Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schulen | |
---|---|---|
![]() |
0 Antworten 3842 Aufrufe |
Stardock kündigt Programm zum emulieren des Startmenüs unter Windows 8 an |
![]() |
4 Antworten 5929 Aufrufe |
Keine Ip im öffentlichen Netzwerk (Win7) Begonnen von Schming
05. März 2012, 16:24:16 Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop mit Win7 gekauft. Wollte mich zuhause mal ins Internet einklinken (über W-Lan) und es funktionierte auch alles prima. Es ist ein gesichertes Netzwerk. Dann bin ich in der Schule gewesen und wollte dort in das Internet (W-Lan), welches ein ungesichertes Netzwerk ist (keine Netzwerkschlüssel oder Sonstiges, wie WPA2 oder so) und als "nicht identifiziertes Netzwerk" angegeben wird. Ich wurde zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber ich habe keine Ip bekommen. Das steht in der Diagnose. Dann habe ich gesehen, dass bei "IPv4-Konnektivität" und "IPv6-Konnektivität" = "Kein Internetzugriff" steht. Ich habe versucht, eine feste IP zu vergeben, leider erfolglos. Firewall war auch schon mal an und mal aus. Sogar als ich mich mit einem LAN-Kabel direkt verbunden habe, konnte ich kein Internetzugriff bekommen. Langsam bin ich verzweifelt, kann mir jemand helfen? |
![]() |
4 Antworten 3794 Aufrufe |
Brauche unbedingt Hilfe!! Begonnen von die Finnin
29. Februar 2012, 18:41:57 Ich brauche eure Hilfe mit Windows Vista Mail!! Vor Kurzem habe ich meinen Laptop platt gemacht und nun ist er wie neu geboren. Allerdings musste ich auch das Windows Vista Mailprogramm neu einrichten. Normalerweise bekomm ich sowas gut hin. Allerdings kann ich seit her nur noch Mails empfangen und keine mehr senden. Ich hab alles überprüft ob die SMTP adresse richtig eingegeben ist sowie die Serverportnr (SMTP 587, POP3 995). Ich befinde mich in Finnland und kann mich erinnern, als ich im Januar her kam, musste ich meine Serverportnr. ändern um wieder Mails zu senden. Jedoch hab ich ja den Laptop platt gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Ich hab schon einige Foren durchforstet jedoch nichts brauchbares gefunden... Kann mir bitte jemand weiterhelfen??!! Der untenstehende Text ist die Fehlermeldung: [i]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter. Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx@googlemail.com'. Betreff '', Konto: 'pop.googlemail.com', Server: 'smtp.googlemail.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. jh4sm20482856lab.17', Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78 [/i] |
![]() |
1 Antworten 7863 Aufrufe |
Perfekter Videoschnitt mit Edius 6 Begonnen von ossinator
27. Dezember 2011, 16:44:56 Nach jahrelangem Videoschnitt mit Pinnacle und bis vor kurzem Magix bin ich nun auf Edius 6 von Grass Valley (ehem. Canopus) umgestiegen. Warum? Das erste Programm, dass absturzfrei mit AVCHD umgehen kann. Weiterer Punkt: Edius ist es egal in welchem Videoformat das Material vorliegt, es führt am Ende alles zusammen. Die Auflösung kann bis zu 4000x1000 (Kinoformat) frei gewählt und eingestellt werden. So wird auch die immer populärer werdende Auflösung 1080p50 unterstützt. Ich habe Edius seit dem 19.12. in Gebrauch und bin noch voll in der Einarbeitung. Wer zuvor z.B. mit Adobe Premiere gearbeitet hat, findet sich schnell zurecht. Ansonsten ist das 600 Seiten starke Handbuch eine gute Hilfe. Optional werden auch Tutorial-Videos angeboten. Man kann zum Testen eine 30-Tage-Trial (uneingeschränkte) Version laden und probieren. Vielleicht hat jemand Interesse bekommen und wir können uns in Zukunft näher darüber austauschen. |
![]() |
6 Antworten 5116 Aufrufe |
Internes Netzwerk Begonnen von schreibermühle
10. November 2011, 17:31:44 Hallo, irgentwie steh ich auf dem Schlauch ich habe ein internes Netzwerk mit 4 Rechnern in 2 Wohnungen verteilt. Nun möchte ich nachrichten oder Mitteilungen intern versenden hat da jemand eine Idee zu |
![]() |
6 Antworten 5310 Aufrufe |
Klassenraum software wirkt nicht Begonnen von danuzi
08. April 2011, 13:27:02 Hallo, Ich bin ein Lehrer un brauche ein bischen hilfe mit einem [url=http://www.netop.com/de/produkte/education/netop-vision7.htm]klassenraum management software[/url] Vision 7 genamht das ich am netz gefunden haben und herunterladet. Aber ich habe ein Problem der den Program wirkt nicht auf meine Windows 7 auf 64 bits. Hat jemand mit diesem Program Erfahrung? |
![]() |
28 Antworten 38461 Aufrufe |
Kein Audiogerät Installiert Begonnen von Bambiina
« 1 2 31. Januar 2011, 14:02:04 Hej Ich brauch langsam echt hilfe und zwar hab ich das problem das ich Vista drauf hab (Hp Pavilion dv6000) und der mir aber egal was ich installiere immer anzeigt das ich kein audiogerät installiert hab paar mal hat er was installiert was ich mir ausn internet rausgesucht hab hat dan 1 oda 2 lieder lang funktioniert dan war wieder ton wen und nach dem neustart war wieder nichts installiert und schon hat er geschrien es ist kein audiogerät vorhanden was mich langsam echt wahnsinnig macht und egal was ich installier entweder wird es nicht unterstüzt oder es funktioniert nur kurz und fäng dan zum rumspinnen an ;( ;( ;( ;( weiß jemand woran das liegen könnte & hat sinnvolle vorschläge ?! PS: bin nicht so der experte also bitte alles schön erklären :] :wink sag schonmal Danke mfg Bambiina :D |
![]() |
2 Antworten 5831 Aufrufe |
Microsoft Security Essentials auch für kleine Unternehmen verfügbar Begonnen von netzmonster
24. September 2010, 23:18:53 Die für private Nutzung kostenlose Antivirus-Lösung "MS Security Essentials" wird vermutlich ab Anfang Oktober auch für kleinere Unternehmen (bis zu 10 Computern) verfügbar sein. Bisher war für Firmen nur die kostenpflichtige Lösung "Microsoft Forefront" vorgesehen. So berichtete der Hausinterne Security Blog: [url=http://windowsteamblog.com/windows/b/windowssecurity/archive/2010/09/22/microsoft-security-essentials-now-available-for-small-businesses.aspx]Microsoft Security Essentials now available for Small Businesses[/url] |
![]() |
2 Antworten 4901 Aufrufe |
Preise für Win7-Volumenlizenzierung, Windows Server 2008 R2 + 120 CALs Begonnen von SB
18. August 2010, 10:35:31 Ich sitz hier in der Schule und soll grade im Rahmen eines imaginären Kundenauftrages mal die Preise für die Win7-Volumenlizenzierung (120 Rechner), dem Windows Server 2008 R2-Betriebssystem und 120 CALs (ich dachte hier an Geräte-Lizenzen) herausfinden - leider hat mich Google i-wie nich so richtig weiter gebracht. Deshalb wollte ich dochmal die IT-Professionals unter euch fragen, wies in dem Bereich so aussieht. Danke schonmal im Voraus :wink |
![]() |
9 Antworten 20943 Aufrufe |
Excel Formeln - Sammlung Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 22:34:05 An dieser Stelle bitte nützliche Excel-Formeln schreiben, damit wir eine sinnvolle Formel-Sammlung aufbauen können |
![]() |
8 Antworten 7760 Aufrufe |
Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet Begonnen von gaara
07. Oktober 2009, 21:39:44 Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. Aber in der Schule habe ich nur Netzwerkzugriff, ich komme auf die netzwerklaufwerke usw. aber wenn ich den verlauf anschaue zeigt mir windows7 an, das ich über das Gateway nicht hinaus ins Internet komme, aber mit vista, was ich vorher gehabt habe ging alles problemlos ohne irgendwelche einstellungen. |
![]() |
1 Antworten 3496 Aufrufe |
Windows 7: Für 30 Dollar für amerikanische Studenten Begonnen von stoneagem
19. September 2009, 12:08:45 Ab sofort können amerikanische Studenten Windows 7 zum Preis von 30 US-Dollar vorbestellen. Dabei können sich die Studenten zwischen der "Home Premium" und "Professional-Version" entscheiden, die beide zum gleichen Preis angeboten werden. Das Angebot gilt dort bis Januar 2010. Doch entgegen den Erwartungen, dass dieses Angebot ausschließlich auf amerikanische Studenten beschränkt ist - schließlich verschenkt Microsoft auch auf einigen Events, die auf die USA beschränkt sind, Home Premium Lizenzen - wird dieses Angebot in den kommenden Monaten auch auf Studenten in Großbritannien, Australien, Frankreich, Korea, Mexiko und Deutschland ausgeweitet. Hierzulande startet die Aktion am 22. Oktober, parallel zum Verkaufsstart von Windows 7. Jeder deutsche Student hat dabei die Möglichkeit bei Vorlage seines Studentenausweises eine Lizenz von Windows 7 zu erhalten. Gekauft wird aber nicht die gebrannte CD, sondern lediglich der Lizenzkey. Das ISO-Image von Windows 7 muss demnach von den Microsoft Servern heruntergeladen und selbst gebrannt werden. Quelle: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/2103102/studenten_erhalten_windows_7_fuer_30_us_dollar_euro/index.html |
![]() |
26 Antworten 19535 Aufrufe |
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google Begonnen von AlisD
« 1 2 12. September 2008, 13:47:04 Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!? [url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url] |
![]() |
17 Antworten 19612 Aufrufe |
Jugendschutz beim Firefox? |
![]() |
9 Antworten 7624 Aufrufe |
Am Montag bei Media-Markt alles über 200 EUR 25 % billiger. Begonnen von Jean Raul
21. Juni 2008, 22:07:39 Ich habe läuten gehört, daß der Media-Markt am nächsten Montag im Rahmen der EM alles, was über 200 EUR kostet um 25% preisreduziert. Ihr könnt also Euren PC statt für 2000 EUR dann für 1500 EUR kaufen und Eure Kamera statt für 800 EUR für 600 EUR. Weitere Beispiele gefällig? Bis 199 EUR zahlt Ihr den Normalpreis... |
![]() |
8 Antworten 7778 Aufrufe |
Vista-Lizenz für Schüler/innen oder Studenten/innen Begonnen von Katrin M.
22. Mai 2007, 11:13:40 Hi, ich möchte auf einen zweiten PC jetzt auch Vista zusätzlich zu XP Professional installieren. Gibt es für Schüler/innen oder Studenten/innen einge günstige OEM-Version. Mir würde es auch reichen, wenn ich den Key per Mail bekommen könnte, da ich ja schon eine Vista-DVD besitze. Hier im Shop gibt es Vista Home Premium für knapp unter € 100, ich habe auch nichts viel billigeres gefunden, da bei den anderen Angeboten immer noch sehr hoho Versandkosten dazu kommen. LG Kati |
![]() |
0 Antworten 5399 Aufrufe |
DATEN AIRBAG HARDWARE sowie SOFTWARE Begonnen von AlisD
12. Mai 2007, 09:50:48 hallo, ich will einen Internet rechner zaubern :-D wie ich den benutzern die Rechte klaue ist mir schon bekannt, jedoch denke ich mir, sollte wirklich mal einer mist machen, dann ist der rechner verhunzt. also will ich n DATENAIRBAG einbauen :-) das gibt es sowohl als Hardware lösung vond der Firma Dr. Kaiser Systemhaus GmbH sowie eine software lösung über ein extern gelagertes Profil. auf dem rechner kann alles an Betriebssystemen laufen, von dos 5.0 bis Windows (Longhorn) Vista. also wie mache ich das am gescheitesten. die hardware lösung scheint einfach. aber ich suche wie gesagt ein programm das das software mässig macht. in meiner ausbildung hat damals jemand soetwas gemacht aber ich weis nicht mehr wie wo wann usw ^^ so und das nächste, der Rechner hängt an meinem Server, bekommt internet aus der dose ^^ und er soll nur bestimmte begriffe anzeigen. z.B. seiten mit XXX oder auch nicht legale seiten wie filesharing tools usw soll der rechner/ die software sofort blocken! sowie rechts oder links radikale eingaben. weil ich nicht den ganzen tag daneben sitzen kann^^ und schauen kann was der dau neben mir so tippert.^^ also dann mal los ! :-) wenn vista installiert werden sollte, dann eine Home Premium, 32Bit edition :-) MFG |
Genaue Infos gibt's [url=http://www.stardock.com/products/start8/]hier[/url].
Derzeitig ist noch kein Download verfügbar, jedoch kann man sich auf der Seite mit seiner Email-Adresse registrieren, so dass man informiert wird, sobald die Anwendung zur Verfügung steht.