560 Benutzer online
28. April 2024, 22:00:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neueste
2
Antworten
5673
Aufrufe
Problem Vodafone EasyBox II
Begonnen von Kreeml
11. Dezember 2008, 18:04:05
Hallo Leute,

hab seit 2 Tagen derbe Probleme mit meiner EasyBox von Vodafone.

Bekomme keine Verbindung mehr zustande. ?(

Habe die Software neu Installiert er erkennt auch die Box nur bei der Pinabfrage nachdem ich diesen eingeben habe steht nur wird aktviert und es geht nicht weiter.

Könnte mein Vista Probleme machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus :)

Kreeml :zwinkern

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum downloaddownload win7win7 treibertreiber problemproblem problemeprobleme winwin versionversion bitbit softwaresoftware installiereninstallieren 20092009 updateupdate gehtgeht ymsyms hilfehilfe neueneue 64bit64bit windows7windows7 windowwindow funktioniertfunktioniert 20082008 keinkein fehlerfehler forfor installationinstallation downloadendownloaden
0
Antworten
4668
Aufrufe
Neue Firmware-Versionen für die aktuelle MacBook-Linie
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 12:56:25

Apple hat am Mittwoch einige EFI- und SMC-Firmware-Updates für die aktuellen 2008er MacBooks (MacBook, MacBook Air, MacBook Pro) veröffentlicht.
Apple MacBookLaut Apple werden mit den Firmware-Updates Zuverlässigkeits- und Energieanzeige-Probleme behoben.

[list]
[li]MacBook ([url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_EFI_Firmware_Update_1_3][color=blue][b]EFI[/b][/color][/url], [url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_SMC_Firmware_Update_1_2][color=blue][b]SMC[/b][/color][/url]) [/li]
[li]MacBook Air ([url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_EFI_Firmware_Update_1_1][color=blue][b]EFI[/b][/color][/url], [url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_SMC_Firmware_Update_1_1][color=blue][b]SMC[/b][/color][/url]) [/li]
[li]MacBook Pro ([url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_EFI_Firmware_Update_1_6][color=blue][b]EFI[/b][/color][/url], [url=http://support.apple.com/downloads/MacBook_Air_SMC_Firmware_Update_1_2][color=blue][b]SMC[/b][/color][/url]) [/li]
[/list]

Für die Updates wird Mac OS X 10.5.5 oder eine spätere Version benötigt.
2
Antworten
7413
Aufrufe
TeamViewer: Neue Version
Begonnen von Lord_Zuribu
11. Dezember 2008, 10:32:28
TeamViewer hat Version 4 seiner gleichnamigen Fernwartungslösung auf den Markt gebracht. Kernfeature der für Privatanwender kostenlosen Software ist der Zugriff über den Webbrowser: Mit einem flashbasierten Webclient können entfernte Computer jetzt erstmals über den Browser gesteuert und verwaltet werden, ohne dass dafür extra ein Programm ausgeführt oder installiert werden muss. Für den kommerziellen Einsatz in Unternehmen ist TeamViewer in drei unterschiedlichen Lizenzen ab 201,11 Euro erhältlich.

Für die Fernsteuerung zwischen den Computern reicht ein Onlinezugang aus - unabhängig vom Betriebssystem. Unter login.teamviewer.com können sich Benutzer einen Account einrichten. Sicherheitskritische Komponenten wie ActiveX werden laut Anbieter für den Betrieb nicht benötigt. Mit einem Partnersystem können jetzt PCs gespeichert und verwaltet werden, auf die häufig zugegriffen wird. Die Daten liegen auf dem Server, die Einstellungen sind also von jedem System aus nutzbar. Eine Präsenzanzeige informiert darüber, welche dieser Partner online sind. Erweitert wurden in TeamViewer 4 die Präsentationsfeatures: Anwender können ihre Bildschirminhalte mit TeamViewer via Internet anderen Benutzern präsentieren. Die Zuschauer loggen sich dazu mit ID und Passwort beim Präsentierenden ein.

# [b]TeamViewer 4 Anwender können ohne Einschränkungen zu TeamViewer 3 verbinden, die Software ist somit vollständig abwärtskompatibel[/b]
# [b]Eine Verbindung in die andere Richtung, also von TeamViewer 3 zu TeamViewer 4, ist jedoch aus technischen und Lizenzgründen nicht möglich[/b]

[center][img width=640]http://www.teamviewer.com/images/screenshots/en/tv4_beta_web.jpg[/img][/center]

[url=http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx][b][color=black]Download TeamViewer 4[/color][/b][/url]

[url=http://www.teamviewer.com/de/download/tv4.aspx][color=black][b]weitere Infos[/b][/color][/url]
1
Antworten
9026
Aufrufe
Flash player funktioniert nicht trotz installation
Begonnen von Aurelie87
10. Dezember 2008, 11:57:29
ich habe schon von verschiedenen seiten den neuen flash player runtergeladen. da ich einen neuen pc habe war natürlich kiene vollversion drauf. eigentlich müsste die nromale 1,8 Mb große datei doch reichen. aber wenn ich sie installiert habe steht bei seiten die ich mit firefox aufrufe trotzdem dass ich den neusten flash player benötige.

ich bekomm das nicht hin :(
kennt jemand die lösung?
2
Antworten
12171
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!
7
Antworten
15914
Aufrufe
Neues Aldi-Notebook - Medion Akoya P8610
Begonnen von ossinator
09. Dezember 2008, 17:13:25
Der Discounter Aldi wird ab dem 11. Dezember ein Notebook anbieten. Das Notebook verfügt über ein im mobilen Bereich vergleichsweise riesiges 18,4"-TFT-Display (1680 x 945 Pixel), das wegen seines 16:9-Formats insbesondere Filmfreunde interessieren dürfte.
In dem Notebook steckt Intels Core 2 Duo T5800, der noch in der älteren 65-Nanometer-Technologie hergestellt wird und bei der die beiden Kerne mit jeweils 2 GHz getaktet sind (2 MB L2-Cache, 800 MHz).
Für die Grafik ist Nvidias DirectX-10-Grafikchip Geforce 9600 M GS zuständig, der über 512 MB Grafikspeicher (GDDR 2) verfügt und eine Unterstützung für die Hybrid-SLI-Technologie und HybridPower bietet. Die HybridPower-Technologie sorgt dafür, dass die Grafikleistung des Geräts automatisch heruntergeregelt wird, wenn sie nicht gebraucht wird, um das Akku zu schonen. Dadurch wird eine bis zu 25 Prozent längere Akkulaufzeit versprochen.

Wie bei den letzten Aldi-PCs und -Notebooks ist auch auf dem neuen Notebook die 32-Bit-Fassung von Windows Vista Home Premium installiert. Von den vollen 4 GB Arbeitsspeicher profitiert man nur, wenn man die 64-Bit-Version von Windows Vista installiert, die auf Recovery-DVD mitgeliefert wird.
Zur weiteren Ausstattung des Medion Akoya P8610 gehören üppige 4 GB Arbeitsspeicher (Dual Channel) , eine 320 GB große Festplatte, ein 8fach Multi-Standard DVD/CD-Brenner. Mittels der Express Card TV-Tuner (DVB-T) kann das Notebook auch zum Fernsehen und zum Aufzeichnen des TV-Programms verwendet werden.

Die weiteren Eigenschaften des neuen Aldi-Notebooks:
[list]
[li]WLAN IEEE 802.11 b/g/n[/li]
[li]integrierte 1,3-Megapixel-Webcam mit Mikrofon[/li]
[li]eSATA-Anschluss[/li]
[li]hintergrundbeleuchtete Sensortasten[/li]
[li]4in1-Multikartenleser (SD, MMC, MS, MS Pro)[/li]
[li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x USB/eSATA, 1 x HDMI out, 1 x VGA out, 1 x Gbit Ethernet LAN, 1 x S/P-Dif Out, 6-Kanal Audio Out[/li]
[li]9-Zellen Li-Ionen Akku [/li]
[/list]

Und zu guter letzt der Preis: 799 Euro.
0
Antworten
12568
Aufrufe
Neue Firmware 54.04.67 für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270
Begonnen von markus
06. Dezember 2008, 11:32:10
Nach einigen Monaten Entwicklungs-Zeit und diversen Beta-Versionen ist nun die offizielle Firmware für die Fritz Box 7270 erschienen.
Auf Grund der Umfangreichen Erweiterungen ist für ein erfolgreiches Firmware-Update mindestens die Firmware-Version .58 erforderlich.

[quote="http://www.avm.de/"]Neue Features:     
- WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) und WPS (Wi-Fi Protected Setup)
- USB: Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
- System: Neue Netzwerkübersicht erlaubt das Starten von Computern aus dem Standby oder die Vergabe fester IP-Adressen
- Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP parallel zu Downloads optimal nutzen

Verbesserungen in der 54.04.67:
DSL: Weiterentwickelter DSL-Treiber
DECT: Optimierungen für DECT CAT-iq auch FRITZ!Fon MT-D*
Internet: NEU - IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u. ä. optimal genutzt werden
Internet: verbesserte Router-Performance und optimierte Paket-Laufzeiten
FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
FRITZ! Mini: NEU - Unterstützung für eine zweite E-Mailadresse
System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, Löschen, WakeOnLAN)
System: Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat
System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts
System: Ereigniss für die Übernahme geänderter Einstellungen bei gesetztem Kennwort
System: Ereigniss für die erfolgreiche Anmeldung an der Benutzeroberfläche
System: Paketmitschnitt und Einstellungen sichern mit Dateinamen mit Versionsnummer
Telefonie: Assistent für die Einrichtung von Telefoniegeräten überarbeitet
Telefonie: Anrufbeantworter in Telefoniegeräte verschoben
Telefonie: Neues Anrufbeantworter-Menü mit neuen Ansagen
Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Liste interner Nummern (im Telefonbuch)
Telefonie: Anlagenkopplung entfernt
Telefonie: Sperren anonymer Anrufer vereinfacht
Telefonie: Schlummer-Funktion für Weckruf
USB: NEU - Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: NEU - Verbesserte Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler
WLAN: NEU - Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)
WLAN: NEU - Sichere Verbindung auf Knopfdruck mit WPS(Wi-Fi Protected Setup)
WLAN: WLAN-Monitor zeigt Störeinflüsse durch belegte WLAN-Kanäle benachbarter Access Points
WLAN: WLAN-Performance und Kompatibilität verbessert
[/quote]

Die neue Firmware-Version findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
7
Antworten
10810
Aufrufe
HP Update funktioniert nicht!
Begonnen von HoneyAnca
05. Dezember 2008, 17:00:42
Guten Abend,

mein HP Update funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr.

Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem
Hersteller: Hewlett Packard Company

ich habe jetzt eine halbe Stunde im Net geschaut und habe nichts gefunden. was kann ich machen, dass das Update wieder funktioniert?

ich habe auf der HP Hompage ein Download gefunden: Health Check
dieses habe ich heruntergeladen, aber es funktioniert auch nicht! was kann der Grund dafür sein?

Herzlichen Dank
Liebe Grüsse
HoneyAnca
0
Antworten
5955
Aufrufe
Xvid 1.2.1 - Neue Version
Begonnen von ossinator
04. Dezember 2008, 18:10:46
ist erschienenvon Panagiotis Kolokythas04.12.2008, 14:24 Uhr

Der englischsprachige MPEG-4-Codec Xvid ist eine interessante Freeware-Alternative zu Divx.

Xvid 1.2.1/1.2.0 löst die bisherige Version 1.1.3 ab. Die Entwickler haben in der xvidcore-Bibliothek unter anderem die komplette Unterstützung für 64-Bit-CPUs integriert und auch die 64-Bit-Version von Windows wird nunmehr unterstützt. Hinzu kommen die Unterstützung für Multi-threaded Encoding und Optimierungen bei der SSE3/SSE4-Unterstützung. Auch bei der Oberflächen-Bibliothek ist die 64-Bit-Unterstützung hinzugekommen und es gab kleinere Verbesserungen bei der GUI.
Die Software Xvid wird auf Open-Source-Basis entwickelt. Nach der Installation kann Xvid mit fast allen Playern und Schnittprogrammen zum Abspielen und Encoden von Filmen genutzt werden. In puncto Bildqualität braucht sich Xvid nicht hinter Divx zu verstecken.

[url=http://www.xvid.org/][b][color=blue]Download Xvid[/color][/b][/url]
3
Antworten
8226
Aufrufe
Songbird 1.0 - Neuer kostenloser Music Player
Begonnen von gdi
03. Dezember 2008, 13:29:17
Der neue kostenlose Mediaplayer Songbird ist nun in der Version 1.0 verfügbar. Im Moment kann dieser Player nur Musik abspielen. In zukünftigen Versionen soll die Unterstützung für Video noch hinzugefügt werden.

Link: http://getsongbird.com/
4
Antworten
10308
Aufrufe
Acronis TrueImage 11 und Disk Director Suite V10
Begonnen von GFD
29. November 2008, 09:56:58
Hallo,

seit einiger Zeit setze ich beide Programme mit mehr oder weniger Erfolg unter Vista x64 ein. Ich möchte gern an dieser Stelle eure Meinung zu beiden Programmen lesen, denn beide laufen auf meinen Rechner bei weitem nicht zufriedenstellend.

Was sind die Probleme?

[size=12pt][b]TrueImage[/b][/size]
[b]
1. Programm hängt sich bei der Sicherung von Outlook auf[/b]
Wird die Outlookdatei direkt über die Funktion "Meine Dateien" gesichert läuft es problemlos.

[b]2. Sichern großer Dateibestände[/b]
Als Fotograf habe ich eine Menge an Bilder zu sichern. Und genau das tut TI nicht, sondern bringt regelmäßig Fehlermeldungen wie.

[quote]
Dateipfad.....
Angegebene Datei existiert nicht. (0x40011)
funktion=0x7CEB2CDC9F812189
Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0xFFF0)
code=800700002)
Tag=lange Zahl:Wiederholen/Ignorieren/Abbrechen[/quote]

Definitiv existiert die Datei oder auch die nachfolgen "fehlenden" Dateien. Wird der Ignoree-button gedrückt kommt TI mit der nächsten Datei und das geht weiter und weiter. Da hilft nur noch abbrechen. Nach einem Neustart werden andere Dateien als nicht existent bezeichnet.

Bis zur Einrichtung einen Servers benutze ich eine 500gb Lacie USB Platte als Archiv.
[b]
3. Automatische Sicherung[/b]
Keine Fehlermeldung, wenn die Platte nicht online ist.


[size=12pt][b]Disk Direktor Suite V10[/b][/size]

Es ist schon traurig, das diese SW nichtmal das Zusammenführen von Partitionen beherrscht. DD hängt sich auf und wird nach ca 15 min von Vista als nichtausführbar abgebrochen.

Andere Funktionen habe ich bisher nicht getestet.


[size=12pt][b]Support[/b][/size]

Auch der ist mehr als bescheiden. Seit Wochen warte ich auf eine Erklärung bzgl. des Problems Partitionen zusammen zu führen. Der Supportkontakt über das Onlineformular funktioniniert schlicht und einfach nicht, keine Reaktion. Habe dann eine Chatfunktion auf der (caotischen) Seite gefunden und einen Hinweis bekommen, der natürlich nicht funktionierte. Die Chatfunktion finde ich tatsächlich nicht mehr. (?)
Erst eine böse Mail mit dem Hinweis, das Produkt zurück geben zu wollen erzeute einen weitere Reaktion, nämlich die Zusendung eines Images zum Booten von DD. Zwar bootet das System DD doch das Zusammenführen klappt nachwievor nicht. Und so warte ich wieder und wieder auf eine Reaktion.

Glücklicherweise konnte das Problem mit Hilfe dieses Forums behoben werden. Die Partitionen sind zusammengeführt, ohne DD von Acronis.

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mir der Software, obwohl es auch von Kollegen als sehr gut bezeichnet wird.

Wie sind eure Erfahrungen, wenn möglich vorrangig unter x64. Würde mich über Input freuen.
21
Antworten
13883
Aufrufe
Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook
Begonnen von ravy
28. November 2008, 20:13:48
« 1 2
hallo zusammen- bin neu hier ich habe da mal ne Frage- ich hab nen Acer Notebook Aspire 5730 ZG BS Win Vista HP SP1 Grafik Nvidia 9300M GS. Das NB ist 14 Tage alt und nun mault es bei nahezu jedem Start das der Anzeigenmodus wieder hergestellt wurde. Auf Nachfrage bei Acer soll ich ein Treiberupdate durchführen (Treiberversion 7.15.10.1502) Diesen Treiber versuche ich auf der Website von Acer  (FTP) zu laden. Betonung *Versuch*- es klappt nämlich nicht Fehlermeldung: Error 550/notebook/aspire_5730/vista/drivers/VGA_HD Audio_intel_V7.15.10.1520_v6.10.0.2056_vista 32.zip! Hat einer das Problem auch schon mal gehabt? Gibt es da eine Lösung? Besten Dank!!  :grübel :grübel
16
Antworten
11293
Aufrufe
ICQ - Neue Version
Begonnen von ossinator
27. November 2008, 21:58:27
« 1 2
[b]ICQ 6.5[/b]

Der Instant Messenger ICQ ist in der neuen Version 6.5 erschienen. Nach einer längeren Beta-Phase steht damit nun die finale Version zum Download bereit, die einige Neuerungen und Verbesserungen zu bieten hat. Originellste Neuerung: Die Integration der Symbol-Sprache Zlango.

ICQ 6.5 kommt inklusive Open-Xtraz-Unterstützung. Dabei handelt es sich um kleine, von der Fangemeinde entwickelte Web-Applikationen, die in ICQ integriert werden können.

Im "Game Center" finden sich diverse Mehr- und Einzelspieler-Games. Die Qualität dieser Spiele ist recht unterschiedlich. Für den Zeitvertreib in Arbeitspausen reicht es aber allemal. Audio- und Video-Gespräche können nun in unterschiedlichen Fenstern geführt werden.
Ebenfalls neue ist die in ICQ 6.5 integrierte Symbol-Sprache Zlango. Zlango übersetzt die vom Anwender eingegebenen Begriffe in Symbole und übermittelt diese dann dem Gesprächpartner. Zumindest theoretisch kann man mit Zlango versuchen, mit Personen in Kontakt zu treten, deren Sprache man nicht spricht. Derzeit ist Zlango in 15 Sprachen - darunter auch in deutscher Sprache - verfügbar.

[url=http://download.icq.com/download/icq6/][b][color=blue]Download ICQ 6.5[/color][/b][/url]
18
Antworten
10150
Aufrufe
Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren
Begonnen von Anreni
24. November 2008, 11:38:39
« 1 2
Hallo User von go-Vista

Intel brachte ja die Tage einen neuen Chipsatztreiber heraus. Das ist der 9.0.0.1011. Da ich Probleme mit aktuellen Spielen habe, die dann unvermittelt einfrieren, habe ich mich mal wieder an die Aktualisierung meines Systems begeben. So konnte ich alle Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen. Lediglich der v.g.Chipsatztreiber weigert sich vehement im System zu erscheinen. Er lässt sich brav per Doppelklick installieren und man meint es sei o.k., doch im Gerätemanager wird man eines anderen belehrt. Dort steht nämlich immer noch schön der alte Treiber drin.

Was mache ich falsch?

Gruß Anreni
4
Antworten
6781
Aufrufe
Kostenlose Software beschleunigt Suche in Outlook
Begonnen von ossinator
23. November 2008, 21:00:51

Nach der Installation erstellt Xobni für jede Person ein Profil und nimmt diese in einen Index auf. Wenn jetzt nach einem Namen gesucht wird, werden alle dazugehörigen E-Mails samt Anhang aufgelistet. Hilfreich ist auch die Funktion, eingegebene Suchbegriffe in E-Mails durch Xobni anzeigen zu lassen. Ein nützliche Erweiterung der bereits vorhandenen Suchfunktionen von Outlook.

Xobni ist kompatibel mit Micosoft Outlook 2003 und Outlook 2007.

[url=http://www.xobni.com/][b][color=blue]Weitere infos und Download[/color][/b][/url]
5
Antworten
7634
Aufrufe
Nvidia: Neuer WHQL Treiber --> 180.48
Begonnen von Lord_Zuribu
20. November 2008, 10:10:25
[b]Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL[/b]

Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern.

Zu den Hauptmerkmalen gehört unter anderem die Unterstützung von SLI und 3-Way SLI auf SLI-zertifizierten Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Karten GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+ und GeForce 9800 GTX. Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt. Im 3DMark Vantage soll der neue Treiber im Performance-Mode eine bis zu 10% bessere Leistung erzeugen. Darüber hinaus gibt Nvidia auch einige Spiele-Titel an, die vom GeForce 180-Treiber teils deutlich profitieren sollen. Die erzielten Vorteile können dabei abhängig von den System-Eigenschaften und Einstellungen variieren.

Leistungssteigerungen in ausgewählten Spielen laut Nvidia:

Assassin's Creed                              bis zu 13%
BioShock                                              bis zu 13%
Company of Heroes: Opposing Fronts      bis zu 15%
Crysis Warhead                                      bis zu 10%
Devil May Cry 4                                      bis zu 25%
Far Cry 2                                              bis zu 38%
Race Driver: GRID                              bis zu 18%
Lost Planet: Colonies                               bis zu 80%
World of Conflict                              bis zu 18%

Unterstützt werden nahezu alle Grafikchips aus der GeForce GTX 200, 9000er und 8800er Serie. Lediglich die kleineren Modelle der 8800er Serie (unter 8800) fehlen in der offiziellen Auflistung


