375 Benutzer online
04. Mai 2024, 13:42:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gruppen
6
Antworten
7172
Aufrufe
Anzeigen der Aero Ordner
Begonnen von Perverz
09. Juni 2008, 23:20:27
Hallo

:bigwelcom

Nabend,ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.
Wie der Name schon sagt,befinden sich dort Private sachen,die sich eigl andere User in dem ordner tun [  C:\Users\Benutzer  ]
So,wie ihr/wir alle wissen befindenn sich dort ordner namens "Musik,Bilder,Favoriten,usw".
Jedes dieser Ordner hat ein eigenen Ordner Icon.
so jetzt zu meinem problem:
Genau dort C:\Users\Alexander habe ich die Ordner auf meine Partition getan,um besser uebersicht zu haben,das habe ich und werde ich auch immer so haben.
Ehm ja,also . . .
Manche dieser ordner auf dem Pfad C:\Users\Alexander sind englisch und haben normales Ordner icon.
Ich will die aber wieder im Standart haben,also zu jedem ordner auch des passende ordnerfarbe.
Wenn ich jetzt auf meine Partition gehe und will den Video ordner grün ( also in dem standart ) haben,dann geht dies nicht.
alle icons  die unter Imageres.dll sind bekomm ich auf der partition nicht,durch die anderen ordner icons ersetzt.
Ich weiß ehrlich nciht wie ichs schreiben soll.ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
danke fuer eure hilfe xD


Ps: Siehe Pic,der will diesen ordner einfach nicht annehemn,das geht fuer alle icons auf Imageres.dll
nur auf desktop geht das.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge zwuzwu bgqbgq anzeigenanzeigen bingbing keinekeine windows7windows7 gehtgeht zguzgu hilfehilfe d2kd2k programmprogramm problemproblem d2sd2s forumforum 13555341691355534169 yahooyahoo windowwindow ordnerordner d24d24 computercomputer problemeprobleme softwaresoftware searchsearch
2
Antworten
7366
Aufrufe
Outlook 2007 mit Google Calendar
Begonnen von iggi13
13. Mai 2008, 13:05:22
Hallo,

ich versuche gerade den Google Calendar in mein Outlook einzubinden, dass ich auch Termine verändern und dies automatisch synchronisiert wird.

Ich habe bereits die Privateadresse vom Calendar als Internetkalendar in Outlook eingefügt. -->Nachteil: leider nur schreibgeschützt.

Oder mir einen neuen Kalendar erstellen und mit Google Calendar Sync 0.9.3.2 synchronisiert--> Nachteil: Ich kann nicht auswählen welchen Kalendar ich synchronisieren will.

Ich habe einen Kalendar in Outlook für private Termine und wir als Gruppe haben einen Kalendar bei Google. Diesen "public" Kalender hätte ich gerne in Outlook 2007 angezeigt, dass ich Ihn auch ändern kann.

Kennt ihr eine Idee?

lg iggi
0
Antworten
27053
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.


[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
3
Antworten
7652
Aufrufe
user aus lan-netzwerk kicken
Begonnen von Humi
14. April 2008, 22:01:46
Hallo,
Kann man Leute (z.B bei einer LAN-Party oder so) aus dem netzwerk kicken? Im netz finde ich nur wie man ip's im router sperrt. aber wenn man kein internet am netzwerk hat, wie kommt man dann in den router?
am besten wäre es wenn es dazu ein tool dafür gibt. kennt ihr eines? vnc finde ich kompliziert...und mastereye kostet doch etwas oder?

i hoffe ihr könnt mir helfen...

lg
1
Antworten
4728
Aufrufe
Gruppierung nach Name
Begonnen von aiTz
19. März 2008, 22:26:08
Hallo,

bin auf Vista umgestiegen und hab folgendes Problem:

Bei XP konnte man in der Detailansicht nach Namen gruppieren lassen, was dann so aussah:
[code]--A-----------------------
.
.
.
--B-----------------------
.
.
.
--C-----------------------
.
.
usw.[/code]

Vista meint aber Blöcke machen zu müssen:
[code]--A-G-----------------------
.
.
.
--H-M-----------------------
.
.
.
--N-S-----------------------
.
.
.
--T-Z-----------------------
.
.
.[/code]

Gibt es eine Möglichkeit (durch Registryänderungen o.ä.) die "alte" Sortierung von XP wieder herzustellen?

Hab es schon in div. anderen Foren probiert, leider ohne Ergebnis...

Muss doch irgendwie zu ändern sein??


Vielen Dank

Gruß
3
Antworten
37417
Aufrufe
Update Info - Listet installierte Updates auf
Begonnen von PC-Freak
22. Februar 2008, 20:57:43
Ich hab ja mal ein Tool entwickelt, das die installierten Updates unter XP & Vista auflistet.

Das Tool bekommt ihr übrigens [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=93]hier[/url].

Nun ist mir aufgefallen, man könnte damit auch die nicht installierten Updates auflisten, nun wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet


[u][b]Alternative 1:[/b][/u]

Eine Startseite wo dann steht "Installierte Updates ermitteln" & "Fehlende Updates online ermitteln", beides als Button


[u][b]Alternative 2:[/b][/u]

[quote]KB886677 - Ist installiert: Ja
KB887472 - Ist installiert: nein[/quote]
3
Antworten
4070
Aufrufe
Windows Vista - Desktop/Arbeitsplatz => InconRahmen Gepunktet
Begonnen von FR34KC00L
22. Februar 2008, 14:26:50
Hallo zusammen.

Ich hab ein Detail eintdeckt, dass mich stört und zugleich auch nicht ein Normalfall ist.
Unten ein Bild davon.

Es ist nicht immer da. Vielleicht mal, Vielleicht auch nicht. Aber ich würde es gerne weghaben.
Kennt jemand ein Registry Schlüssel oder so?  :))

Schönen Tag.
FR34K

12
Antworten
14081
Aufrufe
Bewertung im Explorer
Begonnen von crash
18. Februar 2008, 20:40:10
Hi,

weiß jemand wie ich das Bewertungssystem (die Sterne) im Explorer nutzen kann?
2
Antworten
12689
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
6
Antworten
13578
Aufrufe
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
Begonnen von bgu
31. Januar 2008, 17:39:19
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.

Hoffe, hier wird mir geholfen.

Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf.

Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200).

Habe auch schon Router resettet.

Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook
versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay.

mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan.

Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht:    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html

2
Antworten
29598
Aufrufe
kontakte exportieren mit outlook 2007?
Begonnen von spartacus
12. Januar 2008, 10:24:57
hallo leute,
irgendwie bekomme ich es nie hin mit meinem outlook 2007 unter vista meine kontakte in eine datei zu exportieren (als sicherheitskopie z.b.) mit outlook 2002 war das nie ein problem aber bei 2007 will mir das einfach nicht gelingen. mein rechner erstellt da immer ne excel datei!

wo liegt denn mein fehler?
- denn eigentlich ist es doch nur exportieren in eine datei
- kommagetrennte werte windows
- und dann angeben was exportiert werden soll
FERTIG

aber irgendwie will das nicht klappen!!!


lg spartacus
4
Antworten
7501
Aufrufe
Schriften verwalten in Word?
Begonnen von SunnyboyXP
11. Januar 2008, 18:44:24
Hallo liebe Community,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie ich Schriften (vornehmlich in Word) auf irgendeine Art und Weise kategorisieren kann? Es ist nämlich blöd, wenn man Schriften eines bestimmten Typs durchsuchen möchte, in Word dann aber eine lange Liste tausender Fonts durchforsten muss. Falls es dafür kein Add-in oder Ähnliches geben sollte, wäre es doch eine feine Aufgabe für unseren PC-Freak. Also, dann würde ich ihm auch einen Schrein bauen und als Titan verehren. :baby:


Liebe Grüße

Sunny
9
Antworten
31399
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


2
Antworten
10898
Aufrufe
Spracherkennung und OpenOffice
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 14:16:07
Ich habe auf meinem PC OpenOffice und habe versucht es mit der Windows Spracherkennung zu steuern! Leider schreibt er nicht den Text, sondern im kleinen Spracherkennungsfenster steht "Wiebitte". Das liegt aber nicht an der Kalibrierung, da es im WordPad einwandfrei funktioniert. Weiß jemand was man da einstellen muss, oder ist es gar nicht möglich?
1
Antworten
5642
Aufrufe
Gruppierung ändern...
Begonnen von alex3773
18. November 2007, 11:58:28
Hallo,

hat jeman eine Idee, wie man unter Vista die Regeln für die Gruppierung bei der Ordneransicht ändert?
Konkretes Problem ist, dass ich in einem Ordner sehr viele Dateien mit Dateiname A bis G habe und Vista in der Ordneransicht "Gruppieren" die Datensätze in die Gruppen A-G / H-M / N-S und WEITERE ordnet, was in meinem Fall nicht optimal ist.

Ich würde gerne die Gruppierung dahingehend anpassen wollen, dass wie in XP die Gruppierung für jeden einzelnen Buchstaben erfolgt....


Ne Idee wo man das einstellen kann?

Thanx
25
Antworten
16077
Aufrufe
admin probleme
Begonnen von matrixer007
19. Oktober 2007, 11:58:15
« 1 2
ich habe mal festgestellt das wenn ich nen neuen ordner anlege ich diesen nicht bennenen kann wie ich will, also der heisst immer neuer ordner, kann mir jemand sagen woran das liegt ?
und eventuell habe ich auch nen admin problem, mein benutzer den ich unter vista habe ist zwar der admin aber wohl ist das unter vista kein kompletter admin oder ?
wie bekomme ich das hin das mein name der richtige admin ist
0
Antworten
16912
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
9
Antworten
9236
Aufrufe
Problem: keine Cover Und Infos im Spieleexplorer
Begonnen von The Joker
02. Oktober 2007, 14:54:44
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar lädt der Spieleexplorer bei mir keinerlei Infos und Cover aus Netz.
Ich habe nur die niedrigaufgelösten Icons im Ordner und daran scheint sich auch nix zu ändern. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?



[URL=http://img253.imageshack.us/my.php?image=ordnersp5.jpg][IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5722/ordnersp5.th.jpg[/img][/URL]

1
Antworten
7401
Aufrufe
Windows - Fotogalerie ( Daten löschen )
Begonnen von Andybln
09. August 2007, 22:09:56
Habe folgende Frage an Euch -

Die Windows - Fotogalerie finde ich soweit schon eine Klasse sache.
Nur hat dieses Programm mir jetzt schön alle Bilder eingelesen - von denen ich inzwischen
schon ein paar gelöscht habe!

[b]Das Problem ist nur das diese weiterhin in der Fotogalerie erscheinen - und sich nicht löschen lassen ![/b]
[glow=yellow,2,300]Was kann ich tun um die Bilder Neu einlesen zu lassen - so das der Stand Aktualisiert wird ![/glow]

mit freundlichen Grüßen
Andreas
71
Antworten
121674
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User