426 Benutzer online
29. April 2024, 18:10:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kopiert
2
Antworten
13265
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin kopierenkopieren ymsyms bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem dateiendateien keinekeine dateidatei problemeprobleme windows7windows7 forumforum bingbing hilfehilfe programmprogramm fehlerfehler windowwindow softwaresoftware treibertreiber datendaten zguzgu d2sd2s computercomputer keinkein
41
Antworten
28951
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
0
Antworten
16926
Aufrufe
Vista kopiert Dateien im Schneckentempo - Microsoft Patch KB-938979 liegt vor
Begonnen von Gismo
29. März 2007, 16:18:07
Wie manche Anwender von Vista feststellen müssen,[b] kann das Kopieren und Verschieben von größeren Dateien mitunter einige Zeit lang dauern.[/b] schon das Berechnen der zu erwartenden Übertragungszeit kann seeeehr lange dauern und manchmal auch länger als ein gesamter Kopiervorgang in WindowsXP.

In den Hilfeforen und beim Helpdesk des Unternehmens ist das Problem schon einige Zeit bekannt.

[b]Patch[/b]

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://support.microsoft.com/?kbid=938979
17
Antworten
16948
Aufrufe
Neue Festplatte
Begonnen von Katrin M.
27. März 2007, 08:09:09
« 1 2
Hi,

wie kann ich eine andere Festplatte, die ist halt neuer und größer, in einen anderen PC so einbauen, dass ich, wenn es möglich ist, alle alte Daten und vielleicht auch das Betriebsystem auf die neue bekomme. Die bessere Festplatte ist aus einem defekten PC wo das Motherboard nicht mehr geht und alle noch benötigten Daten (ziemlich viel Bilder) sind schon auf DVD gebrannt.

Ich habe aus dem defekten PC die Grafikkarte schon raus und in den anderen eingebaut. Da hatte ich das Problem, dass die Karte zwar erkannt wurde. Aber es gab, obwohl ja nur die Grafikkarte neu einbebaut war, ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung. Nach langen suchen auf der Herstellerhompage viel mir auf, dass es dort einen WDM-Treiber gibt für VIVO-Katen. Den habe ich jetzt installiert und die unbekannten Geräte sind jetzt richtig eingebunden.

LG Kati
4
Antworten
11155
Aufrufe
Administrative Rechte! Vollzugriff!?
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 17:32:34
Hallo Leute...
wie bekomm ich es hin vollenzugriff auf alle ordner und datein zu bekommen?
ich bin doch admin! wo liegt das problem?
UAC ist auch an! was kann mann machen! kann mir wer helfen?

vista home premium!

THX
0
Antworten
6605
Aufrufe
USB Transfer von ICY BOX HDD zu ICY Box HDD sehr langsam
Begonnen von jopila
13. März 2007, 15:27:14
Moinsen,

ich habe heute mal mein NAS900 per USB angeschlossen an meinen aktiven USB HUB und zudem meine externe 250 GB Platte und wollte nun mit dem Explorer von Platte 1 auf Platte 2 ca. 70 GB kopieren und bekomm eine Anzeige das es ca. 5 Tage dauert. Nach einer halben Stunde war es immernoch so. Was kann es sein.

Der Rechner ist ein Notebook Acer 1694WLMI, 2GB DDR2-533 und Vista Business.

Gruss
Jopila
5
Antworten
7548
Aufrufe
vista und xp im heimnetz sehr langsam
Begonnen von cfspielmann
03. März 2007, 17:41:19
Hallo,

ich habe heute mein neues Vista-Laptop mit unserem
Hausnetz (Kabel) verbunden. Es sind daran zwei
Rechner mit XP professionell über einen Router angeschlossen.
Vista erkennt auch die anderen Rechner und ich kann auch
auf die freigegebenen Dateien zugreifen.
Es dauert jedoch ewig lang, bis man etwas auf den
Vista-Rechner kopiert hat. Die Geschwindigkeit wird nur
mit 500 kb angegeben: eine halbe Ewigkeit bei Foto-Ordnern.
Wenn ich jedoch von einem XP-Rechner aus die Dateien
auf den Vista-Rechner schiebe, dann geht es blitzschnell,
so wie früher auch.
Was kann man da machen?

Schon mal Danke!
Frank

5
Antworten
16901
Aufrufe
Dateien kopieren geht soooo langsam
Begonnen von Razzor
24. Februar 2007, 15:14:17
??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) für das berechnete Vista 12 Stunden, ähnliches von Part C auf PartC2, habe es dennoch kopieren wollen, im Glauben das sei ein Fehler aber nach 3 Stunden hab ich abgebrochen.

Das ist doch ein Bug von Microsoft?

Treiber auch alles OK, neuer PC, hab auch mit abgeschaltetem UAC und dem Indixierungsprozess probiert, bringt nix.
17
Antworten
25404
Aufrufe
"Program Files" statt "Programme"
Begonnen von nueffl
17. Februar 2007, 18:30:22
« 1 2
Hallo!

Ich besitze eine OEM-Version von Windows Vista Ultimate (64bit). Wenn ich (auch deutschsprachige) Programme installiere, dann wird mir als Standardpfad immer "Program Files" oder "Program Files (x86)" statt dem gewohnten "Programme"-Standardpfad. Das Eingabeschema ist deutsch. Bei den Regions- und Sprachoptionen ist alles auf deutsch gesetzt.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. weiß Abhilfe? DANKESCHÖN :)
66
Antworten
72896
Aufrufe
Sammelthread - Gaming allgemein
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 17:40:19
« 1 2 3 4 5
Und laufen auch [color=green]Call of Duty 2, Age of Empires 2 und Battlefield 2 [/color]?  :-X

Danke im Voraus.

Nur so als Tipp:  Hier kann [color=red] Strg+F [/color] helfen, euer gesuchtes Spiel schneller zu finden! ;)
5
Antworten
6943
Aufrufe
Hab auch mal einige Fragen...
Begonnen von Flooop
03. Februar 2007, 21:37:26
...
1. Benutze ich den Siemens Gigaset 54 Adapter, aber er stellt keinen Funk her.... was tun?

2. Habe ich die Box "Ambition 2.1" von Speed-Link, aber sie spukt keinen ton aus.

Das war's schon,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Flooop