295 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:04:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort monitoren
6
Antworten
11160
Aufrufe
Windows 7 Auflösung Problem
Begonnen von Raptor
13. Oktober 2009, 20:54:04
Hi,
ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt.
So sieht das bei einem anderem Spiel aus:
1680 x 1050
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984[/url]
1280x1024
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683[/url]

Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt?


[color=red][i]

edit bei Netzmonster:
Links korrigiert[/i][/color]

[color=green][i]edit bei Lord_Zuribu:
auch die Links korrigiert [/i][/color] :D

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows monitormonitor bildschirmbildschirm monitoremonitore win7win7 problemproblem ymsyms winwin bgqbgq gehtgeht problemeprobleme bgebge zwuzwu treibertreiber zweizwei anzeigeanzeige computercomputer windows7windows7 bildschirmebildschirme windowwindow zguzgu bggbgg bingbing bildbild forumforum d24d24 hilfehilfe anzeigenanzeigen
4
Antworten
3793
Aufrufe
Das 2 Monitorproblem
Begonnen von uweb
11. September 2009, 15:18:11
Hallo!

Es geht um ein Problem beim Betrieb mit 2 oder mehreren Monitoren an Windows XP bzw. Vista.
Wenn man die Monitore im unabhängigen Modus betreibt und eine Anwendung über alle Bildschirme "breitzieht", den Bildschirm sperrt und wieder entsperrt, so wird das Fenster auf einen Bildschirm automatisch verkleinert.
Diese Phänomen tritt bei Windows 2000 nicht auf.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man die Taskleiste automatisch ausblenden lässt, die Fenstergröße unangetastet bleibt, also das Phänomen der Fensterverkleinerung nicht auftritt.
Der kostenpflichtige Microsoft Support konnte auch nicht weiter helfen und hat resigniert (aber dennoch die 72€ abgezogen).  ;(
Wer von Euch kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

VG
20
Antworten
9726
Aufrufe
Monitor-Problem -.-
Begonnen von Shinoxxx
22. August 2009, 21:22:35
« 1 2
Hallo @all

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor paar Tagen den Monitor: BENQ M2400HD , mit einer max. Auflösung von: 1920 x 1080p gekauft , meine GraKa: Nvidia GeForce GT 120 , nun zu meinem Problem: Ich habe den Bildschirm als erstes mit einem VGA-Kabel mit meinem PC verbunden, die ersten 5min. klappte alles super, max. auflösung, doch dann ging der Bildschrim plötzlich aus, als nächstes habe ich probiert den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Das hat auch geklappt, nur konnte ich nicht die max. Auflösung von ( 1920 x 1080p ) erreichen sondern nur: 1808x1008 , nun meine Frage: Warum klappt das mit dem VGA-Kabel nicht ? , und warum kann ich per HDMI-Kabel nur eine Auflösung von: 1808x1008 erreichen?


Danke schonmal !
3
Antworten
2402
Aufrufe
(S) 19" TFT Monitor
Begonnen von schreibermühle
16. August 2009, 16:53:49
hy,
suche für meine Frau einen 19 "ler kann jemand was Empfehlen oder hat einen zu stehen

bitte kein Breitbild

Danke Norbert
2
Antworten
6008
Aufrufe
Verbesserte Taskleiste aus Windows 7
Begonnen von musicsurfer
16. August 2009, 13:02:29
Hallo zusammen,

gibt es das neue Feature, welches Windows 7 bietet, auch als Tool für Vista ?

Verbesserte Taskleiste
[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx[/url]

Manchmal gibt es ja so kleine Tools die neue Funktionen realisieren, vielleicht habe ich ja hier auch Glück.

