310 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:48:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kleinem
8
Antworten
31026
Aufrufe
Programm immer maximiert starten (nicht nur mit Verknüpfung)
Begonnen von Kilian
27. Juni 2014, 13:49:32
Hallo,

ich weiß, dass man Programmen, die nicht automatisch maximiert starten in der Verknüpfung etwas hinzufügen kann, dass die immer maximiert starten. Was aber, wenn man einen bestimmten Sateityp mit diesem Programm verknüpft hat und durch Doppelklick auf eine solche Datei das Programm startet? Das funktionieren die Verknüpfungseinträge nicht. Muss ich da etwas in der Registry ändern damit es immer geht?

Kilian

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista bgebge winwin ymsyms programmprogramm win7win7 keinekeine 13555341691355534169 anzeigenanzeigen forumforum bgqbgq problemproblem zwuzwu searchsearch keinkein yahooyahoo anzeigeanzeige gehtgeht startstart softwaresoftware ohneohne machenmachen hilfehilfe d24d24 bingbing 5818717858187178 d2sd2s d2kd2k
5
Antworten
6364
Aufrufe
Browsergame läuft nicht im neuesten IE, aber in Chrome warum?
Begonnen von Das_Müh
26. Mai 2011, 06:23:20
Moin Moin,

meine Frau spielt gerne diese kleinen lustigen Browserspielchen. Nun hat sie ein neues entdeckt freeaquazoo.de. Hier kann sie unter anderem Angeln gehen. Das ganze läuft wie meistens via Java. Leider hakt das extrem und hängt sich regelmäßig auf.
Ich hab mich da in Ruhe vorgesetzt und nach einer Lösung gesucht. Mein erster Verdächtiger war die Internetverbindung, da wir via UMTS surfen-also eher eine instabile Leiung haben. Dennoch wagte ich einen Schuss in´s Blaue und öffnete das Spiel über Google Chrome. Überraschenderweise läuft es über Chrome fehlerfrei.
Nun stellt sich mir die Frage, was macht Chrome anders als der Explorer? Kann ich da einen geheimen Button in den Interneteinstellungen des Explorers klicken und es läuft?
Ich will eigentlich Chrome nicht auf der Platte haben, da ich mit dem Explorer bislang sehr zufrieden war.

Hoffe mir kann einer helfen.

MfG

Müh
0
Antworten
3273
Aufrufe
Laptop-Bildschirm
Begonnen von WauWau
23. Juli 2010, 18:14:51
Hallo,

mein Laptop-Bildschirm hat eine Auflösung von 1600x900 Pixeln. Wenn ich jetzt meine alten Spiele spielen will hab ich die nicht vollbild weil sie diese Auflösung nicht unterstützen. So nutz ich den ohnehin schon ganz schön kleinen Bildschirm nicht voll aus.
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht irgendein schönes Tool?! :grübel

14
Antworten
14831
Aufrufe
Suche bestimmtes VirtualPC Tool
Begonnen von Musicscore
30. August 2009, 00:59:01
Hallo,
ich weiss nicht ob es ins OffTopic gehört,bin hier denke ich mal trotzdem richtig...
Nunja es handelt sich um ein Programm,und zwar um eine VirtualPC Alternative was nicht VirtualBox oder VMware ist.
Oben am desktoprand in der mitte  ist ein dann ein 1 cm breit und 5 cm langes symbol in grün mit den namen drine vom Programm. 
Ich bin der meinung das Programm fing mit dem Buchstaben "R" an aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher sonst hätten wir es ja gefunden.
Es kamm ca. ende 2007 anfang 2008 in einer PCZeitschrift raus als einzel CD,anschliessend war es öffters in anderen PC heften zusammen  mit Programm CD'S bei.
Das Programm war echt Klasse,konntest Viren testen oder bei sys32 was loeschen und bei Neustart war es dann alles im ursprünglichen Zustand


Naja sry für die schlechten Hinweise/Beschreibungen,aber ich versuch das beste...
8
Antworten
14326
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
7
Antworten
5580
Aufrufe
Laptop Lüfterreinigung
Begonnen von Osskyw
14. April 2009, 21:30:36
Ich habe meinen Laptop seit nun ca 1 1/2 Jahren. Seit ca 2 Monaten stürtz er regelmässig bei Belastung ab (Graphiken und Prozesser usw...). Nun liegt es daran das der überhitz und das wiederrum daran das mein lüfter zu verstaubt ist. Da mir eine professionelle Reinigung viel zu teuer ist und ich nebenbei nicht die Zeit habe wollte ich es selber machen. Doch da gibt es das problem das ich noch Garantie habe. Der Lapi is von Hp (pavillion dv6000) allesdings bei einem kleinem Laptop laden gekauft...der Laden ist pleite. Aber so weit ich weiß gilt die Garantie eh für Hp. Nun stellt sich erstmal die Frage ob ich ihn reinigen sollte (wie? zb nur von ausen da sicherer und nicht Garantie"vernichtend") und wenn sich das "Risiko" nicht lohnt wie ich es denn sonst machen lassen kann. Ich bezweifel das Hp Laptops reinigt...

