359 Benutzer online
08. Mai 2024, 02:41:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzlaufwerk
4
Antworten
23634
Aufrufe
Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene...in anderes Laufwerk verschieben?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 00:03:41
Hallo,

in Windows 7 liegen die Eigenen Dokumente ( und andere)  unter Benutzer - Name - Eigene Dokumente.

Kann man diese auch unter Windows 7 in ein anderes Laufwerk, oder ein NAS verschieben?

Danke für Hinweise.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms netzwerknetzwerk bgebge windows7windows7 bgqbgq problemproblem zwuzwu keinekeine bingbing problemeprobleme gehtgeht forumforum internetinternet keinkein computercomputer zguzgu programmprogramm softwaresoftware windowwindow 5818717858187178 hilfehilfe searchsearch yahooyahoo anzeigenanzeigen 13555341691355534169
5
Antworten
13892
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?
2
Antworten
6838
Aufrufe
$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 19:59:37
Hallo,

ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - E

Jeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren:

C:
$Recycle.bin
Documents and Setting - mit einem Schloß davor
Dokumente und Einstelleungen - mit einem Schloß davor
Programme - mit einem Schloß davor
Programme - ganz normal zu öffnen

Die Programme mit dem Schloß davor können nicht geöffnet werden, der Zugriff wird verweigert.

D:
$Recycle.bin
MSO Cache
Config.msi
System Volume Informationen

Das gleiche auf Laufwerk E

Was soll das und vor allem warum ist es dort, wo es doch zuvor nicht dort war?

Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Danke für Infos und Hilfe.
3
Antworten
10170
Aufrufe
Probleme mit WMP-Netzwerkfreigabedienst
Begonnen von PogoRS
19. Oktober 2009, 22:05:34
hallo zusammen.
ich hab folgendes problem.
Ich hab gestern meine PS3 angemacht und gesehen, dass man von seiner PS3 auf den rechner zugreifen kann. ich kann auf meine Musik, bilder und (durch ein extra programm: PS3 Media Server) auch auf meine videos zuggreifen.
heute sehe ich nachderm ich den rechner angemacht habe, dass er komplett auf 100% läuft. habe den taskmanager angemacht und nix gesehen. habe dann auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gedruckt, und gesehen, dass der "WindowsMediaPlayer-Netzwerkfreigabedienst" meinen komplett arbeitsspeicher in beschlag genommen hat. windows hat den dienst, ohne mich zu fragen eingeschaltet und ich kann ihn nicht beenden. wenn ich auf "Prozess beenden" klicke, geht er zwar aus, startet aber sofort wieder. ich kann nichts an meinem rechner machen, weil mein ram zu 100% läuft.
ich will den prozess so beenden, dass er nicht sofort wieder anspringt. kann mir da jemand vielleicht helfen?

mfg
8
Antworten
7540
Aufrufe
Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet
Begonnen von gaara
07. Oktober 2009, 21:39:44
Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. Aber in der Schule habe ich nur Netzwerkzugriff, ich komme auf die netzwerklaufwerke usw. aber wenn ich den verlauf anschaue zeigt mir windows7 an, das ich über das Gateway nicht hinaus ins Internet komme, aber mit vista, was ich vorher gehabt habe ging alles problemlos ohne irgendwelche einstellungen.
0
Antworten
9299
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Offensive von HTC - Teil 3 - HTC Touch Diamond 2
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2009, 16:10:21
[b]HTC Touch Diamond2[/b]

Der HTC Touch Diamond2 bietet ein hochauflösendes 3,2 Zoll Widescreen VGA-Display (480 x 800 Pixel). Das nur 13,7 mm dünne Handy verfügt jetzt zusätzlich über eine berührungsempfindliche Zoom-Leiste unterhalb des Displays.
Das Touch Diamond 2 wird von einem Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz-Prozessor angetrieben und bietet 512MB ROM-Speicher und 288MB RAM-Speicher. Abmessungen (in mm) 107,85 (L) X 53,1 (B) X 13,7 (T), Gewicht 117,5 g (mit Akku)
Es ist ein Quad-band-Handy und bietet GSM/GPRS/EDGE, HSDPA/WCDMA, außerdem ist ein GPS-Sensor integriert.
Weiterhin bietet es Bluetooth® 2.0 mit EDR und A2DP für kabellose Stereo-Headsets, Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g und zwei Kamera: Hauptkamera: 5.0 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus, zweite Kamera: VGA CMOS-Farbkamera. Ein ExtUSB (11-poliger Mini-USB 2.0- und Audioanschluss in einem) stellt Verbindung mit Perepheriegeräten her.

Für das Touch Diamond2 steht das Update auf WM 6.5 bald auf der HTC-Webseite bereit.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100715880427.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=623]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100715880427.jpg[/img][/url]
11
Antworten
9204
Aufrufe
Router zeitweise keine Verbindung mit Internet
Begonnen von Horst144
29. September 2009, 21:02:06
Hallo zusammen!

Also ich habe ein hier häufig erwähntes Problem, konnte aber keine für mich passende Lösung finden:

Ich habe einen HP Laptop und einen Hercules Router. Mein Anbieter ist Unitymedia!

Sobald ich meinen Laptop anstelle und ins Internet gehen will, habe ich - wenn überhaupt - nur eine Verbindung für eine kurze Zeit. Danach - von jetzt auf gleich - habe ich zwar noch eine Verbindung zu dem Router, der jedoch keine mehr ins Internet! Es steht dann nur noch "Zugriff lokal" bei den Verbindungen...

Ich muss mich dann immer erst bei dem Router anmelden und dann manuell den Router mit dem Internet verbinden. Das funktioniert bei ca. 75 % aller Versuche. Danach funktioniert das Internet für eine unbestimmt Zeit wieder ohne Probleme, bis ich plötzlich wieder nur noch mit dem Router und nicht mehr mit dem Internet verbunden bin...

Kann mir einer sagen, woran es liegt, dass ich zeitweise aus dem Internet geschmissen werde?? Warum muss ich erst manuell über die Routerkonfiguration den Router mit dem Internet verbinden und geht das nicht automatisch??

Ich bin absolut kein Computer-profi und bin für jeden Hinweis dankbar!!!

LG,
Horst
0
Antworten
6799
Aufrufe
Benutzerkontenbeschränkung
Begonnen von SkysurFer79
29. September 2009, 20:33:35
Hallo an die XP Profis,

ich habe vor Jahren von meinem frisch installieren XP Home ein Image erstellt und immer wenn ich neu installieren wollte, habe ich das Image geladen und alles war wie früher. Es handelte sich um eine Update Version von Windows Millenium auf XP Home, leider ist die CD beschädigt somit kommt die Neuinstallation von CD nicht in Frage.

Nun zu meinem Problemchen...

Auf dem System sind zwei Benutzer eingerichtet, der Admin und ein Nutzer mit Admin - Rechten. Der Administrator kann nicht angemeldet werden, die Fehlermeldung lautet: "Anmeldung nicht möglich: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet."  ?(
Im Abgesicherten Modus kann ich mich anmelden und habe auch ein Passwort für den "Administrator" vergeben. Wie kann ich es wieder ermöglichen, dass der Administrator sich anmelden kann?

Das XP Home ist auf dem aktuellen Stand, laut Online Update.

Wenn ihr noch Einzelheiten benötigt, gebt bitte bescheid.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Frank
2
Antworten
19001
Aufrufe
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...
2
Antworten
7577
Aufrufe
Windows Sichern auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von Stealth87
22. September 2009, 21:19:36
Hallo zusammen

Ich hab das Problem, dass wenn ich mein System über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" sichern will, eine Schattenkopie bis 7% gemacht wird, es aber danach nicht weiter geht.
Sichern will ich das Ganze auf einem Netzwerklaufwerk. Schreiben auf dieses Laufwerk geht ohne Probleme.
Nur bei Sichern und Wiederherstellen kommt es zu Problemen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Stealth87

5
Antworten
6340
Aufrufe
WLAN Probleme unter Vista
Begonnen von EikeB
19. September 2009, 18:37:40
Hi,
ich habe seit heute von heute auf Morgen Probleme mit meinem Vista Rechner ins Internet zu kommen.

