394 Benutzer online
10. Mai 2024, 04:55:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort august
10
Antworten
4848
Aufrufe
Mehr Probleme für Nvidia
Begonnen von Blumenkind
15. August 2008, 18:11:04
Wie The Inquirer berichtet , melden vier Partner von Nvidia, dass auch Grafikkarten mit G92- und G94-Grafikchips hohe Ausfallquoten besitzen.
Sollte dies stimmen, wäre vor allem ein Problem mit dem G92 eine Katastrophe für Nvidia, denn diese GPU wird in fast allen neueren Grafikkarten verwendet: GeForce 8800GT, 8800GTS, 8800GS, 9800GTX sowie in manchen Karten der 9600-Serie und als Mobilversion in Laptops. Es soll sich dabei nicht nur um einige defekte Chips handeln, sondern um einen Defekt, den grundsätzlich jede dieser GPUs betrifft

Quelle: <A Href=http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948030/mehr_probleme_fuer_nvidia.html>Gamestar.de</A>

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin problemproblem problemeprobleme updateupdate win7win7 20092009 ymsyms gehtgeht funktioniertfunktioniert treibertreiber hilfehilfe fehlerfehler bgebge keinkein windows7windows7 keinekeine softwaresoftware 20082008 zwuzwu installiereninstallieren windowwindow bingbing bgqbgq bitbit installationinstallation downloaddownload
21
Antworten
14689
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
6
Antworten
10428
Aufrufe
Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von Whisky1
14. August 2008, 10:12:39
Hallo zusammen

Ich habe schon seit ca. 4 Monaten einen Laptop mit Vista Home Premium und der funktionierte bisher auch immer super, auch mit der Netzwerkverbindung.
Letzten Mittwoch habe ich dann noch irgendwelche Updates installiert (Keine Ahnung mehr welche) und war dann bis Sonntag gar nicht mehr am Rechner. Am Sonntag kam ich dann ganz kurz, so ca. 15 Sekunden noch ins Internet, und seit da ist die Verbindung weg.

Ich habe schon IP geändert, statisch und dynamisch ausprobiert, Kabel umgesteckt und ipv6 deaktiviert, nichts hilft.

Komisch ist auch, dass sich in unserem kleinen Heimnetzwerk 2 Vista Computer und ein paar XP Computer/Laptops befinden und nur die Vista Rechner funktionieren plötzlich nicht mehr richtig.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Danke und Gruss
Whisky
0
Antworten
4446
Aufrufe
Intel bringt sieben neue Prozessoren und senkt einige Preise
Begonnen von Cyborg3D
13. August 2008, 14:53:28
Neuer Prozessor gefällig ??? 
Hier gibt's von "heise online" die neusten Modelle und die neuesten Preise.


[i][b]Zitat:

11.08.2008 20:12

In der seit dem gestrigen Sonntag gültigen Intel-Preisliste tauchen sieben neue Prozessoren für Desktop-Rechner und Server mit je einer einzigen CPU-Fassung des Typs LGA775 auf. Für Desktop-Rechner sind die Vierkerne Core 2 Quad Q9650 (3,0 GHz, 2× 6 MByte L2-Cache, FSB1333, 530 US-Dollar) und Q9400 (2,66 GHz, 2× 3 MByte L2-Cache, FSB1333, 266 US-Dollar) und die Doppelkerne Core 2 Duo E8600 (3,33 GHz, 6 MByte L2-Cache, FSB1333, 266 US-Dollar) sowie Core 2 Duo E7300 (2,66 GHz, 3 MByte L2-Cache, FSB1066, 133 US-Dollar) gedacht. Auf kleine Server zielen Xeon X3370 (Preis und Leistungsdaten identisch mit Core 2 Quad Q9650), X3330 (entspricht Q9400) und E3120 (entspricht Core 2 Duo E8500 und kostet 5 US-Dollar mehr[/b]).[/i]


Den ganzen Link zum Nachlesen gibt's hier:

http://www.heise.de/newsticker/Intel-bringt-sieben-neue-Prozessoren-und-senkt-einige-Preise--/meldung/114115
11
Antworten
8123
Aufrufe
Kein Windows Update Möglich
Begonnen von Black-Disk
12. August 2008, 23:58:38
Hallo

Eine Freundin hat das Problem das Sie kein Windows Update machen kann

Sie bekommt den fehlercode:  800B0100

Im Internet gbibt es viele Lösungen, jedoch hat keine funktioniert.

Jetzt wollte ich die Profis fragen was man da machen kann.

