Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort grafkkarte | |
---|---|---|
![]() |
16 Antworten 29718 Aufrufe | |
![]() |
6 Antworten 8384 Aufrufe |
Grafikkarten DDR und DDR 2 Begonnen von Lucas7032
12. März 2011, 09:14:27 Muss man beim Kauf einer Grafikkarte darauf achten das man als Speichertyp DDR 1 oder DDR2 Oder DDR 3 ,4,5 nimmt? Kommt das auf den Steckplatz an? Danke im Voraus! Lucas M. :)) :)) :)) |
![]() |
4 Antworten 15395 Aufrufe |
Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts Begonnen von Markus
23. August 2010, 19:48:02 Um unsere Chart-Abteilung zu erweitertn gibt es jetzt auch eine [iurl=http://charts.go-windows.de/grafikkarten-rangliste.php]Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts[/iurl] also über 400 Euro für die: Asus nvidia Geforce GTX480 Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail wäre mir echt zu viel Geld für ne Grafikkarte, da ist der 2. Platz "Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU) " für 50Euro schon eher was für mich - bin einfach kein Gamer - sondern ein Sparfuchs :-) |
![]() |
1 Antworten 5971 Aufrufe |
Windows 7 und Notebook MD 96370 Begonnen von Arbola
16. Februar 2010, 17:57:08 Hallo! Ich habe ein Medion Notebook MD 96370 mit der NVIDIA-Grafikkarte GeForce 8400M GS. Aktuell ist noch Windows Vista installiert. Da ich den Grafiktreiber nicht aktualisieren kann (mit einem original NVIDIA-Treiber erhalte ich die Meldung, ich möge mich an den Notebook-Hersteller wenden, Medion supportet die Grafikkarte aber wohl nicht mehr), befürchte ich, dass ich bei Installation von Windows 7 Probleme bekommen werde. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Danke schon mal für die vielleicht kommende Hilfe! |
![]() |
4 Antworten 8960 Aufrufe |
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Geforce 9500GT Begonnen von Carick94
16. Oktober 2009, 16:05:23 Hallo zusammen =) Hab ein folgendes prob: Hab mir eine Nvidia XFX GF9500GT 550M gekauft Hatte vorher onboard grafikkarte GeForce 6100V alles lief gut but nach einen stromausfall BÄM alles mit pxelfähler dann hab ich PC neugestartet kommt ne blaue seite nd steht CRASH DUMP nach ausbauen der karte gings wida ohne pixelfehler hab natürlich die karte zurück geschickt doch dort worden alle test gemacht nd nix fehlt... was ist die uhrsache ? jezz hab ich sie drinn. VLLT brauch ich TREIBER (CD geht nicht mehr) PLS für einen link mit treibern hab vista 4gb ram [img]http://img156.imageshack.us/img156/4458/dsc01033o.jpg[/img] |
![]() |
3 Antworten 9189 Aufrufe |
Kann ich mein Acer Aspire 7730Z aufrüsten? Begonnen von Nexirius
10. Juli 2009, 17:50:23 Hiho, ich habe in meinem Acer eine komische "Shared Memory" Graka, habe 2 Spiele die nach den Angaben eigentlich gut laufen sollten, jedoch ruckeln sie auf geringster Grafikstufe :( :( :( Ich habe mir überlegt eine andere Grafikkarte einzubauen: GeForce 9600M GT nur ist die Frage ob der Laptop überhaupt diese Graka annimmt. Danke für die Antworten im vorraus |
![]() |
12 Antworten 6989 Aufrufe |
Grafikkarte übertakten???!!! Begonnen von Blue-Air
19. Mai 2009, 14:39:38 Sers, :)) woll wollt mal Fragen ob gut ist eine Grafikkarte zu übertakten. Ich persöhlich habe schon meine ATI Radeon HD 4650 übertaktet. :wink Aber ist das schlimm wenn man das schon mehrmals gemacht hat??? :O Denn ich habe Vista schon zweimal neu aufgespielt wegen Problem halt und dann habe ich die Graka wieder neu übertaktet. <-- [color=red]Schlimm[/color] oder [color=green]Gut[/color] Außer dem habe ich das bei Win Vista;XP und 7 gemacht :-\ |
![]() |
36 Antworten 9553 Aufrufe |
Neue Grafikkarte |
![]() |
35 Antworten 17217 Aufrufe |
Treiber unter Windows 7 Begonnen von Vista-fan
« 1 2 3 04. Januar 2009, 20:20:04 Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen? |
![]() |
8 Antworten 31252 Aufrufe |
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich? Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56 Hi, ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich. Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann. Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT CPU IntelQ6600 Danke! |
![]() |
8 Antworten 14636 Aufrufe |
PC fällt ungewollt in den Sleep-Mode und reagiert nicht mehr Begonnen von dbetsch
14. Dezember 2008, 23:11:28 Hi @ all folgendes Problem: hab vista home premium 32bit auf einem etwas älteren Pentium 4 3.0ghz DELL Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher. Der PC lief ohne Probleme bis jetzt. Doch seit kurzem schaltet der PC einfach so während dem Arbeiten oder in jeder anderen erdenklichen Situation in den Sleep-Modus, d.h. der Bildschirm wird schwarz. Wenn man dann am TFT-Flachbildschirm eine Taste drückt erscheint die Meldung dass der Sleep-Modus aktiviert wurde und man eine beliebige Taste drücken oder die Maus bewegen soll. Doch auch mit tasten drücken und maus bewegen wacht der PC nicht mehr auf, er muss manuell neu gestartet werden mit dem einschaltknopf. Nun suchte ich im Forum, fündig wurde ich mit dem CMD-Befehl für das Deaktivieren des Sleep-Modus. Dies habe ich gemacht, der Sleep Modus ist ausgeschaltet und auch in den Enegrgiespareinstellungen ist der Sleep-Modus (auch der hybride) ausgeschaltet. Doch der PC fällt weiterhin spontan in den Sleep-Modus. Also habe ich nun das Vista neu installiert. Nach der Vista-Installation wollte ich direkt das SP1 von einer Cd aus installieren, doch das Bild fror ein und der PC reagierte nicht mehr. Nach einem Neustart und einem erneuten Beginn der Installation kam das Sleep-Mode Problem wieder. Software-Seitig kann man ja so eigentlich einen Fehler ausschliessen, denn der PC wurde neu aufgesetzt und es wurde noch keine zusätzliche Software oder installiert. Könnte irgendetwas an der Hardware defekt sein? mfg |
![]() |
3 Antworten 8919 Aufrufe |
Speicher Bus / Speicherinterface Begonnen von Blumenkind
30. November 2008, 02:11:39 Wollte mal fragen, welche Rolle der Speicher Bus bei Grafikkarten spielt Ich hatte mit meinem Kollege zusammen mal aus Spaß eine 8800GTX 768MB und eine 9800GT 512MB verglichen. Vom Shader- und Chiptakt her ist die 9800GT besser. Beim Speicher Bus / Speicherinterface hat die 9800GT "nur" 256Bit und die 8800GTX 384Bit. Die 8800GTX ist zudem noch teuerer. 385€ zu 135€ Macht der Speicher Bus / Speicherinterface wirklich soviel aus? http://shop.vv-computer.de/shop/article/502578?referer=schottenland.de http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/588554_-extreme-n8800gtx-htdp-768mb-asus.html Mfg Blümchen |
![]() |
9 Antworten 8313 Aufrufe |
problem mit der installation einer neuen grafikkarte. Begonnen von nexam
03. Juni 2007, 18:55:03 Hallo, wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren? möchte eine neue x1600 pro installieren. danke für die antworten |
![]() |
2 Antworten 7333 Aufrufe |
!!!bf2 & css (grafik)problem, BRAUCHE HILFE!!! Begonnen von tRix
31. Mai 2007, 18:22:37 hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.. und zwar habe ich folgendes problem.. wenn ich bf2, css 3 - 10minuten spiele oder einfach nur das spiel offen habe dann bekomme ich extreme grafikprobleme. ich bekomme bunte pixel auf dem monitor, es geht sogar soweit das der rechner komplett hängt. dann kommt ein bluescreen und er startet neu... das selbe problem kommt auch wenn ich mein system mit 3dmark06 testen will... komisch ist nur das ich cs 1.6 ohne probleme spielen kann.. nur bei spielen mit höheren grafikanforderungen hat er scheinbar solche probleme. als die grafikkarte noch in meinem alten rechner gelaufen ist ( unter xp ) war noch alles in ordnung. zu meinem rechner: ( komplett neu, nur die garfikkarte wurde übernommen ) AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2* 1GB MTD 6400 800mhz KN9 Series(NF-CK804) NVIDIA GeForce 6800 XT --> treiber: 158.18_64bit Vista Ultimate 64bit vielen dank schonmal für eure anworten, bitte helft mir! mfg tRix |
![]() |
4 Antworten 12795 Aufrufe |
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!! Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42 also mein problem: hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen. Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe.... auf der treiber cd(die kaputt ist) steht: asus P4c800/p4p800 series motherboard intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14 (m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut) jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf! mfg |
Ich bin mit den Nerven am Ende. Seit einigen Wochen hängt sich bei Spielen, und nur bei Spielen, der Grafikkarten Treiber auf und muss Wiederhergestellt werden.
Das Problem äußert sich so:
Spiel hängt sich auf, während Sound (Musik, TS, Skype) im Hintergrund weiterlaufen.
Dann komm nach ca. 30 -45 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, welcher 10 Sekunden bleibt.
Danach läuft das Spiel einwandfrei weiter, als wäre nichts gewesen.
Ich weiß nichtmehr weiter.
System neu aufgesetzt, Grafikkarte komplett neu installiert (Treiber sind aktuell), mit TuneUp System optimiert.
Kann es an der Temperatur liegen? Die ist am Höhepunkt bei 70°C
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch unendlich dankbar!
PC Daten:
8GB RAM (4x2GB)
4x 3,2GHz Prozessor
Radeon HD 5770
Wenn weiter Infos benötigt werden einfach schreiben!
Mit freundlichen Grüßen