465 Benutzer online
14. Mai 2024, 22:30:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort password
3
Antworten
14458
Aufrufe
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)
Begonnen von Dacoco
24. März 2008, 08:53:32
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 passwortpasswort forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge problemproblem hilfehilfe windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme zwuzwu keinkein bgqbgq keinekeine funktioniertfunktioniert bingbing ohneohne windowwindow treibertreiber programmprogramm homehome bitbit internetinternet installiereninstallieren computercomputer
3
Antworten
6794
Aufrufe
CHIP Online-Osterspecial 2008: Kostenlose Vollversionen
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:41:57
Von Karfreitag (heute) bis Ostermontag ist bei CHIP wieder einmal Weihnachten. Wenn Ihr auf das richtige Ei klickt, gibt es jeden Tag eine neue kostenlose Vollversion.
http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-Oster-Special_31221188.html
http://www.chip.de/news/Frohe-Ostern-ueberraschungs-Eier-mit-Vollversionen_31221705.html

Heute sind die "TuneUp-Utlilities 2007" dran. Ist zwar nicht die 2008er Version, funktioniert aber auch unter Vista. Wenn Ihr mit dieser CHIP-Version auf die 2008er Version umsteigt, spart Ihr aber 15 EUR.
6
Antworten
14904
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su
8
Antworten
7976
Aufrufe
Desktop lädt nicht automatisch...
Begonnen von Bart010
12. März 2008, 08:09:12

Hey!
Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Laptop (unter Vista):
Nachdem ich beim Systemstart das Passwort eingegeben hab und der Desktop erscheinen soll, seh ich nur einen schwarzen bildschirm. Ausnahme: Es wird immer automatisch mein Ordner Dokumente geöffnet  ?( Der Rest ist schwarz... Wenn ich dann den Task-manager lade, und nen neuen Task namens "Explorer" starte, erscheint zwar der Desktop, aber optimal ist das so ja nicht!
Vllt. hatte ja jemand von euch das gleiche Problem!?

3
Antworten
8182
Aufrufe
BIOS Passwort
Begonnen von quaster
06. März 2008, 16:29:26
Ein Freund von mir hat aus einer Firmenauflösung seinen Büro-PC bekommen der beim Booten ein BIOS Passwort verlangt. Er kennt es zwar, aber es ist nervig das jedes Mal einzutippen. Wie und wo kann man das im BIOS gefahrlos löschen? Wer weiß Rat?

Fujitsu Siemens // Phoenix Technologies Ltd.
Version 4.06 Rev. 1.03.1321
3
Antworten
3476
Aufrufe
Vista hacken bei Minustemperaturen
Begonnen von Blacky
05. März 2008, 17:03:09
Hacker kommen auf die schrägsten Ideen, um Firmen wie Microsoft zu beweisen, dass die neuen Sicherheits-Funktionen von Vista nicht unknackbar sind: Studenten der Princeton-Universität in New Jersey haben Arbeitsspeicher mit Eisspray gekühlt und konnten anschließend mithilfe eines speziellen Programms auf den Inhalt einer mit BitLocker verschlüsselten Festplatte zugreifen. Da Daten im Arbeitsspeicher in der Regel nicht verschlüsselt werden, konnten die Studenten erst den Schlüssel zur Festplatten-Verschlüsselung auslesen und anschließend die Festplatte. Durch das Eisspray wurde die Zeit, in der die Daten im Arbeitsspeicher verblieben, noch erhöht. Dieses frostige Experiment zeigt aber auch, dass es schon recht umständlich ist, Daten von einer verschlüsselten Festplatte einzulesen.

[i]Quelle: Vista-Secrets[/i]

Auf so Ideen muss man erstmal kommen.

