488 Benutzer online
30. Juni 2025, 02:23:09

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dde
4
Antworten
7091
Aufrufe
DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
Begonnen von helena_CGN
12. Februar 2017, 07:13:33
Hallo zusammen,

ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:

Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. Wenn ich einen Datenträger einlege, werden zunächst auch die enthaltenen Dateien angezeigt, aber sobald ich diese anklicke, um sie zu öffnen, passiert nichts mehr. Dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, dann steht da nur noch E: mit einem Fragezeichen daneben.
Habe die Treiber aktualisiert (wobei dann immer da steht, dass bereits die aktuellste Version installiert ist). Ich finde auch nichts unter dem Gerätemanager unter "nach geänderter Software suchen".
Auch spukt er mir die CD nicht mehr aus.

(Anbei noch ein Screenhot).[attach=1]

Woran kann es liegen? Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?

Vielen Dank schon mal

winwin go-windowsgo-windows windowswindows win7win7 ymsyms zwuzwu funktioniertfunktioniert vistavista bgebge windows7windows7 zg4zg4 gehtgeht 5715546957155469 bingbing problemproblem d2kd2k keinkein 8064206380642063 4870560848705608 bgqbgq bggbgg yahooyahoo searchsearch 4788377847883778 d2sd2s 13555341691355534169 5993010359930103 5956812159568121 4328749443287494 5902642859026428
2
Antworten
3474
Aufrufe
Dateizugriff durch Software nicht mehr einwandfrei
Begonnen von User_120130
30. Januar 2012, 15:36:03
Servus allerseits,

ich habe eine Planungs-Software laufen die macht in letzter Zeit Probleme beim Schreib- und Lesezugriff auf zugehörige Dateien (.shp/.csv).

Das Lesen oder Schreiben alleine funktioniert problemlos. Aber habe ich einmal in eine Datei geschrieben (Speicher-Button in der Software), klappt das Lesen aus dieser Datei danach nicht mehr. Erst wenn ich die Software restarte. Dann sehe ich aber auch dass die Änderungen übernommen wurden. Aber es sollte auch ohne den - sehr zeitaufwändigen - Restart funktionieren.

Bis vor kurzem ging das noch problemlos. Jetzt "plötzlich" nicht mehr, auch in älteren Versionen der Software. von daher würde ich vermuten, ein kürzlich geschehenes WIN7-Update könnte evtl. verantwortlich sein (bin nicht mit Administrator-Rechten angemeldet).

Hat jemand eine Idee dazu, die mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
1
Antworten
9923
Aufrufe
Windows 7 Verknüpfungen funktionieren nicht mehr !
Begonnen von Chrisunso
14. Dezember 2011, 16:17:27
Also zu mienem Problem ich habe an meinem PC habe ich eine Datei gefunden, die ich nicht kannte, ich konnte diese nicht öffnen also habe ich mit öffnen mit versucht diese mit dem Wordpad zu öffnen. Dann stellte sich heraus, dass die Datei eine Verknüpfung war. Also werden jetzt an meinem Computer alle Verknüpfungen (lnk-Dateien) mit Wordpad geöffnet. Ich weiß nicht mehr weiter. :(
Was soll ich nun tun ?

12
Antworten
13334
Aufrufe
normal.dot problem in word 2003
Begonnen von chräbeli
07. Oktober 2011, 13:27:57
Ich habe auf einem älteren win xp PC und nun auch auf einem neu aufgesetzten win 7 PC folgendes Problem: Immer wenn ich mein Wordfile schliessen will kommt folgende Meldung:
Siehe Anhang Meldung 1.
Ich klicke dann auf OK weil mir nichts anderes übrig bleibt und dann erscheint die zweite Meldung:
Siehe Anhang Meldung 2

Was habe ich beim aufsetzen falsch gemacht, dass dies nun immer geschieht. bzw. wieso tauchte es plötzlich beim xp-PC auf?
4
Antworten
25915
Aufrufe
Probleme mit ITunes 10.4
Begonnen von Fabi
03. August 2011, 17:49:19
Ich bin neu hier und hoffe bin im richtigen Fourm gelandet :)
Ich habe ein problem bein Installieren von Itunes 10.4 und im Internet noch keine lösung gefunden...
Mitten beim installieren kommt diese Meldung:
"Es liegt ein dieses Windows Installer-Pakekt betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."
Ich bin ein autonormal Benutzer und hab nicht viel Ahnung, weiß nicht mal Welches Paket gemeint ist. Kann mir jemand helfen??
3
Antworten
7602
Aufrufe
Win 7 Sicherheitsmeldung ohne adminrechte abschalten
Begonnen von Nikolas 3722
17. Juni 2011, 01:35:25
Hallo leute,
ich habe ein maechtiges Problem, naemlich:
Nach dem ich meinem Standaruser Adminrechte verleihen wollte, habe den eigentliche Admin und auch mein Benuzerkonto verlohren. Dies habe ich mit Hilfe des CDM Befehlseingabe "geschaft". Und blieb an Gastkonto angewiesen. Was noch schliemehr war, lies den Gastkonto  sich wegen "Sense Server" Probleme nicht anmelden. Also kam ich gar nicht ins PC. Danach habe den Pc in Sicherheitsmodus gestartet und durch cdm eingabe eine neue konto erstellt. Dies laest sich anmelden, aber da schliesst sich den Teufelskeis, ich kann kein Aenderung am Pc vornehmen, weil die Sicherheitsmeldung nur mit "Nein" weggeklickt werden kann. Man kann  mit "Ja" Button nicht bestaetiget.(sieh den Bild:http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?attachmentid=15394&d=1264340524). Also kann nur ins Internet.

Fuer mich kommt Neuistalation  von Win 7 nicht in Frage, weil ich dadurch sehr wichtige Sache verliere.
Ich denke, vielleicht kann man den Meldung ohne Adminrechte abschalten oder den User Adminrechte verleihen und dann die Andere konten aktievieren  oder den Befehl ruekgegig machen.

Also ich weiss nicht weiter.
Bitte schlagt mal was vor.
Danke im Voraus 
Nikolas
15
Antworten
41907
Aufrufe
Win XP - SP3: Internet geht nicht mehr
Begonnen von dreggsagg
17. März 2011, 13:20:03
« 1 2
Grüß Gott zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht mehr geht.

Weder mit LAN, noch mit W-LAN.

Meine Netzwerkkarte ist folgende: [b]Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller[/b]

Mein Laptop ist ein [b]HP psc 6735s[/b]

Betriebssystem: [b]Win XP Prof. 32bit[/b]

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und mich mit Google durchkämpfe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, einfach melden.

Hier mal der Auszug aus dem [b]ipconfig[/b]:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : dreggsagg
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-51-69-27
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.178.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::222:64ff:fe51:6927%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.100%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Besten Dank vorab,
Stephan
8
Antworten
11253
Aufrufe
32 Bit oder 64 Bit Grafikkarte?
Begonnen von Lucas7032
15. März 2011, 19:07:06
Muss man bei dem Kauf einer Grfaikkarte darauf achten das die Speicherschnittstelle 32-Bit oder 64Bit hat???

Danke im Voraus!!!

mfg. Lucas
3
Antworten
5713
Aufrufe
Dienste
Begonnen von Miike96
05. Dezember 2010, 14:18:22
Hallo  :))

Habe einen emachines E627 Laptop und Win 7 Betriebssystem :wink

Und wollte mal wissen, welche Dienste ich auf Manuell oder ganz deaktivieren kann 

Danke im vorraus
5
Antworten
7011
Aufrufe
Dienst Netzwerkverbindungen lässt sich nciht starten
Begonnen von Andy1606
07. Januar 2010, 12:27:16
Hallo.

Vorweg, ich habe ein Win7 x64 Prof von MSDNAA.

Nun habe ich die Tage auf einer Lan festellen müssen, dass ich nicht ins Netzwerk kam. Nach langem suchen, fand ich heraus, das der Dienst Netztwerkverbindung nicht lief. Leider lässt er sich auch nicht starten mit der Fehlermeldung Fehler 13: Die Daten sind unzulässig. Im Ereignisprotokoll steht die FehlerID 7000. Leider habe ich bei Google nix passendes zu meinem Problem gefunden... Deshalb wende ich mich mal an euch :)

Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden. Weis irgend jemand Rat?

Grüße, Andy
1
Antworten
16341
Aufrufe
ExtMan - Dateitypen nach Belieben konfigurieren
Begonnen von Noone
06. Januar 2010, 09:40:58
In Windows Vista und in Windows 7 fehlt leider aus völlig unverständlichen Gründen die in sämtlichen Vorgänger-Windows unter "Ordneroptionen" vorhandene Möglichkeit, Dateitypen zu konfigurieren. Einiges davon wurde in "Standardanwendungen" gepackt. Einiges dieser Möglichkeiten ist schlicht und einfach nicht mehr da.

Angenommen, Ihr wollt einen bestimmten Dateityp mit einem bestimmten Symbol versehen. Ohne diesem Dateityp gleich eine Anwendung zum Öffnen zuzuweisen, geht das in Vista/Win7 nicht mehr. Mit dem Programm "[b]ExtMan[/b]" (Extension Manager)
http://www.pix-house.com/extman.html
geht das. So kann z. B. dem nicht zugeordneten Dateityp "bak" (statt "BAK-Datei") sowohl ein bezeichnender String ("Sicherungsdatei") als auch ein bezeichnendes Icon zugewiesen werden.
0
Antworten
4712
Aufrufe
Windows 7: "Fix-It" löst Upgrade-Problem
Begonnen von ossinator
04. November 2009, 18:04:17
Wie seit einiger Zeit bekannt ist, stoppt bei einigen Usern der Upgrade-Prozess bei 62 Prozent.

Nach Angaben von Microsoft geht das "Hängen" des Upgrade-Vorgangs auf ein bestimmtes Plug-In von Windows 7 zurück, das IphlpsvcMigPlugin.ddd heißt.

Die Fix-It-Lösung automatisiert den bereits von Microsoft veröffentlichten Lösungsweg. Betroffene Anwender sollen zunächst versuchen, das Upgrade bis zum Scheitern bei 62 Prozent durchzuführen, woraufhin der PC dann wieder auf Windows Vista zurück gesetzt wird.

Nach dem Roll-Back muss der Fix-It-Patch ausgeführt werden. Danach kann das Upgrade nochmals vollzogen werden.

Microsoft warnt davor den Fix-It-Patch bei anderen Upgrade-Problemen außer dem 62%-Bug anzuwenden.

[url=http://support.microsoft.com/kb/975253][b][color=blue]Microsoft KB975253[/color][/b][/url]
5
Antworten
12252
Aufrufe
Aktuell im Browser geöffnete Url auslesen
Begonnen von OCtopus
03. Oktober 2009, 10:12:59
Wie kann ich mit einem Skript die aktuell im Browser (IE, Firefox) geöffnete Url auslesen? Gibt es evtl. eine passende API-Funktion?

Ich brauche diese Information für ein Skript mit dem ich mich automatisch auf bestimmten Seiten einloggen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
7
Antworten
14075
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?
12
Antworten
8373
Aufrufe
OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend!
Begonnen von OCtopus
19. November 2008, 07:54:13
Ich, als alter MSOffice-User, wollte jetzt auch mal OpenOffice ausprobieren und ich muß sagen, die neue Version 3 ist wirklich ein ganz großes Glanzstück! Kann man als MSOffice-Alternative wirklich empfehlen und ist, wie alle wissen, völlig kostenlos.

Die Installation des nur 138 MB großen Installationspakets gestaltet sich völlig unproblematisch und ist in wenigen Minuten erledigt. Das Programmpaket hat gottseidank noch die alte MSOffice-Menüführung. Wer MSOffice kennt, findet sich in allen Bestandteilen von OpenOffice sofort zurecht. Was MSOffice nicht hat, nämlich ein professionelles Grafik-Paket, ist hier enthalten ("Draw"). Damit kann man sogar vektorbasierte Grafiken im emf- oder wmf-Format erstellen, die völlig unverpixelt und ganz einfach "glatt" sind. Mit "Math" können auch mathematische Formeln erstellt werden.

Daneben unterstützt OpenOffice verschiedene Skript-Sprachen (JavaScript, Python etc.). Soweit ich sehe, kann allerdings MS-VBA nur geladen und wieder gespeichert werden, wird allerdings nicht ausgeführt. Wer darauf verzichten oder auf die unterstützten Scriptsprachen umsteigen kann, ist mit OpenOffice 3 wirklich allerbestens und kostenlos bedient.
http://de.openoffice.org/

Download:
http://www.chip.de/news/OpenOffice-3-Finale-Version-als-Download_33223066.html
37
Antworten
30389
Aufrufe
Excel nicht im Browser öffnen
Begonnen von tychomir
07. September 2008, 17:44:51
« 1 2 3
Betrifft Excel-Datei-Links im Internet Explorer unter Vista und dort das Öffnen der Datei im Browser bzw. in einem separaten Excel-Fenster ...

Unter XP gab es bei Ordneroptionen - Dateitypen- ERWEITERT  die Einstellung "in neuem Fenster öffnen". Unter Vista Standartprogramme- Dateitypen gibt es keine ERWEITERTE Einstellungsmöglichkeit mehr.

Wie kann bei Vista eingestellt werden, dass Excel-Links nicht im Internet Explorer eingebettet sondern in einem neuen Excel-Fenster geöffnet werden?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte ...
1
Antworten
20860
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens