391 Benutzer online
21. Mai 2024, 17:25:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort open
32
Antworten
56257
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum softwaresoftware win7win7 winwin ymsyms bgebge problemeprobleme problemproblem programmprogramm downloaddownload hilfehilfe bitbit treibertreiber gehtgeht funktioniertfunktioniert windowwindow windows7windows7 zwuzwu fehlerfehler 20092009 bgqbgq sourcesource 64bit64bit 20082008 installiereninstallieren keinekeine keinkein
8
Antworten
13598
Aufrufe
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:
7
Antworten
19820
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
6
Antworten
10376
Aufrufe
Virtueller Speicher für Videobearbeitung
Begonnen von sandrinebecker
09. Februar 2008, 16:27:53
Ich habe fetsgestellt, dass die Videoberbeitung mit ULEAD VIDEO STUDIO ziemlich viel Speicher benötigt, und hatte teilweise sogar Probleme mit Programmabrbrüchen. Danach habe ich Premiere Elements ausprobiert - das klappt gut, ruckelt aber beim Abspielen geschnittener Videos.
Habe hier im Board gelesen, man sollte die Verwaltung des Virtuellen Arbeitssspeichers nicht dem System überlassen, sondern selber eine größe der Auslagerungsdatei festlegen. Ich habe eine 320 GB große Festplatte, partioniert in C (System) und D Daten.
Habe nun mal testweise die Auslagerunsdatei bei C auf 200 und bei D auf 4000 MB gesetzt, jeweils als Anfangs- und Max- Größe. Ich habe 2048 MB RAM. Vista Home.

Das System arbeitet jetzt wesentlich besser bei der Videobearbeitung. Da ich die Einstellungen  aus dem Bauch heraus getätigt habe,  nun meine Frage: Ist das so in Ordnung, oder kann ich es noch optimaler machen
Was passiert, wenn ich die Größe der Ausklagerungsdatei noch weiter raufsetze? Ist das zu empfehlen, oder bringt das Nachteile mit sich? Ist es sinnvoll, die Datei auf D anzusiedeln?
Brinft es etwas, die Autostartdatei zu bereinigen, oder sind das Panuts bei der Performance?

Lieben Dank für eure Antwort.

Sandrine







5
Antworten
15030
Aufrufe
Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!
Begonnen von greyhound78
08. Februar 2008, 13:17:34
Hallo zusammen,

habe mir heute nen neuen Drcker gekauft. Und zwar den Samsung CLP-300. Ich kriege das Ding aber nicht zum laufen! Vista Buisiness 32-bit sagt mir die ganze Zeit, dass ein Unbekanntes Gerät angeschlossen ist, obwohl ich schon die Treiber von der mitgeliefrten CD, von der Samsung.Homepage und sogar schon die Windows eigenen installiert habe.

Kann mir da jemand helfen???

Danke schon mal...
Gruß
greyhound78
0
Antworten
17939
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
1
Antworten
5988
Aufrufe
Sicherheitscenter macht Probleme mit Antivir
Begonnen von KingBKC
04. Februar 2008, 12:45:52
Mein Sicherheits Center sagt ständig das ich kein Antivir hab obwohl ich eins drauf hab.
Ich hatte 2 Antivir draufgehabt das waren
AntiVir PE Classic
und
Windows Defender
zu defender
Ich kann es nicht einschalten!

seit Vorgestern ( vill schon länger ) zeigt er mir das an


(>>Bildanhang<<)

Bitte um Hilfe

MfG, KingBKC
12
Antworten
20167
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
5
Antworten
11075
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
2
Antworten
31968
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
1
Antworten
5462
Aufrufe
software zur mp3 verwaltung
Begonnen von Sedlmase
29. Januar 2008, 19:00:39
Hallo leute.

will meine dateien mit windows media player zukünftig verwalten.

jedoch muss ich erstmal ordnung in die ordner bringen.

ich stelle mir vor das ich alle dateien in einen ordner tu.
dann mit einem programm, da mit vielleicht einer von euch nennt!
dieses soll die mp3`s in ordner nach interpret und album sortieren.

gibts sowas? ?(
0
Antworten
7589
Aufrufe
Sidebar - Terminplaner (außer mit Outlook 2007)?
Begonnen von ghost_zero
28. Januar 2008, 17:50:10
Hallo,

gibt es eignetlich auch einen Terminplaner für die Vista Sidebar außer in Verbindung mit Outlook 2007? Am sinnvollsten wäre es wohl in Verbindung mit dem Windows Kalendar, welcher bei Vista ja standardmäßig dabei ist.
Ihr könnt ruhig auch noch in Entwicklung befindliche Gadgets (und auch kostenpflichtige) angeben.

MfG
    ghost_zero
2
Antworten
8676
Aufrufe
HP Compaq NX9005 Problem
Begonnen von MrBurns010
28. Januar 2008, 15:52:08
[IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4338/nx9005xt8.jpg[/img]

guten tag.
ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten.
es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe.
das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab.

wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku.

hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar.

kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet?

oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat?

es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft.

ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich.

vielen dank
7
Antworten
10435
Aufrufe
Partitionen zusammenführen
Begonnen von Guitarking
26. Januar 2008, 23:15:38
Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

Mfg
11
Antworten
5059
Aufrufe
Suche MediaCenterSoftware für VistaHomeBasic
Begonnen von frekanalea
26. Januar 2008, 12:59:32
Hallo,

ein Freund von mir ist 64-bit Vista-User, er hat die Basis Home Edition und die TV-Karte ASUSTeK Tiger Capture Device, jetzt ist ja bei der Basis Home Edition kein Media Center (mit dem er bei XP auch nicht so glücklich war) und alle bisher ausprobierten TV-Programme (MoreTV, FreeTV, DScaler und K!TV) funktionieren nicht.

Windows Vista hat die Karte einwandfrei erkannt und auch die passenden Treiber installiert...allerdings scheint die TV-Software die Treiber nicht zu erkennen oder war nicht 64-bit-fähig oder so, denn die Kanalsuche hat einfach keine Ergebnisse gebracht oder die Programme haben gleich angezeigt, dass es "ein Problem bei der Installation" gab, was bei der Installation nie angezeigt wurde, die auch einwandfrei abgeschlossen wurde...  ?(

...weiß jemand von euch, welches TV-Programm (gern auch Freeware oder Open Source [bitte stabil]) mit der Karte und der 64-bit Vista Home Edition funktioniert?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!  :zwinkern
10
Antworten
16690
Aufrufe
Formatieren eines USB Sticks unter Vista nicht möglich
Begonnen von panthertom
24. Januar 2008, 19:28:34
Hallo,

...nach wie vor Vista Premium.

Habe einen 1GB USB-Stick bekommen und unter XP was draufgespielt.

Dann unter Vista zuhause die Daten gelöscht, hat dazu geführt, dass nur die Dateien nicht mehr zu sehen waren, aber der Speicherplatz wurde nicht freigegeben.

zunächst versucht den ordner zu löschen, hat Vista aber nicht zugelassen.

Dann der Versuch den Stick unter Vista zu formatieren, das ging schief.
Jetzt kann ich weder
-formatieren
- darauf zugreifen
- mit dem DOS-Fenster formatieren
- Eigenschaften ändern o.ä.

Beim Stick war auch ein kleines Tool dabei, das aber unter Vista nicht läuft.

Unter der Datenträger verwaltung wird das Teil aber angezeigt. Änderungen sind auch hier nicht möglich

Wer kennt ein Tool zur Hardcore - Formatierung unter VISTA?

Danke für die Hilfe

Thomas

P.S. Habe ich heute eigentlich schon auf Vista geflucht?
Die Kretze an den Hals für den der sich das ausgedacht hat!!! :stinker
Und ich habe dafür auch wirklich Geld bezahlt?  :grübel
0
Antworten
12023
Aufrufe
mp3 Titel zusammenfügen
Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 13:44:44
Man kann mehrere mp3 Titel per DOS zusammenfügen (für z.B.:Hörbucher):
Einfach alle Titel in einen Ordner kopieren, die cmd.exe aufrufen, in den entsprechenden Ordner wechseln (cd "Pfad") und folgenden Befehl eingeben (mit enter bestätigen):

copy /b *.mp3 neu.mp3
24
Antworten
18953
Aufrufe
ClipInc, Web-Radio Software
Begonnen von Morrissey
21. Januar 2008, 16:20:22
« 1 2
Mit [url=http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html]ClipInc[/url] könnt ihr 480 Radiosender auf der ganzen Welt empfangen und aufnehmen.

Von Stino-Rock über Klassik bis hin zu Soundtracks, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Dateien, welche als MP3 gespeichert werden können, sind zumeist schon fertig getaggt, d.h. die Eingabe von Titel, Interpret usw. ist meist nicht mehr nötig.
Sogar Songtexte, Coverbilder und Musikvideos lassen sich empfangen.

Das Programm ist natürlich komplett legal und ohne versteckte Kosten!!!


Viel Spaß dabei wünscht

Morrissey


[url=http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html]Download ClipInc[/url]
30
Antworten
27461
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
1
Antworten
14309
Aufrufe
ext3 unter Vista mounten
Begonnen von Marcel123
18. Januar 2008, 17:10:03
Hallo,
ich habe eine hier eine festplatte die ist ext3 formatiert. ich würde gerne mit vista auf dieser platte schreiben und lesen können. ich habe hier die software ext2fts aber leider muss ich da beim booten immer mit f8 treibersignatur ignorieren booten da der treiber sonst nicht geladen wird
kennt jemand nen vista kompatiebelen ext3 treiber?

viele grüße
Marcel123