403 Benutzer online
04. Mai 2024, 03:27:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stromausfall
3
Antworten
7497
Aufrufe
Windows Update versus Ubuntu Update
Begonnen von gdi
16. Juli 2008, 02:57:58
A few months ago, Steve Ballmer publicly noted that Windows Vista was “a work in progress.” That inspired a predictable outpouring of Vista-bashing. After all, look how many updates Windows Vista has had since it was first released. Obviously, it was a disaster, or there would have been no need for that many updates, right? Why couldn’t Microsoft get it right the first time?

The reality? All modern operating systems used as mainstream business and consumer platforms are “works in progress” and require frequent updates to fix bugs and resolve security issues (and occasionally to add features). Many of those bugs and security issues don’t surface until the code gets deployed widely, and even then it sometimes takes detective work to figure out where the actual problem is. Presumably, the big issues get worked out within a few months, and the pace of updates drops off (but not to zero).

I thought about this over the weekend when I opened up a Hyper-V virtual machine running Ubuntu Linux 8.04. This was a plain-vanilla install of Ubuntu, with no additional software except what is included with the downloaded distro. I had last used this VM 51 days earlier, at which point the OS release was about a month old. At that time, it was completely current with patches and updates, and I hadn’t reopened it since. (A side note: My Ubuntu and OpenSUSE 11 installations on this Hyper-V server were exceptionally easy and performance is excellent. I’ll be migrating my Fedora installation from Virtual PC 2007 to Hyper-V and adding an OpenBSD machine on this platform as well.)

I expected that I would have to install a few updates. But I was surprised to see how many.

Kompletter Artikel auf Englisch unter: http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=496

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista gehtgeht winwin ymsyms win7win7 bgebge updateupdate problemproblem zwuzwu bgqbgq keinekeine problemeprobleme rechnerrechner computercomputer startstart keinkein d2kd2k bggbgg forumforum d2sd2s yahooyahoo searchsearch netzwerknetzwerk bingbing windowwindow startenstarten 64bit64bit bitbit
22
Antworten
16420
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
21
Antworten
158151
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
15
Antworten
22907
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 
11
Antworten
10536
Aufrufe
Anno 1701 - total langsam
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:48:21
Hey bei mir läuft Anno 1701 total langsam selbst wenn ich alle Grafikoptionen inklusive Auflösung total runterschraube

Mein Rechner ist ein p4 dual core 3ghz, 2gb ddr, nvidia fx 5500 256 Ram, 250GB Western Digital ......

hab vista business 64bit draufgeschmissen , weiß jemand bescheid ???
66
Antworten
21949
Aufrufe
"Vista problem mit Grafikkarte"
Begonnen von 303jayson
08. Juni 2007, 11:34:36
« 1 2 3 4 5
Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.
Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängte sich das Betriebssystem so auf das ich noch nicht einmal "normal" den rechner runter fahren konnte mußte dann IMMER ein Hart Reset machen aber auch danach hängte sich das Vista IMMER auf. Habe dann feststellen müßen das das nicht mehr passiert wenn ich die Grafikkarte geforce 5200fx aus gebaut hatte habe die Gkarte schließlich zurück gebracht mit den verdacht das sie Defekt ist (obwohl sie unter Xp OHNE probleme lief), hatte mir nun eine neuere bestellt geforce 6800 von asus habe diese gestern eingebaut und schwupp siehe da da war das alte Problem wieder habe nun mehrere Treiber aus probiert. Gestern abend dann ein Erfolg nachdem ich die karten treiber deinstalliert habe und den pc neu startete lief es mit allen grafik effekten ohne probleme, ich sagte noch zu meiner Frau na mal sehen wenn wir denn aus machen was dann passiert. Naja irgendwann mußte der rechner ja mal aus und es kam so wie es kommen sollte heute früh wollte ich mein Rechner neu starten und das alte Problem war wieder da mein Pc hängt sich so sehr auf das man nichts mehr machen kann AUßER ein HART RESET weiß langsam nicht mehr weiter schreibe gerade aus dem abgesicherten modus mit Netzwerk.
Habe auch schon vorhin Vista neu Installiert daran kanns also nicht liegen und gestern abend lief es auch ohne probleme :grübel.
Wollte euch fragen ob ihr dieses problem kennt und ob ihr mir irgend welche Ratschläge geben könnt was ich vllt probieren könnte.
Habe vorhin auch noch die karte in Xp getestet habe extra CSs installiert und etwas rein gezockt da läuft alles perfekt
23
Antworten
24701
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
43146
Antworten
4047235
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati