376 Benutzer online
22. Mai 2024, 23:57:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowas
7
Antworten
12103
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von Gileraracer
26. Oktober 2007, 15:47:15
Hallo!

Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau?
Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun muss um Vista und eben ALLES zu 100% runterzubekommen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklähren?

Und Vista kann ich danach dann wieder gaanz normal installieren oder?

Dankeschön schonmal und bitte um Verständnis für meine Pctechnische Ungeschicktheit :D

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 windowwindow bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq problemproblem windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme bingbing yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch softwaresoftware 13555341691355534169 hilfehilfe zguzgu keinkein d2kd2k d2sd2s programmprogramm 5818717858187178 keinekeine windoswindos
80
Antworten
50271
Aufrufe
Vista visuell Individualisieren
Begonnen von feniasfreak
24. Oktober 2007, 22:55:49
« 1 2 ... 5 6 »
Hey Leute!Ich bin ein Freund von visuellen effekten und mag vor allem den "Aero-Look" an Vista!
Aber es gibt Möglichkeiten auch diesen noch schöner zu gestalten!
z.B. so

[img]http://fc02.deviantart.com/fs20/i/2007/278/6/b/Long_Horn_Inspired_for_Vista_by_EwanPayne.png[/img]  (diesen Skin nutze ich persöhnlich auch)

oder so

[img]http://fc04.deviantart.com/fs19/i/2007/265/8/7/Vista_Revamped_V1_1_by_yoitzalvin.jpg[/img]

[img]http://fc02.deviantart.com/fs19/i/2007/266/4/c/Pure_EFX_Complete_by_Akanaz.jpg[/img]

Für alle die interessiert sind, hier habt ihr ein Paar gute Adressen um fündig zu werden:

[url=http://browse.deviantart.com/customization/skins/vistautil/?order=5]http://browse.deviantart.com/customization/skins/vistautil/?order=5[/url]

[url=http://joejoe.org/]http://joejoe.org/[/url]

und hier gibts nicht nur Skins sondern auch viele Sidebargadget´s!

[url=http://www.thehobbylounge.com/]http://www.thehobbylounge.com/[/url]

Und immer dran denken >>>:" Vor dem ändern einen Systemwiederherstellungspnkt erstellen"!

Liebe Grüße und viel Spaß  Fenias
7
Antworten
34036
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
4
Antworten
50616
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
0
Antworten
48668
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
4
Antworten
9539
Aufrufe
Vista wird im Betrieb immer langsamer
Begonnen von Laire
02. Oktober 2007, 21:55:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich einige Zeit mit Vista gearbeitet habe, wird mein System immer langsamer. Teilweise habe ich das Gefühl das es an Programmen liegt, die nicht offiziell Vista tauglich sind. Aber das Problem bleibt auch wenn ich das oder die Programme dan schließe. Zum Beispiel FileZilla habe ich ganz stark in Verdacht.

Hat wer von euch das gleiche Problem oder evtl. eine Idee ob es wonaders dran liegen kann?

Gruß
Markus
2
Antworten
6884
Aufrufe
Problem mit Windows Messenger 8.5
Begonnen von Devilxonix
25. September 2007, 09:21:07
Hallo , ich hab mir MSN 8.5 runter geladen und installiert.
mein problem ist das ich mich nicht einloggen kann. Ich melde mich an und dann kommt
Erweiterter Fehlercode:80048418
Fehlercode:80048820
was soll ich tun ?
Danke für eure hilfe im voraus. ;)
12
Antworten
27328
Aufrufe
Video als Desktophintergrund???
Begonnen von freewar
23. September 2007, 21:07:22
hallo,
ich suche ein  tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE
(habe windows ultimate 32x deutsche version)
2
Antworten
6899
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
33
Antworten
40665
Aufrufe
Far Cry 64 bit Problem
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 17:58:24
« 1 2 3
Hallo!
Also: Ich habe vorhin den Far Cry Patch für 64 bit runtergeladen. (Ich habe Vista 64 bit).
Nun hab ich es gestartet, aber ich sehe nur schwarz weiss! was kann ich da machen?
Also ich sehe nur eine Schwarze Fläche und eine Weisse.
Ok jetzt hab ich nochmal gestartet, jetzt seh ich schon den Boden blau (Am anfang waatet man durch Wasser). Aber es sieht aus wie vor 5 Jahren, also ganz billig. Zur Info: Hab ne 8800 GTS
2
Antworten
16261
Aufrufe
Integrierte Webcam unter Vista nicht auffindbar
Begonnen von zimbo
18. September 2007, 21:16:15
Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Ich hab das Notebook HP Pavilion dv6057 und eine integrierte Webcam. Unter XP lief diese einwandfrei, aber unter Vista Business nicht mehr. Auf der Homepage von HP wird wohl ein Vista Treiber für die Webcam zum Download angeboten aber wenn ich diesen Treiebr installiert habe, steht unter dem Startmenü wohl das es eine HP Webcam gibt, aber ich kann diese unter Computer nicht anwohlen und sonst auch nirgends finden. Kann mir bei diesem Problem vielleicht helfen?Wäre echt nett.

Danke schon mal
0
Antworten
22872
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
0
Antworten
11471
Aufrufe
msn live messenger 8.5 installation , fehler
Begonnen von Membeo
17. September 2007, 21:48:31
Hallo,

will den live messenger 8.5 installieren und gleich nach dem doppelklick auf die exe sagt mir das Setup " msn live programme könne auf diesem Betriebssystem nicht ausgeführt werden".. !? öhm.. joa ? toll 8.1 geht bei win vista prem.

Dazu zusagen ist ich habe x64.. ich weiss, soll nicht laufen unter x64.. aber das ging schonmal ohne probleme !!
31
Antworten
23110
Aufrufe
[Games] "Ad Supported" kostenlose Spiele
Begonnen von gdi
03. September 2007, 18:45:56
« 1 2 3
Ubisoft bietet einige seiner Spiele in den USA kostenlos zum Download an. Das ganze wird durch Ingame Werbung finanziert. Man benötigt zum Spielen einen kostenlosen Ubisoft-Account mit einer amerikanischen Wohnadresse.

Folgende Spiele werden zur Zeit kostenlos angeboten:
- Far Cry (http://www.gamershell.com/download_20867.shtml)
- Prince of Persia: The Sands of Time (http://www.gamershell.com/download_20868.shtml)
- Rayman Raving Rabbids (http://www.gamershell.com/download_20869.shtml)
- Tom Clancy's Ghost Recon (http://www.gamershell.com/download_20866.shtml)

Weitere Informationen zu dieser Aktion gibts auch bei Fileplanet unter http://www.fileplanet.com/free_games.shtml.
30
Antworten
23459
Aufrufe
vista desktop schwarz
Begonnen von jaslove72
24. August 2007, 21:09:42
« 1 2 3
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe unter Vista 2 Benutzerkonten, eines für mich und eines für meine Frau. Programme installiere/deinstalliere ich nur auf meinem Account (für beide Konten), über das Benutzerkonto meiner Frau wird nichts großartiges manipuliert bis auf Feintuning und Benutzereinstellungen einiger Programme.

Das seit ca. 2 Wochen auftretende Problem tritt nur bei dem Benutzerkonto meiner Frau auf, meines läuft super wie eh und jeh. Nach der Anmeldung auf dem Account meiner Frau dauert die Ladezeit vom Desktop länger als normal (ca. 30-40 sek.) und dann ist nur der Mauspfeil zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Über Shortcut-Tasten des Keyboards kann ich z.B. den Messenger aufrufen (der auch funktioniert) oder die Lautstärke des Systems ändern oder auch den Firefox Browser. Andere Sachen wie z.B. den Rechner, den IE oder Microsoft Mail starten widerrum nicht obwohl für kurze Zeit sich der Cursor in eine Sanduhr verwandelt und Festplattenaktivität erkennbar ist. Rufe ich nun den Task Manager mit StrgAltEntf auf sehe ich bei den laufenden Prozessen daß nur wenige (7-8) gestartet sind und es fehlt auch Explorer.exe. Versuche ich nun über neuen Task Explorer.exe auszuführen erscheint für eine halbe Sekunde die Taskbar um gleich danach zu verschwinden und das System im bekannten Zustand zu belassen. Merkwürdigerweise kann ich den Desktop meiner Frau aber wiederbeleben indem ich mir bei den laufenden Prozessen die Prozesse aller Benutzer anzeigen lasse (hier taucht dann Explorer.exe auf egal ob ich bei meinem Account angemeldet bin oder nicht) und danach Explorer.exe als neuen Task ausführe. Schwups, startet der Explorer und das System funktioniert. Für meine Frau ist diese Lösung dann doch zu umständlich und sie möchte wieder einen normalen Start in ihr Benutzerkonto und ich hoffe doch sehr daß mir jemand von Euch helfen könnte.

Ich habe schon etliche Foren durchsucht und ähnliche Probleme gesehen aber deren Lösungen haben mir nicht geholfen.

Mein System ist geschützt durch den Windows Defender, AVG Free Edition, Spywareblaster und Spybot Search and Destroy. Zusätzlich ist die VistaFirewallControl installiert. Mit all diesen Programmen habe ich keine wesentlichen Fehler entdeckt. Zusätlich habe ich das System mit asquare free und adaware überprüft und ebenso nichts entdeckt.

Das Programm RegistrySmart zeigt mir etliche Fehler in der Registry an aber da ich keine Lizenz habe kann ich nur 5 dieser Fehler beheben. Ich glaube auch daß das Programm extra so viel anzeigt damit man aus Panik die Lizenz erwirbt.

Die ganzen Tips hier aufzuzählen die ich dann auch ausprobiert habe kann ich leider nicht da ich das meiste davon wieder vergessen habe. War auf jeden Fall ne ganze Menge....ach ja.....System Restore funktioniert nicht....habe alle gespeicherten Wiederherstellungspunkte ausprobiert und bei keinem eine Besserung.

Das wär alles. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.  ?(
14
Antworten
48512
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
3
Antworten
11704
Aufrufe
Serial anzeigen lassen
Begonnen von ScottFarces
12. August 2007, 21:25:51
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mir bei vista meine serial number anzeigen lassen kann die ich zur installation angeben musste. Muss unbedingt ormatieren und dann brauch ich die serial wieder...
Vista Business von MSDNAA


THX

PS: Bei MSDNAA steht die serial leider nicht


10
Antworten
7684
Aufrufe
Fehlermeldung 302
Begonnen von manager45
09. August 2007, 19:00:02
Hallo, habe seit gestern beim Hochfahren unter Vista32 die Fehlermeldung
application vendor Error 302. Wenn ich auf ok klicke fährt Vista weiter
hoch und alles läuft problemlos. Gruß manager45
3
Antworten
20005
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
71
Antworten
121733
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User