Grü0e

Black-Disk
4
Antworten
6717
Aufrufe
Neuer Benchmark: Physik-Benchmark FluidMark
Begonnen von Blumenkind
12. August 2008, 21:23:05
Passend zum neuen PhysX-Treiber 8.08.01 hat Ozone3D einen neuen Physik-Benchmark veröffentlicht . Für den Test ist eine GeForce FX oder neuer, eine ATI Radeon 9600 oder neuer oder eine S3 Chrome 400-Grafikkarte notwendig. FluidMark simuliert Lava und nutzt im Hardware-Mode entweder eine Ageia PhysX-GPU oder eine GeForce 8,9 oder GTX. Im Software-Mode übernimmt die Berechnungen die CPU.

Download: <A Href=http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx-fluidmark/index.php#download>PhysX FluidMark v1.0.0
Windows XP / Vista 32-bit</A>

Quelle: <A href=http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1948026/neuer_benchmark.html>gamestar.de</A>
6
Antworten
10015
Aufrufe
NVIDIA ForceWare 177.83 WHQL mit PhysX 8.08.01
Begonnen von gdi
12. August 2008, 17:54:39
Hier sind die neuesten NVIDIA Treiber inklusive PhysX. Durch die Integrierung von PhysX benötigt man keine eigene PhysX Karte in seinem Rechner. Unterstützt werden Grafikkarten ab der GeForce 8 Reihe. Zu den besonderen Features von PhysX zählen:

- Explosionen, die Staub aufwirbeln und Schäden an umgebenden Objekten verursachen
- Charaktere mit komplexer Geometrie und realistischen Gelenken für lebensechtere Bewegungen und Interaktionen 
- Spektakuläre neue Waffen mit durchschlagender Wirkung
- Stoffe und Kleider, die natürlich fallen und reißen
- Rauch und Nebel mit Verwirbelungen um bewegte Objekte

Einen PhysX Mod für Unreal Tournament 3 gibt es hier: http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_physxmod.html

Download der neuen Treiber:
Windows XP 32bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
Windows XP 64bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe
Windows Vista 32bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe
Windows Vista 64bit: http://nzone.download.nvidia.com/akdlm/dlm/177.83_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe


1
Antworten
37761
Aufrufe
Vista 64, Windows Media Player in der 64 Bit Version starten / UPDATE
Begonnen von Formel-LMS
12. August 2008, 11:31:56
Auch wenn man den in einem anderen Thread geschriebenen Trick anwendet, startet der Media Player trotzdem in der 32 Bit Version, wenn man eine Media Datei aus dem Windows Explorer mit einem Doppelklick oder mit dem Symbol "Abspielen" in der Symbolleiste öffnet.

Dies kann man wie folgt umgehen:

Windows Explorer öffnen. Auf das Standardwindows Laufwerk gehen (in der Regel Laufwerk C: )
Dort in den Programme (x86) Ordner wechseln. Dies ist der Ordner, wo die "alte" 32 Bit Version liegt.
Der Ordner "Windows Media Player" muss nun umbenannt werden. Ich habe ihn zb "Windows z Media Player" genannt, damit er in diesem Ordner immer ganz unten steht und ich nicht lange suchen muss.

Es gibt dort einige Bestätigungen, die man erst ausführen muss, da das System einen bösen Eingriff vermutet.

Nun wechseln wir in den Ordner Programme auf dem Windows Laufwerk und kopieren mit der rechten Maustaste den kompletten Ordner "Windows Media Player" und fügen ihn in den Ordner "Programme (x86) ein.

Nun kann das System gar nicht anderes, als den Media Player in der 64 Bit Version zu installieren. Der Tipp funktioniert 100 %.
Allerdings weiß niemand, was bei einem Update des Media Players passiert. Daher auf keinen Fall den Ordner mit der 32 Bit Anwendung löschen!
Weiterhin würde ich den Ordner mit der 64 Bit Anwendungen nach entsprechenden Updates wieder neu in den Programme (x86) Ordner kopieren, damit die geupdatete Version dann auch in jedem Falle geladen wird.
0
Antworten
3327
Aufrufe
[Patchday] Microsoft veröffentlicht 12 Updates
Begonnen von Blumenkind
11. August 2008, 20:52:50
Am 12. August veröffentlicht Microsoft zwölf Updates für seine Software-Produkte. Sieben Updates schließen Sicherheitslücken, die die Entwickler als kritisch einstufen. Die übrigen fünf Patches bezeichnet Microsoft als wichtig.

Von den kritischen Lücken, die allesamt das Einschleusen schädlichen Codes auf den Rechner erlauben, sind Windows 2000, XP, Server 2003, Vista und Server 2008, der Internet Explorer sowie der Media Player betroffen. Außerdem schließen die Patches auch kritische Lücken in verschiedenen Versionen von Access, Excel und PowerPoint.

Als lediglich wichtig stuft Microsoft Updates für Outlook Express, Windows Mail und Word ein. Einige nicht-kritische Lücken in Windows werden ebenfalls geschlossen.

Die Updates stehen ab Dienstagabend zum Download bereit und sollten installiert werden. User erhalten sie entweder per automatischem Update, manuell über update.microsoft.com oder das Tool Microsoft Baseline Security Analyzer.
18
Antworten
14856
Aufrufe
Vista 64 instabil, nach Neustart dann stabil
Begonnen von IamJimmy
08. August 2008, 11:10:56
« 1 2
Zunächst mal Grüße, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Hab bestimmt schon 15h nach einer Lösung des Problems gesucht und noch nichts gefunden  ?(

Zum Problem:

Ich besitze eine Vista 64 bit Version (bereits seit einigen Monaten). Vor ungefähr einem Monat habe ich meinen PC hardwaremäßig etwas nach oben geschraubt. Das heißt: Mainboard (etwas älter K9NU Neo von MSI) blieb erhalten, Grafikkarte wurde erneuert (von einer 7900 GT auf eine 8800 GT Akimbo von EVGA), Prozessor wurde erneuert (von Athlon X2 4200+ zu einem 5600+ Brisbane) und Ram wurde erneuert/erweitert (von 2GB mit 666 Taktung auf 4GB mit 800er, die mein Mainboard auch schaffen müsste und eigentlich tut)

Nun passiert folgendes:
Starte ich meinen PC, nachdem er ausgeschaltet wurde, fährt er ganz normal hoch. Es erscheint jedoch bereits ab und an ein kleines flimmern, manchmal ist der Bildschirm sogar kurz schwarz. Es dauert auch nicht lange, bis dann in der Taskleiste die Warnung auftaucht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Nun ist dies ja ein bekanntes Problem. Ich besitze jedoch SP1, habe inzwischen alle möglichen Grafikkarten Treiber ausprobiert, auch sonst sollten alle Treiber aktuell sein.
Starte ich jetzt ein 3D-Spiel oder lasse ich Vista einfach einige Minuten unangetastet, erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Driverirq not less or equal". Der IRQ wird jedoch laut Vista nicht anderwertig verwendet.
Das Seltsame nun: Restarte ich nun meinen PC nach dem Absturz oder restarte ich ihn einfach, nachdem ich ihn erstmalig hochfahren ließ direkt, läuft das ganze super stabil. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Abstürze.
Das Problem tritt also nur auf, beim ersten Hochfahren, nachdem der PC ausgeschaltet war und wird dann durch 3D Anwendungen verstärkt.
Ich hoffe, ich hab das ganze verständlich geschildert und jemand kann mir helfen.
Grüße Basti
4
Antworten
5686
Aufrufe
Problem mit Crysis
Begonnen von deknorker
08. August 2008, 02:16:24
hi,
ich hab eine frage. unzwar würde ich gerne wissen, wieso ich Crysis mit vollen einstellungen nicht spielen kann.
sonst gehn alle spiele, die ich hab voll flüßig, ausnahme crysis. ich hab auf meim rechner Devil May Cry 4, Grid und Bioshock, und die kann ich mit vollen einstellungen zocken.
könnt ihr mir weiterhelfen? ich will nur wissen "wieso" das nicht mit vollen einstellungen flüssig läuft. (habs auch mit direct x9 versucht, hackt auch).
den 1.2 update von crysis hab ich auch installiert.

mein system:
ASUS P5N-E SLI
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
4GB DDR2 800MHz
NVIDIA GeForce 8800GTX 768MB
500GB Sata
28
Antworten
16700
Aufrufe
GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
Begonnen von Blumenkind
07. August 2008, 16:36:55
« 1 2
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.


[size=6pt]Quelle: GameStar.de[/size]
2
Antworten
15853
Aufrufe
[Update] Update für Windows Live Fotogalerie
Begonnen von ossinator
07. August 2008, 15:10:10
[b]Problem[/b]
Wenn man versucht, Miniaturansichten für Quicktime-Inhalte im Windows Explorer anzuzeigen, nachdem Windows Live Photo Gallery auf einem Computer installiert wurde, auf dem Windows XP ausgeführt wird, reagiert Windows Explorer nicht mehr.

