370 Benutzer online
04. Mai 2024, 15:40:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winmail
3
Antworten
11274
Aufrufe
Achtung: dringlichkeitsstufe 1 E - Mail
Begonnen von schreibermühle
07. März 2009, 12:45:03
Hab gerade diese Mail bekommen

hab nur Keine Visa karte

und noch nie irgend eine Verbindung dahin

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows mailmail ymsyms livelive winwin forumforum windowwindow bgebge outlookoutlook emailemail win7win7 programmprogramm zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing problemproblem hilfehilfe zguzgu yahooyahoo e-maile-mail fehlerfehler d2sd2s problemeprobleme 20072007 mailsmails microsoftmicrosoft funktioniertfunktioniert
3
Antworten
9211
Aufrufe
Microsoft zeigt Windows-Mobile-Nachfolger
Begonnen von Lord_Zuribu
17. Februar 2009, 09:22:00
[b]Am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona hat Microsoft Windows Mobile 6.5 angekündigt. Stark gefördert wird dabei der Anschluss ans Web. Bis zur definitiven Marktreife dauert es aber noch ein halbes Jahr.[/b]

Die Oberfläche von Windows Mobile 6.5 hat sich im Vergleich zum Vorgänger komplett verändert. Neu zieren verschiedene Applikationen – angeordnet in Wabenform – den Desktop. Dadurch soll die Bedienung künftig mit den Fingern möglich sein und der altbekannte Stift verschwinden. Ziel von Microsoft ist es, mit dem neuen Handy-Betriebssystem vermehrt auch im Heimanwender-Bereich Fuss zu fassen. Gleichzeitig mit Windows Mobile 6.5 lanciert Microsoft einen neuen Handy-Browser. Der Internet Explorer Mobile soll nach Firmenangaben bis zu 48 Prozent schneller sein als andere Browser. Windows Mobile 6.5 ist für die zweite Jahreshälfte angekündigt und zuerst auf drei Smartphones verfügbar: Dem LG-GM7300, HTC's Touch Diamond 2 sowie Touch Pro 2. Ein Update von Windows Mobile 6.1 auf die neue Version ist laut einem Microsoft-Insider aufgrund bei aktuellen Geräten auf Grund den Hardware-Voraussetzungen nicht möglich. Diese Aussage lässt darauf hindeuten, dass Windows Mobile 6.5 nicht wesentlich ressourcenschonender arbeitet als der Vorgänger. Smartphones, die noch vor den Launch von Windows Mobile 6.5 auf den Markt kommen, sollen laut verschiedenen Herstellern allerdings geupgradet werden können. Ob und wieviel das kostet, sei noch nicht bekannt.

[b]Zwei neue Mobil-Dienste[/b]

Mit My Phone sowie dem Windows Marketplace lanciert Microsoft zwei neue Services. Ersterer ermöglicht den Zugang, die Verwaltung sowie das Backup aller Informationen auf dem Handy. Darin eingeschlossen sind E-Mails, SMS, Kalendereinträge, Kontakte, Fotos etc. My Phone steht den Nutzern kostenlos zur Verfügung und setzt einzig eine Windows-Live-ID voraus. Im Moment steht dieser Dienst allerdings nur ausgewählten Nutzern als Beta-Version zum Testen zur Verfügung. Einen definitiven Launch-Termin gibt’s noch nicht.

Windows Marketplace for Mobile ist eine Downloadplattform vergleichbar mit Apples Appstore oder Googles Android Market. Dieser Dienst soll auf allen „Windows Mobile 6.5“-Geräten zur Verfügung stehen. Unter den derzeit 20'000 Applikationen sollen sowohl Gratisprogramme wie auch kostenpflichtige Software sein.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/software/46709/microsoft_zeigt_windows_mobile_nachfolger.html[/size]

18
Antworten
20441
Aufrufe
Windows Mail kann nicht geöffnet werden :-(
Begonnen von sunflower
06. Februar 2009, 22:40:03
« 1 2
Hallo,
ich benütze Vista Home Premium (SP1). Benutzerkontotyp: Administrator, der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich mich mit dem eigentlich versteckten Adminkonto einlogge. Ich HABE Windows Mail immer wieder einmal benützt, also es hat funktioniert. Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung.

[quote]Windows Mail kann nicht geöffnet werden. Eine Richtlinie für Softwareeinschränkungen verhindert, dass Windows Mail geöffnet werden kann. Wenden Sie sich an den Systemadminsitrator.....[/quote]

Spannend, weil ich weder Richtlinien vergeben habe und soviel ich weiß, das in [b]HomePremium[/b] auch gar nicht kann.

Ich habe weder AV Programm noch Firewall aktiviert... ich wüsste auch nicht, dass ich irgendein neues Programm installiert habe, das mit der Fehlermeldung zusammenhängt.,
Windows Mail ist zwar nicht mein Standardmailprogramm, aber die Behebung des Fehlers würde mich doch interessieren.

Gruß aus Graz
erkg1959

2
Antworten
4255
Aufrufe
Fehler Email Konto Einrichtung
Begonnen von injo
07. Januar 2009, 11:01:33
Hallo,
habe seit drei Tagen neues Notebook von Asus mit vorinstalliertem Betriebssystem Vista. Versuche vergeblich bei Windows Mail oder Outlook oder T-Online SW das Email-Konto einzurichten mit popmail.t-online und smtpmail.t-online.de. Bei Windows Mail und Outlook gibt es die Fehlermeldung 0x800CCC90 oder 0x800CCC92, bei T-Online steht der Dienst z.Z. nicht zur Verfügung! Habe alles probiert, 1000x kontrolliert, Firewall, etc. deaktiviert - kein Erfolg. Mein altes Notebook steht daneben, mit der gleichen Konfiguration, nur mit Windos XP. Gibt es irgendwo einen Haken oder eine Einstellung die ich vergessen habe. Wer kennt eine Problemlösung.
Gruß Injo
1
Antworten
10985
Aufrufe
Mails und Kontakte von Windows Mail zu Outlook Express importieren
Begonnen von saerah
29. Dezember 2008, 16:25:16
Hi ihr Lieben,

ich hab ein Problem und zwar hat mein guter lieber Freund das bescheuerte Vista von meinem Laptop entfernt und XP raufgehaun, jetzt möcht ich gern die Kontakte und Mails die im Format ".CONTACT" und ".eml" abgespeichert sind in meinen guten alten Outlook Express 6 reinimportieren, jedoch funktioniert das überhaupt nicht. Wenn ich die Kontakte einzeln importieren möchte (weil über Adressbuch importieren gehts auch nicht) dann werden nur kryptische Zeichen angezeigt. Die Emails kann ich zwar öffnen mit Outlook Express, aber nicht importieren.

Was tun??  ?(

Lg Sarah
19
Antworten
12114
Aufrufe
Windows-Update Problem
Begonnen von Charma
27. Dezember 2008, 23:53:40
« 1 2
Hallo,
Ich habe mich allein aus Verzweiflung hier registriert hoffentlich weiß jemand weiter... folgendes:
Ich habe jetzt seit neulig Windows Vista Buisness mit SP1 installiert. Hatte dafür eigens eine extra Partition angelegt, da ich sicherheitshalber WinXP behalten wollte. Leider hat Vista durch die Installation die Booteinträge derart irreparabel kaputt gemacht, dass sich WinXP leider nicht mehr starten lässt(auch wenn im Bootmenü das "frühere Windows" eingetragen ist)... fixmbr und alles versucht, ohne Erfolg... wie dem auch sei.. Ich hab mich damit abgefunden und Vista jetzt akzeptiert. Leider funktionieren seit der Installation keine Updates. Es wurde auch noch keins runtergeladen. Problem besteht also von Anfang an.

Die Fehlercodes sind im fast willkürlichen Wechsel 80070002 und 80070003 (mal der eine mal der andere ne Weile jeweils).

Ich weiß, dass dies in vielen Foren und bei google findbar ein scheinbar bekanntes Problem ist aber ich habe leider bis einschließlich heute keine Lösung gefunden.

Das Update-Problem bestand bereits als noch nichts ausser ein paar Treiber installiert und das Internet eingerichtet waren, da das in der Regel das erste ist was ich tue, also die neuesten Sicherheitsupdates runterladen.
Ich habe alle Anleitungen mit dem löschen des Ordners "SoftwareDistribution" bereits versucht. Auch habe ich Windows-Defender, firewalls und meinen eigenen VirenScanner abgeschaltet und es nochmal versucht. Die updateseiten sind über http als auch https bereits als vertrauenswürdige Seiten eingetragen. Ich habe wirklich alles versucht. Unzählige Neustarts und Neuversuche auch.

Im Anhang habe ich die Protokoll-Datei mal angehängt, vielleicht kann jemand anderes mal damit etwas anfangen. Ich selbst leider nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe, vielen Dank!
4
Antworten
5044
Aufrufe
Windows Mail und Bilder
Begonnen von Nirco
19. Dezember 2008, 13:32:48
Hallo!