Gruss
Musicsurfer
11
Antworten
7940
Aufrufe
Hilfe Laptop und 2 externe Bildschirme
Begonnen von zoller
13. August 2009, 04:07:06
wer kann mir helfen hab einen Laptop acer aspire 7520 und 2 externe bildschirme die ich alle gleichzeitig nutzen will kann aber immer nur 2 benutzen habe eine nvidia ,geforce m g 256mb

schreib mit bitte
6
Antworten
4534
Aufrufe
pc startet nicht mehr!!!
Begonnen von mikek91
07. August 2009, 10:17:16
Hallo ich gestern einen 2. bildschrim an meinem pc angeschlossen! dann habe ich ein spiel gestartet und dann haben beide bildschirme geflackert undder pc ist abgestürzt! hab den 2. bildschirm on pc entfernt und neugestartet und seitdem kommt das! [url]http://www.youtube.com/watch?v=e8DmBlScVw8[/url] was kann ich jetzt machen?
6
Antworten
15365
Aufrufe
16:9 oder 16:10??? was ist besser?
Begonnen von Daniel Payne
24. Juli 2009, 12:46:56
Hi,

möchte mir montor kaufen allerdings weiß nicht ob unter 1920x1200 Pixel ein mit 24" besser ist oder 26" ich meine von Qualität und schärfe gesehen... vorallem im Spiel!

Was ist besser! je großer desto besser oder bei diese Auflösung doch die 24"... oder vielleicht 26" ^^

Danke!

26 zoll:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260/324520/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

und noch ein 26 zoll:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260HD/258190/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

24 zoll:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

und noch ein 24"

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240HD/339680/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

was meint ihr?

Allerdings der mit 24 zoll und mit dem ersten Link sind gleich glaube ich. Das sind nut einen 24 und der andere 26 zoll.

bitte mit begründung
Danke euch!

es ist aber besser wenn ihr jeden 3 Links oben anklickt dann unter "mehr deteils" so sind mehr sachen von jedem zu sehen!

Hier sind die 4 Monitore die ich mit im Auge haben. Im vergleich (wenn ihr einzeln auf Fotos da klickt, dann könnt ihr unter "mehr deteis" die einzele unteschiede sehen.

hier den linkk:
http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=258190


Aber mir ist wichtig was ist besser 26 zoll oder 24 zoll für diese Auflösung! was ist zum spielen geeignet?

Danke!

System: vista
Palit GTX 285 2 GB
Ram 3 GB
Q6600
3
Antworten
4432
Aufrufe
Monitor-Problem. 2. geht nichtmehr
Begonnen von Kelra
22. Juni 2009, 15:10:46
Hi,

ich hab hier ein klein es Problem mit meinen Monitoren.
In meinem Rechner hab ich 2 GForce 8600GS Karten, und hatte bisher immer an jeder Karte einen Monitor hängen.
Lief auch alles einwandfrei, aber seit heute erkennt der Rechner den 2. Monitor nichtmehr.
Der Treiber ist aktuell.
Das Problem trat so ähnlich schon das eine oder andere Mal auf, wenn sich aus irgend einem Grund die SLI-Verbindung der beiden Karten eingeschaltet hat (läuft bei mir übers Bord, also ohne extre Brücke), und ließ sich durch einfaches deaktivieren in der NVidia-Systemsteuerung wieder beheben, aber nu istg da auch der Menüpunkt SLI verschwunden...

Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann.

MfG, Kelra
2
Antworten
2390
Aufrufe
Mit 2 Grakfikkarten Bluescreen
Begonnen von ThrYleR
11. Mai 2009, 09:39:07


    * Mit Zitat antworten
    * Diesen Beitrag melden

Mit 2 Grakfikkarten Bluescreen

Beitragvon ThrYleR am Heute 09:20
Moin alle zusammen,
bin neu hier und komme gleich ma mit nem Problem :D

Ich hatte mir vorkurzen eine neue Grafikkarte gekauft, eine Radeon x1300 und wollte diese parallel zu meiner anderen laufen lassen ( Radeon 4870 1024mb)
Hab mich vorher schlau gemacht ob das möglich sei, naja , sollte angeblich 0 Probleme gebn. Einbauen, Monitor rann, Fertig!

Mein System:
Q6700 = 4 x 2.66MHz
4096 DDR2 mit 1066MHz
PQ5 Pro = Mainboard ( 2 x PCIe Slots / Crossfire fähig)
650 Watt-Netzteil
club HD 4870 1024mb (+ x1300 Pro 256mb)

Naja als ich die 2Karte eingebaut hatte, hat Vista die sofort erkannt, hat sie installiert.
Beim Neustart hat er dann beim windows hochfahrn den Bluescreen angezeigt ( zu dem Zeitpunkt, wenn der Begrüßungssound abgespielt wird :lol: )...
Ausbaun der Karte hat nix gebracht, erst nach der Systemwiederherrstellung ging er wieder.
Abgesichter Modus lief!, er hat die 2. Graka ( x1300) nicht verwendet und hat nur den Ausgang von der anderen Benutzt.
Ich will die Grakas nich koppeln, spricht kein Crossfire / SLI , ich will letzendlich nur mehrere Monitore anschließen!, also keine Crossfire posts pls ;)

Ach ja, ich benutze Catalyst 9.4!

Also wenn jeman ne gescheite antwort oder ne gute Idee ;) . ich wäre für hilfe sehr dankbar!



mfg ThrYler
13
Antworten
32786
Aufrufe
Windows 7 für Sehbehinderte, Bildschirmlupe
Begonnen von Kalli
10. Mai 2009, 09:49:23
Guten Tag,

ich habe mir Windows 7 heruntergelade und will es auch ausprobieren. Besonders interessieren mich die Neuerungen für Sehbehinderte. Hat hier damit jemand schon Erfahrung?

Die Bildschirmlupe bei den älteren Windowsversionen beschränkte sich nur auf eine Teilvergörßerung, die ziemlich unpraktisch für Sehbehinderte ist. Da ist ein Vollbildmodus sinnvoller. Dabei wird zwar nicht der ganze Desktop gezeigt, sondern nur ein vergrößerter Ausschnitt.

Kalli
5
Antworten
8545
Aufrufe
Problem mit Notebook, HDMI, Vista und Monitor
Begonnen von djxerxes
24. April 2009, 22:36:01
Hi Leutz,
ich hab mir heute mal ein HDMI kabel gegönnt, wegen digitaler verlustfreier übertragung und so. soweit ist auch fast alles ok. Windoof erkennt meinen monitor, samt name, und stellt ihn als externes display an, so wie ich es will.
Nur mein monitor will nicht. der sagt: "no cable conected". und das obwohl er von vista erkannt wird.

mein pc: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/ONE-C85XX-ARES/31

monitor: benq g2400w

PS: über vga funzt alles. das ist aber halt analog...
7
Antworten
4727
Aufrufe
Blue - Screen und Neustart beim spielen
Begonnen von Leach
08. April 2009, 22:15:25
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dunkel. Manchmal bleibt er dann so hängen oder startet den PC neu. Wenn er neu startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030809-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 847116B0
BCP3: 85EF1380
BCP4: 83FEE008
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1"

Zudem meint Vista, es liege an meiner ATI Grafikkarte. (ATI Mobility Radeon X 1350).
Lösungsansätze von Windows sind, dass ich den Grafiktreiber auf neusten Stand bringen soll. Nun, ich hab das überprüfen lassen, auf welchem Stand die sei, und Windows meint, sie sei auf dem neusten Stand. Auch hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) habe ich keinen Treiber finden können. Zudem habe ich ein Windows - Update durchgeführt, was die Sache nicht verbessert hat.

Habt iht Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?( ?(
MfG Leach

EDIT: Beim surfen habe ich dieses Problem nicht.
1
Antworten
4748
Aufrufe
2 GTX 285 oder ne GTX 295? Ist GTX 295 empfehlungswert?
Begonnen von Daniel Payne
31. März 2009, 19:35:45
Hallo,

Würdet ihr die GTX 295 empfehlen? Der Preis, lautstärke und Wärme ist mir in moment nicht wichtig.

Wichtig ist, ob es sin macht das zu kaufen, wenn man z.B GTA 4 mit 100% er distanzsicht spielen möchte...    Oder soll man lieber 2 GTX 285 kaufen, aber der preiß wäre dann 200 Euro teurer als GTX 295.

