406 Benutzer online
05. Mai 2024, 20:05:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort monitoren
13
Antworten
10002
Aufrufe
Monitor Darstellungsproblem (Farbprofil?)
Begonnen von GeorgDD
07. Februar 2009, 00:45:35
Hallo.

Bin seit dieser Woche Vista Neuling und habe einige Probleme mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster 959NF 19“ CRT. Die Darstellung ist überhaupt nicht so wie sie sein sollte. Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-b-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fyg-b.jpg[/img][/url]

Oder wer es sich selbst ansehen will
http://www.dresden-airport.de/de/reisende_und_besucher/willkommen/flugzeuge/spotter/spotter_ankunft.html?type=arrival&date=today

Dort sollte zwischen jedem einzelnen Flug ne dünne graue Linie sein und auch der Hintergrund (Gesamtseite) ist grau. Bei mir aber ist alles weiß bis auf die Symbole, Schrift und die dicken Linien aller 5 Flüge. Das Problem tritt eigentlich immer auf (die Seite war nur ein Beispiel). Egal ob in der Galerie, Photoshop, Firefox oder Internetexplorer. Selbst der Screenshot ist bei mir aufm Rechner wie oben Beschrieben weiß. Aber das es den Screenshot auf anderen PC’s richtig anzeigt sagt ja das es nur auf dem Monitor nicht so ankommt wie es sollte  Anfänglich waren er und die meisten Bilder noch rosa was aber am Samsung Farbprofil lag. Habe alles durchprobiert was es an Farbprofilen für den Monitor gab aber nix klappte und auch unter den. Standardeinstellungen von Vista klappt es einfach nicht.

Hab schon gelesen das es Probleme zwischen Vista und Samsung SyncMaster Monitoren gibt aber es war auch nicht viel besser (nur etwas) mit nem alten Belinea mit/mit ohne speziellem Farbprofil.  Hoffe ich konnte das Problem verdeutlichen.

Was kann ich nun noch machen? Weiß ja nicht mal ob es mit nem brandneuen Monitor gehen würde und hänge auch an meinem da er bei der Bildbearbeitung für mich beste Ergebnisse erzielt.

Infos zum PC:
http://www.cyberport-store.de/item/5995/1028/0/120334/hp-pavilion-a6664---phenom-x4-9750-4gb128tb-dvdplusminusdlls-gf9600gs-tv-vhp64.html

Vista Home Premium 64-bit
NVIDIA GeForce 9600GS
Samsung SyncMaster SM 959NF 19” CRT


Vielen Dank für Eure Hilfe!

georg


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows monitormonitor bildschirmbildschirm monitoremonitore win7win7 problemproblem ymsyms winwin bgqbgq gehtgeht problemeprobleme bgebge zwuzwu treibertreiber zweizwei anzeigeanzeige computercomputer windows7windows7 bildschirmebildschirme windowwindow zguzgu bggbgg bingbing bildbild forumforum d24d24 hilfehilfe anzeigenanzeigen
8
Antworten
10256
Aufrufe
Wallpaper verzerrt
Begonnen von freq.9
29. Januar 2009, 23:19:37
Ich habe seit neustem zwei 22" Monitore und habe vorhin mal nach Wallpapers gesucht, die über zwei Monitore gehen. Habe auch einige sehr coole gefunden (3360x1050px).

Wenn ich nun das Bild öffne und auf "Als Desktophintergrund verwenden" klicke, dann ist die Wallpaper nur ~50% so hoch wie sie sein könnte. In den Desktophintergrund Einstellungen (Desktop > rechte Maustaste > Anpassen > Desktophintergrund) kann ich zwar auswählen, dass die Wallpaper an die größe des Desktops angepasst werden soll, aber dann ist das Bild total verzerrt.

Wenn ich die Wallpaper jedoch einfach so in der Windows-Fotogalerie (dieses Programm, welches grob so aussieht wie der WMP) anschaue, dann kann ich die Wallpaper auf voller Größe anschauen, ohne, dass sie sich verzerrt.

Was mache ich falsch, dass die Wallpaper als Desktophintergrund so verzerrt ist?
12
Antworten
9058
Aufrufe
Windows 7 Funktionen ...
Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06
[b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b]

Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert.

[b]ISO-Brenntool versteckt[/b]

In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen.

[b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b]

Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt.

[b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b]

Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet.

[b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b]

Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen.

[b]Windows 7 von USB installieren [/b]

Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f)

[b]Schnellzugriff auf Programme[/b]

In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw.
Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet.

[b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b]

Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken.

[b]Clevere Eingabeaufforderung[/b]

Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner.

[b]Wordpad versteht Opensource[/b]

Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt!

[b]Schnellstartleiste aktivieren [/b]

Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern.
5
Antworten
4461
Aufrufe
[Nvidia] GeForce-Treiber 181.22 Beta
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 06:43:55
[b]GeForce-Treiber 181.22 Beta für Vista und XP[/b]

Die Version 181.22 ist für Windows XP & Vista erschienen. Es handelt sich hierbei um eine Betaversion, die primär für das Spiel "Mirror's Edge" empfohlen ist.

[b]Release Highlights:[/b]

[list]
[li]Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.[/li]
[li]Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.[/li]
[/list]

[b]Changelog:[/b]
  Fixed Issues–Windows Vista 32-bit Multi-GPU Issues
[list][li][SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [/li]
[li][SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the application.[/li]
[li]GeForce GTX 295: Occasionally, only one GPU is recognized as supporting CUDA and PhysX after the system is rebooted. [/li]
[/list]

  Fixed Issues–Windows Vista 64-bit Multi-GPU Issues
[list][li][SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high resolutions (1440x900 or higher) and high settings.[/li]
[li][SLI], S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Benchmark–added an SLI profile for the application.[/li]
[/list]

[b]Folgende Grafikkarten werden unterstützt:[/b]

[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]

[b]Downloads:[/b]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_32bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_64bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_32bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (Vista, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_64bit_international_beta.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 Beta (Vista, 64 Bit)[/b][/color][/url]
18
Antworten
10265
Aufrufe
Habe blaufarbige Pixelfehler im Spiel. Grafikfehler! mit 2 Fotos
Begonnen von Daniel Payne
31. Dezember 2008, 01:00:15
« 1 2
Hi,

habe das Modell XFX GTX 280 1 GB "XT". Treiber ist neu aktuliesiert. Also in manchen Spiele wie z.B Alone in the dark, Splinter cell 4 habe Grafikproblem, also vorallem wenn es dunkel oder schatten da ist. Also wenn es dunkel ist (vorallem in Alone in the dark habe ich so Blau rot farbig. So wie die Farbe wenn man Autoöl mit wasser vermischt.^^ Auf der andere Seite, in manche Spiele wie z.B Assassins creed, sind die Schatten dort kantig, sehen aus wie die oberfläche von Zahnbürste( diese Komische kante ist auch bei Splinter cell 4 auch). Also liegt das an Grafikkarte oder wie? Also die Komische farbe macht mir sorgen. Ansonsten wird alles gut dargestellt. Mein Bildschirm ist mit 1650 * 1024 oder so. Also bei Alone in the dark, da das Spiel auch neu ist (auch unter Vista Spielbar), weiß ich nicht warum ich so komische Farben oder schatten manchmal habe...

Danke!
4
Antworten
6875
Aufrufe
3 Monitore eine Grafikkarte
Begonnen von AlisD
03. Dezember 2008, 14:17:34
wie bekomm ich das hin mit einer guten preiswert ( alles unter 400 euro is preiswert ^^)en Grafikkarte... erzählt ma
2
Antworten
3810
Aufrufe
Problem mit Aero und 2 Monitoren
Begonnen von Diver
26. November 2008, 12:10:16
Hi Leute,

ich habe 2 Probleme mit Aero.

Zum ersten, dass wenn ich z.B. ein Game im Vollbild zocke, alles auf dem zweiten Monitor nicht mehr aktualisiert wird (Standbild) bis ich das Game beende. Dabei ist egal welches Game.

