344 Benutzer online
09. Mai 2024, 11:12:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zweitrechner
4
Antworten
10869
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.

vistavista windowswindows forumforum softwaresoftware winwin go-windowsgo-windows yahooyahoo searchsearch bingbing rechnerrechner computercomputer einereiner fehlerfehler internetinternet ymsyms installiereninstallieren netzwerknetzwerk problemeprobleme windows7windows7 d2sd2s windowwindow problemproblem offlineoffline 20002000 mssmss gehtgeht hilfehilfe direktdirekt 20102010 pcspcs
23
Antworten
21138
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
1
Antworten
5531
Aufrufe
W7 Backup Image-Datei Restore
Begonnen von batata
06. November 2009, 09:45:12
[size=10pt][size=10pt][size=10pt]Hallo, ich bin neu hier und begrüsse die Forum.
Mein Problem ist nicht die Installation sonder die Restore der Image-Backup.

Mein Ziel: eine "reine" Installation mit alle übliche Progs als Image-Backup Datei zu erstellen und beim Bedarf auf jede aktuelle, neue oder alte Festplatte (auch mit verschiedene Grösse als der original) wiederherstellen.
Um diese Ziel zu erreichen habe ich bis jetzt mehrere Verschiedene versuche mit unterschiedliche Ergebnisse gemacht allerdings nicht genau was ich mich als Ziel vorgestellt habe.

Folgende Scenario:
W7 Ultimate 64 installiert ohne Probleme.
Festplatte 1: C (W7), D (Daten), W7 ist komplett in "C" ohne die 100MB Partition installiert.
bitte merken Platte1 hat nur 2 Partitionen.
Festplatte 2: Leere Platz am Anfang der Platte (größer als C von Platte 1), D (Daten), E (Multimedia)
bitte merken Plate 2 hat Freie Platz am Anfang un zusätzlich 2 Partitionen mit Daten.
Festplatte3: Mehrere Partitionen (3) (wird nur als Backup-ziel verwendet)

Mein Ziel: Restore von Backup-Image Datei (inPlatte 3) auf Freie Platz (am Anfang der Platte) der Platte 2

a)
Platte 1 intern und Platte 3 extern eingebaut:
Platte 1: W7 läuft -> Backup von Systempartition C auf eine Partition von externe Platte 3 und Erstellung der Retungsdisk OK
b)
Plate 2 intern und Platte 3 extern eingebaut. Mit Retungs CD restore die Imagedatei gespeichert in Platte 3 auf Platte 2

Ergebnis: [color=red]Platte 2 hat W7 in "C" und eine!! zusätzliche leere Partition!!, die Partitionen D und E wurden gelöscht!![/color]

Angeblich ist das Verhalten von W7 beim Restore sehr abhängig von Format der Original Platte.
Kennt jemand genau die Richtlinien von W7 beim Restore von einem Backup-Imagen-Datei?
Kann jemand mir erklären wo ich eine Fehler in dieser Prozedur gemacht habe?.

Ich möchte das W7 nur die C Partition wiederherstellt in eine Platte (andere als der original) der mehrere Datenpartitionen hat (maximal 3).
Ich hoffe habe ich mein Problem richtig dargestellt und ich freue mich auf eure Antworten
Danke - BAT[/size][/size][/size]
2
Antworten
3009
Aufrufe
update
Begonnen von motzkiboe
04. März 2009, 15:00:05
tag zuammen
hab folgendes problem
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB954430)
Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)

diese updates hab ich bestimmt schon 20 mal gemacht ,und auch erfolgreich.
aber sobald ich die gemacht habe,bekomme ich immer in der taskleiste die meldung,
neue updates sind verfügbar

na klasse sind die selben und bekomm die meldung nich weg

vielleicht kann mir ja einer ein tip geben
ds im vorraus

lg motzkiboe
9
Antworten
104879
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
0
Antworten
4935
Aufrufe
Festplatte sichern
Begonnen von Blumenkind
16. Juli 2008, 19:34:08
Habe hier ne Festplatte von der ich die Daten sichern will. Sie lief vorher als Master in einem anderen Rechner, denn es so nicht mehr gibt. Hab sie deshalb in meinen Zweit-PC versucht als Master laufen zu lassen. Endete allerdings mit einem Bluescreen. Danach hab ich sie versucht als Slave laufen zu lassen. Allerdings will Vista das ich sie formatiere. Was allerdings nicht meinen gedachtern Sinn entspricht.

Deshalb wollte ich mal Fragen ob es ein gutes Live-System oder etwas anderes gibt womit man die Daten retten kann?

MfG Blumenkind

Edit: Habs mit Ubuntu 8 hinbekommen. Hatte vollen Zugriff
31
Antworten
13769
Aufrufe
Vista Spiele PC oder Konsole
Begonnen von Katrin M.
11. Juli 2007, 08:02:42
« 1 2 3
Hi,

bei der Diskusion um den ALDI-PC, wurde oft gesagt, es ja kein Spiele-PC. Was natürlich auch stimmt, das ist bei dem Preis auch nicht möglich. Manche hier kaufen sich ja für das Geld gerade mal eine aktuelle Grafikkarte.

Welche Vorteile hat ein PC gegenüber einer Konsole - ist Vista überhaupt für Spiele besser geworden -  sind die aktuellen Spiele Vista tauglich? Ich selber spiele fast nur auf einer PS2, die ist über zwei Jahre alt, und ich habe bisher kein weiteres Geld rein stecken müssen. Sind die Spiele auf diesen Highend-PC realistischer.

LG Kati
0
Antworten
5792
Aufrufe
[News] WinHEC: Microsoft Home Server präsentiert
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:19:28
Auf der eigenen Firmenmesse Winhec 2007 präsentierte Microsoft eine neue Geräteklasse, den Homeserver mit entsprechendem Microsoft-Betriebssystem. An sich ist ein Homeserver nichts neues, denn viele Alt-PCs wurden mit Linux und sehr viel Handarbeit so eingerichtet, dass Wohn- und Hausgemeinschaften auf gemeinsame Daten zugreifen können. Microsoft hat die Zeichen erkannt und ein Paket geschnürt. Die Systempartner Gateway, HP, Lacie und Medion werden Komplettgeräte für den Einzelhandel demnächst spätestens bis zum Winter 2007 anbieten.

Diese Zweitrechner sollen als Datenserver den bisherigen PC ergänzen und sind ein Bestandteil von Microsofts Vision des digitalen Haushalts. Damit weitere Software auf diesem Anwendungsfeld geschrieben werden kann, bietet Microsoft das Entwicklerpaket “Windows Home Server SDK” zum kostenlosen Herunterladen an.

Zum Start des Microsoft Homeservers veranstaltet Microsoft ein Gewinnspiel. Alle Entwickler sind eingeladen ihre “Killer-Applikation” in dem Wettbewerb “Take the Code2Fame Challenge” beizusteuern. Es kann Software- als auch eine sinnvolle Hardware-Ergänzung sein. Der Sieger kann 10.000 US-Dollar gewinnen, der zweite bekommt 5.000 US-Dollar und der Dritte gewinnt 1.000 US-Dollar. Die Finalisten werden in die Firmenzentrale nach Redmond eingeladen, wobei die Reisekosten und Unterbringung von Microsoft bezahlt werden.

[url=http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx][b][color=blue]Windows Home Server[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
228
Antworten
108238
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!