452 Benutzer online
15. Mai 2024, 19:04:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort prozessor
8
Antworten
7819
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von Sammler
03. Februar 2009, 23:27:48
Hallo,

ich benutze Windows Vista Home Premium - 32 Bit. Ich wollte heute die Bildschirmauflösung verändern. Leider wurde mir nur "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr" angezeigt. Ich hab im INternet mal gesucht. Es gibt mehrere Leute mit dem Problem. In einem Forum hieß es, dass ein Bildschirmschoner defekt bzw. nicht für Vista geeignet war. Leider weiß ich nicht welcher.
Wer kann mir helfen?

Danke!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemeprobleme bingbing problemproblem cpucpu gehtgeht bitbit softwaresoftware computercomputer windows7windows7 hardwarehardware yahooyahoo searchsearch d2sd2s updateupdate 64bit64bit zguzgu hilfehilfe installiereninstallieren keinkein
11
Antworten
7059
Aufrufe
CPU Ausgelastet
Begonnen von Link_it
01. Februar 2009, 12:28:03
Hey,

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das mein CPU stark ausgelastet ist, ich weiß nicht wieso und was ich dagegen machen kann.
Seit dem nicht alle Leistungen wirklich hervorragend, Besonders beim Zocken nerft das!


Mein Pc siehe Index!

Mfg Link_it
9
Antworten
6254
Aufrufe
Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 X2 6000+???
Begonnen von Chris2609
30. Januar 2009, 14:57:48
Hallo Leute wollt mal die Frage in die Runde werfen, was ihr denn so vom AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor so haltet ob für den Multimedia bereich als auch für den Gamer breich?

Würde mich auf eure meinungen sehr freuen :-)
25
Antworten
9101
Aufrufe
Aldi-PC mit AMD Athlon X2 7750
Begonnen von Katrin M.
30. Januar 2009, 12:43:26
« 1 2
Bei Aldi gibt es für 500 € am 5. Februar 2009 eien PC. Der Medion Akoya E3300 D (MD8398) hat eine AMD CPU Athlon X2 7750. Was halter ihr von der Hardware?

Weitere Infos hier: http://www.heise.de/newsticker/500-Euro-Aldi-PC-mit-AMD-Athlon-X2-7750--/meldung/126623

LG Kati :)
6
Antworten
6263
Aufrufe
HILFE: Clip inc Player.exe startet nicht mehr
Begonnen von Robin99
28. Januar 2009, 13:56:58
[color=pink]Hallo Allerseits[/color] :D

Ich habe hier ein Problem mit dem Programm [url=http://www.tobit.com/clipinc/clipincfxlite/][color=red]Clipinc.fx Lite[/color][/url]. Als ich neulich mein system neu Aufgesetzt hab, hab ich wider begonnen alle alten Updates und Programme zu instalieren. Dan kam ich zu clipinc. Vorher Funktionierte es noch Perfekt, doch jetzt kommt immer wen ich das Programm öffnen will so ein Fehler (Siehe Anhang). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habs schon Deiinstaliert und neu draufgemacht. Was soll ich nun machen ?( Ich hoffe ihr kennt das Problem auch, oder habt einen guten rat für mich :D

PS: Je nach laune des Programs, ist die Fehlermeldung mal auf englisch oder Deutsch.

Mein System:

[i]OS: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Notebook modell: HP Compaq Presario C700
CPU: Intel Pentium Dual Core T2330
Arbeitsspeicher: 2 GB (2x 1GB)[/i]
9
Antworten
17994
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
5
Antworten
6595
Aufrufe
AMD Fusion for Gaming 1.0 - PC für Spiele optimieren
Begonnen von PiTBull
20. Januar 2009, 03:50:12

AMD Fusion for Gaming ist ein kostenloses Tool, das die Systemleistung für Videospiele auf Computern mit AMD-Prozessoren verbessern soll. Dazu werden bestimmte Dienste beendet, um den verfügbaren Speicher sowie die Rechenleistung zu erhöhen.

Anfänger können ihren Pc mit nur einem Klick optimieren: Dazu deaktiviert das Progrmm bei Bedarf mehr als 30 verschiedene Dienste, die für die Ausführung von Spielen meist nicht benötigt werden. Zusätzlich finden diverse Tuning-Optionen Verwendung, wie zum Beispiel AMD Boost,AMD OverDrive sowie eine Technologie zur Festplattenbeschleunigung.

Fortgeschrittenen Nutzern steht eine erweiterte Konfiguration zur Verfügung, die mit individuell anpassbaren Profilen arbeitet. So lassen sich verschiedene Profile für verschieden ressourcenlastige Spiele erstellen und bei Bedarf schnell und einfach aktivieren. Auch das Rückgängigmachen aller jemals getätigten Optionen ist möglich.


[url=http://www2.ati.com/misc/fusion/AMDFusion.exe][B]AMD Fusion for Gaming 1.0 Download[/B][/url]

6
Antworten
4935
Aufrufe
AMD Sockel-Frage
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 07:52:42

Ist der Sockel 939 für AMD-CPU gleich dem Sockel AM2 zu setzen oder gibt es da einen Unterschied? Will meinen Athlon64 X2 4200 durch einen höherwertigen ersetzen.
0
Antworten
3011
Aufrufe
Sapphire bringt HD4670-Grafikkarte mit GDDR4-Speicher
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 07:11:39

Sapphire hat eine Mainstream-Grafikkarte mit AMDs RV730-GPU auf den Markt gebracht, die statt des üblichen GDDR3-Speichers schnelleres GDDR4-RAM verwendet. Die Sapphire HD4670 GDDR4 verfügt über 320 Stream-Prozessoreinheiten, 512 MByte Grafikspeicher sowie ein 128 Bit breites Speicherinterface. Die maximale Bildschirmauflösung beträgt 2560 mal 1600 Pixel.

Die Neuvorstellung arbeitet mit 1100 MHz Speichertakt. Der im 55-Nanometer-Verfahren hergestellte Grafikchip läuft mit einem Takt von 750 MHz, was dem Referenzwert von AMD entspricht.

Die PCI-Express-2.0-Karte unterstützt ATIs CrossfireX-Technologie, DirectX 10.1 und Shader Model 4.1. Ein überarbeiteter Unified Video Decoder (UVD 2.0) soll die CPU bei der Wiedergabe von Blu-ray- oder HD-DVD-Filmen entlasten und ein klares Bild liefern. Via HDMI lässt sich auch ein digitales 7.1-Audiosignal übertragen.

Die Kühlung der Platine übernimmt ein groß dimensionierter Lüfter mit Aluminium-Körper. Den Geräuschpegel gibt Sapphire mit unter 20 Dezibel an.

Neben einem VGA-Anschluss verfügt die Radeon-Karte auch über einen DVI-Ausgang und eine HDMI-Schnittstelle.

Bei Cyberport für rund 75 Euro erhältlich.
17
Antworten
17331
Aufrufe
Acer Aspire X3200
Begonnen von AlisD
17. Januar 2009, 00:04:21
« 1 2
gibt es irgendwo für diesen PC mit - laut Everest Nforce 8200 Chipsatz - XP Treiber? bei Acer direkt finde ich nur Vista Treiber. der FTP sagt das gleiche.
es ist ein Fest PC und Kein! Notebook. MFG
9
Antworten
6393
Aufrufe
CPU Auslastung Hoch
Begonnen von Robin99
15. Januar 2009, 17:33:40
Hi Leute :D

Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinem Labtop die CPU Auslastung immer sehr hoch ist. Sie Fällt dann nicht mehr unter 60%. Zeitweise bleibt sie soger konstannt auf 100% bei beiden Kernen. ?( Das Problem ist das mein Labtop Sehr heiß wird und viel energie schluckt. Hat einer hier ne idee?? ?(

[b][color=red]Systeminfos:[/color][/b]

Notebook Modell: HP Compaq Presario C700
CPU: Intel Pentium Dual Core T2330 @1.6 GHz
RAM: 2.0GB
Graka: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

2
Antworten
4577
Aufrufe
Windows 7: Treiber für Microsoft Mäuse & Tastaturen Update
Begonnen von PiTBull
14. Januar 2009, 16:59:09
Wenn Ihr Computer läuft eine Beta-Version des Windows ® 7-Betriebssystem, die folgenden Informationen können Ihnen helfen, wählen Sie den richtigen Beta-Software zum Download für Sie in der Microsoft Hardware-Produkt.

Für die besten Microsoft-Hardware-und Software-Performance, ist es wichtig, die Installation aller von den wichtigen und empfohlenen Windows-Updates von der Windows Update-Website.

