461 Benutzer online
09. Mai 2024, 18:55:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win
0
Antworten
10369
Aufrufe
Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten?
Begonnen von sandrinebecker
10. Februar 2008, 14:04:28
Folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, das bestimmte Programme nicht starten unter dem Hinweis: xyz funktioniert nicht mehr...
Zum Beispiel das Proggie: HJ-Split.
Unterbinde ich für dieses programm die Datenausführungsverhinderung, klappt es ohne Probleme.
Woran liegt das? kann ich die DAV bedenkenlos für entsprechende Programme abschalten?
Man liest, die DAV tritt dann zutage, wenn schädlicher Code ausgeführt werden soll; das kann ich mir von den bei mir in Frage kommenden Programmen aber nicht vorstellen, da diese bewährt und vertrauenswürdig sind.

Bei einem anderemn Programm - Autoproduver Muvee 6 funktioniert alles einschlißlich des Speicherns einer Videodatei. Wenn ich allerdings das programm schliße, kommt ebenfalls der Hinweis: Programm funktioniert nicht mehr.
Daran vermag auch ein Unterbinden der DAV nichts zu ändern. Bin ratlos.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem bingbing problemeprobleme gehtgeht windows7windows7 treibertreiber zguzgu softwaresoftware yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch d2sd2s keinkein hilfehilfe keinekeine windowwindow d24d24 d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169
4
Antworten
7863
Aufrufe
Ready Boost Usb Stick nutzvoll bei 4Gb Ram ?
Begonnen von Erik83
10. Februar 2008, 12:56:59
Hallo zusammen ich wollte mir jetzt ein Usb stick also einen glaub flashstick nennt man ihn oder so zulegen. Nun wollte ich aber vorher mal euch Fragen ob sich das überhaupt in mein Fall lohnt. Der Stick soll für Ready Boost genutzt werden. Da ich selbst 4Gb Ram besitze weis ich nicht recht ob da so ein Stick großartig noch was bringt da es hies das er nur bei wenn man wenig ram hat nutzvoll ist.
Ich selbst Spiele meist nur und höre Musik.

Die Frage ist deswegen wichtig weil so ein Flashstick
2GB gut 40euro
4GB gut 80euro kosten

Preise Varriieren natürlich etwas. Welchen würdet ihr mir empfehlen 2gb oder 4gb wenn überhaupt ?

Erik
0
Antworten
7544
Aufrufe
Battlefield 2, VoIP ohne funktion
Begonnen von rf900r
10. Februar 2008, 10:42:23
Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Bei mir funktioniert bei Battlefield das Micro nicht, beim Microtest unter Soundeinstellung tut sich nichts außer wenn ich während ich rede den Microtest einschalte; dann schlägt der Balken aus und ich kann meine Stimme für einen kurzen Moment hören.
Habe die neuesten Treiber und Patsches installiert.

Nachtrag:
Jetzt geht´s :-) . Ende März konnte man über Windows update optional auch einen neuen Treiber von Realtek für AC 97 Sound installieren. Danach ging das Micro aber nur als ich in Battlefield Soundeinstellung  Soundqualität "niedrig" einstellte. So ganz sauber läufts allerdings nicht, denn beim Battlefield Microfontest schlägt der Balken nicht aus aber meine Stimme kann ich trotzdem hören.

Betriebsystem: Vista Home Premium 64 Bit
Board:              Gigabyte mit AC 97 Soundchip
Headset.          Logitech USB
29
Antworten
15747
Aufrufe
Suche Treiber für laufwerk
Begonnen von Steveislucky
10. Februar 2008, 10:21:45
« 1 2
Habe mir vor kurzem das HP Pavilion dv 9500 gekauft...(obwohl innen in der Klappe über dem Display- dv 9000- steht)..
Vista ist vorinstaliert und hat eine eigene gschützte Partition zum wiederherstellen. So weit so gut.
Mein "Pavilion" ist  auch zum zocken ausgelegt... FRAGE nun: Kann es sein das Vista Spiele verlagsamt???? :rolleyes:

Hatte bereits den Entschluss gefasst Vista zu formatieren und meine alte XP Home Version zu installiern....ABER nach laden der CD und nach aufforderung "Drücke EINGABE" um Install fortzusetzen kam nur die Meldung..."Es sei kein Laufwerk vorhanden auf dem XP installiert werden kann. Bitte Überprüfen sie ihre Anschlüsse ..usw. ?(

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen ? Ich Google oder vielmehr ich http://www.ixquick.com/ seid Tagen ohne Erfolg.

:wink Danke

Grüße Steve




3
Antworten
13849
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
2
Antworten
12691
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
2
Antworten
8698
Aufrufe
Benutzerbild lässt sich nicht ändern!
Begonnen von moogle
09. Februar 2008, 20:33:14
Hallo zusammen,

kann seit ein paar Tagen mein Benutzer-Bild nicht mehr verändern! Es was ich mache es bleibt immer das alte drin!

Kennt jemand ne Lösung?

gruß
moogle
7
Antworten
11649
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?
Begonnen von smjunior
09. Februar 2008, 18:06:45
Guten Tag,
ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.
Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger...
schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern.

das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den
Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert
sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt.
Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen.

Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen
blöden Symbolen im Babyzimmer-Design.

Vielen Dank für alle Beantwortungen!

mfg smjunior
19
Antworten
13721
Aufrufe
Nvidia Forceware Treiber Problem !!!!!!!!!!!!!
Begonnen von -Predator-
09. Februar 2008, 18:05:47
« 1 2
hallo liebe vista user

hab folgendes problem mit vielen forceware treibern ! und zwar kann ich alle treiber bis 169.04 installieren alles was höher geht wie 169.09 ist wohl noch installierbar aber windows startet nicht mehr also fährt nicht mehr hoch!!! was kann das fürn prob sein, auf allen älteren pcs hier bei uns lässt sich alle forcewares ohne probleme installieren. bitte helft mir

mfg
6
Antworten
10369
Aufrufe
Virtueller Speicher für Videobearbeitung
Begonnen von sandrinebecker
09. Februar 2008, 16:27:53
Ich habe fetsgestellt, dass die Videoberbeitung mit ULEAD VIDEO STUDIO ziemlich viel Speicher benötigt, und hatte teilweise sogar Probleme mit Programmabrbrüchen. Danach habe ich Premiere Elements ausprobiert - das klappt gut, ruckelt aber beim Abspielen geschnittener Videos.
Habe hier im Board gelesen, man sollte die Verwaltung des Virtuellen Arbeitssspeichers nicht dem System überlassen, sondern selber eine größe der Auslagerungsdatei festlegen. Ich habe eine 320 GB große Festplatte, partioniert in C (System) und D Daten.
Habe nun mal testweise die Auslagerunsdatei bei C auf 200 und bei D auf 4000 MB gesetzt, jeweils als Anfangs- und Max- Größe. Ich habe 2048 MB RAM. Vista Home.

Das System arbeitet jetzt wesentlich besser bei der Videobearbeitung. Da ich die Einstellungen  aus dem Bauch heraus getätigt habe,  nun meine Frage: Ist das so in Ordnung, oder kann ich es noch optimaler machen
Was passiert, wenn ich die Größe der Ausklagerungsdatei noch weiter raufsetze? Ist das zu empfehlen, oder bringt das Nachteile mit sich? Ist es sinnvoll, die Datei auf D anzusiedeln?
Brinft es etwas, die Autostartdatei zu bereinigen, oder sind das Panuts bei der Performance?

Lieben Dank für eure Antwort.

Sandrine







4
Antworten
3374
Aufrufe
Dungeon siege2 unter vista
Begonnen von spike93
09. Februar 2008, 10:43:12
kann mir jemand helfen ??
ich hab vista home premium und möchte DS2 installieren aber ich bekomme die fehlermeldung beim istallieren:

disketten fehler beim schreiben in datei C:/Program Files/Microsoft Games/dungeon Siege2/winhttp.dll

kann mir jemand helfen?? :grübel 
danke im vorraus für eure antworten
6
Antworten
4337
Aufrufe
Touchpad deaktevieren
Begonnen von danii
09. Februar 2008, 04:41:52
Ich such mich dumm und dusselig schon bei Vista. :zwinkern
Aber kann mir einer mal genau sagen,wo ich das Touchpad deaktevieren kann?
Wenn ich ohne Absicht da drauf komme,dann springt mein Courso irgendwo anders in einem Text hin und zerreist ihn mir. :D
7
Antworten
18903
Aufrufe
hl2.exe funktioniert nicht mehr
Begonnen von Scott Farces
08. Februar 2008, 22:12:51
Hi @ all,

ich habe mir heute diese CSS GUI runtergeladen http://web11.hammer-server.de/viewtopic.php?t=1368

Nachdem ich alle Ordner in mein CSTRIKE Ordner kopiert habe und CSS starten will, kommt kurz der Startbildschirm und dann kommt die die im Thread Titel genannte Meldung. Warum? Hatte diese GUI schon mal auf einem anderen Rechner da hats komischerweise funktioniert...
Und das jedesmal und sobald ich wieder die ordner lösche und meine alte cfg reinkopiere funktioniers wieder... Hätte aber schon gerne die andere GUI - is praktischer.

System: QuadCore 6600,4GB RAM, 8800 GTS und Vista Ultimate x64


thanx for help
2
Antworten
7331
Aufrufe
Firefox + GData Internet Security 2008
Begonnen von Kelowna
08. Februar 2008, 18:35:42
Seid ich GData Internet Security 2008 am laufen habe braucht mein
Firefox zum Laden einiger  Seiten extrem Lange teilweise Minuten
bis alles dargestellt wird.

Oder liegt es daran das ich die Plugins NoScript und AdBlock
installiert sind ?nur hatte ich vorher das Problem nicht da
hatte ich Norton Internet Security 2008 drauf war aber nur
einer 15 Tage Version.
5
Antworten
6239
Aufrufe
iTunes 7.6 downloaden
Begonnen von paperworld
08. Februar 2008, 15:30:38
Ich habe ein Problem mit dem iTunes Download:

Immer wenn ich versuche iTunes 7.6 zu downloaden, läd es nur bis zu 4,8 Mb und hängt sich dann auf.
Ist das bei euch auch so?
25
Antworten
19498
Aufrufe
PC Studio kann nicht installiert werden
Begonnen von Blacky
08. Februar 2008, 14:21:18
« 1 2
So Jungs jetzt habe ich ein Problem.

Ich kann PC Studio nicht installieren.
Diese Software gehört zu meinem Handy mit dem ich alles verwalten kann.
Also auch die Musik übertragen.
Nur lässt sich die Software ( Version 3) nicht installieren da die nicht für Vista geeignet ist.
Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden.
Selbst bei Samsung auf der HP habe ich nichts gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee??
0
Antworten
6337
Aufrufe
Anytime Upgrade nur noch per Post
Begonnen von ossinator
08. Februar 2008, 13:51:51

Microsoft stellt zum 20. Februar die digitale Abgabe der Produktschlüssel für Windows Anytime Upgrades ein. Der Benutzer kann ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Windows Anytime Upgrade-Kit bestellen oder von einem lokalen Microsoft-Händler beziehen.

Das Windows Anytime Upgrade-Kit enthält die Upgrade-DVD (WAU-Software) und den Produktschlüssel (WAU-Karte). Bisher konnte zumindest der Produktschlüssel online erworben und abgerufen werden. Die notwendige Upgrade-DVD, falls noch nicht im Besitz des Benutzers, konnte per Post gegen Porto und Versand bestellt werden.

Microsoft gibt an, die Benutzer würden lieber den Schlüssel und die DVD in einem Paket erhalten, als eine DVD per Post und einen Schlüssel per E-Mail. Die erworbenen digitalen Produktschlüssel bleiben aber auch nach dem 20. Februar gültig und können für ein Upgrade eingesetzt werden.
5
Antworten
15024
Aufrufe
Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!
Begonnen von greyhound78
08. Februar 2008, 13:17:34
Hallo zusammen,

habe mir heute nen neuen Drcker gekauft. Und zwar den Samsung CLP-300. Ich kriege das Ding aber nicht zum laufen! Vista Buisiness 32-bit sagt mir die ganze Zeit, dass ein Unbekanntes Gerät angeschlossen ist, obwohl ich schon die Treiber von der mitgeliefrten CD, von der Samsung.Homepage und sogar schon die Windows eigenen installiert habe.

Kann mir da jemand helfen???

Danke schon mal...
Gruß
greyhound78
11
Antworten
13415
Aufrufe
Kann man gelöschte Dokumente wieder irgendwo finden???
Begonnen von jonise
08. Februar 2008, 10:25:00
habe wohl, obwohl ich mir nicht bewußt bin, ein wichtiges Dokument gelöscht, kann man da noch was machen, findet man das noch wo?????????????????  :-\
0
Antworten
17924
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.