693 Benutzer online
28. April 2024, 23:23:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mehrer
1
Antworten
17523
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing softwaresoftware zguzgu programmprogramm forumforum problemproblem yahooyahoo 13555341691355534169 d2kd2k searchsearch d2sd2s keinekeine 5818717858187178 problemeprobleme gehtgeht computercomputer windowwindow bggbgg anzeigenanzeigen d24d24
1
Antworten
4007
Aufrufe
Erste iPhone-Navigationslösung von Navigon im App Store für 75 Euro erhältlich
Begonnen von stoneagem
22. Juni 2009, 12:34:06
Navigon bietet ab sofort im App Store seine Navigationssoftware MobileNavigator an. Sie funktioniert mit dem iPhone 3G und 3G S nur in Verbindung mit dem neuen Betriebssystem iPhone OS 3.0. Zur Einführung gibt es die Software zum Preis von 74,99 Euro. Nach dem 30. Juni soll MobileNavigator für Europa 99,99 Euro kosten und die regionale Version 69,99 Euro.

Das Kartenmaterial von MobileNavigator umfasst 39 Länder aus Europa. Die Software bietet Reality View Pro, Fahrspurassistent Pro, Tag & Nacht-Modus und POIs. Der von iPhone OS 3.0 unterstützte Landscape-Modus funktioniert auch mit MobileNavigator. Die Adressen zur Zielführung lassen sich über die Onlinetastatur eingeben oder direkt aus dem Adressbuch. Nach einer Unterbrechung der Navigation durch ein Telefongespräch startet diese automatisch wieder.

weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_erste_iphone_navigationsloesung_im_app_store_fuer_75_euro_erhaeltlich_story-39002365-41005585-1.htm
15
Antworten
17398
Aufrufe
Partition auf andere Festplatte spiegeln
Begonnen von Duggi
14. Juni 2009, 19:07:47
« 1 2
Hallo,

ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE).
auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows.
Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also
IDE=Windowspartition
S-ata = Daten

Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren?
5
Antworten
18016
Aufrufe
Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
Begonnen von bcendrars
09. Juni 2009, 20:43:54
Hallo,

habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an die Dateiordner herankomme.

Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen. finde aber nach dem user nur noch Bibliotheksordner.

Vielleicht weiß einer wie´s geht.

Gruß
14
Antworten
14951
Aufrufe
USB-Stick als Netzlaufwerk an Fritz!Box 7170 funktionert nicht
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 11:31:10
Nach Werksangaben kann man einen USB-Stick als Netzlaufwerk an einer Fritz!Box 7170 einrichten (Bild 1). Nur ich schaffe das irgendwie nicht.
Der USB-Stick scheint richtig konfiguriert zu sein (Bild 2). Ich kann ihn aber nicht als Netzlaufwerk auswählen. Es erscheinen nur die Netzwerk-PCs, von denen ich Netzlaufwerke einrichten könnte, aber nicht die Fritzbox. Bei den Netzwerkgeräten erscheint die FritzBox völlig normal (Bild 3).

Weiß jemand Bescheid? Hat das schon mal jemand versucht?
2
Antworten
24560
Aufrufe
Besitzerrechte über störrrische Dateien/Ordner erwerben
Begonnen von OCtopus
01. Juni 2009, 10:31:04
Wem ist es nicht schon passiert, daß eine Datei nicht überschrieben oder ersetzt werden konnte, weil man dafür nicht die nötigen Rechte hatte? Kaum einer weiß, daß Vista ein verstecktes Tool "System32\takeown.exe" anbietet, mit dem man die vollen Besitzerrechte über solch störrische Teile erwerben kann. Eigentlich kann man dieses Tool nur relativ kompliziert über die Befehlszeile ausführen, vgl.
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/how-to-delete-a-system-file-in-windows-vista/
Hier gibt es aber eine Möglichkeit, dieses Tool ganz einfach in den Rechtsklick einzubinden:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/add-take-ownership-to-explorer-right-click-menu-in-vista/

Nach Anwendung der Datei "InstallTakeOwnership.reg" ist das alles im Rechtsklick integriert und man wird endlich wirklich Herr über seine Dateien und Ordner. Wenn es nicht sofort funktioniert hat muß man ggf. noch die Berechtigungen der Datei auf "Vollzugriff" setzen.

Möglicherweise ist ein Neustart nach der Installation dieses Registry-Hacks nötig.

5
Antworten
10104
Aufrufe
Outlook 2003 Fehler: " Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen "
Begonnen von AlisD
30. Mai 2009, 14:11:22
Hey, Windows XP Rechner mit nem Office 2003 drauf, Frisch installiert und aktiviert. Läuft auch alles bis auf Outlook.

