567 Benutzer online
29. April 2024, 09:28:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mehrer
18
Antworten
9637
Aufrufe
Hat die System Builder-Version auch nur 1 Lizenz?
Begonnen von BioBauer
20. Oktober 2009, 11:39:01
« 1 2
Hallo!
Ja die Frage steht schon in der Überschrift, und dazu hätte ich noch eine frage, bedeutet eine Lizenz nur für einen Computer?
Also kann ich jetzt nicht zwei Rechner mit Win 7 machen, auch wenn es z.B. über den selben Internetanschluss läuft?

MFG
BioBauer

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing softwaresoftware zguzgu programmprogramm forumforum problemproblem 13555341691355534169 yahooyahoo d2sd2s searchsearch d2kd2k problemeprobleme keinekeine 5818717858187178 gehtgeht computercomputer windowwindow bggbgg anzeigenanzeigen d24d24
12
Antworten
5064
Aufrufe
Frage zu Rechner
Begonnen von schreibermühle
13. Oktober 2009, 12:16:46
Hallo,
ich hab hier nen Rechner Geschenkt bekommen und möchte den Win 7 tauglich machen na ja Win 7 läuft einwandfrei ich komme aber nur auf nen  Leistungsindex von 2 weil die Grafikleistung nur auf 2 kommt hat da jemand ne Idee zur Verbesserung



[quote]Specifications
Socket: LGA775
Processor Options:
Intel® Core 2 Duo (4MB cache)
Intel® Pentium D 9xx - 2x2MB cache
Intel® Pentium D 8xx - 2x1MB cache
Intel® Celeron D - 512KB cache Mit 3,46 MHZ ist drin



up to E6600
up to D9455
up to D820
up to D356

Motherboard μBTX Form Factor: D2344 - E5915; D2348 - E5916
Chipset iQ965 - E5915, iQ965 iAMT - E5916
Onboard RAID Support Raid 1/0 only supported on E5916
Video: On-board (Intel GMA3000) up to 256MB shared memory + PCI Express x16 slot
Max Memory 4GB DDR2* 533/667/800MHz - 4 DIMM slots
Realtek ALC260 High Definition Audio
On Board Lan E5915 - Broadcom BCM5755 (10/100/1000); E5916 - Intel?  82573E (10/100/1000)
Drive Bays 1 x internal 3.5¨, 1 x external 3.5¨, 1 x external 5.25¨
Slots - depends on back plane option Either 1 PCI Express x16 (lo pro), 2 x PCI (lo pro), 1 PCI Express x1 (lo pro)
OR 1 PCI Express x16 (lo pro) & 2 x PCI (full height via riser card)
Hard Disk Drive Options: SATAII (300MB/s) - 40 / 80 / 160 /250 GB
Optical Drive Options: SATA Optical drives -  DVDROM, CDRW/DVD combo, DVD Super-multi write dual layer
USB Ports: 10 x USB2.0  (2 x front, 6 x rear, 2 x internal)
Options: Intrusion Detection Switch
Cabinet Lock
Internal Smartcard reader / WLAN
Floppy Disk Drive[/quote]
7
Antworten
19896
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

13
Antworten
12537
Aufrufe
Netzwerkadapter fest zuordnen
Begonnen von sagitta1793
19. September 2009, 12:03:55
Hallo,

ich habe auf meinem Vista Ultimate 64bit Rechner zwei Netzwerkadapter.

LAN 1 ist an den Router angeschlossen.
LAN 2 an einen Switch, an dem weitere Rechner angeschlossen sind, allerdings ist der Switch auch mit dem Router verbunden.

Ich wollte nun fragen, wie ich Vista sagen kann, dass es nur über LAN 1 ins Internet gehen soll?
Wenn beide angeschlossen sind, wird nach dem booten zufällig ein Adapter ausgewählt. Meistens ist es aber LAN 2 und ich benötige die volle Bandbreite über LAN 2, da der Rechner als Server fungiert.

Ich hoffe, es gibt wenigstens eine Möglichkeit, das Vista beizubringen  ?(
Ich hab schon gegoogelt und in anderen Foren nachgefragt, allerdings keine Antwort bekommen.  :-\

Bedanke mich schonmal für jede Antwort.


Gruß, sagitta1793
2
Antworten
13072
Aufrufe
Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren
Begonnen von werner71
16. September 2009, 09:28:50
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.

Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Werner
9
Antworten
9112
Aufrufe
Zwei Vista Rechner und eine Outlook pst Datei - Wie kann man das realisieren?
Begonnen von Canon
07. September 2009, 20:11:27
Hallo,

ich nutze 2 Vista Rechner - Fujitsu High-End Desktop und ein acer Revo Nettop R3600.

Nun ist es lästig, die Outlook 2007 pst Datei immer hin und her zu kopieren, wenn man mal an dem einen und dann wieder am anderen Rechner arbeitet.
Dabei muss ich sagen, dass IMMER nur EIN Rechner hochgefahren ist, niemals beider zugleich.

Wie würdet Ihr es realisieren, damit ich von beiden Rechnern auf eine PST Datei zugreifen kann?

Ich möchte das möglichst ohne große Kosten und vor allem ohne großen Aufwand schaffen - Nur finde ich derzeit keine Lösung.

Danke für Lösungsvorschläge.
4
Antworten
7617
Aufrufe
Windows 7 Key
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 19:04:22
Hi, also ich wollt ma wissen ob man, wenn die RC version von Windows 7 installiert ist, dann auch einen key dafür kaufen kann wenn es rauskommt und die RC in die Vollversion umwandeln kann oder ob man Win7 ganz neu kaufen muss. Wenn das geht wäre es hilfreich denn dann könnte ich es jetzt schon installieren und es dann später umwandeln.
8
Antworten
18632
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
2
Antworten
7009
Aufrufe
ausversehen 2 Betriebssysteme auf einer platte!!!
Begonnen von uschi
26. August 2009, 13:01:06
Hallo liebe mitglieder,
ich habe da ein kleines Problemchen::::
habe einen Medion Laptop (MD 96290), hatte am anfang Vista drauf.
danach  habe ich xp draufgespielt, das hatte ich jetzt so ca. 1-1 1/2 jahre. jetzt hab ich Windows 7 Installiert, nun das problem, hatte meine platte nicht vorher formatiert, also habe ich 2 Betriebssysteme auf einer Platte. Windows 7 läuft problemlos,nur möchte ich jetzt die daten von xp wegbekommen, weiß jemand, wie ich das am besten hinbekomme, ohne nochmal alles neu zu installieren? (Laptop staretet nur windows 7)
geet ja auch um den freien speicher, wenn xp runter währe, mit den ganzen programmen, dan hätt ich schon einige gig mehr frei^^

also, kann mir jemand helfen?

bin für jede antwort dankbar :-)
11
Antworten
8133
Aufrufe
Vista Fenster "weicher" öffnen?
Begonnen von Creazy231
19. August 2009, 15:14:28
Hallo Leute...

Ich wüsste sehr gerne wie ich unter Vista Basic die Fenster "weicher" aufbekomme... ?( ?(

Ich habe dazu mal ein Video bei Youtube geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ACieeqjF128

Ich bitte dringendst um Hilfe...

Danke!

Mfg Creazy alias Tobias
6
Antworten
8966
Aufrufe
Mehrere Dateien auswählen geht nicht mehr!!!
Begonnen von Hulthia
18. August 2009, 11:43:45
Hallo erstmal an alle,

seit einigen Tagen kann ich keine mehrfach Auswahl bei Dateien machen.
Also Shift oder Strg gerückt halten und dann Dateien nach für nach auswählen. Wenn ich im Ordner auf bearbeiten gehe, ist die option "alles auswählen" nur hellgrau, also nicht anwählbar.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Bitte Helft mir!

Vielen Dank im voraus

MFG Matthias
27
Antworten
8748
Aufrufe
Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun
Begonnen von marvin26
16. August 2009, 22:38:56
« 1 2
Ich habe mir das "Bluetooth Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" Maus und tastatur Bündel gekauft und eine "QuickCam® Sphere™ MP" webcamera. Meine On-Board Soundkarte ist eine Realtek Karte mit Audio codec ALC880. Seitdem ich jetzt den Bluetooth treiber für maus und tastatur und den treiber für die camera installiuert habe funktionier mein Soround 5.1 system nicht mehr. Wen ich mit dem kontroll center vorne rechts anklicke hört man sound von hinten rechts vorne rechts subwoofer und center obwohl man nur vorne rechts hören sollt... so ist das auch mit dem linken. Wen ich hinten rechts anklicke passiert garnichts und links auch nicht. Wen ich center anklicke sprint der center und der subwoofer an und wen ich den subwoofer anklicke passiert wieder garnichts. (Hier ein bild von den Kontroll manager: http://de.tinypic.com/view.php?pic=f01yjl&s=3 )

Früher war es halt so wen ich vorne rechts anklicke ging nur vorne rechts wenn ich subwoofer anklicke ging nur der subwoofer und so weiter das möchte ich gerne auch wieder so haben. Ich hab schon versucht den treiber zu deinstallieren neu zu starten und dan den treiber wieder zu installieren doch das hat rein garnichts bewierkt. IUch hoffe mir kan jemand helfen.

Achja was ich vergessen habe... Ich benutze WIndows XP Proffesional SP3 32 bit (falls das hilft)

2.tes edit: ich habe jetzt mal in dxdiag.exe geguckt und festgestellt das dort 2 Audio anlagen registriert sind. Das 1 ist meine Realtek und das 2 irgendwass mit bluetooth. Das 2 war vor der installation der tastatur maus und webcame noch nicht vorhanden. (Hier 2 bilder:)

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cet5xt&s=3
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cz52x3&s=3

Ich hoffe diese zusätzliche information hilft weiter.
11
Antworten
10411
Aufrufe
Windows 7 Professional im MSDN AA verfügbar
Begonnen von paeppi
14. August 2009, 13:34:54
Für diejenigen, die einen MSDN AA (Academic Alliance) Account zur Verfügung haben, gibt es gute Neuigkeiten:

Windows 7 Professional steht ab heute zum Download bereit und wartet darauf, ausprobiert zu werden.

[img]http://www.go-windows.de/images/maniac-win7.jpg[/img]
11
Antworten
7936
Aufrufe
Hilfe Laptop und 2 externe Bildschirme
Begonnen von zoller
13. August 2009, 04:07:06
wer kann mir helfen hab einen Laptop acer aspire 7520 und 2 externe bildschirme die ich alle gleichzeitig nutzen will kann aber immer nur 2 benutzen habe eine nvidia ,geforce m g 256mb

schreib mit bitte
21
Antworten
6037
Aufrufe
Hilfe Win 7 u. oder Vista Starten nicht mehr
Begonnen von schreibermühle
04. August 2009, 13:22:01
« 1 2
Hallo und guten Morgen oder auch nicht,

Habe Gestern normal mit Win 7 gearbeitet in meinem Forum ein paar Plugins eingebaut und so abends ausgemacht fertig

Heute Morgen ich Starte Win 7 das läuft 5 min. und friert ein nicht geht mehr

also Reset
Ergebnis Festplatte is weg taucht nicht mal mehr im Bios auf

also 2 Platte zum Booten nehmen wo Vista drauf ist
Ergebnis Vista startet nicht nicht mal mit der Starthilfe bleib mittendrin Hängen

also noch mal ins Bios s-ata anschluß von der Win 7 Platte ausgeschaltet und wieder eingeschaltet natürlich immer mit neustart
Ergebnis Win 7 Platte is wieder da aber startet nicht bleibt mitten drinnen hängen egal ob ich normal oder mit Starthilfe starten will

Hat jemand ne Idee dazu

den Tread von Octo hab ich gelesen aber ich oder der rechner hat kein defrag gemacht

da bleibt mir Immoment nur Ratlosigkeit
39
Antworten
51706
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
14
Antworten
51443
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
10
Antworten
10479
Aufrufe
Office 07 ohne erneute Aktivierung unter anderem Betriebssystem installieren
Begonnen von Mähman
16. Juli 2009, 18:09:47
Wenn ich auf einem PC anstelle von Windows Vista neu Windows 7 RC installieren und das vorher bereits aktivierte Office 2007 weiternutzen möchte, ohne eine neue Aktivierung vornehmen zu müssen (derselbe Vorgang wird ja nochmals anstehen, wenn ich eine definitive Win7-Installation vornehmen werde): Wie muss ich in diesem Fall vorgehen? Ist dies überhaupt möglich?
7
Antworten
13818
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?
8
Antworten
11974
Aufrufe
2 soundkarten gleichzeitig nutzen
Begonnen von Mad
02. Juli 2009, 21:39:13
Hi, ich habe mir das logitech g35 headset gekauft. dieses arbeitet über dei interne usb soundkarte. jetzt habe ich das problem dass ich keinen sound mehr über meine anlage habe, welche über die 7.1 karte hinten am pc angeschlossen ist.

ich kann die ausgänge wechseln aber nicht gleiochzeitig nutzen.. gibts da eine möglichkeit

vorher hatte ich das speedlink medusa headset mit der verteilerbox. diese war an dem hinteren ausgang angeschlossen. das headset und die anlage an der box. da gin alles ohne probs.

danke für antworten, mfg