Zum zweiten, dass wenn ich ein Game im Fenstermodus auf den zweiten Monitor schiebe, die Performance total einbricht. Es ruckelt dann ohne ende, zeigt aber lustigerweise noch 60-70 FPS an. Oo
Auf dem ersten Monitor läuft alles normal, obwohl beide Monitore die gleiche Graka zur verfügung haben.

Sobald ich Aero abschalte läuft beides ohne Probleme.

So nun zu meinem System:

CPU: Core 2 Duo E6600, 2400MHz
Ram: 4x 1 Gb  Corsair DDR2-800
Graka: 2x GF 8800 GTS (640 MB)
MB: Asus P5N32-SLI Premium
OS: Vista Ultimate 64Bit mit SP1
Auflösungen der Monitore: Nr1: 1680x1050 Nr2:1280x1024
Pro Graka halt ein Monitor angeschlossen.

Hat da wer ne Lösung? Würde Aero gerne nutzen da es mir Optisch echt zusagt. :wink

Schonmal Danke im Vorraus :D
-Diver
2
Antworten
6341
Aufrufe
2 Bildschirme: Windows-Fotogalerie verändert Farben
Begonnen von Shade
05. Oktober 2008, 11:55:11
Hallo,

ich bin soeben auf etwas total verblüffendes gestoßen.
Erst kurz ein paar Infos:
- 24" Widescreen Monitor (Samsung SyncMaster T240) + 19" Monitor (World of Vision)
- Vista Home Premium 32-bit

Mein Problem:
Auf meinen ziemlich neuen 24" Monitor zeigt die Windows-Fotogalerie weiße Flächen vergilbt an. Auf dem 19" Monitor nicht. Weiße Hintergrundfarben von Websites, anderen Programmen oder Ordnern werden nicht vergilbt angezeigt. Was soll ich dazu sagen? Ich weiß jetzt nicht... ist Vista schuld, ist mein Monitor schuld? (Obwohl wenn der Monitor schuld ist, dürfet ihr an euren Monitoren ja nichts vergilbtes sehen.

Ein Screenshot von der Mitte beider Monitore (links 19", rechts 24") ist im Anhang.

Könnt ihr mir ein Rat geben, was das soll und wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruß,
Shade
22
Antworten
24724
Aufrufe
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
Begonnen von rhyme
03. Oktober 2008, 11:20:29
« 1 2
hallo erstmal,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt

nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung...

ist das mainboard kaputt???
die grafikkarte??
oder liegt es an vista

bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-(

danke schonmal im vorraus!!!!
6
Antworten
13826
Aufrufe
Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista
Begonnen von gdi
23. August 2008, 14:13:32
Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit Desktops hat man die Möglichkeit bis zu vier virtuelle Desktops anzulegen. Auf diesen kann man dann seine offenen Programme verteilen und per Hotkey zwischen diesen umschalten.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx
22
Antworten
14577
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
12
Antworten
11299
Aufrufe
Vista bzw. mein PC stürzt dauernd ab
Begonnen von Davis87
09. Juli 2008, 00:14:33
Hallo @ all,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Computer und dieser stürzt mir immer wieder ab.
Zuerst dachte ich es passiert nur im Vollbildmodus, wenn ich Filme sehe oder so, aber es stürzt auch bei Spielen ab, z.B. Kane&Lynch. Und was mich noch mehr nervt ist, dass das auf der niedrigsten Auflösung(800+600) noch immer ruckelt wie verrückt, da kommt keine Freude auf. :O

[Minimale Systemanforderungen:
Prozessor : Windows Vista / XP SP2
Grafikmemory : 128 MB
Arbeitsspeicher : 1 GB
Prozessor : 2 Ghz
DirectX : 9.0c] und das hab ich doch alles ?(


Updates sind soweit auch alle gemacht, ''Catalyst Software Suite (32 bit) English Only'' habe ich auch installiert. Ich habe wirklich alles versucht was ich konnte und was mir empfohlen wurde, aber dieser PC stürzt weiter ab.



Technischen Daten:

AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2.20 GHz
Arbeitsspeicher 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem - Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics
Monitor: 22 Zoll TFT von Fujitsu
Motherboard: Foxconn A7GM
Und zwei 500GB Festplatten
(braucht ihr noch mehr infos?)


habe mal ein Bild angefügt, so sieht das manchmal aus wenn der PC abgestürzt ist.



mfg und der Hoffnung auf Hilfe
Davis87
13
Antworten
14064
Aufrufe
LG L226W flackert
Begonnen von XPBoy
05. Juli 2008, 21:42:31

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy
3
Antworten
4430
Aufrufe
Grafikabsturz unter Vista bei 2 Monitoren
Begonnen von der-Gepard
24. Juni 2008, 20:48:23
Hallo zusammen,

ich verzweifel mit Vista!! Habe mir neulich die Ultimate 64bit Variante aufgespielt. Alles läuft soweit nur sobald ich den Desktop auf meinen 2. Monitor erweitern will, stürzt die Anzeige des primären Monitors ab. Das sieht dann in etwa wie auf dem Bildschirm aus (Streifen, flimmern).
Ich kann dann Vista nur durch nen Reset und mit den Starteinstellungen der kleinen Auflösung oder halt im Debug-Modus starten.
Habe mir auch die 32bit Version von nem Kollegen mal ausgeliehen. Dort tritt das gleiche Problem auf.

Weiß jemand was ich noch probieren könnte?

Meine Grafikkarte ist eine Geforce 7900 GT von XFX. Der Fehler tritt bei Standard Vista Graka Treibern sowie bei Nvidia Treibern auf! (auch beim ganz neuen)

:/

Schon mal vielen Dank für Ratschläge
12
Antworten
18539
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

5
Antworten
7982
Aufrufe
aero weg
Begonnen von kenny277
18. Mai 2008, 20:17:24
Hi,
ich hab mein System letzte Woche auf Vista Ultimate umgestellt. Ich bin auch total zufrieden, aber heute habe ich mit tuneUp 2008 eine eingehende systemoptimiereung durchgeführt und eine demo von universe at war installiert, danach einen neustart durchgeführt und nun ist mein aero glass weg. ich kann in den einstellungen kein aero mehr aufwählen nichtmal mehr aero basic. ich habe treiberupdates von der nvidia seite durchgeführt und den leistungsindex aktualisiert. ich habe keine ahnung mehr was ich tuen kann. ich hab mir auch schon einige threads hier im forum durchgelesen aber nichts hat geholfen. koennt ihr mir helfen?
MfG Kenny//

[url=http://www.hochladen.info][img]http://www.hochladen.info/images/upload11/boETUSOSzU2DxxK/full.jpg[/img][/url]
[url=http://www.hochladen.info][img]http://www.hochladen.info/images/upload11/ms9JXG58d6m7yFJ/full.jpg[/img][/url]
0
Antworten
12295
Aufrufe
Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor)
Begonnen von blauerblubb
16. April 2008, 16:47:56
Hallo zusammen!

In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen.
Sprich, während dem Spiel friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken.
Dies tritt regelmäßig nach ca. 30-35 min auf. So weit so schlecht.

Das interessante ist nun, wenn ich den zweiten Monitor von mir deaktiviere, tritt das Problem nur noch vereinzelt auf.
Mal kann ich DoW über 4 Stunden am stück spielen und es tut sich nichts, mal hängt der Rechner dann nach 2 Stunden.
Die Regelmäßigkeit ist jedenfalls verschwunden.

Wo könnte hier der Fehler liegen?
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?
Bin für jeden hinweis dankbar, es nervt nämlich ungemein, wenn man grad online unterwegs ist und plötzlich geht gar nix mehr.

Zu meinem Rechner siehe Signatur
Außerdem ein Samsung SyncMaster 226CW (@1680x1050, 60Hz), das ist der Hauptmonitor) und nebendran ein älterer IBM 21" Röhrenmonitor (@1280x1024, 85Hz)
Das OS ist Vista Home Premium 64bit
4
Antworten
10483
Aufrufe
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
Begonnen von WinningEleven11
16. April 2008, 13:31:29
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11
11
Antworten
25019
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
20
Antworten
19804
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)