[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/][color=green][b]Download[/b][/color][/url]
15
Antworten
20693
Aufrufe
Cod5 Koop über Hamachi
Begonnen von D-King
15. November 2008, 11:59:40
« 1 2
Hey Leute
Ich möchte mit meinem Kumpel über Hamachi lan die Koop Kampanie zocken !
Wir haben schon einen Lan Fix und privat server patch aber es klappt einfach nicht !
Er finden meinen hostserver aber kann nicht bei tretten weil die Fehlermeldung "Diese Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar" -.-
Kann mir jemand weiter helfen ?
0
Antworten
6922
Aufrufe
Microsoft aktualisiert Games for Windows Live
Begonnen von ossinator
13. November 2008, 20:57:12

Xbox-Spieler kennen den Online-Dienst 'Live' bereits seit langem. Es gibt Live nun auch seit über einem Jahr für Windows-Spiele, jedoch fristet es bislang eher ein Schattendasein. Jetzt verpasst Microsoft dem Live-Service ein Update und holt Blockbuster-Titel wie Fallout 3 oder GTA 4 ins Boot.

Mit Live erhält der Spieler eine Möglichkeit Spiele-Server zu erstellen oder beizutreten, eine Freundesliste und viele Weitere Funktionen, die es dem Spieler komfortabler machen sollen online zu spielen. Bis Mitte 2008 gab es vor allem einen Grund, der Games for Windows Live ins Abseits verbannte: Microsoft verlangte eine monatliche Gebühr. Zudem gab es nur wenige Titel, die Live komplett unterstützen. Die Preispolitik wurde deshalb bereits Mitte des Jahres überdacht, d. h. Microsoft hat die Gebühr entfernt und den Service damit kostenlos gemacht.
Auf der Xbox 360 wird jedoch weiterhin eine Gebühr für Live verlangt. Am Ende wird es aber vor allem auf die Spiele und deren Publisher ankommen. Aktuell Beispiele für Games for Windows Live-Titel sind Fallout 3, Quantum of Solace oder das kommende Grand Theft Auto 4.

Jetzt hat Games for Windows Live ein Update erhalten. Neben einer aktualisierten Oberfläche soll ebenfalls der sogenannte Marketplace (in Kürze) auch auf den PC portiert werden. Auf der Xbox 360 hat sich dieses System bereits etabliert. In unserer Bildergalerie finden Sie die neuesten Screenshots zu Games for Windows Live.

Weiter Informationen unter [url=http://www.gamesforwindows.com/en-US/Live/Pages/AboutLive.aspx][color=blue][b]gamesforwindows[/b][/color][/url]
0
Antworten
5827
Aufrufe
AntiVir manuell aktualisieren
Begonnen von quaster
12. November 2008, 19:46:01
Hier hätte ich was für die "Tipps & Tricks" Sektion!

Manchmal dauert ja der tägliche Download der Virendefinitionsdateien bei AntiVir endlos, manchmal scheitert er ganz da die Surfer bei AntiVir oft hoffnungslos überlastet sind. In einem solchen Fall kann man AntiVir auch manuell aktualisieren.

1. Ladet auf dem Computer mit Internetzugang von der Avira Webseite
die aktuelle Virendefinitionsdatei (IVDF) herunter.
Für Windows 2000/XP/Vista verwendt bitte die IVDF (Unicode):

[color=blue]http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip[/color]

2. Speichert die Datei z.B. auf dem Desktop.

3. Startet auf dem Computer die AntiVir Software und wählt im Menüpunkt [b]Update[/b] den Eintrag [i]Manuelles Update[/i].

4. Wählt die heruntergeladene IVDF-Datei auf dem Datenträger aus und klickt auf [i]Öffnen[/i].

5. Die Meldung [i]Ihre Virendefinitionsdatei wurde aktualisiert[/i] erscheint, die AntiVir Software ist jetzt aktualisiert.


2
Antworten
5097
Aufrufe
Ich brauche eine neue Grafikkarte ! Aber welche ?
Begonnen von jOOkeR
12. November 2008, 19:26:23
Also ich hab die Grafikkarte ATI Radeon X1250 ...
Und ich will mir eine neue zulegen da diese schlecht ist !
Nun frage ich euch ... Welche würdet ihr mir raten ?

[Wen ihr mir sagen könntet welche für GTA 4 gut wäre , wäre ich dankbar]