287 Benutzer online
05. Mai 2024, 08:50:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktivieren
1
Antworten
15085
Aufrufe
Windows live mail - Kalender
Begonnen von Hedi
03. Januar 2011, 21:34:28
ich hab mir im Oktober die neue Version von Windows live Mail heruntergeladen. Funktioniert soweit gut - nur hab ich ein Problem mit dem Kalender. Ich kann keine Eintragung mit der "Erinnerung" kennzeichnen, also so, dass mich der Kalender auch an ein wichtiges Datum erinnert.
Wie kann ich diese Funktion aktivieren?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem gehtgeht bgqbgq forumforum zwuzwu problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein bingbing keinekeine softwaresoftware treibertreiber windows7windows7 zguzgu hilfehilfe windowwindow installiereninstallieren ohneohne fehlerfehler yahooyahoo d2sd2s searchsearch 5818717858187178
6
Antworten
9321
Aufrufe
Mein neuer Tablet PC Archos 10.1
Begonnen von ossinator
31. Dezember 2010, 08:57:27
Ich habe mir ein Archos 10.1 gekauft und weiß eigentlich nicht, was ich damit will.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10123109559420.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10123109559420.jpg[/img][/url]

Hier einige Daten:
[list]
[li]Android 2.2 (Froyo) mit Adobe Flash 10 support[/li]
[li]25,65 cm (10.1") Kapazitiv-Multitouch Display (1024 x 600 Pixel)[/li]
[li]1 GHz ARM Cortex Prozessor /360°Lagesensor[/li]
[li]16 GB interner Speicher + 16 GB Micro-SD[/li]
[li]VGA Kamera, Micro SDHC Slot, HDMI out, WiFi b/g/n, Bluetooth, USB Host (standard USB)[/li]
[/list]

Leider ist der Tablet PC nicht UMTS-fähig. Habe schon versucht meinen UMTS-USB-Stick anzuschließen. Er wird aber nicht erkannt. :-(
Zum Bilder anschauen einfach super das Teil. Entsprechende Videos werden auch in HD wiedergegeben. In mein WLAN-Netz hat es sich auch super integriert.

Falls noch jemand konstruktive Vorschläge zur Verwendung des Archos hat, immer her damit.  :D
9
Antworten
7508
Aufrufe
Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card
Begonnen von Hansdampf60
29. Dezember 2010, 12:06:11
Hallo Leute,
ich bekomme meine PCI Fritz!Card im XP-Modus unter Win 7 nicht zu laufen. Karte ist im Geräte-Manager nicht vorhanden und die Treiber lassen sich (auch händig) nicht installieren.

Gruß Hd
11
Antworten
15363
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.
2
Antworten
7667
Aufrufe
Administratorrechte bei Vista Home Premium
Begonnen von 123pongo123
22. Dezember 2010, 08:20:46
Hallo, Ich habe bei meinem Rechner mit "cmd" (start-ausführen) die Admin-Rechte mit "net user administrator /active:no" deaktiviert.
Nun wollte ich mit "net user administrator /active" dies wieder rückgängig machen aber das geht nicht mehr.
Ich bekomme da immer die Meldung "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert".
secpol.msc geht bei mir auch nicht. Der Ordner „Lokale Benutzer und Gruppen“ scheint bei mir in der Computerverwaltung nicht auf!?
Bei „runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc“ (natürlich mit meinen PC-Namen) geht das schwarze Fenster auf & das PW wird verlangt. Der Cursor blinkt zwar aber ich kann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben.
Bei den Benutzer-Konten ist nur noch mein normales Benutzerkonto. Das hat aber keine Admin-Berechtigung.
Kann mir da jemand helfen. Wie komme ich wieder zu meinen Administrator-Rechte ?
...mfG, Pongo

mfG, pongo
10
Antworten
11496
Aufrufe
Minianwendungen werden nicht korrekt angezeigt!!!!
Begonnen von Forenking
19. Dezember 2010, 10:56:52
Hallo Pc-Profis!^^
Ich hab schon bei GOOGLE gesucht, aber das hilft mir nicht weiter.
auf jeden Fall spinnen meine Minianwendungen!!! Z.B. Die Uhr: Ich sehe nur einen schwarzen Kasten mit einem roten Zeiger in der Mitte.Oder die AVG-Minianwendung Ich sehe nur einen weißen Kasten mit ein paar Facebook Zeichen.
BITTE HELFT MIR

