308 Benutzer online
28. April 2024, 16:56:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ende
1
Antworten
9368
Aufrufe
Windows DVD Maker funktioniert nicht,hat er auch noch nie!
Begonnen von andreas526
25. September 2008, 09:25:19
:zwinkern Einen schönen guten morgen einmal!
Also wie gesagt,: Mein Windows DVD Maker funktioniert nicht, hat er auch noch nie, doch jetzt würd ich ihn einmal brauchen. Habe schon öfter versucht mit Movie Maker einen Film zu erstellen was auch  immer klappte, aber ab dem Punkt wo man im M-Maker zum DVD Maker springt, erscheint dieser zwar, aber es kommt dann bald darauf die Fehlermeldung :"Movie Maker funkt nicht mehr, online eine Lösung suchen oder Prog schließen", der übliche Scheiß halt, Sorry! Online hat sich noch nie eine Lösung finden lassen und das schon seit fast 10 Monaten.
Jetzt wollt ich fragen, ob jemand vielleicht eine Lösung hätte, ihn zum laufen zu bringen?-ODER, Gibt es Movie Maker ebenso zum runterladen wie den DVD Maker ,hätte vielleich jemand einen Link dafür?- ODER, kann ich mit DVD Maker den Film erstellen und ihn dann mit zb. Nero brennen? Wobei ich dann aber die Frage hinzufügen muß, wenn ich den Film erstellt habe muß ich zum abschließen irgendwo im Reiter "Veröffentlichungsort" entweder auf DVD,CD, Computer oder ähnliches klicken und sowie ich das mache erscheint ein großes Window, indem steht: Zum brennen des Films auf eine DVD wird das Projekt von Windows Movie Maker gespeichert und geschlossen, und dann Windows DVD Maker geöffnet. Naja und was dann folgt hab ich ja schon beschrieben.

Ich möchte mich jetzt schon bei allen bedanken die mir dazu einen Rat geben können, Komments abgeben oder sonstige Ideen hätten!!!!!!!!!!!! :D
Grüße und Danke, Andi

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemeprobleme problemproblem bingbing forumforum d2sd2s keinkein hilfehilfe zguzgu keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert fehlerfehler windowwindow 5818717858187178 ohneohne d24d24 installationinstallation yahooyahoo programmprogramm d2kd2k
0
Antworten
6644
Aufrufe
Alone in the Dark 5 startet nicht
Begonnen von GamerMike78
24. September 2008, 15:09:52
Hallo :)),

ja, leider bekomme ich beim Start immer die Fehlermeldung: Alone.exe funktioniert nicht mehr. Habe schon alles aktualisiert und probiert, auch die neue Securom-Alone.exe Datei. Aber leider kein Erfolg. Auch schon gegoogelt ohne Ende, aber nichts plausibles gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja Rat? Danke schonmal:))

Gruß Mike

20
Antworten
10350
Aufrufe
kopiervorgang USB stick > HD
Begonnen von beatjunkie
22. September 2008, 15:45:20
« 1 2
YO

Ich hab da eine Frage, hoffe jemand weiss die Lösung dafür..
Ich habe einen USB stick von Sony mit 8GB (readyboost*!*)

Mein Vorgehen:
Alle daten vomstick(NTFS)  auf die festplatte ausgelagert  (~7GB)
dies ging mit ca 4mb/sec relativ zügig...
Dann Stick auf Fat32 formatiert
Dann alle Daten wieder zurück...und da kommt jetzt mein Problem ins Spiel..
Nämlich nimmt der Transfer immer mehr ab...jetzt bin ich mittlerweile bei einemSpeed von 1mb/sec und einer Schätzung von verbleibenden 6 stunden  8o

Kann mir jemand erklären warum der transfer immer langsamer wird??
Mein System is vista home premium mit allen updates..
meine hardware C2D + 2GB DDr2 ...
des kanns ja nit sein leute...

wtf??
15
Antworten
16900
Aufrufe
Neuer Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:56:04
« 1 2
Aldi wird voraussichtlich ab kommenden Montag mal wieder einen Komplett-PC anbieten. Offiziell hat Aldi noch keinen neuen Aldi-PC angekündigt.
Der Rechner soll mit der flotten Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300 ausgestattet sein, die mit 2,66 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB Arbeitsspeicher (DDR2), eine 640-GB-Festplatte (S-ATA 300, 7.200 U/Min., 16 MB Cache) und ein Multiformat CD/DVD-Brenner gehören. Für die Grafik ist eine Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher zuständig. Die DirectX-10-Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung verfügt über Ausgänge für DVI-I, HDMI und TV-Out.
Wie von Aldi/Medion gewohnt, fällt das Softwarepaket üppig aus: Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium inklusive SP1 mitgeliefert. Hinzu kommen Nero 8 (Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials), Microsoft Works 9.0, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security Paket (inkl. 90 Tage Updates) und Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition (60-Tage-Testversion).
Der Preis für den neuen Aldi-Rechner inklusive 3 Jahre Garantie: 499 Euro.
Wem der Speicherplatz nicht ausreicht, der wird bei Aldi auch eine externe 500-GB-Festplatet für 79,99 Euro erwerben können, die sich direkt an das Gehäuse des Aldi-Rechners anschließen lässt.

Die Website discountfan.de konnte einen Flyer ergattern.
0
Antworten
2119
Aufrufe
Sandisk slotMusic: Der Anfang vom Ende der Musik-CD?
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:09:23
Speicher-Spezialist Sandisk wird in Zusammenarbeit mit den Musik-Labels EMI Music, SONY BMG, Universal Music Group und der Warner Music Group komplette Musik-Alben ohne Kopierschutz auf MicroSD-Karten anbieten. Auf sogenannten slotMusic-Karten, die nichts anderes als handelsübliche MicroSD-Karten sind, will SanDisk zunächst nur in den USA Musik verkaufen. Ganz ohne Kopierschutz (DRM) und in hoher Audio-Qualität (bis zu 320 Kbit/s). Die Karten werden inklusive USB-Adapter ausgeliefert und bieten einen Gigabyte Speicherkapazität, was genug Platz für mindestens 5-7 Alben in höchster Qualität wäre.

Zum Start soll eine slotMusic-Karte 15 US-Dollar kosten (ca. 10 Euro). Beginnen wird man mit 29 Veröffentlichungen von Interpreten wie Weezer, New Kids on the Block, Usher oder Elvis Presley. Wenn sich dieses Experiment bewährt, stünde einer weltweiten Vermarktung des Mediums nichts mehr im Wege.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Vor allem unterwegs wird der Großteil der Musik auf MP3-Player und Handys abgespielt. Die CD ist schon seit langem auf dem absteigenden Ast und Online-Plattformen generieren immer mehr Umsatz mit dem Verkauf von Musik. Allen voran iTunes mit einem weltweiten Marktanteil von ca. 80 Prozent.

[size=8pt][i]Quelle: os-informer.de[/i][/size]
9
Antworten
9165
Aufrufe
Vista Laggt in Games und im Internet
Begonnen von Froggg
16. September 2008, 18:49:26
Seid ca. 1/2 Jahren laggt mein Vista ständig in spielen -> Pings für kurze Zeit auf 100 - 300 ms (siehe Bild).

Was kann man dagegen tun und was ist das überhaupt (Ursache)?!

Anmerkung: Ich habe schon die SuFu benutzt (Google usw. ...) und VAL (Vista Anti Lagg) & WLan Optimizer gefunden - beides hilft nicht ò.Ó

PS: [b]An meinem PC liegt es "wahrscheinlich" nicht! Habe schon mit Fraps gemessen beim laggen - Werte sind optimal!!

Bitte helft mir !!!

Hier noch ein Bild von meinem Ping:

[url=http://img390.imageshack.us/my.php?image=piclaggib8.jpg][img]http://img390.imageshack.us/img390/2020/piclaggib8.th.jpg[/img][/url]
26
Antworten
19103
Aufrufe
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google
Begonnen von AlisD
12. September 2008, 13:47:04
« 1 2
Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!?

[url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url]
0
Antworten
7912
Aufrufe
Race Driver Grid Problem
Begonnen von Anreni
03. September 2008, 21:46:20
Hallo , ich habe ein Problem mit Race Driver Grid. Die Vollversion läuft bei mir nur bis ins Menü, dann habe ich nur noch bunte Blöcke. Die Paches brachten auch nichts. Habe es auch schon in eine andere Partion installiert mit gleichem Ergebnis. Auch meine Grakas habe ich sowohl im Single Modus als auch im Crossfire Verbund getestet. Auch sonst habe ich verschiedene Einstellungen der Grakas durch ohne eine Besserung. Auch ein Tipp mit dem Realtec Driver habe ich beherzigt, also deaktiviert, brachte aber auch nichts.  Im Codemaster Forum haben viele Topp Systeme Probleme mit dem Spiel. Schon komisch...sind die User die Testabteilung oder was. Denke es ist eine absolut schlampige Programierung von Codemaster.

Falls jemand noch einen sinnvollen Tipp hat womit es vielleicht doch laufen könnte....habe ein offenes Ohr. ?(


Gruß :D
3
Antworten
6689
Aufrufe
Maps für CS 1.6
Begonnen von Spagel
26. August 2008, 17:33:52
Ich habe mir einige Maps für Cs 1.6 aus dem Internet geladen und nun wollte ich wissen wie man diesen geladenen Maps benutzen kann!!!
Bedanke mich für jede antwort






http://www.4players.de/cs.php/download_list/-/cs1.6/Maps/fy_Maps/-/-/-/1/index.html
von dieser Seite geladen
6
Antworten
8054
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von Sil
18. August 2008, 10:37:30
Tag,

Ich weiß nun nicht ob das hier unbedingt gewünscht ist, aber eine passendere Rubrik habe ich nicht gefunden.

Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Explorer und nicht die geringste Ahnung wie ich es beheben soll.
Beim Starten von einigen Programmen aus dem Startmenü und Pop-Down-Menüs auf dem Desktop kam die Meldung 'Windows Explorer funktioniert nicht mehr' und meldete einen automatischen Neustart des Explorers. Der läuft durch, ändert aber nichts daran. Das Problem taucht jedesmal wieder auf.
Zuerst habe ich irgendein unausgereiftes Update verdächtigt und das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Problem war weitgehenst behoben, bis auf einen kleinen Zwischenfall der sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

In der Zwischenzeit kamen neue Updates hinzu und ich dachte in meiner Blauäugigkeit, die Bienchen bei Microsoft haben sich was einfallen lassen und die Updates installiert. Problem wieder da. Altbewährtes Vorgehen: Systemwiederherstellung.

Diesmal blieb das Problem aber. Und will nicht mehr weg. Ich habe nach Viren, Trojanern und anderem Schädlichen Kram gefahndet und nichts gefunden.  Ich habe auch schon diverse Foren nach Ähnlich genervten gesucht, die gab es, haben sogar das selbe Problem nur das 'Krankheitsbild' ist ein anderes. Ausnahmslos hatte das Problem verhindert die Systemsteuerung zu öffnen. Bei mir sind es nur die Links im Startmenü und die Pop-Down-Menüs....bisher.

Mittlerweile erscheint mir die Sache völlig willkürlich und ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende. Vom guten alten Format C will ich mich noch fern halten. So immens ist die Problematik nicht, als das ich gleich meinen aufwendig eingerichteten Laptop durchfegen müsste. Aber es ist reichlich nervtötend jedesmal zehn Klicks zu machen, wenn ich ein Programm öffnen will.

Einer eine Idee?

PS: Ist übrigens die 32 Bit Home Version
3
Antworten
6006
Aufrufe
IE7 läßt sich nach Neuinstallation auf XP nicht installieren!
Begonnen von andreas526
15. August 2008, 12:09:02
?(  Einen schönen Feiertag zusammen!

