452 Benutzer online
15. Mai 2024, 14:08:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort open
3
Antworten
17181
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum softwaresoftware win7win7 winwin ymsyms bgebge problemeprobleme problemproblem programmprogramm downloaddownload bitbit hilfehilfe treibertreiber gehtgeht funktioniertfunktioniert windowwindow windows7windows7 zwuzwu fehlerfehler 20092009 bgqbgq sourcesource 64bit64bit 20082008 installiereninstallieren keinekeine keinkein
10
Antworten
21755
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra
8
Antworten
10262
Aufrufe
Alternative zu Doctor Kaiser
Begonnen von Rasputin
15. Mai 2008, 16:42:29
Hallo zusammen.

Gibt es eine Alternative zu Doctor Kaiser. Ich möchte einen Pc für meinen Sohn fertig machen. Sollte sich auf diesen Pc ein fehler,Virus, oder andere unerwünschte Downloads drauf sein, möchte ich einfach den Pc wieder Neustarten,und alles ist wie beim alten.
Gibt es eine Alternative ?????
Mfg: Rasputin
2
Antworten
7368
Aufrufe
Outlook 2007 mit Google Calendar
Begonnen von iggi13
13. Mai 2008, 13:05:22
Hallo,

ich versuche gerade den Google Calendar in mein Outlook einzubinden, dass ich auch Termine verändern und dies automatisch synchronisiert wird.

Ich habe bereits die Privateadresse vom Calendar als Internetkalendar in Outlook eingefügt. -->Nachteil: leider nur schreibgeschützt.

Oder mir einen neuen Kalendar erstellen und mit Google Calendar Sync 0.9.3.2 synchronisiert--> Nachteil: Ich kann nicht auswählen welchen Kalendar ich synchronisieren will.

Ich habe einen Kalendar in Outlook für private Termine und wir als Gruppe haben einen Kalendar bei Google. Diesen "public" Kalender hätte ich gerne in Outlook 2007 angezeigt, dass ich Ihn auch ändern kann.

Kennt ihr eine Idee?

lg iggi
5
Antworten
10265
Aufrufe
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
5
Antworten
16864
Aufrufe
.flv auf dvd player?
Begonnen von stoneagem
07. Mai 2008, 20:51:35
unterstützen neue dvd player das videoformat?
3
Antworten
12145
Aufrufe
HILFE!!!! UMTS Card T-mobile läuft nicht!!!!
Begonnen von shorty0815
30. April 2008, 19:42:11
Hallo!
Habe auf meinem Laptop windows vista, jetzt habe ich mir eine umts card von t-mobile zugelegt. Beim installieren der software sagt mir der rechner immer: eine ältere Speedmanager plus/bytemobile Client Installation liegt vor, diese muß erst deinstalliert werden, bevor ich den neuen installieren kann. Ums verrecken finde ich diese Datei aber nicht.
Könnt ihr mir helfen, bin leider nicht so ein Crack!
3
Antworten
4289
Aufrufe
Modem als Fax
Begonnen von boerni
27. April 2008, 17:19:22
Hallo Leute,
ich benutze seit neuestem Vista Home Premium.
Kann ich da meine Dokumente aus Office 2007 direkt an eine Faxsoftware senden?
Ging in XP über "drucken-Faxdrucker".
Das soll dann mittels internem Modem gesendet werden, hat eine eigene Telefonnummer am DSL-Router.
4
Antworten
5611
Aufrufe
MiniMap - Landkarten AddOn für Firefox
Begonnen von Jean Raul
27. April 2008, 10:28:17
Wollt Ihr, wenn Ihr in FireFox eine Adressangabe seht, sofort sehen können, wo auf der Landkarte sich diese Adresse befindet? Das könnt Ihr haben mit dem Firefox-AddOn "MiniMap":
http://minimap.spatialviews.com/

Ihr markiert die auf dem Browser sichtbare Adresse, macht einen Rechtsklick und klickt auf "Map Sidebar: Lokalisiere..." und schon seht Ihr auf der Karte, wo auf der Landkarte die gesuchte Adresse liegt...

S. a.:
http://www.netzwelt.de/news/77156-firefoxerweiterung-onlinekarten-im-browser-anzeigen.html
Das AddOn nutzt Google Maps.
12
Antworten
7204
Aufrufe
XP auf Platte 1 & Vista Ultimate auf Platte 2. Wie Bootmanager ohne Beschädigung
Begonnen von sTaN
20. April 2008, 20:24:27
Hallo,

wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist.

Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht:

Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will.

Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS).

Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise?

Gruß,
sTaN
2
Antworten
6068
Aufrufe
Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab...
Begonnen von Khali
20. April 2008, 14:15:31
Hallo, ich habe Vista Home Basic nun schon seit gut einem Jahr in Betrieb und es lief die ersten Monate einwandfrei. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass Vista regelmäßig abstürzt, klare Muster aufgrund welcher Software oder Problems sind für mich nicht erkennbar. Ich habe das System bereits vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte danach auch wenige Wochen keine Probleme mit Abstürzen, jetzt tauchen diese jedoch wieder vermehrt auf und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Die letzte Absturzmeldung sah so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID: 1033

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 7EFA9C21
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000000
  BCP4: 81A7C47C
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini042008-02.dmp
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-51698-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER753E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Programm Dumpchk.exe wohl hilft die Informationsdateien auszulesen, dieses Programm scheint auf Windows 2000 und NT CDs zu finden zu sein, wo finde ich dieses jedoch als Vista-Nutzer?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.
5
Antworten
6465
Aufrufe
Sprachausgabe in Vista
Begonnen von Paimon
19. April 2008, 00:45:39
suche die deutsche stimme  "steffi" für Vista. jeden Link dem ich für den download folge, geht ins leere... :-\
*Seite kann nicht angezeigt werden.*

kann mir jemand die "steffi" per mail schicken oder es auf einem ftp zum abload zur verfügung stellen?

vorab schon mal danke sag

Uwe
0
Antworten
8115
Aufrufe
vista kalender mit outlook kalender syncronisieren?
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 09:50:22
Ich hab ja nicht nur w-lan schwierigkeiten

ich nutze outlook 07 damit ich die daten mit meinem mda klasse syncronisieren kann
seit dem ich vista hab find ich den kalender bei der sidebar ziemlich gut
nur wie kann ich die kalenderdaten syncronisieren? damit die termine bei dem vistakalender auch angezeigt werden?

ich habe schon probiert die outlook sidebar herunterzuladen aber bei der ist das problem das sie sehr unübersichtlich ist
und ich brauche nur den kalender die maildinger und aufgabendinger brauch ich von der sidebar nicht

sg tom
2
Antworten
16582
Aufrufe
Druckertreiber für HP Officejet 5505 All in One
Begonnen von rico21
13. April 2008, 21:21:13
Hallo Ihr Lieben,

kann mir irgendjemand helfen meinen HP Drucker Officejet 5505 unter VISTA zum Laufen zu bringen? Die Anfrage im Kundenforum bei HP hat für mich nicht wirklich etwas gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass der Treiber bereits in VISTA integriert sei. Nur zum Laufen bringe ich das Ganze nicht...

Viele Grüße
rico21
11
Antworten
14606
Aufrufe
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin
15
Antworten
19781
Aufrufe
Vista mehrere Probleme!
Begonnen von nitro289
08. April 2008, 23:36:54
« 1 2
Hallo,

habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber der Soundkarte mehr da , beim Versuch diesen zu installieren kommt ein Fehler Code 37
("Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" (Code 37)), dieses Problem tritt auch bei anderer Hardware auf z.B. beim Prozessor, beim PnP-Monitor.
Externe Maus und Tastatur funktionieren, das System läuft ansonsten einwandfrei.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Habe ein Acer Notebook TravelerMate 5720 mit Windows Vista 64 bit-Version.

habe schon hier nach Lösungen gesucht, aber nichst gefunden oder das was ich davon versucht habe hat nichts gebracht...

Bitte um Hilfe...