DANKE IM VORRAUS

Forenking
2
Antworten
50980
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
0
Antworten
12216
Aufrufe
H.264-Plugin für Mozilla Firefox
Begonnen von ossinator
16. Dezember 2010, 12:29:11

Microsoft hat ein Plugin für die H.264-Unterstützung für den Firefox Browser unter Windows 7 nachrüstet.
Das Plugin erweitert die Funktionalität des Media Player Plugins für Firefox.
Die XPI-Datei kann einfach im Firefox als AddOn hinzugefügt werden.
1
Antworten
4831
Aufrufe
Viele Fragen (Treiber, ICQ, Programme löschen, Systemstart, CPU)
Begonnen von snowy
13. Dezember 2010, 20:09:16
Schönen Abend wünsche ich euch,

ich habe einen Sony VAIO VGN-CR21Z Laptop mit Windows Vista 32 Bit.
Und habe den Computer vor 4 Tagen platt gemacht, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das ganze Wochenende habe ich damit verbracht ALLE Treiber neu zu installieren ([u][b]1. Frage: Wenn ich im Geräte-Manager bei jedem Eintrag auf "Treibersoftware aktualisieren" drücke, dann habe ich doch auch keinen Treiber vergessen, oder?[/b][/u]) und ALLE Updates von Windows und Sony VAIO zu installieren (auch die nicht so wichtigen).
Das Problem nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen war, dass die CPU permanent überlastet war. Dies hat sich mittlerweile gelegt - obwohl ich mir noch mehr Entlastung erwünsche (gerade beim Abspielen von Videos/Flash-Spielen).

Programme die ich außerdem installiert habe:
[list]
[li]Microsoft .Net Framework 3.5 (da ich sonst die SicherheitsUpdates nicht alle installieren hätte können)[/li]
[li]Adobe Flaschplayer 10 (mittlerweiele 10.1)[/li]
[li]Adobe Acrobat Reader (den neuen)[/li]
[li]Java[/li]
[li]Firefox[/li]
[li]ICQ ([u][b]2. Frage: Früher habe ich miranda benutzt - leider funktionierte das nicht mehr. Ich vermute, weil ICQ da irgendwelche Zugriffsrechte verändert hat, nachdem die die ICQ Software für Android Handys herausgebracht haben. Gibt es eine "leichtere" Verion, als die Original ICQ version?[/b][/u])[/li]
[li]die neue Skypeversion (vorinstalliert war eine Alte)[/li]
[/list]

Diesen Computer möchte ich zum Surfen und zum schreiben verwenden. Und zum Musikabspielen mit dem Windows-Media-Player. Und zum Spielen Flash-basierter Spiele im Internet (hierfür wird aber noch viel CPU benötigt) und Fernsehsendungen von rtl-now.de usw gucken.

Ich habe bei allen Updates "stumpf" auf installieren geklickt. Nach diesen vielen, vielen Updates ist mir aufgefallen, dass mittlerweile [u][b]50 GB belegt[/b][/u] sind. (Nach dem platt machen, waren es nur 17GB!!) Und das hat mich schon ein wenig erschrocken, vor allem, weil ich den größenteil der Software bestimmt nie benutzen werde.