Heute habe ich einmal wieder ein spezielles Problem; und zwar hat mir mein Freund einen alten Gericom Laptop zum reparieren gegeben, was heißt, ich mußte ihn neu ausetzen,alle Treiber installieren und es funktioniert auch alles soweit bestens. Leider habe ich erst zum Schluß den IE7 instalieren wollen, wobei ich das 3er Service Pack schon draufgespielt habe und deswegen gebe ich auch dem die Schuld, warum sich der IE7 nicht installieren läßt, was aber sicher nicht schuld daran ist. Wenn ich ihn entweder normal oder mit den Updates runterlade, habe ich einen ganz normalen Installationsprozess, sowie er halt gehört,WGA Prüfung,die erforderlichen Updates und was halt alles noch dazu gehört. Nur am Schluß erhalte ich halt die Fehlermeldung und eine Textdatei am Desktop, was die möglichen Ursachen sein könnten. Zum großteil steht aber darin, daß ich gewisse Sachen in der Registry verändern muß, was ich aber nicht möchte, weil ich mich dort ehrlich gesagt nicht auskenne.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn trotzdem installieren kann? Habe IE7 Pro derzeit installiert, in der Hoffnung, daß es vielleiicht so funktioniert, aber leider auch nicht.
Wäre Euch sehr für jeden Ratschlag dankbar und wünsche einen schönen Feiertag. Bin aber leider erst wieder gegen Abend im Forum, da ich bei meinem Sohn in Wien bin. Trotzdem nochmals Danke für Eure Ratschläge, welche derweil in der Zwischenzeit reinkommen!
Grüße nach Deutschland sendet Andi
8
Antworten
9586
Aufrufe
mit cursor ganze zeile markieren
Begonnen von justasking
14. August 2008, 16:55:19
Hallo,
ich hab wieder ne frage und falls ihr eine schnelle antwort darauf habt oder wisst wie das problem einfach zu beheben ist könntet ihr gerne posten.
Mein Problem ist, dass wenn ich in eine Zeile, egal wo, doppelklicke, nicht die ganze zeile sondern nur abschnitte bis zu irgendwelchen sonderzeichen wie bindestrich oder schrägstrich markiert werden. das is, wenn man z.b. urls markieren will auf die dauer belastend.

weiß jmd wo man das umstellen kann?
16
Antworten
12249
Aufrufe
Windows Vista Business | Port 5222 blockiert
Begonnen von tabsl
05. August 2008, 09:34:16
« 1 2
moin,

habe windows vista business 32bit drauf.

jedoch komm ich über den port 5222 nicht raus. dieser wird aber für jabber benötigt.

firewall (komplett!), ms defenser, benutzerberechtigungen, alles bereits deaktiviert, leider ohne erfolgt. auch wenn man den port exclusiv zulässt geht nichts.

es hat auch nichts mit irgend einer software zu tun, da man über einen telnet auf den port keine connection bekommt.

hat einer ne idee?

regards

tabsl
24
Antworten
17033
Aufrufe
IE7 reparieren???
Begonnen von Anreni
02. August 2008, 16:55:40
« 1 2
Hallo Freunde von go-Vista

ich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren und Trojaner drauf. Konnte die durch einen wechsel von Norton zu Kaspersky zufällig entdecken. Ich säuberte das System. Seither kann ich mit dem IE keine Seiten mehr öffnen und wenn dauert es ewig. Dann kommt die Meldung das der Flashplayer mein System beschädigt. ?( es würde nicht mehr bedienbar sein, wenn ich den Prozess nicht stoppe. Kaspersky verlangte auch eine aktuallisierung von Java/Flash und Adobe Reader. Habe ich alles versucht. Ach ja, wenn ich mehrere Seiten anklicke und er versucht diese zu öffnen, stürzt mein Rechner ganz ab und bootet neu. Habe jetzt schon alle Adobe produkte deinstalliert. Flash deinstalliert. IE7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Plug ins und Add ons deinstalliert oder deaktiviert. Nicht. Der reagiert völlig konfus. Ich würde ihn am liebsten deinstallieren und neu installieren. Geht aber ja nicht??

Oder weiß einer wie ich das machen kann???

Gruß :bigwelcom
13
Antworten
6881
Aufrufe
Soundtrack Songsuche
Begonnen von Demonenchemie
27. Juli 2008, 04:42:25
Hallo liebes Forum

Ich habe mal eine frage.Kennt jmd den Film [color=red]Freeway 2 : Die Highway Killer[/color] ??
Denn es geht um den Soundtrack,der der so ziemlich am Ende ist,da wo Chrystal ihre Freundin erschießt.
Kennt jmd den Song der da läuft ?
Ich habe überall gesucht,aber nichts gefunden
Danke fuer jede Hilfe

Ausschnitte hier : http://de.youtube.com/results?search_query=freeway+ii+confessions+of+a+trickbaby&search_type=&aq=1&oq=freeway+II
0
Antworten
6628
Aufrufe
Treiber-Download: ATi Catalyst 8.7
Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 14:03:46
AMD bietet mit dem Catalyst 8.7 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
Die Catalyst-Version 8.7 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das Angebot.

[b]Die Verbesserungen des Catalyst 8.7 im Detail:[/b]
- Call of Duty 4 - Bis zu 4 % mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 4000).
- 3Dark Vantage - Bis zu 20 % mehr Leistung (HD 3400, HD 3600).
- Company of Heroes (DX10) - 3-12 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX10) - 4 - 15 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX9) - Crossfire bis zu 1,8 Mal schneller, 80 % mehr Leistung mit AA/AF (alle Radeons)
- Hardware-Infos im CCC
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Frontlines: Fuel at War, Assassin's Creed, World in Conflict.

Die kompletten Release-Notes findet Ihr [url=http://game.amd.com/us-en/content/pdf/Catalyst_87.pdf][color=blue][b]direkt bei AMD[/b][/color][/url].

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download Catalyst 8.7[/color][/b][/url]
5
Antworten
7898
Aufrufe
Herunterfahren-Button, Verknüpfung änderbar??
Begonnen von Matze|Auxburg
15. Juli 2008, 19:27:09
Hallo Jungs und Mädels!!

Ich hab ne Frage (dazu ein screenie) ...

Kann man irgendwie diesen fetten Button einstellen, damit ich nich jedes mal auf den Minipfeil daneben klicken muss und etra auf "Herunterfahren" klicken muss??

WEIL, ... wenn ich auf den dicksten Button klickeradums, dann switcht mei Mühle in den StandBy-Mode... und es ko*** mich an,.... wennn ich mich verklicke, dann warten bis er schläft, wieder wecken, nochmal HERUNTERfahren klicken!! Ich hoffe der kleine Screenie kommt hier an, is "mein erstes Mal" sozusagen!! *zwinker*

Nun, schonmal vielen Dank im Vorraus für eure zahlreichen Tipps unsoweiter!

Grüßles aus Augsburg,

Matze
3
Antworten
16247
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
0
Antworten
4959
Aufrufe
Windows 3.11: Das Ende kommt am 1. November
Begonnen von Blumenkind
11. Juli 2008, 00:43:30
[b][color=blue]Lizensierung für Windows 3.11 for Workgroups wird eingestellt[/color][/b]

[b]Zitat:[/b]

[size=8pt]forr those that were not aware, we recently announced that effective November 1st, 2008, OEM's will no longer be able to license Windows for Workgroups 3.11 in the embedded channel. Now we all know that it's been long gone in the standard (retail/OEM) channel, but one of the unique things in the embedded business is that we allow the classic OS products to be sold longer than the other channels. it's *finally the end of an era![/size]
[size=6pt]Quelle: http://blogs.msdn.com/jcoyne/archive/2008/07/09/it-s-the-end-for-3-11.aspx[/size]

Auf deutsch: Ab dem 1. November 2008 ist es nicht mehr möglich Win 3.11 zu lizensieren. Hersteller von integrierten Lösungen können das von ihnen benötigte Betriebssystem in der Regel auch noch Jahre nach dem Auslaufen für den Endkundenmarkt bestellen - deswegen gibt es auch noch das Microsoft Windows 3.11 for Workgroups. Win 3.11 wird also nach 15 Jahren komplett vom Markt genommen.
[size=6pt]Quelle: tweakpc.de[/size]

MfG Blumenkind
10
Antworten
6291
Aufrufe
Schon mal diese Warnung bekommen?
Begonnen von ossinator
09. Juli 2008, 20:19:59

Habe heute zum ersten Mal eine Warnung bekommen, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei und ich laufende Programme schließen soll. Sollte eigentlich bei 2 GB und durch Vista verwalteter Auslagerungsdatei nicht vorkommen, oder?  :grübel