein ASUS P5N-E SLI ,eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte,Windows Vista Ultimate 64.
Neustes Bios von Asus ,und neusten Sound Treiber.
Habe folgenes Problem.
Bei Source Optionen ,Sprachausgabe ,Häkchen bei Sprachausgabe in Spiel activieren und Mikro Verstärkung gesetzt.
Wenn ich die einstellung bei der Sprachübertragung-Lautstärke oder Sprachempfang ändere auf Anwenden und OK drücke das die einstellung übernommen werden sollen.
Und danach wieder in die Option gehen bleiben die geänderten werte nicht sondern gehen wieder zurück auf ihren ursprung zurück.
Kann mir bitte jemand helfen?
6
Antworten
7066
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
6
Antworten
4159
Aufrufe
Startsound WindowsVista
Begonnen von tiggerlicious
16. September 2007, 17:43:30
Hi!

Ich hatte bei mir Vista installiert. Fands aber nicht so wirklich toll und eigentlich nur Ressourcenfressend...

Aber ich fand die Sounds ganz cool..
kann mir jemand den Startsound nochmal uppen..
alle anderen hab ich, nur den eben nicht..

wusste jetzt nicht, wo ich das Thema hinpacken sollte...

greeeeets
0
Antworten
5368
Aufrufe
Windows Vista in Zahlen
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 17:51:27
[i][b]Hinter dem Betriebssystem steckt mehr als nur Nullen und Einsen[/b][/i]

Die [color=orange]Entwicklungskosten[/color] von Vista belaufen sich auf [color=blue]10 Milliarden US-Dollar[/color].

[color=brown]625000[/color] Menschen hatten Zugang zur Beta-1-Version.

[color=teal]5 Millionen Beta-Tester [/color] gab es im Entwicklungszeitraum für Vista insgesamt, die über [color=green]eine Milliarde Kommentare [/color] abgaben.

[color=blue]125 Länder [/color] beteiligten sich an der [color=purple]Beta-Phase[/color]. Der nördlichste Tester kam aus der Antarktis, der südlichste vom Kerguelen-Archipel im Indischen Ozean.

[color=red]72000 Angestellte [/color] beschäftigt Microsoft weltweit.

[color=navy]64 MByte[/color] nutzt ReadyBoost mindestens als Daten-Cache auf Flash-Speicher-Sticks.

Um den [color=green]Faktor 8[/color] kann DirectX 10 in Einzelfällen schneller sein als DirectX 9.

Der Vista-Start-Sound ist ca. 4 sec. Lang und besteht aus 4 Akkorden – eine für jede Farbe im Logo. Jeder Sound in Vista ist mit 1411 kBit/s encodiert. Insgesamt gibt es in Vista [color=purple]45 verschiedene Aktionstöne[/color].

[color=red]2001[/color] begann die Entwicklung von Vista.
[color=maroon]355 Server [/color] waren nötig, um alle Testreihen zu bewältigen. Die Testmuster bestanden aus etwa [color=orange]750000 Zeilen [/color] Programmiercode und mussten gegen [color=purple]1000 Softwareprogramme [/color] bestehen.

Geschätzt [color=red]90%[/color] aller PC weltweit laufen mit Windows.

[color=red]2400 Bugs [/color] waren noch 2 Monate vor der Produktionsfreigabe vorhanden.

In [color=blue]34 Sprachen [/color] soll Vista einmal erscheinen. Gegenwärtig sind es erst fünf.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista – Das offizielle Magazin 03/2007.[/i][/size]