Zunächst möchte ich deswegen unter
Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren
aufräumen und möchte euch nach eurer Meinung dazu fragen:
Hier ein Screenshot aller Programme, die unter Programme deinstallieren zu finden sind:
Ich habe sie durchnummeriert, und bemerkt, welche ich behalten möchte und welche ich löschen möchte/kann, bei dem Rest habe ich ehrlich keine Ahnung.
[u][b]Frage 3: Mein Ziel ist es alle Programme, die ich nicht benötige ordnungsgemäß von meiner Festplatte zu löschen.Und erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps[/b][/u]
[attachment=1]
An dem Bild fällt auf, dass die Programme nicht viel speicherplatz benötigen, also habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht:

[list]
[li]Unter C:\Update befinden sich 3 Ordner und eine Datei:
[list]
[li]EP0000162592[/li]
[li]EP0000174802[/li]
[li]EP0000210686[/li]
[li]PatchList.dat[/li]
[/list]
[u][b]Frage 4:Kann ich den Ordner einfach löschen?[/b][/u]
[/list]

[list]
[li]Mein C:\Windows Ordner ist 22,5 GB groß. Ist das normal?[/li]
[li]Mein C:\Program Files ist 4,44 GB [/li]
[li]Und C:\Benutzer ist 1,99 GB groß[/li]
[li]C:\ProgramData ist 1,74 GB[/li]
[/list]
[u][b]Frage 5: Woher kommen dann die 52,4 GB belegter Speicher von Laufwerk C ?[/b][/u]

Das Update habe ich unteranderem deswegen gemacht, weil ich ein neues Android Handy mit Bluetooth habe. Ich möchte das  auf meinem Rechner nutzen - aber es soll nicht sofort mit hochfahren. (Hab Bluetooth damals irgendwie kaputt bekommen)

Außerdem beende ich folgende Programme manuell, wenn ich den PC hochfahre:
[list]
[li]Windows-Live-Messanger[/li]
[li]Bluetooth-Messanger[/li]
[li]Ausgewählte Wireless-Funktion (2,4 GHz Wireless LAN Bluetooth-Gerät)[/li]
[li]Catalyst Control Center (ATI Mobility Radeon X2300)[/li]
[/list]
und mit dem Taskmanager beende ich noch:
[list]
[li]CCC.exe[/li]
[li]conime.exe[/li]
[li]ISBMgr.exe[/li]
[li]jusched.exe[/li]
[li]MOM.exe[/li]
[li]SPMgr.exe[/li]
[li]SynTPEnh.exe[/li]
[li]VAIOUpdt.exe[/li]
[/list]
[u][b]Frage 6:Kann ich das nicht auch irgendwie umgehen? [/b][/u]

Also ich kenne den Trick:
Start > msconfig (eingeben bei der Suche) > (Allgemein steht auf "Normaler Systemstart") > Systemstart
und dann die entsprechen Programme nicht anklicken.

[u][b]Frage 7: Wäre eine Möglichkeit auf "Diagnosesystemstart" oder auf Benutzerdefinierter Systemstart zu klicken? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass ich unter Systemstart keinen Haken von programmen entfernen soll, wo etwas mit System steht.[/b][/u]

Mein Ziel ist es, dass er so wenig wie möglich startet, trotzdem aber alles läuft und nirgends Fehlermeldungen auftreten. Internet soll automatisch starten, alles andere wie zB Bluetooth nur, wenn ich das extra anklicke, und nicht direkt beim PC hochfahren.
[u][b]Frage 8:Wie stelle ich das am geschicktesten an?[/b][/u]

[u][b]Frage 9: Hat jemand noch einen Tipp, wie ich meine CPU verringern kann, insbesondere bei den FlashProgrammen/Videos ?[/b][/u] Das was ich meistens in internetforen gelesen habe, war Treiber aktualisieren - und das habe ich gemacht.

Vielen Dank für die Mühen, allein diesen Beitrag durchzulesen! ;)  :kaffee
19
Antworten
11694
Aufrufe
Aktievierung Problem
Begonnen von budha94@web.de
13. Dezember 2010, 19:10:55
« 1 2
Hallo ich hab ein rießen problem unzwar meine schwester ihr laptop ist abgestürtz und ich hab das betriebsystem neu aufgespielt dabei ist mir aufgefallen das der produkt key nicht abgefragt wurde.
nun ist das betriebsystem installiert aber nur befristet 30 tage. Weiß jemand wo man den product key eingeben muss um das windows zu aktivieren.

schnelle hilfe bitte
budha94
2
Antworten
14968
Aufrufe
AVI funktioniert nicht bei PP
Begonnen von Pharaoh
13. Dezember 2010, 14:01:39
hallo, habe eine Frage, die ihr wohl schon zig mal gehört habt, aber ich frage trotzdem (kenne mich mit den ganzen MS office Sachen nur mäßig aus...)