gruß nitro289
 

8
Antworten
15201
Aufrufe
PS/2 Tastatur über Adapter an USB auf Vista Laptop
Begonnen von HansimPech
05. April 2008, 14:36:55
Hi,
ich habe hier folgendes Problem: Ich will meine normale Standardtastatur von meinem XP-Rechner an meinen Laptop anschliessen, damit ich auch mal n bisschen weiter weg vom Laptop sitzen und trotzdem daran arbeiten kann.
Jetzt hab ich mir einen Adapter gekauft der PS/2 auf USB wandelt.
diesen hier um genau zu sein: http://cgi.ebay.de/PS-2-PS2-Buchse-auf-USB-Stecker-Tastatur-Maus-Adapter_W0QQitemZ320236033723QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Wenn ich meine Tastatur jetzt anschließe dann kommt nur "Unbekanntes Gerät" wenn ich nach Treibern suche meldet er dass die aktuellen Treiber installiert sind.
Ich hab auch schon mit Neustarten probiert, da PS/2 ja kein Plug&Play unterstützt, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich hab es mit 2 unterschiedlichen Tastaturen probiert, mit keiner hat es funktioniert. Bei der einen leuchten die 3 LEDs dauerhaft, bei der anderen blinken sie.
Ich habs auch schon am XP-Rechner ausprobiert, da funktioniert es auch nicht.
Wichtiger ist aber dass es am Vistalaptop läuft, und wenn möglich schon bis freitag weil ich es da eigendlich bräuchte.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht mir so http://cgi.ebay.de/USB-auf-2-x-PS-2-PS2-Maus-Tastatur-Y-Adapter-Konverter_W0QQitemZ320236028402QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 einen adapter zu kaufen, aber wenn er dann auch nicht funktioniert dann hab ich 2 mal geld zum fenster rausgeworfen.

Hoffentlich weiss hier einer woran es liegt und kann mir helfen.

Mein System:  MSI Megabook L735 mit:
Vista Home Premium 32 Bit
Athlon 64 X2 Dual Core TK-53 1,7 GHz
2 Gig Ram
GeForce 7600 Go

MfG
HansimPech
14
Antworten
10095
Aufrufe
Crash Dumping Bluescreen
Begonnen von Perverz
29. März 2008, 19:34:53
hallo liebes Forum ;)
:bigwelcom

ich habe ein riesen prob...
habe gestern ein neuen prozessor,ram,Graka und ein neues Board gekauft.
so musste vista neui installieren...lief auch alles soweit gt...aber jetzt kommt da öfters mal ein bluescreen wo i was von crash Dumping steht.Leider konnte ich mir den text net merken damit ich es genauer schildern könnte.
ehm wie gesagt,bluescreem dann fährt er runter und wieder hoch dann geht wieder alles,allerdings nur für ca 1-2std !!
Habe mal mit einem windows debugging tool geschaut und nur das ist gefunden worden...keine ahnung was das heißen mag


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.8.0004.0 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini032908-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*c:\cache*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows Kernel Version 6001 (Service Pack 1) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840
Kernel base = 0x8180d000 PsLoadedModuleList = 0x81924c70
Debug session time: Sat Mar 29 19:11:06.640 2008 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 2:13:17.434
Loading Kernel Symbols
...
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
......
*******************************************************************************
*                                                                            *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                            *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck D1, {8, 2, 1, 8283585f}

Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rtlh86.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for Rtlh86.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for Rtlh86.sys


Probably caused by : pacer.sys ( pacer!PcFilterSendNetBufferListsComplete+ba )

Followup: MachineOwner

ich weiß ne genauere beschreibung wär net schlecht...aber wo bekomm ich die infos ueber bluescreens her ?

bitte um hilfe^^



35
Antworten
14516
Aufrufe
Sehe nur Desktop !
Begonnen von Russaky
28. März 2008, 13:29:17
« 1 2 3
moin zusammen,
Hab seit dienstag einene Laptop (7720 g von acer) gekauft und war voll zufireden damit, bis heute.Habe Vista drauf.nun wenn ich jetzt zum beispiel auf die Festplatte zugreifen will dann komm ich sofort wieder an das Desktop.Ich sehe nur das Bild und mehr nicht.Nochnicht einmal das Start Symbol links unten.Egal was ich für ein Ordner öffne dann komm ich sofort an das Desktop

Ich hab mal dann den tasmanger aufgemacht und neuen task reingemacht also den explorere.exe dann kommt das deskopt ja wieder.Aber wenn ichd ann wieder ein ordner öffnen will dann fängt das spiel von vorne wieder los....


bitte um hilfe :)
17
Antworten
24594
Aufrufe
Treiber für Agfa-Scanner e20
Begonnen von j.lag
27. März 2008, 22:58:35
« 1 2
Hallo zusammen,
ich hab bisher vergeblich nach einem Treiber für einen alten Agfa-Scanner, Snapscan e20, gesucht, den auch Vista akzeptiert. Kennt einer das Problem bzw. den passenden Treiber? Ich hoffe, es gibt überhaupt einen. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!