Aber gut zuwissen das alle Sicherheitsmaßnahmen nicht wirklich was bringen
0
Antworten
34228
Aufrufe
UAC (Benutzerkontensterung) für bestimmte Anwendungen umgehen
Begonnen von netzmonster
05. März 2008, 16:00:50
Voraussetzung : Windows Vista mit Administratorkonto

Man benötigt das Application Compatibility Toolkit. (Download [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en]HIER[/url] )

1. ACT downloaden und installieren.
2. Start -> Programme -> Microsoft Application Compatibility Toolkit -> Compatibility Administrator mit der Rechen Maustaste und [i]Als Administrator[/i] starten
3. UAC Warndialog bestätigen
4. Rechte Maustaste auf [i]New Database (1) [Untitled_1][/i] und [i]Create New, Application Fix[/i] wählen
5. Programmnamen im Feld [i]Name of the program to be fixed[/i] eintragen und dann auf [i]Browse[/i] klicken, um das Programm auszuwählen
6. Auf [i]Weiter[/i] klicken und die Optione [i]None[/i] aktivieren und dann wieder auf [i]Weiter[/i].
7. In der Liste [i]Compatibility Fixes[/i] die Klickbox neben [i]RunAsInvoker[/i] aktieren, um die Standardrechte des Tools zu erhöhen. Dann nochmal auf [i]Weiter[/i] und [i]Fertig[/i].
8. Nun muss die neue Datenbank noch gespeichert werden. Dafür muss man auf [i]File, Save As[/i] und einen Namen vergeben (z.Bsp. UACListe im Verzeichnis C:\Windows\ ).
9. Weiter Anwendungen kann man durch das Aufrufen der gespeicherten Datenbank und wiederholen der vorher genannten Schritte zufügen.
10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : [i]Start -> Ausführen[/i] und [i]cmd[/i] eingeben. Im Fenster dann [i]sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb[/i]

Wenn nun ein freigegebenes Programm aufgerufen wird, startet dieses ohne Nachfrage, auch bei Konten mit eingeschränktem Zugriff.



2
Antworten
12445
Aufrufe
Bekomme Mc Afee nicht vollständig deinstalliert!!
Begonnen von Mad
02. März 2008, 17:15:12
hi, wie schon oben beschrieben bekomme ich mc afee nicht vom system!!

bei "programme deinstallieren" kann ich von mc afee alle schutzkomponenten einzeln deinstallieren, bekomme auch alle runter außer privacy service und securita center!!

den security center bekomme ich nicht runter weil nicht alles schutzkomponenten entfernt hab (das heißt weil privacy service noch drauf ist) bei privacy service steht nur da: "kann nicht entfernt werden"!!

ich bekomme noch ne meiße mit dem teil! HILFE!!

hat jemand erfahrung damit?
1
Antworten
4174
Aufrufe
Demo Shield Proplem
Begonnen von Guitarking
01. März 2008, 16:36:56
Ein freund hat ein proplem mit "DemoShield"(Unter XP). Immer wenn er ne CD/DVD ins laufwer einlegt, sei es ein Spiel oder ein Programm etc. kommt eine Meldung (Anhang). Kennt jemand dieses Proplem? (bei diesem beispiel war es eine Autocad CD)
0
Antworten
5864
Aufrufe
Download: Exchange Server 2007 Update-Paket
Begonnen von ossinator
29. Februar 2008, 17:29:55

Für den Exchange Server 2007 SP1 ist ein Update-Paket erschienen.
Mit diesem werden mehrere Fehler behoben und damit eine stabilere Arbeitsweise ermöglicht.

Beispielsweise soll beim Testen eines Email-Kontos kein Fehler mehr auftreten, wenn mit Outlook 2007 auf ein Email-Postfach von Exchange Server 2007 zugegriffen wird. Zudem wurde die Zugriffsgeschwindigkeit externer Email-Clients per IMAP 4 auf das Exchange-Postfach verbessert.
Das Update-Paket für Exchange Server 2007 SP1 ist ab sofort in deutscher Sprache verfügbar.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c29a6aa8-ca44-43ea-a88f-7500c4bd3d31&DisplayLang=de][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
2
Antworten
8734
Aufrufe
Zugriff auf administrative Freigaben
Begonnen von derkaiservonchina
26. Februar 2008, 19:26:36
ich bekomme keine admin-Freigaben verbunden! C$ und D$

Vista Home Premium 32 und auch 64 bit, andere Freigabe eingerichtet - Verbindung ok, admin-Freigabe - keine Verbindung. Es kommt immer die Eingabemaske für Benutzer und Passwort wo ich den Benutzer eingebe der "Admin-Rechte" hat!

Was muss man wo einstellen? Ist der Administrator-Account dafür Vorraussetzung?
25
Antworten
18962
Aufrufe
rapidshare premium acc testen ?
Begonnen von Erik83
26. Februar 2008, 10:27:39
« 1 2
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwie eine möglichkeit einen rapidshare premium acc zu testen. Da ich selbst ein premium acc nur für 2-3 tage benötige. Leider Kann ich paypal indem sinne nicht nutzen und der anruf ist irgendwie naja sch..teuer ist fast schon die gebühr von 1 monatsabo v.v. Evtl hätte jemand punkte über für eine acc erstellung würde mich freuen.

Erik
2
Antworten
6041
Aufrufe
Übers Netzwerk mit XP Drucken?
Begonnen von Jannomag
22. Februar 2008, 19:32:12
Hi.
Ich bekomme einfach kein funktionierendes Druckernetzwerk zwischen Vista Ultimate 32-Bit SP1 (hat auch ohne SP nicht funktioniert ;)) und XP Prof. 32-Bit SP2 hin.
Der Drucker ist per USB an den Vista-Rechner angeschlossen (ist ein Epson DX5000) und beide Rechner sind per Leitung mit nem Switch verbunden; auch ins Internet (ich brauch keinen Router, dank meines Providers ;)).
Vorher hat alles geklappt...also mit XP zu XP. Aber seitdem ich hier Vista drauf hab findet der Vista Rechner den XP Laptop nicht und der XP Laptop nicht den Drucker.
Pinge ich den VistaPC von XP aus, ist alles ok. Andersrum gehts NICHT.
Ich habe folgende IPv4 Adressen verteilt:
Vista-Rechner: 192.168.1.1 und XP: 192.168.1.2
Beide sind in der Netzwerkgruppe "WORKGROUP" und beide Rechner sind mit einem gleichnamigen und nicht Passwort geschützten Benutzername fröhlich am laufen.
Dieses LLTD Update für XP hab ich auch schon installiert; allerdings ohne Änderungen erreichen zu können.
Die Druckerfreigabe ist aktiviert; genauso wie die Dateifreigabe. Außerdem ist die nicht geschützte Freigabe bei Vista aktiviert.

Also: Woran liegt das nun?
Es ist wirklich dringend, da der Drucker auch vom XP Rechner aus gebraucht wird!!

Bitte helft mir ;)

MfG
Jannomag
5
Antworten
10008
Aufrufe
Verschiedenen WLAN Profile
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:54:40
Hi!

Auf meinem Notebook mit Vista Home Basic habe ich WLAN. Soweit so gut.

Zu hause verwende ich aber andere IP Konfigurationen als unterwegs.

Wie bringe ich Vista nun bei, dass es sich mehrere Netzwerkprofile merken kann?

Insgesamt benötige ich drei verschiedene (3 Netzwerke, 3 unterschiedliche IP Adressen (auto, 192.168.1.x, 192.168.0.x))

Geht das irgendwo?
8
Antworten
11671
Aufrufe
PWDbank.exe medet andauernd Fehler
Begonnen von nomis2001
18. Februar 2008, 09:11:34
Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Notebook mit Vista Home Premium erhalte ich ständig Fehlermeldungen an einer Adresse von PWDbank.exe. Die Meldung poppt im Hintergrund auf. Ein Arbeiten ist weiterhin möglich.

Wenn ich das Notebook dann runterfahren möchte, erhalte ich die Meldung das PWDbank.exe noch ausgeführt wird.

Kann mir da so jemand helfen oder wird dazu die Fehlermeldung benötigt ?


Grüße
Markus
2
Antworten
10114
Aufrufe
Synchronisationscenter/Windowsmobile Gerätecenter--> Active Synch
Begonnen von matag
17. Februar 2008, 12:32:04
Hallo zusammen,

früher mit meinem alten XP Rechner habe ich meinen MDA (mobile digital Assistent..Mobiltelefon mit PDA Funktionen) mit ActiveSynch synchronisiert, auch Office Dateien, die dann in das "mobile" Format konvertiert worden sind so dass ich diese auch am MDA Sehen und bearbeiten konnte..zB. Excel-Dateien.

bei Vista gibt es ja ja das Synchronisationscenter / Windows mobile Gerätecenter welches ActiveSynch abgelöst hat, leider werden dort Officedateien nicht in das mobile Format konvertiert.

Die Datei ist zwar auf dem MDA aber wenn ich diese öfnnen möchte bekomme ich den Hinweis, dass
[spoiler]
[i]Mit "Dateiname" ist keine Anwendung verbunden. Führen sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung[/i][/spoiler]

tja da ich viele Exceldateien habe und mobile Excel leider nicht den Menüpunkt öffnen hat, komme ich nicht an die Datei....

weiß jemand von Euch Rat..

Danke

Gruß MATAG
0
Antworten
6016
Aufrufe
Bluetooth Headset verschwindet immer
Begonnen von Baumi333
14. Februar 2008, 19:58:39
Hallo, ich hab ein "Cellink BTHS-6023-F" Headset und will es unter Vista Premium 32bit installieren. Es funktioniert auch aber nach einiger Zeit ist das Gerät dann wieder weg obwohl es noch eingeschaltet ist.
Auch wenn ich es ausschalte und wieder einschalte sollte es der Computer doch automatisch erkennen oder? na ja auf jeden Fall tut er das nicht.

Kann mir jemand helfen?

lg Baumi
12
Antworten
20364
Aufrufe
Software verlangt bei Installation nach Admin Rechte bei vista
Begonnen von WOLFNOKIA
14. Februar 2008, 19:47:30
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, uns war hab ich ein Acer Laptop mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte drauf mein HP Drucker all in one 2400 drauf installieren doch die Installation zeigt mir an das ich keine Admin rechte habe. Ich habe das auch schon mit der rechten Maustaste und dann als Administrator ausführen gemacht geht auch nicht. Das mit dem Eigenschaften dann Kompatibilität (Berechtigungsstufe) einen hacken bei Programm als ein Administ…… auch schon gemacht geht leider auch nicht  . Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier bei weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

WOLFNOKIA
32
Antworten
56244
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger
12
Antworten
13962
Aufrufe
DHCP Problem
Begonnen von Moraven
13. Februar 2008, 15:34:54
Seit heute morgen funktioniert bei mir irdendwie das dhcp übers wlan nicht mehr und ich hab keine ahnung warum.
Also über nen lan kabel klappt alles problemlos kabel rein und los gehts
Beim Wlan nicht verbindung wird zwar aufgebaut aber ich bekomm keine ip vom router stattdessen bekomme ich 169.254.xxx.xxx
so hier mal ein paar eckdaten

Asus g1s mit win vista ultimate 32bit

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : ********
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-76-CD-47
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.6.115(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit
Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FD-CE-EF
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Februar 2008 14:24:22
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Februar 2008 15:15:28
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Am router ist DHCP aktiviert range 192.168.1.33 - 192.168.1.99
WPA verschlüsselung

Ein anderer PC kommt problemlos über wlan ins internet
mit festen ip einstellungen fürs wlan komm auch ich ins internet nur ist das keine dauerhafte lösung.
Probiert hab ich schon

http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/
hab den registry schlüssel nach erfolglosem test wieder gelöscht