-> möchte in Power Point Video (Avi)  einbinden nur funktioniert das leider nicht. Habe schon diverse Vorschläge aus anderen Foren ausprobiert, in MPEG umwandeln etc. aber es klappt nicht. ich klicke auf anmachen, und er fängt nicht mal an zu laufen (also weder Ton noch Bild)

habt ihr noch irgendeinen Hinweis für mich?
6
Antworten
5293
Aufrufe
Dualview ueber 2 DVI Ausgaenge
Begonnen von Kekstod
10. Dezember 2010, 14:17:58
Hallo,

ich habe nun bereits seit einiger Zeit 2x21,5" LCDs im Dualview betrieb am laufen.

Diese sind zurzeit angeschlossen ueber, 1xDVI und 1xVGA+DVI Adapter (Meine Grafikkarte verfuegt nur ueber zwei DVI Ausgaenge).

Diese Konstelation macht auf den ersten Blick keinen Sinn, weil ich eigentlich zwei DVI Kabel verwenden koennte.
Allerdings funktioniert es schlichtweg nicht, wenn ich zwei DVI Kabel verwende!

Wenn ich allerdings jeweils nur einen Monitor anschliesse, dabei ist egal welcher Monitor oder welcher DVI Port der Grafikkarte, funktioniert es.

Wenn ich dann aber beide Monitore ueber DVI anschliesse bekommt nur DVI[1] ein Bild, DVI[2] aber nicht.
Auch wird mein zweiter Monitor am DVI[2] erst gar nicht erkannt.

Dieses Phenom verfolgte ich unter folgenden Betriebssystemen:
[list]
[li]Fedora Linux 10 - Rawhide[/li]
[li]Debian Stable - Unstable[/li]
[li]Windows XP sowie Windows 7[/li]
[li]Archlinux 2010[/li]
[/list]

Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce 8800GT, mit 2 DVI Ausgaengen, als Monitor verwende ich zwei AOC e2236Vwa.

Um das Problem zu loesen habe ich bisher verschiedene Nvidia Treiber getestet, leider ohne Erfolg.

Und der eigentliche Grund warum ich die Monitore ueber zwei DVI Kabel anschliessen moechte, ist die Bildqualitaet.

Dies macht sich leider bei Schrift sehr gut erkennbar, der Monitor am DVI Kabel, hat ein super Bild, der am VGA hat unscharfe bzw. verschwommene Schrift.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht gemeinsam eine Loesung fuer mein Problem finden koennten.

Gruessend,
des Kekses Tod
3
Antworten
5506
Aufrufe
Dienste
Begonnen von Miike96
05. Dezember 2010, 14:18:22
Hallo  :))

Habe einen emachines E627 Laptop und Win 7 Betriebssystem :wink

Und wollte mal wissen, welche Dienste ich auf Manuell oder ganz deaktivieren kann 

Danke im vorraus
6
Antworten
20154
Aufrufe
Windows 7 Administratorkonto aktivieren
Begonnen von schreibermühle
29. November 2010, 09:17:12
Hallo,
aus Sicherheitsgründen ist unter Windows 7 das Administratorkonto nicht aktiv sonder man muss immer erst über die rechte Maustaste den Befehl geben als Admin ausführen.

Man kann aber das Administratorkonto auch aktivieren so das man immer als Administrator angemeldet ist, was aber nur für Rechner zu empfehlen ist wo niemand Zugang zu hat.

