287 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:20:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gast
5
Antworten
13890
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum bgqbgq keinekeine zwuzwu softwaresoftware hilfehilfe keinkein programmprogramm problemproblem computercomputer gehtgeht windows7windows7 windowwindow ohneohne bingbing internetinternet problemeprobleme funktioniertfunktioniert homehome zguzgu yahooyahoo d2kd2k 5818717858187178
2
Antworten
19001
Aufrufe
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...
8
Antworten
7196
Aufrufe
Kann keine Dateien mehr Löschen!
Begonnen von futuregam0r
22. September 2009, 13:38:01
Hallo Leute ich habe seit einigen tagen das problem das ich keine dateien mehr Löschen kann! Wenn ich auf entfernen drücke kommt zwar das bild wo die grüne leiste anzeigt aber da passiert nichts mehr! Daneben steht auch 0 byte! Ich verstehe das nicht das ist auch nur bei manchen dateien! Das problem ist er sagt ja noch nicht mal Admin rechte nicht vorhanden dann wüsste ich ja was zu tun ist aber so das man auf entfernen drückt und einfach minuten lang nichts passiert das verstehe ich nicht!

Könnt ihr mir pls helfen? ach ps: bei avi oder mpreg datein geht noch nicht mal mehr rechts klick und dann eigenschaften da tut sich nichts!
16
Antworten
8285
Aufrufe
INternetfreigabe Vista Ultimate funktioniert nicht
Begonnen von thomas1499
19. September 2009, 14:08:01
« 1 2
Guten Tag,

ich bin leider zudumm mein Internet im Netzwerk zu sharen.

OS: Vista Ultimate (auf beiden Rechnern)

FW: Commodo + Windows Firewall aktiv (beides auch deaktiviert gehabt)

Ich seh auf beiden COmputern die freigegebenen Ordner und kann
diese auch aufrufen bzw. Daten hin und herschicken.

Config:
2 Rechner 1 Switch
Rechner A hat 2 Netzwerkkarten
Netzwerkkarte 1 ist mit dem Modem verbunden
Netzwerkkarte 2 mit dem Switch

Vom Switch dann auf Rechner B

Wiegesagt, Netzwerkverkehr funktioniert, Internetverbindung
auf Rechner A ja, auf Rechner B nein.

Netzwerkkarte A ist die zum Modem und hat folgende Einstellungen:

IP Adresse automatisch beziehen (vom Provider)
Netzwerkarte getestet als "gemeinsam genutzt" und ohne gemeinsame Nutzung
(bin mir nicht sicher, welche ich nun als gemeinsam genutzt freischalten musste,
deswegen beide varianaten getestet).

Netzwerkkarte B
hat die IP 192.168.0.1
Subnet Standart
kein Gateway eingetragen (auch mit Gateway 192.168.0.1 probiert)

Netbios ueber TCPIP ja/nein..beides probiert

ipconfig Rechner "Host":

XXX Mac Adressen etc. geloescht


Hab jetzt, wie man sehen kann, schon versucht den DNS Server haendisch einzutragen, bringt auch nix.

Bitte, waere toll, wenn jemand einen Blick drauf werfen koennte, vielen Dank.

lg
tami
1
Antworten
3876
Aufrufe
IE8 ist der sparsamste Browser, Apple Safari der verschwenderischste
Begonnen von OCtopus
17. September 2009, 08:35:03
Eine Untersuchung hat gezeigt, daß das Browsen mit dem IE8 den Akku um mehr als 30% weniger belastet als das Surfen mit dem Apple Safari. Vor allem Flash-Inhalte auf Webseiten ziehen viel Akkuleistung. Dabei hilft offenbar das AddOn FlashBlock nicht sonderlich viel fürs Energiesparen.
http://www.heise.de/newsticker/Akkus-schonen-mit-dem-Internet-Explorer--/meldung/145413
6
Antworten
2994
Aufrufe
komischer Fehler bei wondows Vista
Begonnen von xXRolliXx
06. September 2009, 15:24:31
Mein Kumpel hat grad mit seinem Laptop ein Problem...

und zwar, er hat ein bild aus skype geöffnet dann kam das fenster ...mit welchem programm möchten sie die datei öffnen, so er hat spezifische programme geklickt und dann auf Paint gemacht... so nun zum Problem JEDES einzelne Programm hat sich umgeändert auf Paint alles will sich mit Paint öffnen... verscuth er z.b skype um zu  ändern mit Öffnen mit ändert sich jedes programm auf skype also das es versucht sich mit skype zu öffnen...

hab ihm zuerst geraten das er den pc auf paar tage zurück setzt mit system recovery oder so... da er keine sicherungen hatte, dachte ich das mit windows restore oder so weil er vista basic auf englisch hat... komischerweise geht das nicht nach dem zurücksetzen xDD

villt könnt ihr mal ein tipp geben so das man nicht den kompletten laptop formatieren muss bzw mit der windows cd allles neu machen
8
Antworten
32698
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
0
Antworten
3565
Aufrufe
VirtualBox 3.0.4
Begonnen von ossinator
02. September 2009, 09:24:43

Virtualisierungslösung von Sun Microsystems lässt sich ohne zusätzliche Hardware ein isoliertes Betriebssystem installieren.

VirtualBox virtualisiert einen x86-Prozessor und unterstützt als Wirt- und Gastsystem die gängigsten Betriebssysteme, darunter Windows, Linux, Mac OS und Solaris.

Momentan ist die Version 3.0.6 Beta aktuell.

[url=http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads][b][color=blue]VirtualBox 3.0.4[/color][/b][/url]

7
Antworten
8924
Aufrufe
Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung
Begonnen von JACHA
01. September 2009, 20:43:07
Hallo,
ich habe ein neues notebook gekauft von samsung auf dem windows vista home premium schon installiert ist, nun versuche ich eine internetverbindung über wlan herzustellen obwohl ich alle angaben eingegeben habe keyword password funktioniert nichts.
bei ungesicherten netzen habe ich kein problem..ich habe sogar meine firewall ausgeschaltet doch es funktioniert nicht.
der internetanbieter kann mir auch nicht helfen denn es kann nur an vista liegen!
ich habe nicht wirklich ahnung von comptern also wäre es nett, wenn mir einer helfen könnte und es für dumme erklärt!  :grübel
Danke
2
Antworten
5809
Aufrufe
Vista Benutzerprofil nicht geladen!
Begonnen von xMoMox
01. September 2009, 17:19:24
Hallo

Ich habe da ein großes Problem...
und zwar habe ich meinen rechner heute wie gewohnt gestartete und mein pw eingegeben...so dann kam eine meldung desktop wird vorbereitet...und dann sah ich da eine fehlermeldung das mein benutzerprofil nicht korrekt geladen wurde...und nun ist auch bildschirmhintergrund wieder im standart und slidebar da aber komisch ist das firefox und andere programme noch da sind aber das spiel counter strike source weg ist ????
habe auch schon einen neustart versucht in der hoffnung das alles wieder normal wird aber ist nicht so...
hatte das problem nach einem vista update schon einmal habe darauf hin meinen rechner neu formatiert und dann ging es eine weile wieder habe nun aber die updates ausgeschaltet in der hoffung keine probleme mehr zu haben aber ist ja auch nicht der fall...kann ja nun nicht jede woche meinen pc neu formatieren ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg
6
Antworten
4361
Aufrufe
WPA-Verschlüsselung für WLAN kann in einer Minute geknackt werden.
Begonnen von OCtopus
28. August 2009, 12:05:29
Japanische Forscher haben jetzt einen Weg gefunden, auf dem die WPA-Verschlüsselung für WLAN in einer einzigen Minute geknackt werden kann.
http://www.networkworld.com/news/2009/082709-new-attack-cracks-common-wi-fi.html
http://www.golem.de/0908/69405.html
Betroffen ist allerdings nur WPA-TKIP. (Noch) nicht betroffen sind WPA-AES und WPA2. Das ältere WEP ist schon längst geknackt und sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, nicht mehr benutzt werden.

Am Besten und Sichersten ist natürlich, auf WLAN, wenn möglich, ganz zu verzichten und Ethernet (über Kabel) einzusetzen. Das ist nicht nur schneller, sondern auch am sichersten und am einfachsten zu konfigurieren. Ethernet flutscht wie von selbst.
12
Antworten
9770
Aufrufe
Statische Kontrastfarben - wie bei XP, W2k?
Begonnen von Volker S
20. Juli 2009, 01:46:35
Hallo Forumgemeinde,

bei den alten OS brauchte man nur auf Darstellung -> Destop -> Hintergrundfarbe wählen und die ganzen Programm-Icon-Beschriftungen wurden eben mit dieser Farbe hinterlegt. Da diese Farbe dann konstant unter den einzelnen Beschriftungen lag, konnte man verschiedene Hintergrungbilder auf dem Desktop laden und man konnte die Schrift immer noch gut erkennen.

Bei Vista und nun auch W7 geht das nicht mehr?

Ich habe dort ebenfalls als Desktop-Hintergrundfarbe 'schwarz' gewählt. Da tut sich dann aber nichts, auch wenn ich den Aero Glass - Effekt abschalte. Nur wenn ich den Kontrast mit 'Linkes Alt - Umschalt - Druck' einschalte ist das komplette Hintergrundbild weg und der Hintergrund ist komplett schwarz. Das isses aber auch nicht. Kann mir da Jemand bitte auf die Sprünge helfen?


-volker-
2
Antworten
32031
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
2
Antworten
35003
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
7
Antworten
23176
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?
1
Antworten
17534
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
5
Antworten
9994
Aufrufe
"Als Administrator ausführen" geht nicht javascript:void(0);
Begonnen von VistaIstDoof
27. Juni 2009, 12:30:57
Immer wenn ich Programme,Spiele und so starte , muss ich sie "Als Administrator ausführen" doch,ich kann nicht auf "OK" drücken , :? Also das Ok zeichen ist grau -.- Ich bin ADMIN .. Achja Systemwiederherstellung nutzt ja auch nichts ,weil ich das "Als Administrator ausführen" muss -.- Hat jmd ne Lösung?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
0
Antworten
9328
Aufrufe
Netzwerklaufwerk NICHT automatisch verbinden
Begonnen von Formel-LMS
22. Juni 2009, 08:56:14
Hi,
ich habe im Netzwerk ein NAS hängen, welches ein schönes Spindown der Festplatte ermöglicht.
nicht jedoch mit Win7 (bzw finde ich den Ausschaltknopf nicht)
Hier rödelt die Festplatte im NAS, bis ich den PC heruntergefahren habe.

Ich greife aber nicht wirklich oft auf das NAS zu, da es nur zum sichern der Daten übers WLAN gedacht ist.

Bei Vista hatte ich es so eingestellt, dass es als Laufwerk verbunden ist, es aber standardmässig ein rotes X drin hatte.
Dort musste ich auch immer das Passwort für das Laufwerk eingeben (was mir nichts ausgemacht hat)
So kam wenigstens keiner auf die Idee, meine Nas Platte immer ans laufen zu bringen.

Bei Seven habe ich einmal das Passwort eingegeben und das war es dann. Auch wenn ich das Netzwerklaufwerk trenne, scheint er das Passwort weiterhin gespeichert zu haben.

Help! ;-)
9
Antworten
4626
Aufrufe
PC zugriff übers Internet
Begonnen von BioBauer
15. Juni 2009, 15:39:52
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob es ein Programm gibt, wie z.B. Teamviewer, das den Zugriff übers Internet von einem anderen PC zulässt.
So hier ist jetzt der Haken, dieses Programm soll aber auch ein Zugriff über z.B. ein Spiel zulassen, was soweit ich weiß nicht bei Teamviewer klappt, da käme dann ein schwarzer Bildschirm.
Also kennt ihr so ein Programm das auch sowas zulässt??
Danke schonmal für die Antworten!

MFG
BioBauer
5
Antworten
9635
Aufrufe
Windows Virtual XP Löschen
Begonnen von ProduZa
10. Juni 2009, 14:42:48
Hallo, ich hab ein Großes Problem. Ich habe ein Größeres Programm installiert im Virtual XP Mode, danach hatt ich nur noch ein paar Hudnert MB auf der Festplatte Frei. Daraufhin Deinstallierte ich den XP Mode, und es tut sich nichts, leider imer noch nurnoch 400 MB Freier Speicher, und im Startmenü erscheint auch noch der Eintrag Windows Virtual PC. Weis jemand wo die Ordner von dieser Sch***** sind, damit ich sie manuell löschen kann?