313 Benutzer online
04. Mai 2024, 18:21:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort korrektur
1
Antworten
6292
Aufrufe
Word-Rechtschreibprüfung schlägt Outlook-Signaturen vor
Begonnen von Verwirrt
24. März 2012, 14:22:07
Hallo allerseits,

in letzter Zeit stolpere ich (Windows-7-Benutzer) in Word (2007) immer wieder über eine Kuriosität: Die Rechtschreibprüfung unterringelt mir zwar falsch geschriebene Wörter, wenn ich aber per Rechtsklick ansehen möchte, welche Alternativen Word mir vorschlägt, oder den Begriff zum Wörterbuch hinzufügen möchte, werden stattdessen die Signaturen zum Einfügen angezeigt, die ich in Outlook (2007) gespeichert habe! Da ich häufig Korrektur lesen muss, ist das auf Dauer schon ärgerlich.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße

windowswindows winwin vistavista forumforum go-windowsgo-windows ymsyms windowwindow problemeprobleme bgebge funktioniertfunktioniert zguzgu problemproblem fehlerfehler bgqbgq gehtgeht hilfehilfe softwaresoftware programmprogramm bingbing keinekeine zwuzwu bitbit updateupdate microsoftmicrosoft 13555341691355534169 20072007 ohneohne 6292240162922401 downloaddownload 20002000
0
Antworten
96555
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]
1
Antworten
2772
Aufrufe
Win7 Korrektur
Begonnen von Coke
29. Mai 2009, 11:10:22
[b]Im Blickpunkt – Windows: Spezielle Betaversion -- Korrektur [/b]

Da Sie sich bereit erklärt haben, Windows 7 Beta zu testen, haben wir Ihnen vor kurzem eine Nachricht bezüglich des Ablaufdatums für Beta- und Releasekandidaten gesendet. Leider ist uns dabei ein Fehler unterlaufen.

Wir teilten Ihnen mit, dass die [b]Betaversion am 1. Juni 2009[/b] alle zwei Stunden heruntergefahren wird. Das korrekte Datum ist aber der 1. Juli 2009.


Die anderen Datumsangaben in unserer Nachricht sind richtig. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
Version:
Wird alle zwei Stunden heruntergefahren:
Ablauf am:

[b]Beta[/b] = 1. Juli 2009 bis 1. August 2009
[b]Releasekandidat[/b] =1. März 2010 bis 1. Juni 2010


Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und eventuell daraus resultierende Unklarheiten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Evaluierung von Windows 7.


[i]Quelle: Newsletter Microsoft[/i]
11
Antworten
20703
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB
Begonnen von Link_it
02. März 2009, 21:13:10
Hallo ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich mir die externe Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB Festplatte schon vor 4 Monaten geholt. Auf jedenfall ist sie mir von Anfang an bei meinem 64bit Windows immer so Lahm vorgekommen. Sie hängt sich dauernd auf und ich hab sie schonmal Formatiert und überprüft nur immer hängt sie sich dann auf wenn ich was an ihr mache. Das ist einfach nicht auszuhalten. Man Will eben Fotos anschaun und die Platte hängt sich erstmal auf.

Habt ihr einen Rat?

Hier die Info der Externen : [url]http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-storagebird-35ev820-d.pdf[/url]
4
Antworten
9413
Aufrufe
Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus
Begonnen von stevien60
27. Februar 2009, 00:12:18
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe unter anderen in zwei Computer mit Vista 64 Bit problemlos laufen, bei dem einen kann ich das Programm Duden Korrektor Plus installieren, bei dem anderen nicht. Warum ist dies so. In beiden PC's laufen AMD64 X2 CPU's mit 6000 und 4800, sowie ein Gigabyte und ein Asus-Mainboard. Arbeitsspeicher 8 und 4 GB.
Bei dem PC mit Gigabyte Mainboard und 6000 CPU64 X2 sowie 8 GB Arbeitsspeicher bekomme ich das Programm nicht installiert, warum ist das so? Danke für die mögliche Hilfe im Voraus
1
Antworten
11326
Aufrufe
Defender - Fehlermeldung 0x800700006
Begonnen von DrIzio
08. Januar 2009, 17:54:51
Hallo,

seit neuestem meldet das windows security center sich bei mir:der sicherheitscenterdienst ist ausgeschaltet

ich habe mich soweit durchgekämpft, dass ich den fehler auf den defender schiebe, denn ich kann ihn nicht öffnen und es zeigt sich folgender fehler: fehler bei anwendungsinitialisierung: 0x800700006. Das handle ist ungültig.

weiterhin habe ich mich soweit informiert, dass ich diesen defender eigentlich gar nicht brauche, da ich eigenen schutz und vierenprogramme instaliert habe.

Und jetzt mein problem: wenn ich unter autostart gehe und versuche autostart anzuklicken (um den defender wegzumachen) kommt die oben genannte fehlermeldung. ich habe also gar keine möglichkeit das ding wieder loszuwerden.

meine fragen: wie werde ich den defender bzw den fehler los?? ich bitte ganz dringend um hilfe

gruße aus kölle
6
Antworten
65689
Aufrufe
sprache bei vista umstellen
Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45
hallo zusammen,
ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten?
aki
8
Antworten
16209
Aufrufe
CHKDSK-Absturz bei bestimmten Prozentsatz
Begonnen von Fibz
23. November 2008, 17:35:59
Hallo liebe Foren-User,
Und zwar habe ich schon seit einer geraumen Zeit einen komischen Fehler der mit CHKDSK zu tun hat. Wenn ich nämlich diesen per Eingabeaufforderung als Administrator ausführe, kommt schon am Anfang diese Meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet SYSTEM.

WARNUNG! DER Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Nun ja, dann legt dieser los trotz des oben genannten Problems ?(. Phase 1 läuft problemlos, aber bei ca. 24% (also Phase 2) hängt dieser sich auf und hört somit auf die Indexeinträge zu verarbeiten. Und das jedesmal, wenn ich CHKDSK ausführe seit ca. 2-3 Monaten täglich.

Habe schon lange im Internet gesucht, doch bin nicht fündig geworden und nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt, da ich davon echt keine Ahnung habe und langsam Angst um meinen PC bzw. meine Festplatte bekomme.

Ich hoffe auf eure Unterstützung :zwinkern
5
Antworten
6643
Aufrufe
Windows Mail - Rechtschreibung
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 09:51:45
Kann mir jemand sagen, ob in der Rechtschreibung für Windows Mail kontrolliert werden sollte, das ein Satz mit einem Großbuchstaben anfangen soll (aus der der Word-Rechtschreibung kenne ich das so, dass man das aktivieren kann). Habe nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ist denn denn Rechtschreibkorrektur Bestandteil von Windows-Mail oder ist diese zentral für Vista zuständig?
17
Antworten
15145
Aufrufe
Neues Update für iPhone
Begonnen von Lord_Zuribu
06. August 2008, 16:23:27
« 1 2
Für alle die sich glücklich schätzen ein iPhone ihr Eigen nennen zu dürfen. Vielleicht ja brauchbar.

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/24635058
7
Antworten
13652
Aufrufe
Rechtschreibprüfung bei Word 2003 funktioniert nicht
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 20:11:04
Also ich habe Word 2003 auf mienem PC und wenn ich eine Rechtschriebprüfung machen will, dann steht da immer eine Fehelrmeldung(weiß nicht genau werde beim nächsten mal genauere Infos geben) da sind dann iwie 2 Dateinamen aufgelistet und die konnten net gefunden werden oder so. Und dann steht wenn ich OK drücke da Rechtschrieb prüfung abgeschlossen obwohl die nicht korigiert hat. Entschuldigung für die ungenauen Infos aber dazu muss ich den PC neu starten und so.
69
Antworten
40185
Aufrufe
Vista 32 bit Service Pack 1
Begonnen von headsalat
20. März 2008, 10:28:49
« 1 2 3 4 5
Hi Leute erst mal hallo an alle bin nähmlich neu hier. :-) Habt Ihr auch Probleme Service Pack 1 unter Vista Home Premium zu installieren . Kommt immer Abruch mit Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen bitte ? :-)
0
Antworten
7648
Aufrufe
Download: Adobe Reader 8.1.2
Begonnen von ossinator
06. Februar 2008, 23:53:57