Wenn ich [b]Bilder in Windows-Mail einfüge[/b], sind diese nicht sichtbar. Lediglich ein dünner, schwarzer Rahmen ist erkennbar.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Nirco
2
Antworten
6383
Aufrufe
Nach HP-Update keine Installation von Software mehr möglich
Begonnen von CollinsPapa
07. Dezember 2008, 10:40:40
Hallo zusammen !

Nachdem ich sämtliche Foren nach meinem Problem durchsucht habe und auf keine Lösung gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt !?
Ich habe vor einigen Tagen über HP-Update ein "kritisches Update" unbedachter Weise runtergeladen. Daraufhin konnte ich weder mein Windows Mail starten,
noch irgendein Spiel zocken (C&C 3) oder dieses neu installieren.

In diversen Foren zu Windows Mail und EA (dem Spielhersteller) habe ich nach Lösungen gesucht und danach meine Einstellungen geändert, aber nichts hat geholfen.

Auch die Systemwiederherstellung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Folgende Fehlermeldungen habe ich erhalten:

Windows Mail:
"Der Windows Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Die Postfachdaten von Windows Mail werden derzeit von einem anderen Program verwendet...,
Fehlercode  0x800C0155,2", dann ok und dann erscheint "MSOE.DLL konnte nicht geladen werden"
Die einzigen Programme die evtl. stören könnten sind Norton 360 Internet Security und Nero, jedoch hat das zusammen ja vorher auch funktioniert.  :grübel

C&C 3 + Erweiterungspack
Beim Starten - > "Die Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden"
Bei Neuinstallation "Der Hash Wert konnte den Schlüssel ...nicht schreiben"

Heute hab ich mal versucht n anderes Spiel zu installieren (Half Live 2 - mit Steam), aber Steam bricht irgendwann ab und lässt mich im Ungewissen was nun der
Fehler ist.

Vor lauter verzweiflung hab ich schon meinen Account bei Norton verlängert und alles auf Viren und sonstigem Müll geprüft und sogar PC SpeedScan Pro
bestellt (was u.a. Fehler in den Registrierungsdaten sucht und behebt - weil ich davon keine Ahnung habe). Nichts funktioniert.

Laut anderen Foren hat das wohl irgendwas mit dem Ordner C:/User/Anwender/AppData zu tun... 

Ich bin als Admin angemeldet und habe vollen Zugriff, aber irgendwie haut das alles nicht hin.
Vieleicht kann mir das jemand helfen, ich bin völlig am verzweifeln !!

Gruß
Buche
1
Antworten
8738
Aufrufe
Vista Windows Mail und Windows Mobile Gerätecenter
Begonnen von Joerg-SH
28. November 2008, 14:23:42
Ich würde gerne meine Kontakte mit meinem MDA Syncroniesieren.Leider zeigt mir der "Windows Mobile Gerätecenter" an das Outlook Express nicht installiert ist. Ich kann das so garnicht verstehen. Zum einen läuft "Windows Mobile Gerätecenter" ja nur auf Vista und Outlook Express ja garnicht auf Vista. Woran kann das liegen?

Über einen Tip würde ich sehr freuen
6
Antworten
8536
Aufrufe
Windows Mail Probleme
Begonnen von Mikeelster
13. November 2008, 12:27:07
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails.
Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.

1. Ich kann keine Word-Dokumente aufmachen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen"." Das Problem tritt aber nur mit Word-Dokumenten auf. Excel, PowerPoint oder Pdf-Datein z.B. kann ich öffnen. Word ist auch als Standardprogramm angegeben.

2. Immer wenn ich einen Anhang öffnen will, stürzt Windows Mail ab. Der Anhang wird zwar gespeichert bzw. geöffnet, aber Windows Mail stürzt ab.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe
15
Antworten
15805
Aufrufe
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
Begonnen von klaus1003
07. November 2008, 11:00:56
« 1 2
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003  ?(
1
Antworten
6947
Aufrufe
Vista-Mail - Alle Ornder/Nachrichten verschwunden?
Begonnen von tom3101
06. November 2008, 08:37:49
Hallo,
meine Frau hat gestern in Vista-Mail gearbeitet und plötzlich sind alle vorhandenen Ordner inkl. Nachrichten nicht mehr angezeigt worden. Ich habe bereits im Explorer danach gesucht, aber bislang erfolglos. Hat jemand eine Erklärung dafür? Man kann ja kaum alle Ordner versehentlich löschen, oder? Wo sind die Order normalerweise abgelegt und im Explorer zu sehen? Lassen sie sich ggfls. wieder herstellen?
Vielen Dank für eine Hilfe!
 