Also was meint ihr?   Also ATI möchte ich nicht haben.

ALSO ich hab ne GTX 295 für 437 in Visir. Aber bin mir immer noch nicht sicher... Also ich möchte alle Spiele auf Maximal einstellung spielen. (Außer Crysis geht leider immer noch nicht)

Habt ihr erfahrung damit.     GTX 295 hat in moment sehr wenig Microruckler als vor 2 Monaten.   Die haben das stark verringert.

Ment ihr auch vielleicht, dass es irgendwann ne GTX 285 mit 2 Kerne geben wird.

Achja es gibt auch ne Version von Gainward GTX 285 mit 2 GB

was meint ihr?

Danke!

Mein System:

Q6600   2.4 MHZ

3 GB RAM   668 DDR2

VISTA HOME PREMIUM 32 bit

MOtherboard: Gygabyte p45 775 Sokel

Monitor: 1680.1650
5
Antworten
5626
Aufrufe
GeForce 9600GT erkennt EIZO Monitor nicht
Begonnen von GFD
15. März 2009, 21:38:43
Wenn ich auf die Eigenschaften des Monitors schaue, steht da PnP Monitor und nicht der angeschlossene EIZO CE240W. Wie kann ich die dazu bringen, den EIZO zu erkennen   ?( ?(

Achja BS ist Vista x64 Ultimate
2
Antworten
3509
Aufrufe
Zwei monitoren mit ATI X1600
Begonnen von decathleta
15. März 2009, 00:12:02
Hallo leute, nach dem erfolgreichen Kampf gegen meine GraKa X1600Pro PCI-e habe ich meinem Bericht auch AMD geschickt und sehe da, sie haben geantwortet.
Sie erwarten in zwei Wochen neue Treiber, die das Problem vermeiden und/oder lösen sollen.
Hier die Geschichte, falls jemand davon etwas lessen will oder möchte: [url]http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/ein-monitor-statt-zwei/msg121243/#msg121243[/url]

7
Antworten
11801
Aufrufe
Sysinternals Filemon.exe - Festplattenzugriffe optimieren
Begonnen von OCtopus
10. März 2009, 16:44:15
Im Zusammenhang mit diesem Thread
http://www.go-windows.de/forum/hardware/externe-festplatte-sicher-entfernen-klappt-nicht/msg121019/#msg121019
habe ich jetzt auch einmal das Sysinternals-Programm [b]Filemon.exe[/b] ausprobiert. Man schaut ja immer, welche Programme eine hohe CPU- oder Speicherauslastung erzeugen. Wenig beachtet wird jedoch, welche Programme [b]ständig auf die Festplatte[/b] zugreifen, auch wenn man nicht arbeitet, und damit ggf. auch die Lebensdauer der Festplatte beeinflussen. Mit Filemon.exe sieht man nicht nur das ständige Blinken der Festplatten-LED sondern kann genau verfolgen, von welchem Prozeß auf die Festplatte zugegriffen wird und da erlebt man manch blaues Wunder.

So habe ich z. B. gesehen, daß Acronis TI ständig auf die Festplatte zugreift. Das konnte ich aber nicht durch Unterbinden des Autostarts verhindern, da sonst TI nicht mehr richtig funktioniert, wie ich gesehen habe.

Zugegriffen hat auch ständig die Fernbedienung von LifeView obwohl ich das seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also deinstalliert, bzw. aus dem Autostart entfernt.

Ständig zugegriffen haben auch Programmteile des Programms der Laptopinternen Webcam, obgleich ich die auch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also aus dem Autostart entfernt.

Ständig greift noch die Yahoo-Widgetengine auf die Festplatte zu. Warum, weiß ich auch nicht. Fast überlege ich, das Programm zu entfernen.

Ständig greift auch mein VCDPlay.exe des Programms "Virtual CD" Version 9 auf die Festplatte zu. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich nicht entfernen, weil ich es brauche.

Die ganzen Nero-Geschichten habe ich auch gleich deaktiviert, genau so wie den Tray von OO-Defrag.

Jetzt sehe ich meine Festplatten-LED kaum noch blinken, wenn ich nichts am PC treibe. Was jetzt noch an Datei-Zugriffen angezeigt wird ohne daß die LED blinkt, holt sich Windows wohl aus dem Cache. Die LED blinkt nur noch, wenn ich wirklich arbeite!

Also, probiert FileMon.exe mal aus. Da läßt sich offenbar einiges "tunen". Hier gibt es die ganze Suite:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/0e18b180-9b7a-4c49-8120-c47c5a693683.aspx

EDIT
[b]ACHTUNG:
FileMon.exe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr! Keinesfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen! Das kann zu schwerwiegenden Problem führen. Für Vista ist stattdessen nur der SysInternals-Prozess Monitor (ProcMon.exe) geeignet.[/b]
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx
3
Antworten
27912
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
13
Antworten
5922
Aufrufe
ein monitor statt zwei.
Begonnen von decathleta
18. Februar 2009, 08:26:43
Hallo leute, ich brauche Hilfe. Ich habe mit Vista Ultimate 64 das gleich problem wie mit SuSe 11. Da geht nur ein monitor an statt zwei. Die Grafikkarte hat zwei ausgänge und drauf sind zwei monitoren angeschloßen. Aber nur ein Monitor funktioniert. Beim start des Rechners bekomme ich bild an beiden Monitoren, aber wenn Windows startet, geht das eine schwarz (und hat mit GEZ nichts zu tun... kleiner schärtz).
Ich vermute es ist ein treiber-problem...... GraKa ist eine ATI Radeon X1600 Pro. (Ja, ich weiß was Ihr sagen werdet.... warum ATI. Aber es ist so halt.)

Ich bedanke mich im voraus....

Decathleta
5
Antworten
3488
Aufrufe
Entscheidungshilfe gefragt !
Begonnen von Zartur
09. Februar 2009, 21:16:03
Hallo Leute, ich habe am 11. April Geburtstag und hab folgende Optionen:

[b]1. Neuer Bildschirm[/b]
- [u]momentan:[/u] [i]billiger Fujitsu Siemens 19 Zoll Widescreen TFT Monitor[/i]
Samsung Syncmaster T220 22 Zoll Widescreen TFT Monitor (Kontrast 20.000:1, 2 Ms Reaktionszeit) [b]ca. 200-220€[/b]


[b]2. Neuer Prozessor[/b]
- [u]momentan:[/u] [i]Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz [b](@2.60GHz)[/b] TRAY 2MB[/i]
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz TRAY 6MB [b]ca. 150-160€[/b]


[b]3. Neue bzw. 2te Grafikkarte[/b]
- [u]momentan:[/u] [i]XFX 8800 GTS XXX 320mb[/i]
wenn eine zweite, dann bei ebay eine gebrauchte, ich berechne [b]ca. 50-100€[/b]
eine Neue kommt meiner Meinung nicht in Frage, oder habt Ihr dabei was einzuwenden?


hier noch n link für genauere Daten zu meinem System:
[url=http://www.sysprofile.de/id79948]http://www.sysprofile.de/id79948[/url]

Natürlich sind die 3 Möglichkeiten in Sachen Preis kaum zu Vergleichen, aber es kommt auch
auf die Verwendung bzw. Entwicklung und Fortschritt der Technik an.
Ich will Call of Duty 6, welches nach Gerüchten im Herbst 2009 schon erscheinen soll,
noch auf höchster Qualität genießen können, allerdings wär ein größerer und Leistungsstärkerer
Bildschirm auch nicht schlecht.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Wichtig ist noch, das ich NUR eines der 3 Sachen haben kann, eventuell besteht noch die Möglichkeit,
falls die gebrauchte GKA aus ebay recht billig sein sollte, das ich mir GKA+Prozessor leisten kann, aber
das ist natürlich noch nicht sicher !

Gruß Basti.