Hopefully get help >>>Ich<<<
48
Antworten
45662
Aufrufe
Windows 7 mit 256 MB Ram und weniger installieren.
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 17:46:28
« 1 2 3 4
In findiger Bastler hat einen Weg gefunden, wie man Win7 auch mit weniger als den 512 MB Ram installieren kann, die das Win7-Setupprogramm eigentlich verlangt. Der Bastler hat es jetzt mit 256 MB Ram am Laufen.
[quote]besorgt euch nen hex editor (Hex-Editor MX zb. is freeware)

dan mit dem hexeditor die datei winsetup.dll im /sources ordner
öffnen.

dan bei suchen -> gehe zu - zum offset 8BAE6 wechseln, und dort den
Hexwert 77 07 3D 78 01 in E9 04 00 00 00 abändern. speichern, fertig.[/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16142528/read/
Der Trick soll auch mit Vista funktionieren. Nur da würde ich es wirklich nicht versuchen, sonst fängt die alte Kiste wirklich Feuer.

Hier gibt es weitere Berichte auf welch alten Kisten mit wenig Power Win7 wirklich flüssig laufen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=157326&st=0

Einen Umsatzschwung für die notleidenden Hersteller von Ram-Riegel wird Win7 wohl auf jeden Fall nicht bringen...
11
Antworten
5895
Aufrufe
Kleines Porblem Mit XP und Vista und auch Halo2
Begonnen von Tomhalo
26. Dezember 2008, 20:19:09
Ja hallo allso kommen wir kleich zu mein problem Allso Mein rechner hat Windows XP und mein laptop Hat Vista Home Premium
Und Halo2 ist Ja nur Für Vista allso Habe ich es an mein Laptop ausprobiert Und wer sagts auf jetzt spiele klicken Ja ich kann es spielen freu
Nach Genau 1 Minuten stürtzt das spiel ab und mein rechner sagt Halo 2 For Windows Vista Hat Ein Problem fesgestelt und mus beendet werden
und das macht der immer Nach genau 1. minute man kann isch die uhr danach stelen
und dan habe ichs unter XP Probiert da kamm ich garnicht mal zu einer minute da wars chon nach 5 sekunden vorbei wegen soner dll
allso Jetzt meine frage Woran kann es liegen das es unter Vista immer abstürtzt oder Gibt es ein program mit dem ich Vista spiele/Programe auch unter XP zocken kann??

[move][glow=red,2,300][size=20pt]Hilfe[/size][/glow][/move]
15
Antworten
15805
Aufrufe
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets
Begonnen von klaus1003
07. November 2008, 11:00:56
« 1 2
Hallo,
seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt.
Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003  ?(
14
Antworten
28490
Aufrufe
Far Cry 2 geht nurnoch im Fenstermodus
Begonnen von Gileraracer
27. Oktober 2008, 22:18:16
Hallo Leute!
Melde mich seit langem auch mal wieder...

Ich hab ein Problem das wie folgt aussieht:
Wenn ich Far Cry 2 starte rennt es nur noch im Window Mode, also es stellt nicht auf Vollbild um. In den Einstellungen hab ich keinen extra Punkt dazu gefunden, aber das kanns ja nicht sein. Ich hab keinen Bock zum so zu zockn. Was kann ich da machen?

So sieht das aus:

[URL=http://www.siteupload.de/p866360-Unbenanntjpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t866360-Unbenanntjpg.jpg[/img][/URL]

Bitte um Hilfe :D
0
Antworten
14928
Aufrufe
Werbefenster bei AntiVir deaktivieren
Begonnen von quaster
22. Juni 2008, 19:18:07
Viele viele Leute nutzen die kostenlose Version von Avira AntiVir. Zurecht, denn die Software läuft resourceschonend und ist zuverlässig. Nur das bildschirmgroße Werbefenster was bei jedem Update erscheint nervt tierisch. Mit einem kleinen Trick kann man das allerdings abschalten:

1. Tippe bei gedrückter Windows-Taste auf E
2. Doppelklick auf das Windows Laufwerk (C )
3. Als nächstes jeweils ein Doppelklick auf die Ordner [b]Programme, Avira[/b] und [b]AntiVir PersonalEdition[/b]
4. Suche dann die Datei „[b]avnotify[/b]“
5. Klick mit der rechten MT darauf und in der daraufhin aufklappenden Liste mit der linken MT auf den Eintrag „[b]Eigenschaften[/b]“
6. Im nächsten Fenster Klick auf [b]Sicherheit, Bearbeiten[/b] und[b] Fortsetzen [/b]
7. Lass den Eintrag „[b]SYSTEM[/b]“ unverändert und klick in der rechten unteren Fensterhälfte auf „[b]Verweigern[/b]“ damit alle Kästchen in dieser Spalte einen Haken erhalten
8. Wiederhole das für alle Einträge in der Benutzerliste, z.B. [b]Administratoren, Benutzer[/b] usw. Klick danach auf „[b]Übernehmen[/b]“ und beantworte die folgende Frage mit [b]Ja[/b].
9. Schließe alle Fenster mit OK.

Bei XP geht das übrigens ähnlich nur muss dort der PC zuerst im Abgesicherten Modus gestartet werden und man muss sich als Administrator anmelden. Am Ende Neustart.

2
Antworten
8352
Aufrufe
Vista "Start" Icon des Start-Menü
Begonnen von bernardo44
05. Februar 2008, 23:38:15
Guten Tag allerseits.
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des neuen Vista Home Premium.
Durch meine vielen Versuche, Spielereien und Installationen habe ich es "geschafft" unten links aus dem neuen runden Vista Symbol wieder das von XP bekannte Icon mit der Windows Flagge und dem Wort "Start" daneben zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht , wie ich das angestellt habe. Würde gern wieder das neue runde Vista - Symbol ohne "Start" haben, da es nun einmal zu dem neuen System gehört !! Kann mir jemand die Schritte dazu erläutern ?? Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet !
Vielen Dank.
Gruß
bernardo 44
2
Antworten
4875
Aufrufe
Probleme mit der Auflösung beim Laptop
Begonnen von e2see
23. Januar 2008, 13:26:45
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem:

Ich habe heute Vormittag an meinen Laptop dem Asus c90s einen externen Monitor angeschlossen, weil ich die Präsentationsfunktion testen wollte.

Und da passierte es: Vista hat plötzlich meine auflösung geänder, ist ja  nicht schlimm, aber nachdem ich alles wieder abgestöpselt habe, ist die Auflösung nun auf maximum und gelinde ausgedrückt passen jetzt zwei Webseiten in die Ansicht meines IE7 obwohl er nur auf 100% steht ...

auch die Schriftart hat sich etwas geändert, finde ich zumindest. Ich habe versucht, die Auflösung herunter zu setzten, doch dann verkleinert sich nur mein Bildschirm, also bekomme einen Schwarzen Rahmen drumm, und die schriftgröße bleibt gleich.

Das Ende vom lied ist, das mir die Augen nach 10 min wehtuhen, weil alles so klein ist....

Hat da jemand ne Lösung parat? ?(
16
Antworten
14007
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
18
Antworten
18804
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
3
Antworten
7587
Aufrufe
Dateisymbol ändern
Begonnen von sstw
02. August 2007, 23:00:02
Hi @ll,

Folgende Aufgabenstellung:

Standard Dateisymbol von *.pdf unter Vista Business sieht aus wie ein weißes Blatt Papier (pic01),
dies soll nun dauerhaft und alle *.pdf Dateien geändert werden auf das alt bekannte *.pdf Dateisymbol (pic02).

vieleicht hat ja wer ne Lösung,

liegrü sstw
24
Antworten
10238
Aufrufe
[News] Sieger des Windows Vista Developer Contest
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 23:58:56
« 1 2
Beim Windows Vista Developer Contest konnten Sie von Mitte Januar bis zum März 2007 zeigen, was Sie in Sachen Vista-Anwendungsentwicklung so drauf haben.
Gesucht waren innovative und kreative Lösungen in zwei Wettbewerbskategorien: Windows Vista Sidebar Gadgets und Tools auf Basis der Windows Presentation Foundation.

[url=http://www.microsoft.com/germany/msdn/getreadyforvista/wettbewerb/default.mspx][b][color=blue]hier die Sieger[/color][/b][/url]

[b]Meine Meinung:[/b]
Der erste Platz wurde nicht unverdient vergeben. Ein tolles Gadget.  :respect
11
Antworten
9140
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
1
Antworten
5788
Aufrufe
Desktopsymbole "Windowsschild"
Begonnen von Severstal
01. Mai 2007, 21:23:42
Hallo

Bei einem meiner Desktopsymbole ist der "Windows Schild" zusehen. Was bedeutet das?