356 Benutzer online
27. April 2024, 10:29:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win
30
Antworten
27420
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem bingbing problemeprobleme gehtgeht windows7windows7 treibertreiber zguzgu softwaresoftware yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch d2sd2s keinkein hilfehilfe keinekeine windowwindow d24d24 d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169
2
Antworten
8832
Aufrufe
Windows Mail in Tray minimieren...
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 21:18:15
Hi!

Gibt es ne Möglichkeit Windows Mail in den Tray zu minimieren? ?(
2
Antworten
8864
Aufrufe
Problem Mit Video2Brain DVD (Runtime Error)
Begonnen von uTzeY
20. Januar 2008, 21:16:01
Hoi Jungs, mädels und Computerfreaks.

Ich hab da ma ein Problem und google hat mir noch keine funktionierende Lösung geboten unglücklich
Gibt zwar mehrere Leutchenz die dieses Problem haben, aber Lösungsansätze sind Mangelwaren!

Also ich hab da die DVD von Video2Brain (PHP 5.1 Professionelles scripting für dnamische Webseiten)
Und wenn ich die DVD einlege und über den Autostart ausführe kommen folgenede Fehler:

Also Fehler Nummer 1:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: H:\start_CD.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly
Please contact the application's support team for more informations.

Also laut der Microsoftseite wurde die .exe datei nicht Manifestiert... was auch immer das sein soll... aber was kann ich dagegen tun?

Fehler Nummer 2
H:\start_CD.exe
Executable 'H:\start_CD.exe' had the following unrecordable error:
Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL)
Please ensure that it is installed

Ich hab die datei MSVCR80.dll schon neu runter geladen und in das SYSTEM und SYSTEM32 verzeichnis kopiert... aber bringt auch nichts....

hat vll. jemand ne Lösung?
Achja der Fehler tritt unter Vista Ultimate 32bit auf.

Bin hier gleich am durchdrehen, sitz da jetz schon über 2 Stunden dran ne Lösung zu finden  :O


lg & danke schon mal  ?(
8
Antworten
6287
Aufrufe
Von Vista auf Windows XP und wieder zurück
Begonnen von goldfinger
20. Januar 2008, 21:02:44
Hallo an alle,
mein Dad hat sich einen neuen Rechner mit Vista gekauft, möchte aber gern wieder mit XP arbeiten. Daher haben wir einen Setup mit der XP-CD dürchführen wollen. Ging auch anfangs alles wie gewohnt (Partionen formatieren, Installation starten ...), bis auf einmal nix mehr ging. Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden und das Setup ließ sich mit der XP-CD auch nicht mehr durchführen. Blöd nur, dass wir Vista auch nicht mehr drauf bekommen. Der Rechner führt die Installation durch, führt anschließend einen Neustart durch. Es folgt die Aufforderung zur Betätigung einer beliebigen Taste, um den Rechner von CD (oder DVD) zu starten. Drückt man keine Taste, passiert nichts. Also beliebige Taste gedrückt, um dann wieder zum Anfang der bereits durchgeführten Installationsprozedur zu gelangen. Kurz, die Installation von Vista wird nicht zu Ende gebracht...!
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die neuen Rechner mit SATA-Festplatten ausgestattet sind und ein Downgrade von Vista auf XP nicht möglich ist. Aber kann man denn wenigsten Vista wieder draufpacken? Oder ist jetzt etwa alles futsch?
Also, wer kann mir helfen und mich vor meiner bevorstehenden Enterbung retten?!
Vielen Dank schon mal!
0
Antworten
6709
Aufrufe
Windows Mail - Benachrichtigung nur bei bestimmten Ordnern?
Begonnen von allnewgrey
20. Januar 2008, 17:12:36
Hallo,

ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen Windows Mail anstatt Thunderbird zu benutzen. Ich bin auch eigentlich recht zufrieden, aber mich stört es, dass auch dann eine Benachrichtigung im Systemtray kommt, wenn nur eine neue Junk-Mail empfangen worden ist.

Nun meine Frage: Kann man nicht einstellen, dass man nur bei neuen Nachrichten im Posteingang benachrichtigt wird?

Ich habe schon gegooglet usw. aber noch nichts gefunden... :(

Danke schonmal für eure Hilfe!
29
Antworten
19520
Aufrufe
Live Messenger geht nicht
Begonnen von manja
20. Januar 2008, 12:21:03
« 1 2
hallo
seit ein paar tagen geht mein live messenger nicht mehr da kommt immer nur eine fehler meldung
fehler beim anmelden bei windows live messenger: der service reagiert nicht. möglicherweise ist der dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem internet verbunden. überprüfen sie, ob sie über eine internetverbindung verfügen.
und dann steht da noch ein fehlercode: 81000306
und wenn ich bei hotmail meine emails abrufen will komm ich auch net ran die seite geht leider auch nicht auf
sonst geht aber alle seiten auf auf den ich so rumkurve
komischer weise geht der messi sonst bei all meinen bekannten
und bei mir geht er gleich auf beiden rechnern (xp und Vista) net
habe alles was in der hilfe steht schon versucht aber er viel einfach net gehn
kann mir einer sagen voran das liegen kann
habe ihn auch schon neu instaliert aber auch da das problem
lg manja

15
Antworten
11828
Aufrufe
Explorer/Download hängt sich auf
Begonnen von schmidti88
20. Januar 2008, 12:13:04
« 1 2
Hey Leute!
Wer kennt das Problem auch?

Ab und zu dauert es bei meinem Laptop mit Vista Ultimate sehr lange, bis der Inhalt eines Ordners oder beim Klicken auf den Arbeitsplatz angezeigt wird! Genauso ist es bei einem Download aus dem Internet, den ich irgendwo auf die Festplatte laden will! Dabei dauert es sehr lange, bis ich auf download klicken kann, nachdem ich den Ordner auswählen will, wo hingespeichert werden soll!

Kennt jemand das Problem auch? Habt ihr eine Lösung? Danke, gruß
2
Antworten
9543
Aufrufe
Call of Duty 4 fps einbrüche
Begonnen von Crusi
20. Januar 2008, 11:49:11
Hallo,

habe zu dem thema gesucht aber nix passendes gefunden.

Und zwar: Ich hatte CoD 4 auf meinem alten XP System installiert und zufriedenstellend mit 40-50 fps spielen können. Jetzt hatte ich mir Vista 32-bit gekauft und installiert und nun läuft es im Multiplayer nicht mehr einwandfrei.

Die erste Minute im Spiel läuft so wie es sein soll. Dann aber gibt es spezielle Stellen im Spiel, da bricht die fps dann plötzlich von 40 auf gut 5 fps ein. Auch wenn ich mich gar nicht bewege und nur still stehe, gehen die fps innerhalb von 30 sekunden von 40 auf 5 runter...da kann ich sogar dabei zuschauen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, und konnte immer konstant spielen.
Auch wenn ich schnelle Bewegungen mache, ruckelt es dann etwas. Das legt sich dann aber wieder, bis ich an einer anderen Stelle mich wieder schnell bewege.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
Radeon HD 3850 256MB
2 GB Ram DDR 800
MSI K9N Neo V2 Mainbord (nforce 560 glaub ich)
Onboard Sound
250 GB Seagate Festplatte

Treiber habe ich alles aktuell auf dem neuesten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
0
Antworten
58618
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
7
Antworten
32488
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
2
Antworten
8435
Aufrufe
Mehrere Ordner auswählen
Begonnen von paperworld
19. Januar 2008, 17:52:48
Wie kann man im Windows-Explorer im linken Bereich mehrere Elemente(/Ordner) auswählen?
(bei Dateien geht das ja mit der Umschalt-/Strg-Taste)

Ich muss sonst immer alle Ordner einzeln kopieren/löschen!  :-\ :tongue:
0
Antworten
5733
Aufrufe
Media Player11 spielt meine MP3s nicht mehr ab....
Begonnen von smartee96
19. Januar 2008, 16:22:30
Habe mein Vista Home Premium vor zwei wochen installiert und kann seitdem meine auf platte kopierten Audio CDs im MP3 Format nicht mehr abspielen, immer kommt: Beim abspielen ist ein problem aufgetreten-fehlercode C00D11B1, die webhilfe labert was von id3...... sound läuft sonst aber generell einwandfrei???

Weiß da jemand bescheid?
1
Antworten
11489
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain
3
Antworten
9632
Aufrufe
Wie DropDown Einträge löschen?
Begonnen von schmidti88
19. Januar 2008, 13:06:13
Hey!
Habe mal eine Frage!
Kennt ihr ein gutes Programm, mit dem man diese DropDown Einträge vom Inet Explorer z.B.: im Suchfeld oder ähnlichen Felder beim Surfen löschen kann - siehe Bild -
Programme wir CCleaner, etc. löschen diese Dinge leider nicht!

Thx, gruß
4
Antworten
15302
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 12:52:32
Hallo,
Wollte heute einen meiner Computer Starten ... ein Microstar
er fährt auch hoch ... aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon folgendes Ausgetauscht:

Grafikkarte
Arbeitsspeicher

Hab verdacht auf das Netzteil. Kann es sein?

Den Lüfter vom CPU hab ich vorsichtshalber mal gereinigt.

Bildschirm ist auch okay .... funktioniert bei anderen Rechnern.
5
Antworten
9865
Aufrufe
Notebook Tastatur/Maus keine funktion
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 10:46:02
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir.
Ein Acer 5101 AWLMi.
Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt.

Es fing so an:
Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben)

Er machte einen Neustart über den Power Knopf.
Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw.

Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht.

Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen.
Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion.

Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten
Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts.
Er läd nicht von der CD.

Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an.

Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt.

Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung.
Mein Bekannter wollte es heute abholen =(

Habt ihr irgendeine Idee? 
10
Antworten
6579
Aufrufe
Bluescreen bei Defragmentierung der Externen Festplatte
Begonnen von Blacky
19. Januar 2008, 10:02:41
Hallo zusammen.
wie im Laberthread angedeutet habe ich ein Problem.
Und zwar sobald ich die 400 GB Festplatte mit Tuneup2008 defragmentieren möchte kommt schon bei der Analyse ein Bluescreen und der PC startet neu. Was bei dem Bluescreen zulesen ist weiss ich nicht da er relativ schnell wieder verschwindet aber ich kann euch den Problembericht zeigen

[color=blue]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 00000034
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000001
  BCP4: 81FA4E79
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini011908-02.dmp
  C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER-59514-0.sysdata.xml
  C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER5791.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/color]



Weiss einer woran das liegen könnte?

Nach Problemlösung suchen hat nichts gebracht
11
Antworten
10038
Aufrufe
Wie erkenne ich welchen Virus, Trojaner... ich habe?
Begonnen von Humi
18. Januar 2008, 23:36:32
Hi!
Der Betreff sagt beinahe alles.
Es ist schon klar das mein AV-Progri schreit wenn sich was eingeschlichen hat. Dann lösche ich das natürlich gleich sofort.
Aber was ist wenn sich das Programm nicht meldet und ich den z.B. Trojaner installiere? Wie erkenne ich ihn dann oder woher weiß ich wie der Trojaner heißt?
Ich brauche ja den Namen, um bei der Seite "BSI" die im Beitrag von Med unter "Tipps&Tricks" vorgeschlagen wird!

lg
3
Antworten
3547
Aufrufe
Iexplorer verknüpft sich via Symbol mit CD-Audiodateien und Miniaturansichten
Begonnen von sashkatze
18. Januar 2008, 20:01:24
Hallo Leutz,

hab da ein kleines problem unter windows xp home edition.

sobal ich in mein laufwerk (dvd) eine daten oder audio cd einlege öffnet sich das gewohnte autostart fenster.

das problem an der ganzen geschichte ist aber das anstelle der audiosymbole im fenster die verknüpfung des ie (internet explorers) befindet.

gehe ich hin und öffne meine cd mit dem dort angegebenen ie dann wird die cd normal im wmp wiedergegeben.

also um es auf den punkt zu bringen mich nervt das symbol da es dort eigentlich nix zu suchen hat.

eine weitere auffälligkeit ist das wenn ich z.B. einen ordenr mit photos mit der einstellung miniaturan´sicht öffne dann erscheint die gewohnte ansicht wobei dort wo normalerweise ein verknüpfungsfeil ist erschei nt nach kurzer zeit das ie symbol.


würde mich mega über ein paar hilfreiche antworten freuen.

gruß euer sashkatze
9
Antworten
8154
Aufrufe
Effekt weg
Begonnen von Juli01
18. Januar 2008, 19:24:06
Hi,
mein Vista macht nicht mehr den Effet wenn man ein fenster minimiert das es verschwommen in die taskleiste geht. Wie kann ich das Problem beheben?