Mein System:
Windows Vista Business N
Longshine WLAN Karte
FritzBox Fon 7170

Als Sicherheitsfeatures sind WPA2 und MAC Filter aktiv. Habe beides aber schonmal deaktiviert, brachte aber auch keinen Erfolg.
Mein Problem: Der Rechner verbindet sich noch wohl mit der Fritzbox, bekommt aber keine (richtige) IP zugeteilt. (feste IP-Vergabe habe ich schon probiert, brachte aber ebenfalls nichts).
Im Netzwerk und Freigabecenter von Vista steht dann: Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk, Zugriff: Lokal. Signalstärke sollte ausreichend sein (4 von 5 Balken).

Im Statusdialog der Dratlosverbindung steht:
IPv4-Konnektivität: Lokal
IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt (sollte aber egal sein)

DHCP ist auf beiden Seiten aktiviert.

Das Problem besteht auch nicht immer, jetzt z.b. ist alles kein Problem. Aber Plötzlich habe ich dann "eingeschränkte Konnektivität".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Eike
2
Antworten
13077
Aufrufe
Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren
Begonnen von werner71
16. September 2009, 09:28:50
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.

Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Werner
5
Antworten
8986
Aufrufe
vista erkennt festplatte nicht mehr
Begonnen von madoe
15. September 2009, 09:30:29
hallo, kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der mit vista folgendes problem hat, finde aber nichts darüber in diversen foren:

[b]meine festplatte (zweite platte) wird nicht erkannt[/b]

hardwaretechnisch habe ich mit dem (lobenswert guten) dell-service alles gecheckt und für i.o. befunden. seltsamerweise findet er laufwerk d im abgesicherten modus auch. meines erachtens nach kann es sich nur um einen fehler bei einem der zahhlosen updates handeln. manchmal ist der zugriff da (laufwerk wird angezeigt) manchmal eben nicht. wenn es angezeigt wird und ich darauf arbeite ist es plötzlich verschwunden (auch im explorer nicht mehr sichtbar). hat jemand ein ähnliches problem und wenn ja, wie ist es zu lösen?! wäre für hilfe dankbar!

hinterfgrund: zwei physische platten mit je 250 GB - windows vista 32 bit business mit SP2
13
Antworten
6830
Aufrufe
Software installieren
Begonnen von Wuschige
13. September 2009, 10:50:48
Hi.Sage im voraus mal schon das ich am PC absoluter Neuling bin,also hoffe ich das die antworten so einfach wie möglich sind.  :backtopic:Mein Problem mit window7 ist,das es zwar alle Hardware erkennt,aber warum kann ich die dazugehörige Software nicht installieren.zB.Brother-Drucker.Habe ihn gelöscht und wieder neu installiert,aber ums verrecken kriege ich die Software nicht drauf :flagge
1
Antworten
4592
Aufrufe
Total Commander 7.5 Final
Begonnen von ossinator
11. September 2009, 18:54:52
Die finale Version 7.50 ist zum Download freigegeben. Neu ist die Unicode-Unterstützung für nahezu alle Total-Commander-Funktionen. Dateinamen werden nun mit bis zu 1022 Zeichen (bisher 259) unterstützt. Datei-Kommentare (Strg+Z) dürfen nun bis zu 4095 Zeichen lang sein.
Alle gespeicherten FTP-Passwörter werden nunmehr mittels eines Master-Passwortes geschützt, das mit AES 256 verschlüsselt wird. Die Hilfe ist nunmehr im HTML-Format (CHM) aufrufbar.
Total Commander 7.50 unterstützt zu 100% Windows 7 Windows 7.
Eine Einzelplatzlizenz kostet rund 26 Euro.

[url=http://www.ghisler.com/deutsch.htm][b][color=blue]Download Total Commander[/color][/b][/url]
9
Antworten
9121
Aufrufe
Zwei Vista Rechner und eine Outlook pst Datei - Wie kann man das realisieren?
Begonnen von Canon
07. September 2009, 20:11:27
Hallo,

ich nutze 2 Vista Rechner - Fujitsu High-End Desktop und ein acer Revo Nettop R3600.

Nun ist es lästig, die Outlook 2007 pst Datei immer hin und her zu kopieren, wenn man mal an dem einen und dann wieder am anderen Rechner arbeitet.
Dabei muss ich sagen, dass IMMER nur EIN Rechner hochgefahren ist, niemals beider zugleich.

Wie würdet Ihr es realisieren, damit ich von beiden Rechnern auf eine PST Datei zugreifen kann?

Ich möchte das möglichst ohne große Kosten und vor allem ohne großen Aufwand schaffen - Nur finde ich derzeit keine Lösung.

Danke für Lösungsvorschläge.
4
Antworten
22157
Aufrufe
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 14:08:50
Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?
0
Antworten
7234
Aufrufe
Win7 - Windows Media Center: Speicherordner für TV festlegen?
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 22:28:31
Ich bin gerade dabei das Windows Media Center von Win7 zu konfigurieren. Kompliziert...

Wo kann ich da den Speichort (Ordner) für TV-Aufnahmen festlegen? Ich sehe nur, wo man die Festplatte festlegen kann, auf die aufgenommen wird. Ich sehe aber nicht, wo man den Ordner auswählen kann.

Weiß jemand Bescheid?
7
Antworten
8925
Aufrufe
Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung
Begonnen von JACHA
01. September 2009, 20:43:07
Hallo,
ich habe ein neues notebook gekauft von samsung auf dem windows vista home premium schon installiert ist, nun versuche ich eine internetverbindung über wlan herzustellen obwohl ich alle angaben eingegeben habe keyword password funktioniert nichts.
bei ungesicherten netzen habe ich kein problem..ich habe sogar meine firewall ausgeschaltet doch es funktioniert nicht.
der internetanbieter kann mir auch nicht helfen denn es kann nur an vista liegen!
ich habe nicht wirklich ahnung von comptern also wäre es nett, wenn mir einer helfen könnte und es für dumme erklärt!  :grübel
Danke
2
Antworten
8318
Aufrufe
Windows XP PC in der Netzwerkübersicht ist trotzdem nicht erreichbar
Begonnen von knl
30. August 2009, 23:44:38
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

2 Vista Notebooks und 1 XP PC sind über einen Wlan Router mit dem Internet verbunden. Die beiden Vista PC's erkennen sich auch problemlos untereinander, der XP PC jedoch nur teilweise: er wird zwar in der Netzwerkübersicht aufgeführt, der Link ist jedoch deaktiviert, d.h. ich kann keine freigegebenen Ordner oder Drucker sehen... Gehe ich in der Netzwerkübersicht über den PC, sehe ich die zugehörige IP und Mac Adresse, kann ihn jedoch nicht anklicken um Freigegebenes darauf zu sehen.
Auch vom XP PC kann ich keine Ordner unter Windows sehen.

Einstellungen:

XP PC: Topologie Patch installiert, einfache Ordnerfreigabe aktiviert, gleiche Arbeitsgruppe

Vista: mMn hat die Firewall Einstellung mit der Geschichte nichts zu tun, habe sie mehrmals deaktiviert usw. Auf dem Vista Notebook ist außerdem Norton installiert, habe aber auch dessen Firewall vorübergehend ausgestellt gehabt. Vista erkennt den PC ja auch, nur zugreifen kann ich darauf nicht ! Wenn es aber trotzdem Probleme geben kann, nur zu, kenne mich nicht gut aus mit dieser Netzwerk Sache ^^
Habe von der Möglichkeit gehört die Verbindung zu überprüfen indem man den anderen PC "anpingt"?
In Vista habe ich bereits bei "Ausführen" eingegeben: \\IPdesXPcomputers\, da kam jedoch die Fehlermeldung: Auf \\...\ konnte nicht zugegriffen werden. Bei Klick auf "Diagnose" meint Vista, der besagte Pc sei "nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port 'Datei- und Druckerfreigabe (SMB)' mit diesem Computer einzugehen".

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :( Hauptsächlich möchte ich vom Vista Notebook auf den Drucker des XP PCs zugreifen - und wie gesagt, in der Netzwerkübersicht erscheint dieser auch, nur anklicken kann ich ihn nicht !

Vielen Dank für Eure Hilfe