Auf dem alten Rechner war ein Office 2000 drau auch ein Outlook 2000. Dort habe ich die Persönlichen einstellungen gesichert und nun wieder eingefügt. (das kann aber nicht der fehler sein weil die meldung ->folgt, auch ohne übernommene daten kommt!)

Wenn ich Outlook 2003 starte, kommt folgende Meldung

[b][b]Wechseln der Identität abgebrochen
Die aktuelle Identität konnte nicht gewechselt werden, da eine Anwendung nicht gewechselt werden konnte. Schließen Sie geöffnete Dialogfelder in anderen Anwendungen, beor Sie den Vorgang wiederholen.[/b][/b]

Hab schon gegoogled etc. bei MS geschaut aber nichts brauchbares gefunden. Wichtig ist es ist ein Office 2003 und Outlook 2003, also diese ganze sache mit identitäten wechseln und Outlook express regschlüssel ändern hilft da nicht wirklich soweit ich das nun probiert habe.

Habe Office mehrfach neuinstalliert und den alten kram auch gelöscht aber bis jetzt hatte nichts geholfen...

also dann hoff ich ma auf hilfe :)
28
Antworten
9978
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



5
Antworten
6262
Aufrufe
2 CD Laufwerke werden angezeigt obwohl ich nur eins habe
Begonnen von Robin99
19. Mai 2009, 21:21:55
Hi Ich habe mal wieder ein Problem.

Auf einmal Werden im Arbeitstplatzt 2 CD Laufwerke angezeigt. Einmal halt mein DVD Brenner und einmal ein anderes? Woran kan das liegen? Ich habe keine Emulatoren etc Installiert.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/cdlaufwerk8heatfrc.jpg[/img][/url]
9
Antworten
10089
Aufrufe
2 PC's verbinden
Begonnen von DerFreiburger
19. Mai 2009, 18:17:07
servus,
ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware  :grübel
4
Antworten
8171
Aufrufe
Kann ich meinen Key 2 mal benutzen?
Begonnen von N4Ir3l4V
14. Mai 2009, 22:49:37
HI
Ich glaube ich stelle hier zwar ne ziehmlich trotteliege frage :D
aber kann ich meinen Windows Vista Ultimate x64 Key 2 mal benutzen?
Ich hab das auf meinem aktuellem System verbaut, und da ich mit der zeit gehen will hab ich mir einen neues motherboard gekauft+ Ram+ Festplatten. Und damit das alles nun wieder rund läuft wollte ich das System wieder neu aufspielen.
kann ich dort den gleichen key wiederverwenden und mich wieder im internet registieren lassen?

Grüße
3
Antworten
10581
Aufrufe
Synchronisieren von Dateien zwischen 2 PCs und USB-Stick
Begonnen von decathleta
06. Mai 2009, 10:43:17
Hallo Leute, Haben Sie alle eine gutten Tag und hoffe es wird wärmmer.

Ich habe eine Frage, es bezieht sich auf "Synchronisation" von dateien (meist Excell und Doc) zwischen computern, die nicht immer per netzwerk gebunden sind und ein  USB-Stick (auf dem ich verzichten könnte). Dateien sind z.Zt. im Stick und wollte ich, ohne "Extra software" installieren zu müssen, diese Dateien aktualisiert halten. Als Beispiele nenne ich folgendes.
Wenn ich im PC1 arbeite und im Lauf der Tage PC2  eingeschaltet wird, dass die im PC1 veränderte Dateien die veraltete im PC2 überschreiben.
Es könnte sein, dass die Netzwerkverbindung in längere Zeitraum nicht zustande geht, und trotzdem muss ich im PC2 arbeiten. Daher dachte ich, dass es gut wäre auch den Stick zu benutzen, leider habe ich das Ding nicht immer dabei. Deswegen wollte ich die Synk zwischen den drei Geräten machen.

Ich könnte mir es vorstellen: Ich arbeite am PC1 am Montag. Am dienstag bin ich am PC2 mit netzwerk (dateien sind dadurch sinchronisiert). Am Mittwoch bin ich am PC2 ohne netzwerk, habe aber den USB-Stick dabei und beim Stecken werden die Dateien synchronisiert. Am Donnerstag habe ich keinen Netzwerk am PC1 aber den USB dabei.

Ich weiß. Es wäre einfacher mit einem "Netzwerkfähigenharddrive". Aber die extra Anschafung wollte ich mir "NOCH" sparen. Vieleicht geht es ohne?

Ich habe mit "Synch" schon probiert, der will aber nur den Media Player starten (da sind auch ein par MP3s) aber wie ich es wollte konnte ich nicht.

Jemand eine Idee? Ich möchte gerne keine Programme instalieren, ich betreibe auf PC1 VISTA 32bit Ultimate. PC2 hat Vista 32bit Home, und den Stick ist ein Cruizer 4GB.
Ich freue mich auf ideen und antworten.

Danke im Voraus.

Decathleta
9
Antworten
7593
Aufrufe
Outlook Express - eMail ausdrucken
Begonnen von annestern
28. April 2009, 14:03:55
HP-Drucker will keine eMails ausdrucken (muß manchmal sein). HP-Support sagt, es läge an der OE-Konfiguration. Habe alles unter Extras durchgesehen und nicht Hilfreiches gefunden. Hat jemand einen Tipp?
5
Antworten
11106
Aufrufe
Fotos hochladen
Begonnen von wrc-fan
20. April 2009, 21:23:24
Hilfe, ich kann keine Fotos mehr hochladen. Wollte gerade ein paar Fotos auf mobile.de hochladen und mußte feststellen, das wenn ich auf den Butten "Dursuchen" klicke sich kein fenster mehr öffnet, wo ich meine Fotos auswählen kann. Habs daraufhin auf anderen Webseiten probiert und da geht auch nix mehr. Wer kann mir helfen?
2
Antworten
9928
Aufrufe
Die Maus die von alleine Fenster öffnet!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(.
Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet?
[b]
Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“.

[center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks!
Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
28
Antworten
17699
Aufrufe
PC über Netzwerk steuern
Begonnen von Blumenkind
06. April 2009, 19:34:12
« 1 2
Gibt es irgendein freeware-Programm, womit man den PC über das Netzwerk seterun kann? Also runterfahren, neustarten, etc.
RealVPC hab ich schon gefunden. Das unterstützt aber in der Free-Version kein Vista
2
Antworten
3497
Aufrufe
Bei Soundkarte kein Ausgangssignal
Begonnen von Guitarking
06. April 2009, 14:53:00
Ich habe ein Asus Crosshair Motherboard mit Integrierter 5.1 Soundkarte (SoundMAX Integrated HD Audio, is so eine kleine extra Karte die dabei war und die man aufs Motherboard steckt). Jetz experimentiere ich schon seit gestern mit folgendem herum: Ich hab mir einen alten Verstärker (Marantz) aus dem Keller geholt um ihn am PC anzuschließen. Vom PC gehe ich über den grünen Anschluss  in den Verstärker und von dem in eine "allround" Box (Frequenzgang von 35 bis 20kHz) Zu aller erst wollte ich diese als kleinen subwoofer verwenden, was hieße dass ich über den orangen Ausgang an meiner Soundkarte rausgehen müsste (Sub out). Ich hab also alles angeschlossen usw. aber gehört hab ich nichts. Dann hab ich (wie jetz grad auch) einfach einen 2 fach Verteiler an den Grünen ausgang angeschlossen und so laufen meine PC boxen und der versätker da drüber. (Verstärker ist auf max Bass eingestellt, so fungiert das Ganze jetzt als art Subwoofer) Da ich ja eine 5.1 Karte habe, hab ich mir gedacht könnte ich ja auch meine PC Boxen wo anders anschließen, z.B. sie als Seitenlautsprecher zu verwenden. [b]Mein Hauptproblem[/b] ist jetzt, dass aus keinem der 6 Ausgänge ein Signal kommt, also kein Ton. Nur aus dem grünen eben. Sollte aber shcon oder?  Muss ich da vorher vl irgendwas einstellen oder so? Oder was mache ich falsch?  :grübel
Hat wer einen Plan?

Im Anhang hab ich die Soundkarten-Kennzeichnungen und meinen Verstärker
5
Antworten
6746
Aufrufe
1 mal vista home premium für 2 PC´s
Begonnen von julianGo96
03. April 2009, 17:43:23
Ist es möglich einmal vista mit der selben Lizens auf 2 pc´s zu bekommen??? Habe zur zeit nur ein Notebook mit Vista (auch Lizensnummer von vista). Werde mir aber bald einen neuen zulegen, will mir aber ne nochmal vista hollen.
danke für die antworten... schon mal.

gruß julian
12
Antworten
7129
Aufrufe
Bluescreen mehrer Fehlercodes Vista Ultimate
Begonnen von NoxAtra
27. März 2009, 13:38:09
Hallo Leute habe siet einigen Tagen das Problem wenn mein Rechner länger läuft das ich einen Bluesreen bekomme Fehlercodes wie folgt

0x00000003,0x84727B70,0x86507030,0x84C5D0D8

hoffe mir kann jemand helfen.

System Windows Vista Ultimate

lg Nox
36
Antworten
22305
Aufrufe
Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
Begonnen von BioBauer
24. März 2009, 19:07:18
« 1 2 3
Hallo!
Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, zum archivieren und zum angucken, wie mach ich das?
Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen??

MFG
BioBauer