313 Benutzer online
27. April 2024, 23:36:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort control
9
Antworten
17450
Aufrufe
MFC-5440CN Software
Begonnen von jakynrw
24. Oktober 2009, 21:05:53
Hallo und guten Abend.

Habe Win 7 Ultimate ohne Treiberprobleme installiert.
Da ich ein Brother Mutifunktionsgerät [url=http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/model_top/colormfc/mfc5440cn_all.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc5440cn_all]MFC-5440CN[/url] unter XP im Einsatz hatte und dieses
auch wieder Dringend benötige, habe ich Versucht die Software "Control Center" zu installieren.

Bleibt aber in der Mitte der Installation hängen.

Was kann ich tun?
Hat jemand einen Rat?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin problemproblem ymsyms treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware forumforum bgebge windows7windows7 funktioniertfunktioniert downloaddownload zwuzwu bgqbgq gehtgeht bitbit hilfehilfe installiereninstallieren 64bit64bit bingbing keinkein fehlerfehler keinekeine updateupdate d2sd2s yahooyahoo windowwindow
41
Antworten
34976
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
4
Antworten
15564
Aufrufe
Shutdown Timer für Windows 7 - Wie unter Vista?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 08:02:33
Hallo,

unter Vista habe ich den Freeware Vista Shutdown Timer 1.6.5 benutzt. Das Teil war wirklich praktisch.

Kennt jemand solch ein kleines Toll bereits für Windows 7?

Danke für Infos.
5
Antworten
13886
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?
4
Antworten
52664
Aufrufe
Medion X10 Fernbedienung und Win7
Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43
Hallo,

ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird.

Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen.

Besten Dank
1
Antworten
8802
Aufrufe
X10 Fernbedienung - Ruhezustand statt Standby
Begonnen von Blumenkind
12. Oktober 2009, 00:39:03
Abend,

ich hab von nem Kollegen ne Fernbedienung bekommen. Im genaueren ein X10 USB Wireless Transceiver.
Mit der Fernbedienung selbst kann ich den PC in den Standby schalten. Jetzt würde ich es aber gern so haben, das der PC stattdessen in den Ruhezustand fährt.
Wo genau kann ich das einstellen?

Gruß
5
Antworten
11281
Aufrufe
CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
Begonnen von dmeli99
08. Oktober 2009, 10:23:45
Ich hab ein großes Problem. Hab schon alles probiert, aber meine CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 100%.
Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfach. Hab mein PC dann einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aufjedenfall jedesmal wenn ich es normal starte, komme ich bis zum desktop. es wird auch alles geladen, aber dann wenn ich i-was anklicke, hängt mein PC. Achja sofort beim hochfahren, zeigt meine CPU 100% Auslastung an. Hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht, bleibt trotzdem noch hängen. Hab fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet. Nur die wichtigsten an gelassen. Hilft auch nicht. Habe das spiel im abgesichterten modus gelöscht oder zumindestens versucht. Einige sachen kann ich löschen nur dieses spiel nicht. Hat jemand ein rat???
Mein PC:
Windows Vista SP 2
Intel Quad Prozessor 4x2.3 GHz
3GB Arbeitsspeicher
512 MB Grafikkartenspeicher Nvidia GeForce 9500GS

UND immer wenn ich mein PC hochfahre und beim bootscreen bin, wird mein ventilator einmal richtig laut. für kurze zeit. Hat der früher auch nicht gemacht!!! Hoffe mir kann einer helfen!!! bitte...
7
Antworten
3647
Aufrufe
Ab November komen die ersten USB 3.0-Geräte auf den Markt.
Begonnen von OCtopus
25. September 2009, 08:23:11
Der Hersteller "Freecom", ein Unternehmen der Mitsubishi-Gruppe, kündigt an, ab November 2009 die ersten USB-Festplatten nach dem neuen 3.0-Standard ab 119 € für die 1 TB-Version auf den Markt bringen zu wollen. USB 3.0 bietet theoretische Transfergeschwindigkeiten von bis zu 500 MB/s. Die Festplattengeschwindigkeit wird in etwa an die Geschwindigkeit interner Festplatten heranreichen. Die Festplatten sind abwärtskompatibel zu USB 2.0.

Gleichzeitig wird Freecom auch passende USB 3.0-Controller für PCs und Notebooks für etwa 30 EUR anbieten.
http://www.freecom.de/news.asp?id=9206&catName=press

Auch bei Mainboardherstellern sollen schon die ersten Motherboards mit USB 3.0 aufgetaucht sein.
http://www.heise.de/newsticker/Erste-USB-3-0-Festplatte-angekuendigt--/meldung/145828
17
Antworten
16809
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von oink
13. September 2009, 19:29:27
« 1 2
also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt weder über itunes noch über arbeitsplatz auf sich zugreifen. jetcores thread is leider  schon closed.
ich hab jetzt alles probiert
- treiber deinstalliert neustart und wieder installiert
im geräte manager wird angezeigt dass das laufwerk einwandfrei funktioniert.
- das mit der registry datei wobei ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 die upper filters und lower filters löschen kann. bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties allerdings kommt die fehlermeldung ich könne nicht drauf zugreifen weil der zugriff verweigert wird selbst wenn cih den registrierungseditor als administrator öffne.
-systemwiederherstellung geht nich kommt jedes mal fehlermeldung.

ich weiß dass itunes update des problem verursacht hat weils seit dem update nichmehr funzt aber deinstallieren von itunes bringt auch nix

so und jetzt kommt ihr helft mir bitte ihr schlauen menschen ich bin pc technisch eher in der unteren wissensregion angesiedelt ?(
danke im vorraus
0
Antworten
3584
Aufrufe
ATI Catalyst 9.9
Begonnen von ossinator
12. September 2009, 10:20:07
ATI Catalyst 9.9 behebt verschiedene kleinere Fehler im Zusammenhang mit dem Control Center sowie dem Treiber.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Catalyst Control Center - Basic now responds properly after exiting Quick Adjust Video Settings[/li]
[li]Edge enhancement and de-noise sliders in Catalyst Control Center no longer lags or appears out of sync with mouse movement[/li]
[li]Launching Hotkeys Manager in Catalyst Control Center no longer causes an unhandled exception error[/li]
[li]The "Desktop Rotation" page in Catalyst Control Center no longer shows additional information for the second display when the secondary adapter is connected[/li]
[li]HDMI is now detected properly as DTV (HDMI) instead of DTV (DVI) when the HDMI display is hotplugged for the first time[/li]
[li]Catalyst Control Center no longer displays error message when specific HDMI displays are hot unplugged and hotplugged back[/li]
[/list]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
4
Antworten
4133
Aufrufe
Vista Rechner...Xp nicht installierbar
Begonnen von casus
09. September 2009, 17:30:59
Tach zusammen

Ich möchte auf meinem "Samsung-Vista-Laptop" zusätzlich Xp installieren.

Mir ist klar das es zur Installation-Reihenfolge und zu den dazu gehörigen Installtionsroutinen genügend Antworten hier und im Netz zu finden sind.

Habe deshalb Vista deinstalliert und den Versuch gestartet Xp wie überall geschrieben zuerst zu installieren..Aber die Original-"nicht Recovery"-XP-CD  wird nicht erkannt.

Also dacht ich mir Probier den umständlichen zeitaufwändigen Weg mit der Boootmanager-Geschichte...
Klappt auch nicht weil..wie gesagt XP-CD wird nicht erkannt.


So...und jetzt seit ihr dran...wenn ihr mehr Infos braucht..hier schreiben
Ich sag schon mal danke
8
Antworten
8243
Aufrufe
need for speed pro street speicher grafik einstellungen nicht
Begonnen von Haucki
07. September 2009, 14:25:04
Hi hab vista ultimate 64 bit imemr wenn ich das game starte muss ich grafik einstellungen immer neu einstellen ( es speichert einfach nich die einstellungen ) kann mir jemand pls helfen
?(
4
Antworten
6712
Aufrufe
Vodafone - WLan probleme beim browser
Begonnen von thunda
04. September 2009, 13:08:16
Guten Tag,.

wir haben hier ein kleines Problem bei meinem Nachbar.
Nach der ganzen Instalation wird das internet zwar angezeigt (auch mit allen 5 Balcken grün) aber sobald man IE oder Firefox benutzen möchte läd die seite in zeitlupe oder geht gar nicht auf. Wobei der Antivir sich mit ganz normaler Geschwindigkeit up-gedated hat.

System ist Vista, modem ist Easy Box 803 da wird dann ein stick reingestekt der das signal zu der Pc antenne sendet. aber wie gesagt der Antivir update verlief schnell, es ist der browser der probleme macht.

2
Antworten
7288
Aufrufe
Wie und Wo kann ich denn das Automatische Update bei XP deaktivieren?
Begonnen von lottilana
03. September 2009, 23:29:44
Ich wollte mal frage ob mir jemand sagen kann wie und wo ich dieses ewige automatische Update bei XP deaktivieren kann??? Das läuft ununterbrochen, ich weiß nicht aber ich finde das unnötig. Da ist dann unten rechts immer dieses gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen zu sehen und da steh dann halt das update gemacht wird und ne prozentzahl ist auch zu sehen...
Kann mir jemand dabei helfen? Wo und wie und ob ich das überhaupt deaktivieren kann?

MfG
3
Antworten
2363
Aufrufe
Vista und eine ferngesteuerte Abschaltung im Netzwerl
Begonnen von Atoll116
03. September 2009, 14:01:59
Hallo und guten Tag!

Ich habe 4 Rechner unter Win Vista Ultimate 32 bit im Heimnetzwerk zu laufen. Kann ich ferngesteuert einzelne Rechner abschalten? Wie mache ich das. Google erklärt es nur bis zu Win XP und vieles Interessante in englisch.....
Kann jemand in deutsch beschreiben, was ich zu tun habe??

Freundliche Grüsse
21
Antworten
9161
Aufrufe
Vor und nach Vista Installation Bluescreen
Begonnen von Link_it
31. August 2009, 18:09:32
« 1 2
Hey,


Ich hatte gestern eine Thread aufgemacht wegen eines Problems ([url]http://www.go-windows.de/forum/vista-software/pc-startet-plotzlich-sehr-langsam/msg141861/#msg141861[/url]). Dieses hatte ich behoben indem ich eine Ubuntu Live Cd erstellt hatte und meine Festplatte formatiert hab und 2 Partitionen für Windwos und Daten erstellt hab. Dann hab ich Windows installiert und meine Grafikkarten Treiber installiert und dabei hat er Pc Updates gemacht. Nun hab ich den Pc heruntergefahren und ihn heute wieder gestartet, Jedoch kam ein Bluescreen. Also hab ich mein Pc wiederhergestellt auf die windows installation und dann ging er wieder und ich musste ihn dann wieder neustarten weil ich ein programm installiert hatte und wieder Bluescreen. Also ging es mir zu weit und ich hab die Festplatte wo windows war formatiert und Windwos installiert und nun hat er die Installation abgeschlossen und dann lied er windows und Zack wieder Bluescreen.


Mein Bluescreen is 0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000985E251, 0xFFFFF9800E0EB98


Was nun machen? -.-




Danke schonmal für jede Hilfe. Is wirklich dringend -.-
0
Antworten
4374
Aufrufe
Flugsimulatoren
Begonnen von Grand Moff
30. August 2009, 21:47:37
Hallo, ich suche Flugsimulatoren die Vista 64Bit Kompatibel sind und in denen man vorwiegend Kampfflugzeuge fliegen kann (F-16, Eurofighter, Me 262, Mirage 2000 usw.).
Habe mir vor kurzem das "Saitek X52 Pro Flight Control System Joystick" bestellt und brauche jetzt noch ein paar passende Spiele dazu, könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

PS: Eure Erfahrungsberichte zu den betreffenden Spielen wären mir sehr wichtig.

Danke im Voraus.
16
Antworten
9105
Aufrufe
Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista)
Begonnen von Suika
30. August 2009, 16:27:02
« 1 2
Hallo,

ich hoffe ich könnt mir helfen, denn selbst durch google wurde ich nciht schlauer...

Also, meine Vista Transparenz funktioniert nicht mehr. Über die normalen Einstellungen (sprich Systemsteuerung) habe ich die Transparenz gar nicht mehr zur Auswahl und auch der Lautstärkeregler, der sonst immer rechts unten zur Auswahl war (wo ich immer für verschiedene Programme die Lautstärke einzeln auswählen konnte (zb: IE, Winamp etc. pp.) ist auch nicht mehr da.
Ich weiß wirklich nicht, was mit dem system los ist...

wegen dem Lautstärkeregulator habe ich was von wegen Treibersoftware aktualisieren gelesen, als ich jedoch via Vista nach neuen Updates gesucht habe, stand dort, ich hätte schon alle neuen Updates.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem das mit der Lautstärke wäre gut :(


LG

0
Antworten
7155
Aufrufe
Windows 7 ohne Aktivierung
Begonnen von Lord_Zuribu
24. August 2009, 14:27:51
[b]Microsofts neues Betriebssystem lässt sich 120 Tage ohne Aktivierung nutzen. Wir erklären wie es funktioniert und welchen Vorteil Sie davon haben.[/b]

[i]Windows 7 weist den Anwender zwar darauf hin, dass es sich nur 30 Tage ohne Aktivierung nutzen lässt. Laut Microsoft lässt sich diese Zeitspanne jedoch drei Mal auf insgesamt 120 Tage verlängern.[/i]

[b]Und so funktioniert es[/b]
Die Kommandozeile muss mit Administrator-Recht aufgerufen werden. Dazu gehen Sie ins Startmenü und geben im Sucheingabe-Feld «cmd» ein. Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf «cmd» und wählen im Kontextmenü den Eintrag «Als Administrator ausführen» aus. In der Kommandozeile muss nun folgender Befehl eingeben werden: slmgr –rearm
Nach einem Neustart von Windows 7 wird der Aktivierungs-Countdown zurückgesetzt und man kann das Betriebssystem weitere 30 Tage ohne Aktivierung nutzen. Insgesamt kann der «slmgr –rearm»-Befehl aber nur drei Mal auf einem System angewendet werden.

[url=http://www.pctipp.ch/praxishilfe/48708/windows_7_ohne_aktivierung.html][color=green]weiter...[/color][/url]

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/48708/windows_7_ohne_aktivierung.html[/size]
0
Antworten
5688
Aufrufe
Virtual Dub 1.9.5
Begonnen von ossinator
24. August 2009, 08:26:53

Die neue Version der Freeware Virtual Dub ist online. Weiterhin unterstützt VirtualDub auch Linear Editing, Motion JPEG, MPEG-1, Layer 3 Audio, Echtzeit-Aufzeichnung und vieles mehr. Auch Dateien mit mehr als 2 GB stellen kein Problem dar.

[quote=Changelog][list]
[li]Additional YCbCr format support. v210 and NV12 are now supported by the blitter engine and can be selected as input and output formats. The internally supported 4:4:4 planar "YV24" mode is now exposed as well. [/li]
[li]Display improvements: The Direct3D 9 display minidriver has been updated to render several more formats in hardware, including HDYC, v210, and Pal8. In addition, on devices supporting pixel shader 2.0 or above, it can dither higher precision data down to 8-bit, most noticeable with the 10-bit/channel v210 format. [/li]
[li]Multi-frame fetching in video filters: The video filter system has been rewritten to support a request/process model. The result is that video filters can now explicitly request multiple source frames for each output frame they produce. This eliminates the need to do tricky internal buffering inside of a video filter to emulate such support and makes it much easier to implement video filters that require a frame window, such as field shifters and deinterlacers. [/li]
[li]New video filters: You can now switch field dominance with field delay, change frame rate with linear blending with interpolate, and merge fields into interlaced frames with interlace. The warp sharp filter is now internal, with added YCbCr support. IVTC is now a video filter instead of a special-cased pipeline stage, so it can be repositioned within the filter chain and its output can now be previewed on the timeline. [/li]
[li]Video filter updates: Levels, brightness/contrast, field swap, and convert format have improved YCbCr support. The deinterlace filter now supports more powerful ELA and Yadif modes. [/li]
[li]Video filter 3D acceleration: The video filter system now supports 3D hardware acceleration through Direct3D 9 for filters that support it, which can give speed improvements with a fast video card and a long chain of 3D accelerated filters. This is still in its infancy, but expect improvements in performance here in the future. [/li]
[li]Video filter API improvements: Additions to the API to aid video filter authors include support for aligned scanlines for SSE2 support, and the ability to tell the smart rendering system when a filter can be bypassed.
[/li][li]Configurable keyboard shortcuts: Keyboard shortcuts for all menu commands in edit mode are now customizable, letting users set up more efficient workflows. [/li]
[li]Additional internal decoders: The internal MJPEG decoder can now be used in 64-bit builds, and the internal Huffyuv decoder is also useful when no 64-bit decoder for Huffyuv is available. [/li]
[li]Performance improvements: The audio render buffer size can now be tuned. Also, the rendering status dialog now shows you more pertinent stats on the buffer levels of the audio and video pipelines and the activity levels of the I/O and processing threads, giving better visibility into bottlenecks. [/li]
[/list][/quote]

[b]Change list for 1.9.5:[/b]
[size=8pt]Build 32593 (1.9.5, stable): [August 22, 2009][/size]

bugs fixed
[list]
[li]UI: Panes didn't always auto-refresh immediately after choosing some menu items.[/li]
[li]UI: Fixed output pane changing aspect ratio when window is minimized.[/li]
[li]Fixed blank dialog system icon in cropping dialog.[/li]
[li]Render: Importing an MP3 audio stream with a partial final audio frame could result in a silent error at the end of a save/export.[/li]
[li]Capture: Added missing "No drivers found" item to audio menu if no capture device is connected at startup.[/li]
[li]Filters: The filter system now initially tries converting NV12 to YV12 before trying YV24.[/li]
[li]JobControl: Fixed repeated flushing of job file in non-distributed mode.[/li]
[li]Fixed crash when creating animated GIF from 8-bit video.[/li]
[li]Reversed order of UV planes for YV16 and YV24 formats to match YV12. (Note: This does not affect filters.) [/li]
[/list]

regressions fixed
[list]
[li]Output panes don't update during scene stepping again (broken in 1.9.4).[/li]
[li]Input preview forces on the input pane again (broken in 1.9.1).[/li]
[/list]