[b]Ursache[/b]
Dieses Problem tritt auf, wenn Windows Live Photo Gallery Version 12.0.1329.0201 oder eine frühere Version installiert ist.

Dieses Problems wird dadurch verursacht, dass der Windows XP-Prozess, der Quicktime-Miniaturextrahierung ausführt, viel Zeit in Anspruch nehmen kann und sich dadurch der Windows Explorer aufhängt.

Zur Lösung des Problems soll das Update KB955359 beitragen. Das Update kann über die Windows-Update-Funktion geladen werden.
17
Antworten
15148
Aufrufe
Neues Update für iPhone
Begonnen von Lord_Zuribu
06. August 2008, 16:23:27
« 1 2
Für alle die sich glücklich schätzen ein iPhone ihr Eigen nennen zu dürfen. Vielleicht ja brauchbar.

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/24635058
14
Antworten
7320
Aufrufe
Bluescreen beim runterfahren
Begonnen von Jaws
05. August 2008, 22:30:09
Hallo Zusammen,
Wenn ich mein Notebook runterfahren will, kommt gelegentlich ein Bluescreen mit der Meldung:

Unexpected Shutdown....bla bla bla

Technical information

0x00008086 (0x00000301, 0x00000721, 0x00000001, 0xDEADBEEF)

Das Problem hatte ich schon im Auslieferungszustand, woraus ich schliesse, dass die installierte Software nichts damit zu tun haben sollte.
Installierte Software: TuneUp Utilities 2008, Antivir, WinRar, Vista Codec Pack und zuletzt Nero 8. Das System ist also noch ziemlich clean.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider keine Tips gefunden. Google hat auch nichts ausgespuckt (oder ich bin zu doof zum suchen)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn so langsam nervt das tierisch.

Gruß, Tom
6
Antworten
6165
Aufrufe
suche günstiges notebook bis 400 euro
Begonnen von AlisD
05. August 2008, 22:20:29
bis 2 GHz
möglichst Centrino oder intel CPU
80 -250 GB HDD
512 - 2 GB RAM.
KEIN Betriebssystem nötig

dann ma ran^^
52
Antworten
12177
Aufrufe
Hilfe ist mein Laptop kaputt?
Begonnen von spiegelas
05. August 2008, 18:14:23
« 1 2 3 4
Hi, ;(

Ich habe mit tuneup ein neuen booter angelegt,updates installiert aber wider abbgebrochen dannach den laptop neu gestartet . es kahm das gewünschte Bild anstatt dem ladebalken , und dannach wurde alles dunkel (aus glaubich) trotz war
Der laptop noch an und lud aber der Bildschirm
War dunkel.... Ich drückte nach paar minuten auf den powerknopf um ihn auszuschalten.

Was meint ihr soll ich länger warten , morgen wider probieren.......,. Was ist da nur los? ?(
5
Antworten
6207
Aufrufe
Vista Updates - Herunterladen zum nachträglichen Installieren?
Begonnen von Canon
05. August 2008, 08:00:29
Hallo,

ein Bekannter ( nicht mehr der jüngste ) der einen neuen Rechner - nun mit Vista - hat, jedoch noch keinen I-Net Anschluß, fragt:

Kann man Vista mit Updates aktualisieren, auch wenn man die Updates derzeit nicht über das Internet aktualisieren kann?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Updates - die ich dann für ihn herunterladen könnte?

Der I-Net Anschluß kommt wohl erst in 6-8 Wochen, zusammen mit einem Wechsel des Telefonanbieters.
Doch in der Zwischenzeit würde ich ihm dann sein System gerne aktualisieren.

Wie gesagt: Gibt es eine downloadbare Update Zusammenfassung der Vista Updates?

Danke.

6
Antworten
6564
Aufrufe
Avira AntiVir Professional Problem
Begonnen von Lord_Zuribu
04. August 2008, 20:28:07
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich beim Avira Antivir den Update machen will, kommt die Meldung: Scheduler not loaded. Hab auch schon gegoogelt, jodoch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
4
Antworten
9719
Aufrufe
Webcam funktioniert bei MSN nicht???
Begonnen von Chris2609
04. August 2008, 20:10:01
Hallo Leute, habe mir heute eine Creative Optia AF Live Cam gekauft, wollt mal fragen, ich habe MSN, und will Video Chat mit meinen Freunden machen, habe aber als ein Schwarzes Bild im Chat, gibt es bei MSN vielleicht noch irgendeine Einstellung dafür oder fehlt mir ein Treiber, ich weißes nich, suche mich schon blöd ;-), danke für eure Hilfe im voraus Leute.  ?(