5
Antworten
25807
Aufrufe
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Vistago
16. Oktober 2008, 07:16:13
Hallo,
ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach gefragt - dann habe ich es einfach nicht gesehen.
Hier nun das Problem:
Ich möchte einen unnützen [i]Programmordner löschen[/i] und bekomme die Meldung:
[b]"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"[/b]
Ordner ist nicht schreibgeschützt und ich bin auch als Admin angemeldet. Ich habe es mit [i]Benutzerkontensteuerung ein - und auch aus[/i] versucht.
Nützt nichts
Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache - aber ich komme nicht dahinter.
P.S: Bin ein Neu - Vistarianer (x64) und kämpfe noch mit den Startschwierigkeiten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Vistago
6
Antworten
8729
Aufrufe
icons verknüpfung
Begonnen von KATHRINCHEN
01. Oktober 2008, 09:58:38
hallo...ich brauche eure hilfe ich hab ja schon viel dank euch kapiert und ändern können..ich möchte auch gern mein letztes icon ändern geht aber nicht so wie bei den anderen ich denke das hat mit der zugriffsberechtigung zu tun mein hp support icon will unbedingt so aussehen wie es aussieht ich aber nicht...grins...kennt sich da jemand mit aus?
0
Antworten
9361
Aufrufe
Nokia macht 80 Millionen Handys Windows-kompatibel
Begonnen von ossinator
10. September 2008, 13:32:31

Der Handyhersteller Nokia setzt ab sofort ausschließlich auf Microsoft Exchange, um seinen Mobiltelefonen den Zugriff auf E-Mails zu ermöglichen.
Nokias Business-Handy E71 ist Vorreiter von Nokias neuer Strategie und unterstützt nur noch Microsoft Exchange.Bislang waren nur wenige Nokia-Geräte in der Lage, E-Mails zu empfangen und zu versenden, außerdem setzte Nokia für hochwertige Business-Handys vorzugsweise Blackberry Connect anstelle von Exchange ActiveSync ein.

Seit heute unterstützen sämtliche Nokia-Telefontypen mit dem Betriebssystem S60 3rd Edition Microsoft Exchange. Da dies auch Bestseller wie das Nokia 3250 beinhaltet, kann sich Microsoft über 80 Millionen potenzielle Nutzer der Exchange-Technik freuen. Neue Geräte haben die notwendige Software bereits vorinstalliert, für ältere Geräte gibt es entsprechende Programme.
5
Antworten
6643
Aufrufe
Windows Mail - Rechtschreibung
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 09:51:45
Kann mir jemand sagen, ob in der Rechtschreibung für Windows Mail kontrolliert werden sollte, das ein Satz mit einem Großbuchstaben anfangen soll (aus der der Word-Rechtschreibung kenne ich das so, dass man das aktivieren kann). Habe nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ist denn denn Rechtschreibkorrektur Bestandteil von Windows-Mail oder ist diese zentral für Vista zuständig?
4
Antworten
32899
Aufrufe
Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren
Begonnen von D1Telekom
16. August 2008, 20:34:06
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live Mail) und auch aus Thunderbird nicht importiert. Habe auch schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße
D1Telekom
2
Antworten
7085
Aufrufe
T-Online Mail -> Outlook
Begonnen von AlisD
14. August 2008, 14:32:07
Hi, folgendes Problem. eine Mail sicherung und Emailadressensicherung wurde mit T-online 5.0 erstellt. mit einem 2stelligem Passwort. die T-online Software 6.0 nimmt dieses "MAILKONTO"nicht mehr an, da es ein 5-12 stelliges will. jedenfalls, liegen da hunderte von adressen drin die wichtig sind. wie kann ich die aus dieser ZIP datei in outlook übernehmen??? ohne T-online 5.0 erneut zu installieren bzw. T-Online 6.0
16
Antworten
30784
Aufrufe
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
Begonnen von erkg1959
02. August 2008, 14:20:21
« 1 2
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.


[b]Seit einigen Tagen erst[/b] habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959

2
Antworten
6160
Aufrufe
Windows Mail in Systray?
Begonnen von Blumenkind
28. Juli 2008, 19:21:53
Wollte mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt Windows Mail zu minimieren und das es dann im Systray verschwindet?

Will nicht das Prog ständig in der Taskleiste sehen.

MfG Blumenkind