Wichtig: Es handelt sich um Beta-Versionen von Software zur Unterstützung der Microsoft-Hardware-Geräte auf Beta-Versionen von Windows ® 7-Betriebssystem. Die folgende Tabelle enthält die Beta-Software benötigen Sie zur Installation von Microsoft zur Unterstützung von Hardware-Produkten für den 32-Bit-und 64-Bit-Versionen. Die Erläuterungen Spalte enthält aktuelle Informationen und weitere Details, die Sie benötigen zum Lesen und Fundstelle, um die Installation der Beta-Software. Bitte lesen Sie die Erläuterungen, bevor Sie die Software installieren. Produkt-Release Notes sind Informationen zu 32-Bit-und 64-Bit-Produkte, wo immer dies sinnvoll.


[url=http://www.microsoft.com/hardware/windows7/support.mspx]Download Treiber Windows7 32/64bit[/url]
1
Antworten
3980
Aufrufe
FSC notebook graka tunen/austauschen?
Begonnen von Harry Callahan
12. Januar 2009, 22:51:27
Wie ihr ja sicher wisst haben notebooks meistens eine integrierte Grafikkarte. Mein erst kürzlich erworbenes FSC Amilo Li gehört auch zu der Kategorie und werkelt mit einer Intel "series 9x" graka.
Ich hab das Ding mal mit einem extrem netzwerk- sowie grafiklastigen Spiel wie SecondLife getestet und die ergebnisse sind enttäuschend! Google hat bei der suche betreffend leichtem tuning oder einem eventuellen austausch der GraKa bis auf die schon bekannten Tipps mit Omegatreibern keine weiteren brauchbaren ergebnisse gebracht! Wie hole ich mehr leistung raus oder hat das Li 3910 etwa eine mxm-grafikkarte, so dass deren tausch nichts mehr im wege steht? :grübel Die "offiziellen" technischen Daten von FSC sind diesbezüglich eher zurückhaltend weshalb sich ein weiterer blick auf die hp nicht lohnt!
12
Antworten
5982
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?

6
Antworten
4223
Aufrufe
Suche Intel T5750 cpu
Begonnen von Harry Callahan
07. Januar 2009, 08:21:50
Ich will mein notebook aufmotzen, wer hat einen Intel T 5750 mobil-prozessor? Biete für gebrauchte bis 30€.
13
Antworten
18059
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
3
Antworten
5081
Aufrufe
PC Aufrüsten - Was empfehlt ihr?
Begonnen von Panda
03. Januar 2009, 17:59:19
Hallo ihr da draussen =)

ich möchte meinen PC aufrüsten...Da ich leider keine ahnung habe, wie man ihn aufrüstet geschweige denn was sich wie mit was verträgt (arbeitsspeicher zum board etc. pp.) wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Hier ist eine Liste, wie der jetzige Stand ist:

HP Pavilion Media Center m7747.de - Athlon 64 X2 4600+ 2.4 GHz

Allgemein
MPN: GC314AA#ABD
Plattform-Technologie: AMD LIVE!
Typ: Media Center
Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch
Formfaktor des Produktes: Tower
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland

Prozessor
Typ: AMD Athlon 64 X2 4600+ / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Installierte Anzahl: 1
Max. unterstützte Anzahl: 1

Cache-speicher
Typ: L2

Hauptplatine
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150 LE

Ram
Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR2 SDRAM
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4200
Formfaktor: DIMM 240-PIN

Massenspeicher-controller
Typ: 1 x Serial ATA - integriert

Massenspeicher-controller (2.)
Typ: 1 x IDE - integriert

Speicher
Festplatte: 1 x 400 GB - Standard - Serial ATA-150 - 7200 rpm

Optische speicher
Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA
Lesegeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM)
Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology

Kartenleser
Typ: 15-in-1-Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, Memory Stick Duo, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC, MultiMediaCardmobile, MultiMediaCardplus

Grafik-controller
Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 LE
Videospeicher: DDR SDRAM
Installierte Größe: 64 MB
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Produktbeschreibung des Herstellers
HP Media Center m7700 PC Serie bietet herausragendes Entertainment und exzellente Leistung für Home-Computing und besticht gleichzeitig durch außerordentliche Benutzerfreundlichkeit und ein elegantes Design.

Audioausgang
Typ: Soundkarte - integriert
Kompatibilität: High Definition Audio

Eingabegerät
Typ: Maus, Tastatur
Maus
Technologie: Optisch
Schnittstelle: PS/2
Merkmale: Blättern
Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet


Erweiterung / konnektivität

Erweiterungseinschübe gesamt (frei):
2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
2 ( 1 ) x intern - 3.5" x 1/3H
1 ( 1 ) x Personal Media Drive-Einschub

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
4 Speicher - DIMM 240-PIN
1 ( 0 ) x PCI Express x16
3 ( 3 ) x PCI
1 ( 0 ) x Prozessor

Schnittstellen:
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ( Vorderseite: 2 )
2 x IEEE 1394 (FireWire) ( Vorderseite: 1 )
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Audio - SPDIF-Ausgang
9 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone 3,5 mm ( Vorderseite: 3 )

Stromversorgung
Gerätetyp: Stromversorgung

Betriebssystem / software
Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Herstellergarantie
Service & Support: 1 Jahr Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr

wem diese liste zu umständlich zu ist, hier ist eine übersichtlichere Liste:

http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_m7747_de_Athlon_64_X2_4600_2_4_GHz__2555153


Wäre echt super-genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..


LG
Panda

PS: Er sollte so gut sein, dass er einigermaßen die neueren Spiele, wie z.b. gta4 oder call of duty bewältigen kann. es muss aber auch kein high-end pc sein! ;)
25
Antworten
18346
Aufrufe
Vista friert für Sekunden ein - Ereignis-ID 11, Quelle: atapi
Begonnen von Forrester
29. Dezember 2008, 12:56:44
« 1 2
Hallo liebe go-Vista Community!

Ich habe seit gestern Windows Vista auf meinem PC aufgespielt, und seit dem folgendes Problem:
Egal was ich gerade tue, das System friert für ein paar Sekunden ein, will heißen es reagiert auf Eingaben mehr wie Mausklicks oder Tastatur, und der Prozessor gibt keinen Ton mehr von sich. Der Mauscursor lässt sich dabei bewegen. Wenn ich gerade im Windows bin zeigt das aktuell laufende Programm (z.B. Firefox) "Reagiert nicht" an und die Vista-"Sanduhr" dreht sich. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und alle während des Freeze ausgeführten Klicks/Eingaben werden mit einem Schlag ausgeführt und das System läuft wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehen kann um das Problem zu finden.
Hier noch ein paar Informationen:
- im Ereignis-Protokoll sind pro Std. über 1000 "Event-ID 11"-Error aufgeführt, Quelle: atapi, Beschreibung: "The Driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort2

Mein System:
- AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+
- ASRock ALIVEsATA2-GLAN
- 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist :D)
- Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich)
- nVidia GeForce 7600GS
- Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter
- Vista 32bit

alle Treiber für Motherboard und Grafikkarte wurden gestern frisch aus dem Netz geladen und installiert.

Hoffe die Informationen reichen fürs erste, falls nicht einfach bescheid geben.

MfG,

Forrester
1
Antworten
4080
Aufrufe
Problem mit CPU und IDE Controller
Begonnen von chessman
28. Dezember 2008, 23:52:46
Guten Abend,

ich habe nun seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem Cpu und seit einer Woche habe ich bemerkt das es unter Geräte-Manager - Speichercontroller - IDE Controller "!" anzeigt.

Mein Problem ist, dass mein CPU schon bei einem Prozess wie zum Bespiel Winamp schon überlastet wird, und sich dadurch die Musik verzehrt, da die Cpu-Auslastung schon auf 100% ist. Zudem kann ich nicht einmal Videos abspielen lassen, da diese dann schon total verzerren und kein gescheites Bild wiedergeben. Ich habe schon viele unnötige Programme deinstalliert, aber es hat sich nichts geändert, vielleicht hängt es mit dem IDE-Controller zusammen oder vielleicht ist es sogar ein Virus, wobei ich schon Kaspersky Anti-Virus trüber laufen lassen habe, ich weiß nicht was ich tun soll.

Deswegen bitte ich um Hilfe, ansonsten werde ich wohl meinem Laptop umtauschen müssen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Laptop Acer Aspire 7530G:

Betriebssystem: Windows Vista

CPU: AMD Turion X2 dual core mobile technology RM70 (2.0 GHz, 1 MB L2 cache)

Grafikkarte: 1279 MB NVIDIA Geforce 9400M Turbo Cache

4 GB DDR2

Viele Grüße,

chessman
8
Antworten
30931
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!