Wenn ihr unter Zubehör die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste als Admin ausführt

gebt Ihr das ein

net user Administrator /active

zum abschalten

net user Administrator /active:no

7
Antworten
20201
Aufrufe
windows live fotogalerie von xp auf w7
Begonnen von Fester
25. November 2010, 17:43:59
ich habe meine eigenen fotos auf meinem xp rechner mit windows live fotogalerie 2009 archiviert mit entsprechender personenbeschreibung,gesichtserkennung usw. dies war eine mühselige arbeit. nunmehr habe ich mir einen neuen rechner mit windows 7 32 bit gekauft und auf diesem windows live fotogalerie 2011 installiert, da die version 2009 w.o. nicht mit windows 7 kompatibel ist.
ich möchte mir nicht noch einmal die ganze arbeit machen und alle fotos neu archivieren, beschreiben usw.
welche möglichkeiten bestehen, um die vorhandenen daten aus live fotogalerie 2009 auf die live fotogalerie 2011 zu übertragen. vielen dank fuer die unterstuetzung.
17
Antworten
15171
Aufrufe
Outlook 2007 Problem
Begonnen von Patrizzle
24. November 2010, 19:47:51
« 1 2
Guten Abend

Ich glaube meine Sitation ist mit dem Bild im Anhang genug beschrieben.
Outlook funktioniert nach dem Wegklicken des Fensters problemlos, es stört einfach, jedes Mal dieses Fenster wegklicken zu müssen.
Das Add-In (OtlkUI.20100124112052.dll), welches ich dabei deinstallieren soll, finde ich nicht. Habe es in der Windows-Suche eingegeben, es wurden jedoch keine Suchergebnisse gefunden. Ich kann es auch nicht wie beschrieben beim Hersteller aktualisieren (denn bei McAfee hat es auch nichts), habe es auch schon mit Google probiert (auch nichts).
Ich bin mit Outlook leider nicht so vertraut  (brauche es nur für Mails), bei Word und so sieht jedoch schon anders aus  :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss RizZzle
2
Antworten
3414
Aufrufe
Vista SB OEM verkaufen
Begonnen von iostream86
24. November 2010, 11:44:17
Hi Leute,

es steht ja bald das große Fest vor der Tür und ich hab mich mal selbst beschenkt, indem ich mir windows 7 bestellt. ^^ So jetzt habe ich eine Windows Vista 64-Bit Ultimate System Builder Version hier liegen. Ich habe mir überlegt, das ich meinem kleinen Schwager die schenke.

Ich denke es versteht sich von selbst, das der ne ganz andere Hardware hat als ich. Und ich musste mein Vista schon mehr als 5 mal neu Installieren. Mal wegen Systemfehlern, mal wegen neuer Hardware.

Nun meine frage. Kann ich ihm diese Version ohne weiters geben bzw. sie evtl. bei ebay verkaufen? Die Aktivierung ging immer automatisch via Internet. Ich meine mal gehört zu haben, das sich die Hardware nur 3 mal ändern darf und danach kann man Vista nicht mehr Installieren bzw. aktivieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG IOS
10
Antworten
21693
Aufrufe
Fehlermeldung beim Start von Windows Mail: MSOE.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von albert39
14. November 2010, 09:05:06
Ausgangssituation:  Vista Ultimate,  Ich wollte den Kontaktordnder nach D: verschieben, das hat aber nicht funktioniert.
Seitdem kommt beim Starten von Windows Mail:
[i]Die Kontakte konnten nicht geladen werden --> Windows Mail konnte nicht gestartet werden ..[/i]. (Speicherplatz habe ich aber genug) --> [i]... MSOE.DLL nicht initialisiert ...[/i]

Mit cmd --> sfc /scannow  ist alles in Ordnung (keine defekte Datei gefunden). Die msoe.dll ist im Mail-Ordner vorhanden.

Ich habe die Datei "Kontakts" und Dateien in AppData sicherheitshalber (durch Kopieren auf ein anders Laufwerk) gesichert, aber wenn ich einen Kontakt  öffnen will, kommt: "Fehler beim Öffnen der Windows-Adressbuchdatei".

Wie kann ich Windows Mail wieder starten? Da es nicht mein PC ist, bin ich natürlich verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe.

Albert





4
Antworten
22613
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
6
Antworten
26923
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.