Für den Adobe Reader hat Adobe nun ein Update veröffentlicht, was die Stabilität verbessern und insgesamt 26 Programmfehler korrigieren soll.
Neben der Verbesserung der Suchfunktionen in dynamischen Formularen wurden in diesem Bereich zudem mehrere Fehler korrigiert. Ebenfalls bei Druckfunktionen sowie beim Darstellungswechsel zwischen Hoch- und Querformat wurden Fehler ausgemerzt.

[url=http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3853][b][color=blue]Download Adobe Reader 8.1.2[/color][/b][/url]
1
Antworten
5346
Aufrufe
Funktionen in Works:Änderungen verfolgen und Wörter zählen
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 00:31:28
Hallo!
Ich spar mir die Wutausbrüche über Vista und Co. und komm zur Sache:
1) Kann mir jemand sagen, wo in Works die Funktion "Änderungen verfolgen" ist?
2) Die Funktion "Wörter zählen" zählt immer die gesamten Wörter im Dokument. Was muss ich tun, um nur
die Wörter eines markierten Textes zählen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus,
alex
6
Antworten
9712
Aufrufe
Vista Service Pack 1 endlich 4gb Ram ???
Begonnen von Erik83
20. Dezember 2007, 11:08:04
Hallo zusammen,

Ich hab mir vorhin den rc1 von Microsoft geladen also das Service pack1

Nun nach der etwas langen instalation musste ich in der systemsteuerung das hier sehen ( im Dateianhang)

Ich dachte auf ein 32Bit Können keine 4gb angesprochen werden???

Erik
9
Antworten
8215
Aufrufe
[News] Paint.NET - neue Version
Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:09:00
[b]Paint.net 3.20 Beta 1[/b]

Wer seine Bilder nicht mit einem kommerziellen Programm bearbeiten will und auch keine Lust auf Gimp hat (dessen Oberfläche von manchen Nutzern als gewöhnungsbedürftig empfunden wird), kann zu Paint.net greifen. Neben der stabilen Version 3.10 gibt es jetzt auch eine Beta 1 der künftigen Version 3.20.

Mit Paint.net 3.20 Beta versprechen die Entwickler eine beschleunigte Update-Funktion. Das wird vor allem dadurch erreicht, dass nur noch ein Systemwiederherstellungspunkt während der Installation gesetzt wird.

Neu hinzugekommen ist der Shortcut [i]Ctrl+Alt+0[/i], mit dem sich ein Bild in seiner Originalgröße anzeigen lässt. Plug-ins, die Stabilitätsprobleme verursachten, werden jetzt nicht mehr geladen.

Mit der Beta 1 ist die Neuentwicklung von Paint.net 3.20 abgeschlossen, bis zur finalen Version kommen bei Paint.net 3.20 keine neuen Funktionen mehr hinzu.
Paint.net 3.20 Alpha 2 läuft auf Rechnern mit Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows Server 2003 SP1. In jedem Fall ist das Microsoft .net Framework ab Version 2.0 erforderlich.

[url=http://www.getpaint.net/download.html#Download][b][color=blue]Download Paint.net 3.20 Beta 1[/color][/b][/url]
20
Antworten
19284
Aufrufe
Vista und DSL 16000
Begonnen von kensmith
30. Juni 2007, 22:06:01
« 1 2
Hallo,

seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen.

Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP.
Ich bekomme keine volle Internetbandbreite.

Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170.

Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht.

Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000.

Danke und Gruß
ken
0
Antworten
9602
Aufrufe
[Office] Änderungen in Dokumenten verfolgen
Begonnen von ossinator
22. Juni 2007, 16:53:20
[i][b]Problem:[/b][/i]
Wenn ein Text von einem anderen Bearbeiter korrigiert werden soll, gehen Anwender oft den Umweg über traditionelle Korrekturzeichen am Ausdruck. Auf diese Weise kann man zwar genau nachvollziehen, wer welche Änderungen veranlassen möchte, diese müssen allerdings jedes Mal wieder manuell in die Datei eingearbeitet werden.

[i][b]Lösung:[/b][/i]
Sowohl Word als auch Open Office Writer bieten Überarbeitungsfunktionen, bei denen die Änderungen farbig ausgezeichnet werden. Wir beschreiben die Vorgehensweise anhand von Word XP/2003, ältere Word-Versionen unterscheiden sich geringfügig. Writer bietet die Funktion unter „Bearbeiten, Änderungen“. Am deutlichsten weicht Word 2007 ab („Überprüfen“ in der Multifunktionsleiste).

1.
Sie starten oder beenden die Funktion über das Menü „Extras, Änderungen nachverfolgen“. Alternativ geht’s auch über das Feld „ÄND“ in der Statusleiste. Word XP/2003 blendet dabei automatisch die Symbolleiste „Überarbeiten“ ein. In älteren Versionen müssen Sie das über „Ansicht, Symbolleisten, Überarbeiten“ manuell erledigen.

2.
Sie ändern den Text. Word signalisiert die Änderungen durch Farben und Auszeichnungen, so sehen Sie etwa gelöschten Text in Rot und durchgestrichen. Die Art und Weise, wie Word den geänderten Text hervorheben soll, können Sie unter „Extras, Optionen, Änderungen verfolgen“ (oder in der Symbolleiste „Überarbeiten“ unter „Anzeigen, Optionen“) beeinflussen.

3.
Die geänderten, hervorgehobenen Textstellen können Sie oder der abschließende Bearbeiter rechts anklicken und per Kontextmenü „annehmen“ oder „nicht übernehmen“. Die eingeblendete Symbolleiste „Überarbeiten“ erleichtert über die Buttons „Weiter“ und „Zurück“ die Suche nach überarbeiteten Stellen in größeren Texten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, „alle Änderungen“ anzunehmen oder abzulehnen.

4.
Beim Schreiben und Korrigieren können die zusätzlichen Farben und Auszeichnungen vom Text ablenken und daher stören. Word bietet deshalb in der Symbolleiste „Überarbeiten“ verschiedene Ansichtsmodi: Wenn Sie den Modus „Endgültig“ wählen, schreiben Sie erst mal ungestört wie in einem normalen Text. Danach stellen Sie um auf „Endgültige Version enthält Markups“ und erhalten jetzt alle Änderungen angezeigt. Den ursprünglichen Text vor dem Aktivieren der Überarbeitungsfunktion erhalten Sie jederzeit mit dem Ansichtsmodus „Original“.

5.
Wenn Sie den Text drucken möchten, sind die unter Schritt 4 genannten Ansichtsmodi ebenfalls entscheidend: Wenn Sie das Dokument etwa mit der Einstellung „Original“ drucken, kommen die Änderungen nicht aufs Papier.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
16
Antworten
15657
Aufrufe
Hilfe, Partition C vergrößeren
Begonnen von penntuete
11. Juni 2007, 09:43:52
« 1 2
Hallo,

weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil.

Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden.
Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen!
Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab.  :stinker

PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ...

Gruß und Dank,
Uwe
0
Antworten
7589
Aufrufe
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .
Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07
Moin.

Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .

Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .

Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )